Hilfe bei meinem Schurken!

I

IcEBaLl

Guest
Hallo Leute,

ich wollte euch mal etwas um Rat bitten.

Ich habe einen 70er undead Schurken mit den Dolchen. Geskillt bin ich 11/30/20, also eine Hybrid!
Vorzugsweise PVE, aber auch etwas PVP/Arena.

Gekleidet ist der Schurke mit dem S1 Set und den S1 Dolchen und dazu kommen bald die PVP Teile (Füße, Ringe, Trinkets usw.).

Nun bin von Anfang an ein Dolch Schurke, doch so langsam fehlt mir der DMG. In letzter Zeit gehen ich oft Kara oder spiele oft Arena und da merke ich das einfach nicht viel durch kommt.

Nun frage ich mich was ich falsch mache.

Mein Opener ist natürlich Hinterhalt, was auch sehr gut DMG macht, doch der Rest bleibt halt immer ziemlich low!

Langsam zweifele ich an den Dolchen. Mein einzigster Vorteil an ihnen ist der Opener. Deswegen überlege ich auch von den Doclehn weg zu gehen und auf Kolben oder Schwerte zu gehen...

Nun bevor ich die ganze Ehre für etwas falsches ausgeben, bitte ich euch um Rat.

Wie oben schon gesagt soll der Schurke eher PVE Spieler werden.

Was für eine Waffe soll ich mir holen und wie soll ich skillen?

Wenns morgen keiner gemacht hat wenn ich wieder am Rechner bin nehm ich mir gerne die Zeit, aber jetzt ist es leider schon zu spät und ich muss zu Bett... 7 Uhr aufstehen fordert seinen Tribut.

Aber soviel, eine genaue Talentverteilung von dir würde sicher anderen die dir auch helfen würden weiterhelfen.

Und weil ich es grad gemailt bekam, Neilyo 11 RIP HARP --> zum Download
Für alle die sich gerne PvP Videos ansehen, ich konnte selber noch nicht, gute Nacht euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns morgen keiner gemacht hat wenn ich wieder am Rechner bin nehm ich mir gerne die Zeit, aber jetzt ist es leider schon zu spät und ich muss zu Bett... 7 Uhr aufstehen fordert seinen Tribut.

Aber soviel, eine genaue Talentverteilung von dir würde sicher anderen die dir auch helfen würden weiterhelfen.

Und weil ich es grad gemailt bekam, Neilyo 11 RIP HARP --> zum Download
Für alle die sich gerne PvP Videos ansehen, ich konnte selber noch nicht, gute Nacht euch allen!

Scheon einmal vielen dank...

Mein Char ist zu sehen hier: http://wow.buffed.de/?c=3106151&tab=2

Scheon einmal vielen dank...

Mein Char ist zu sehen hier: http://wow.buffed.de/?c=3106151&tab=2
Also als erstes fällt mir auf, dass du Günstige Gelegenheit und Meucheln skillen solltest wenn du Meucheln oft nutzt, verb. Ausweiden ist nicht so toll wie man denkt.

Bevor ich weiter schreibe würde ich gerne noch wissen, was ist dein persönliches Ziel in WoW?
Schwarzer Temple? Khara Clear? Gruul?

Denn in Instanezn wie Tempest Keep und Black Temple braucht man schon, wenn man keine UBERSKILLED Gilde hat, eine Raidtaugliche Skillung, das heißt aber auch das im PvP ganz klar abstriche gemacht werden, vor allem bei Dolchen gibt es da keinen Kompromiss.

Hallo IceBali

Für Dolche ist Deine Skillung nicht optimal.

Das Problen sind:

In BC gibt es mehr Caster
Mehr Rüstung und im PVP abhärtung.

Du musst Dein Kampfstiel komplett ändern.

Aus der Skillung raus, kämpfst du wie vor BC. Das geht dank Blizzard leider nichtmehr.

Dein Opener musst Du verstärkt auf Erdrosseln setzen.

Verbessertes Ausweiden ist im PVE noch gut wenn du genug Kritchance hast, aber im PVP nicht mehr so dolle.
Riposte sehe ich persönlich in BC auch als überflüssig an, denn beim Farmen kämpfst Du nur zu ca.15% gegen Humanoide und im PVP kommst du mit einem Stunn oder entrinnen auch weiter. Denn auch im PVP bibt es mehr Caster als Nahkämpfer.

