Hilfe bei neuem PC

Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo liebe buffed community..
Wie der Titel schon sagt will ich mir einen neuen PC holen....
es sollte kein highendgaming pc sein sonder so das es für WoW ausreicht...
da ich mit WoW anfangen will...
bin eigt nen Konsolen zocker und hab kaum erfahrung mit PCs aber hab mal mir was bei Alternate zusammen gestellt und würde gerne eure meinung dazu wisse...
tut mir aber bitte den gefallen und schreibt was vernüftiges und nicht nur " Schlecht" oder so...also würde dann gerne verbesserungen hören oder wie man eventuell noch ein wenig geld sparen kann....

hier is der link zum builder... http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=400006&cn=1&tn=BUILDERS

Als Monitor kommt mein aktueller LED Flachbilschirm 25 Zoll zum einsatz dann...

bedannke mich schonmal im vorraus für eure hilfe...

Lg Wolfsballade

=^.^=
 
Alles ganz in Ordnung, aber das Netzteil ist Schrott. Arbeitsspeicher würde ich auch min. 3GB nehmen, da Win 7 im Leerlauf schon relativ viel verbraucht.

Um WoW flüssig spielen zu können, solltest du auch noch auf ne bessere Graka zurückgreifen. Wenn du mit 25 Zoll LED spielen willst, dann spielst du sicher mit 1920 x 1200 und da kannst du es nicht sehr flüssig erwarten. Am besten die 5770 einsetzen, die kostet zwar 20-30 Euro mehr, aber es würde sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke arosk für die schnelle antwort...
schön zu hören das ich doch nicht soviel falsch gemacht habe...
welches netzteil würdest du denn empfehlen?
und zur graka, wenn es nur 20-30euro mehr sind. sind mir die dann auch wert noch zu bezahlen...
will ja das ich spaß habe damit und um sonst geh ich ja nicht arbeiten
biggrin.gif
:D
 
Ehrlich gesagt gibts da einiges, was man verbessern kann. Bevor ich das ganze nun auseinandernehme mach ichs kurz: Wieviel Kohle hast du zur Verfügung? Wenn im Sticky nichts für deinen Geldbeutel vorhanden sein sollte, kannst du dich ja hier noch mal mit nem genauen Betrag melden.

Um mal Hinweise zu geben: Diesen Einbaurahmen brauchst du nicht, Festplatte würde ich eine Samsung SpinPoint F3 oder ne WD Black Caviar nehmen, RAM auch was anständiges wie G.Skill ECOs, Crucial Ballistix oder Mushkin Silverline, Grafikkarte mindestens ne HD5770 wenn auf nem derartigen Monitor gezockt wird. CPU würde ich persönlich schon nen Quad verbauen, wobei ein X3 für WoW sicherlich ausreicht. Beim Mainboard gibt es wesentlich bessere (read: hochwertigere) Alternativen und das Netzteil ist gelinde gesagt auch nicht das gelbe vom Ei.

Wie gesagt: Budget nennen und ich bastel was zurecht. Hier gibts ne Menge Optimierungsbedarf.
 
Noch ein 2GB RAM Riegel dazukaufen.
Festplatten Kühler -> schwachsin.
Für 40Euro kann man auch eine 500GB Samsung F3 haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prozessor würde ich diesen hier einbauen, den hab ich auch, eine mMn. sehr gute CPU. (Brauchst dann aber ein anderes MB, die Q6600 hat Sockel 775, z.B. das hier)
Ich weiß nicht ob das Netzteil ausreicht, ich würde vielleicht ein stärkeres verbauen (600W+) damit man den Rechner später auch vernünftig aufrüsten kann.
HDD würde ich dir eine von Western Digital empfehlen - bei mir kommt keine andere Platte mehr ins Haus. Die hier kostet 2€ mehr, hat aber 640GB, und ist auch ein bisschen schneller.
Den RAM würde ich an deiner Stelle auch einen anderen nehmen, wenn du mir sagst wieviel RAM du haben willst, und wieviel ca. du dafür ausgeben willst könnte ich dir vielleicht auch was empfehlen.
 
Jetzt noch nen über 3 Jahre alten Prozessor zu verbaeuen dessen Plattform ausgelaufen ist und im Vergleich vollkommen veraltet ist, ist so ziemlich das dämlichste was er machen könnte.
 
Gut, dann wäre das beste: Sag uns wieviel du investieren willst und wir (Kyragan) stellen dann etwas sinnvolleres zusammen ^^
 
Tjo, bei Hardwareversand bestellen und dank günstigerer Preise mehr Leistung kaufen, sowie für den Zusammenbau nur 20€ zahlen = Profit.
 
Jetzt noch nen über 3 Jahre alten Prozessor zu verbaeuen dessen Plattform ausgelaufen ist und im Vergleich vollkommen veraltet ist, ist so ziemlich das dämlichste was er machen könnte.

Trotzdem ist das ein verdammt guter Prozessor.
 
Für sein Alter ist er brauchbar. Das rechtfertigt aber weder seinen Kauf noch den benötigten Kauf eines LGA775 Boards mit DDR2-RAM. Das hat absolut gar keinen Sinn. Wenn ich ein fabrikneues Auto will schau ich auch nicht bei Oldtimern.
 
wow danke für eure bemühungen...da ich jetz langsam verwirrt werde....sag ich mal so...
@ Kyragan mein limit is bei 700-800euro...

und wenn nicht....stellt mal einen zusammen und postet es oder per email schreiben...
wäre nett wenn das einer machen würde....

aber danke nochmal für eure beratung schonmal...und endlich mal vernüftige antworten
biggrin.gif


mit win7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verwechselst da aber was oder verlinkst nen Pentium Dualcore E6600 und sprichst danach von nen Core 2 Quad 6600 das sind ganz verschiedene paar Schuhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Windows 7? Editier ich gleich rein.

bildschirmfoto2010-08-ichf.png


Bitteschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für sein Alter ist er brauchbar. Das rechtfertigt aber weder seinen Kauf noch den benötigten Kauf eines LGA775 Boards mit DDR2-RAM. Das hat absolut gar keinen Sinn. Wenn ich ein fabrikneues Auto will schau ich auch nicht bei Oldtimern.

Art des Speichers SDRAM-DDR3, aber egal.
Naja ich halt mich ab jetzt raus hier.
 
Ist natürlich sinnvoll bei der Hand voll 775-Boards die DDR3 nehmen. Die meisten gibts schon nicht mehr, weil sichs nie durchsetzen konnte und wenn sind sie scheiße teuer. Und das immer noch für ne mindestens 3 Jahre alte Plattform. Hör halt auf mit Käse....
 
Kühler kann man für paar Euro mehr noch gegen nen EKL Nordwand tauschen muss man aber nicht
smile.gif


Board würde es halt auch das 870 Extreme3 tun
biggrin.gif
 
Zurück