Hilfe beim Makro Eule !

DarknessShadow

Rare-Mob
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Kommentare
149
Kann man irgendwie ins Makro einfügen was gezaubert werden soll, also bei Sonnenfinsternis Zorn und bei Mondfinsternis Sternenfeuer?

#showtooltip
/castsequence Zorn, Sternenfeuer


Und dann nochwas bei der Sonnenfinsternis wird aus dem Mondfeuer ja Sonnenfeuer, wie kann ich das ins Makro einbauen ? Er meldet bei mir dann "Zauber nicht erlernt".

#showtooltip
/castsequence reset=target Mondfeuer, Insektenschwarm



Ich hab da noch eine Frage wieso funktioniert das nicht?

#showtooltip
/cast Sternensog
/castequence Zorn, Sternenfeuer



mfG Irondudu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. geht nicht, bisschen selbst denken wird wohl noch möglich sein...
2. ka
3. wahrscheinlich weil sternensog den gcd auslöst
 
er löst aber nur alle 15sec gcd aus da er abklingzeit hat

sollte es nciht gehn wenn sternensog cd hat ?
 
mmh was willst denn mit den Makros?
Willst du spielen oder sollen deine Makros für dich spielen? Ich drücke 1 Taste und schau zu, rest passiert automatisch. Ist doch langweilig ;-)
 
1. das wären 2 tasten

2. ich hab 2 dots beide instant und beide gleich lang auf dem ziel, wieso also nicht in ein Makro packen ?

3. müsste man dann nicht jedes makro verbieten Oo?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. das wären 2 tasten

2. ich hab 2 dots beide instant und beide gleich lang auf dem ziel, wieso also nicht in ein Makro packen ?

3. müsste man dann nicht jedes makro verbieten Oo?!


zu 2.: Die Dots lösen beide GCD aus, also schwer in ein Makro zu packen, selbst wenn, müsstest du dennoch 2mal auf die Taste drücken.

3. Nein müsste man nicht, da es makros gibt die das geschehen zwar einfacher machen, aber nicht wie in deinem Fall das spielen übernehmen.
Es ist ein Unterschied ob ich 2 Zauber ohne Bedingung in einem Makro zusammenfasse, da ich auch mit den Konsequenzen leben muss, zb. ob ich theoretisch meine Rota in ein Makro packe, die aber dann nicht mehr Situationsabhängig geändert werden kann. Oder halt ob ich Makros schreibe die für mich Spielen, und gleichzeitig Situationsbedingt handeln (in deinem fall wenn solar eclipse = Wrath)

Beispiel: Früher hat der MM-Hunter den Unterbrechenden Schuss an einen Schuss geheftet, weil dieser kein GCD hatte. Er musste zwar so eine Taste weniger drücken, allerdings hatte er dann den Schuss verbraucht mit dem er unterbrechen kann, also Vor-und Nachteil.

Dein Makro hingegen würde dir eigentlich nur Vorteile bringen, da du nicht selbst auf deinen Buff achten musst und so nebenbei auch Fernsehschauen könntest ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er löst aber nur alle 15sec gcd aus da er abklingzeit hat

sollte es nciht gehn wenn sternensog cd hat ?

jep, und genau deswegen. Er gibt eine fehlermeldung aus weil der spell cd hat und bricht das makro ab. Castsequence ergibt in deinem makro eh keinen sinn weil zorn und sternenfeuer abwechselnd zu casten bringt nix
 
jep, und genau deswegen. Er gibt eine fehlermeldung aus weil der spell cd hat und bricht das makro ab.

Deshalb solltest du erstmal Schauen wie man Makros schreibt lieber TE, Mein Hund geht ja auch nicht von selbst Gassi wenn er mal muss^^

Das musst du dem Makro erst sagen das der was anderes macht wenn sternezog cd hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 2.: Die Dots lösen beide GCD aus, also schwer in ein Makro zu packen, selbst wenn, müsstest du dennoch 2mal auf die Taste drücken.

3. Nein müsste man nicht, da es makros gibt die das geschehen zwar einfacher machen, aber nicht wie in deinem Fall das spielen übernehmen.
Es ist ein Unterschied ob ich 2 Zauber ohne Bedingung in einem Makro zusammenfasse, da ich auch mit den Konsequenzen leben muss, zb. ob ich theoretisch meine Rota in ein Makro packe, die aber dann nicht mehr Situationsabhängig geändert werden kann. Oder halt ob ich Makros schreibe die für mich Spielen, und gleichzeitig Situationsbedingt handeln (in deinem fall wenn solar eclipse = Wrath)

Beispiel: Früher hat der MM-Hunter den Unterbrechenden Schuss an einen Schuss geheftet, weil dieser kein GCD hatte. Er musste zwar so eine Taste weniger drücken, allerdings hatte er dann den Schuss verbraucht mit dem er unterbrechen kann, also Vor-und Nachteil.