Zu Deinem Equipt:

Auf Dein Kopf, würde sich die Glyphe gut machen, die es in Zangamarschen bei den Cenarien gibt Klick mich .
Der Metasockel wäre gut bewährt, kommt Du ihn Dir bei den steinbrecherfesten holst. Dort kannst du Dir einen holen gegen Geisterperlen Klick mich
Den Umhang würde ich auch gegen diesen hier eintauschen Klick mich

Skillungtipps:

Nach Deinen Dolchen zu urteilen, bleibt für Dich nur Multilate als Option. Ich würde sie so gestalten:
Multilate

Würdest du in die Main eine Faustwaffe/Schwert/Kolben nehmen, würde ich Dir diese empfehlen:
Combat/hybrid

Skillung der Waffe hängt von Deiner Mainwaffe ab. Sie sollte aber nicht schneller als 2,1 sein

Der Opener bei beiden wäre Erdrosseln.
Bei Combat wäre 2. Hit Blutsturz 3.Hit Geisterhafter Stoß ; 4.bei Bosskampf zerhäckseln ansonsten Blutung und wenn noch Hits bei Blutsturz offen sind mit Tückische Klinge die Combos auffüllen

Bei Multilate wäre der Combofinisher "Vergiften" deswegen musst du immer in der Off "Tödliches Gift" drauf haben und es mit "Tükische Klinge" auf 5 stapeln.

Der Nachteil ist halt bei Elementaren und Bossen das die Giftressist sind. Deswegen musst du bei Eles und Nonelite im stunn und Miltilate zur strecke bringen. Bei Bosskämpfen rate ich auch zu zerhäckseln.

Ich hoffe. ich konnte Dir etwas helfen.

Ob es das Perfekte ist kann ich nicht gewährleisten. Ich bin damit gut zurecht gekommen und diese Tipps geben mein Verständnis vom Rogue wieder.

Ich bin nicht perfekt und andere haben auch gute Tipps. Mach das beste daraus!

Gruß Maltar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnadenlose Angriffe und Parrieren für PvE skillen...
und nicht mal Sprint bei Mutilate mitnehmen... ganz großes Kino

Mutilate kann man gut als Hybrid für PvE als auch PvP nutzen mit 41/20
Allerdings wirst du bei Giftimmunen Encountern nicht so viel Schaden machen wie andere

Eine Combat Hemo Skillung wäre durchaus ein PvE/PvP Kompromiss, nur wenn dein Gegner Blutungsimmun ist, sitzt dein Dmg im Schlamm fest
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...001301010000000
(Gemeinheiten mit Waffenexperte Tauschbar)

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
wäre eine typische Mutilate Skillung
Sprint um Bewegungseinschränkende Effekte zu brechen ist wichtig!
Man finisht mit Blutung/Zerhäckseln, MH tödliches Gift, OH sofortwirkendes, mit Schami MH nix, und OH tödliches
Rassanter CP Aufbau durch Muti usw. , sehr gute DpS durch vile Poisons, solang der Gegner nicht immun ist bist du vorne mit dabei

Für ernsteren PvE Content Dolche nur mit Combat Dagger... außer du hast einen Top Raid der dich auch mit low DpS Skillung mitnimmt
smile.gif
(also PvP SKillung)

Für PvP würde auch 30/00/31 funktionieren... nur da berat ich ungern, weil ich kein Fan der Variante bin und ich keine Erfahrung mit habe... nur das man mit Dolchen spielt und mehr auf Style Schaden geht, da der CP Aufbau schnell ist.

NOCH ALS ANMERKUNG: die ersten 5 Punkte im Kampfbaum kann man nach belieben verteilen... ob Ausweichen/Solarplexus oder Finsterer Stoß ist wayne und nimmt kaum Einfluss auf die DpS
Allerdings kann Solarplexus im Solo PvE als auch PvP kostbare Sekunden Zeit verschaffen.
Und Finsterer Stoß mal bei schlechter Positionierungsmöglichkeit helfen.
Ausweichen kann man für Raids eh vergessen (man sollte wenn möglich immer hinter dem Gegner sein!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Schurken,

Frage zum Thema Erdrosseln, Meucheln und 41/20, sollte man dann nicht aus dem Täuschungsbaum die günstige gelegenheit mitnehmen?

Hallo ihr Schurken,

Frage zum Thema Erdrosseln, Meucheln und 41/20, sollte man dann nicht aus dem Täuschungsbaum die günstige gelegenheit mitnehmen?

Whitedmg > Erdrosseln + Mutilate
ca 60% deines Schadens sind Autoattacks... und offhand Specc machen eben den beträchtlich höher.

Logisch... wie oft macht man Mutilate oder Erdrosseln im Vergleich zu den Schlägen der Offhand?

Whitedmg > Erdrosseln + Mutilate
ca 60% deines Schadens sind Autoattacks... und offhand Specc machen eben den beträchtlich höher.

Logisch... wie oft macht man Mutilate oder Erdrosseln im Vergleich zu den Schlägen der Offhand?

und wie gehst du dann mit 41/20 im pvp vor? Fieser Trick - Meucheln - Niere - Meucheln..??

und wie gehst du dann mit 41/20 im pvp vor? Fieser Trick - Meucheln - Niere - Meucheln..??

Man nimmt mit Mutilate aka Verstümmeln kein Meucheln mehr, da es mehr Schaden macht und mhr CP gibt.
Man kann im PvP allerhöchstens bis Nierenhieb planen... der rest hängt von der Reaktion des Gegners ab.

Eröffnen mit Fießer Trick, dann warten bis das Ziel vergiftet ist, Mutilate , Nierenhieb (und spätestens nach dem Nierenhieb ist es Reaktionsabhängig) dann wieder Mutilate für CP...
Allerdings, sollte der Gegner kein Blink haben, keine Möglichkeit aus Stuns zu kommen und nicht resistet, kann man gut mit Solarplexus (lohnt eigentlich nur wenn geskillt, sonst zum Cast unterbrechen wenn kick CD hat) Mantel der Schatten die zeit vom Nierenhieb CD überbrücken.

Sonst kann man Vanish nutzen und wieder Fießer Trick wirken... mit Heiler kann ich genauso Zerhäckseln anwerfen und den Gegner einfach nur verfolgen, und dabei auf verkrüppelndes Gift vertrauen.

Währenddessen versucht man halt so gut wie möglich den anderen Arenagegner im CC zu halten, mit Blenden, Kopfnuss whatever...

Bei Mages kannst du schon bei Fießer Trick sehen wie du weiter machst... es ist eben total verschieden, und es gibt keine feste Iwin Reihenfolge.

zB kann man mit 53/00/08 Fießer Trick, Rüstung Preisgeben, Mutilate, Zerhäckseln machen... aber ich geh da mehr in Richtung 5 er Teams

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Tipps.

Doch bei den Dolchen werde ich auf keinen bleiben. Ein Grund für mich damals von den Schwerten (id eich mal kurz hatte) wieder auf die Dolche zu gehen, war der Opener von den Dolchen (Hinterhalt). Hilet lange nichts von Erdrosseln, doch da sich das immer mehr durchsetzt werde ich dann whl auf Opener Erdrosseln und dann den Schwertern gehen...

Obwohl ich auch nicht so von den Kolben abgeneigt bin. Doch weiß nicht genau ob die Koleb nicht nur reine PVP Waffen sind?!

Von den Rüssis her, werde ich in den naechsten tagen auf das Erstschlagset gehen und den rest vorerst mal so lassen bis etwas bessers kommt...

Leider habe ich bei den ganzen Skillungen keine richtige Swordskillung gesehen, oder habe ich das was über sehen?

Weil wir davon ausgegangen sind das du ne PvE/PvP Skillung mit Dolchen suchst ^^

Edit wegen Fehler!:
Mit kolbenscpecc für PvP besser
Mit Schwertspecc für PvE....

Max DpS bekommste mit

Der unterschied ist halt vile Poisons erhöht den Giftschaden rabiat, und du bekommst ne Menge DpS hinzu bei nicht giftimmunen Mobs...
sofort wirkendes Main Offhand und tödliches Mainhand
Mit Schami der Windfury stellt nix Main und tödliches Off

Und die zweite Skillung arbeitet mit Mainhand Faustwaffe und Offhand Schwert... SChwertproxxs werden mit Mainhand ausgeführt --> Höherer max Dmg bei Faustwaffen und mehr crit = AUA viel DpS

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, die erste Skillung gefällt mir am besten...
clap.gif

Denke werde auf die Kolben gehen und so wie du beschrieben hast viel Poison Damage machen...

Werde mich in den naechsten Tagen wieder melden wenn ich es durch getestet habe!

hmm kolben aber eher pvp, schwerter pve.. wegen zusatzschlag
smile.gif

Dolche sind ansich mit der richtigen Skillung im PVE gleichwertig mit Schwertern.

Kolben sind die schlechteste Alternative im PVE. Du hast als Bonus lediglich die 5% erhöhten krittischen Schaden. Wohlgemerkt nicht 5% höhere Krittchance. Der Schaden deiner krittischen Treffer wird lediglich erhöht. Die krittischen Treffer machen jedoch im PVE nicht den großteil des Schadens aus, sondern der "White-dmg". Wie oben schon erwähnt.

Und der kolbenproc "stun" ist im PVE in Instanzen sogut wie nutzlos, da die meisten Mobs/Bosse stunimmun sind.
Btw hat Slit im Schurkenforum ganz oben als Sticky das Thema Skillungen und Waffen haarklein durchgekaut.
smile.gif

Für PVP sind Kolben dagegen so ziemlich das beste, was du nehmen kannst. Habe in meinem S3 Helm zusätzlich noch als Meta "Chance, den Gegner zu betäuben". Funktioniert weltklasse.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wichtig is, dass du nicht ausweiden nimmst sondern blutung als finisher (ausser des target is gleich down) weils eben die rüssi ignoriert....die formel sollt auf wowwiki.com sein, kp genau

man merkts auf jedenfall, bei mag usw dass man plötzlich viel mehr dmg raushaut

Zurück