Dein Makro hingegen würde dir eigentlich nur Vorteile bringen, da du nicht selbst auf deinen Buff achten musst und so nebenbei auch Fernsehschauen könntest ^^

zu 2. dort hab ich auch extra castseuquenz eingefügt würde dann halt platz in meiner leiste sparen

zu 3. ich habs jetz verstanden das das makro dies nicht kann


Deshalb solltest du erstmal Schauen wie man Makros schreibt lieber TE, Mein Hund geht ja auch nicht von selbst Gassi wenn er mal muss^^

Das musst du dem Makro erst sagen das der was anderes macht wenn sternezog cd hat.

ich bin nur davon ausgeganen das er automatisch das nächste nimmt wenn das erste einen cd hat

zb bei dem makro:

#showtooltip Anregen
/benutzen [target=player] Verderbte Eierschale
/cast [target=player] Anregen

wenn verderbte eierschale einen cd hat wird anregen trotzdem benutz


jep, und genau deswegen. Er gibt eine fehlermeldung aus weil der spell cd hat und bricht das makro ab. Castsequence ergibt in deinem makro eh keinen sinn weil zorn und sternenfeuer abwechselnd zu casten bringt nix

ups da hab ich mich ein wenig vertan ich meinte eig

#showtooltip Zorn
/cast Sternensog
/cast Zorn

und

#showtooltip Sternenfeuer
/cast Sternensog
/cast Sternenfeuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin nur davon ausgeganen das er automatisch das nächste nimmt wenn das erste einen cd hat

zb bei dem makro:

#showtooltip Anregen
/benutzen [target=player] Verderbte Eierschale
/cast [target=player] Anregen

wenn verderbte eierschale einen cd hat wird anregen trotzdem benutz
-Du machst ja /use und /cast, das geht, bei /cast und /cast eben nicht solange eines CD hat, es sei denn du setzt eine bedingung. (wenn der erste cd dann)

(/use und /cast geht aber auch eben nur, wenn das item was du nutzen willst keinen GCD hervorruft)

Du kannst auch in ein Makro einbinden das der das eine benutzt, wenn du linksklick machst, und das andere wenn rechtsklick.

/cast [harm, button:1] Sternenzog; [harm, button:2] Zorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Du machst ja /use und /cast, das geht, bei /cast und /cast eben nicht solange eines CD hat, es sei denn du setzt eine bedingung. (wenn der erste cd dann)

(/use und /cast geht aber auch eben nur, wenn das item was du nutzen willst keinen GCD hervorruft)

Du kannst auch in ein Makro einbinden das der das eine benutzt, wenn du linksklick machst, und das andere wenn rechtsklick.

/cast [harm, button:1] Sternenzog; [harm, button:2] Zorn

ok das mit /use /cast und /cast /cast wusste ich nicht sry :O

aber mit linksklick und rechtsklick find ichs nicht os toll da ich eigentlich für meine Spells nur die Tastatur benutz


und wie kann man machen das er Sternensog überspringt wenn das einen cd hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Füg mal bei dem dritten Makro ein ? direkt vor Sternensog ein ohne Leerzeichen,
dann wird jedes mal Sternensog gecastet, wenn du auf die Taste drückst und
dieser Zauber bereit ist.

Dann sollte das Makro so aussehen:

#showtooltip Sternensog
/cast ?Sternensog
/castequence Zorn, Sternenfeuer

Es funktioniert zumindest bei meinem Todesritter bei dem ich Runenstoß an
Todesstoß und Herzstoß gebunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie nur ein ? lol so wenig ^^


edit: so getestet jetz castet er zwar zorn bzw sternenfeuer aber sterensog castet er nicht :O



edit2: weis niemand eine Lösung für das makro?


#showtooltip
/castsequence reset=target Mondfeuer, Insektenschwarm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie nur ein ? lol so wenig ^^


edit: so getestet jetz castet er zwar zorn bzw sternenfeuer aber sterensog castet er nicht :O



edit2: weis niemand eine Lösung für das makro?


#showtooltip
/castsequence reset=target Mondfeuer, Insektenschwarm

Vieleicht hilft dir das weiter (bin grad an der arbeit und kann nicht einloggen sonst würd ichs testen^^)
http://wow.ingame.de..._Rasche_Heilung


UND ZUM TEST: immer mal das #showtooltipp weglassen manchmal spinnt das bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Füg mal bei dem dritten Makro ein ? direkt vor Sternensog ein ohne Leerzeichen,
dann wird jedes mal Sternensog gecastet, wenn du auf die Taste drückst und
dieser Zauber bereit ist.

Dann sollte das Makro so aussehen:

#showtooltip Sternensog
/cast ?Sternensog
/castequence Zorn, Sternenfeuer

Es funktioniert zumindest bei meinem Todesritter bei dem ich Runenstoß an
Todesstoß und Herzstoß gebunden habe.

fail...

Vieleicht hilft dir das weiter (bin grad an der arbeit und kann nicht einloggen sonst würd ichs testen^^)
http://wow.ingame.de..._Rasche_Heilung


UND ZUM TEST: immer mal das #showtooltipp weglassen manchmal spinnt das bei mir

und der beitrag von wow.ingame ist genau so fail weil er veraltet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fail...

und der beitrag von wow.ingame ist genau so fail weil er veraltet ist

"FAIL" ist vorallem, das du hier nur fail reinschreibst, allerdings keine lösung oder bessere Ansätze vorschlägst. Und mein Link ist veraltet, war mir bewusst, allerdings zeigt er gute ansätze darin sich Makros zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich helfe aber irrtume aufzudecken. Und solche makros gehen eh nicht also...
 
Zurück