Hilfe beim sockeln

Hallo,

als Kampfschurke sollte man auf ArP=Rüstungsdurchlag setzten,so verstehe ich das aber warum
sockeln andere voll AP = Angriffskraft ?
Wäre gut wenn mich hier jemand etwas aufklären könnte.
Danke..
 
Das wird wohl an den Caps liegen.... "softcap", "hardcap".... sagt dir das was?
das sind werte, ab denen es sich nicht mehr lohnt, auf bestimmt stats wie z.b. Arp oder Agi oder hit zugehen....
vermutlich hat der combatschurke sein Arp Cap erreicht(Trinkets usw.) und sockelt deswegen kein arp... kann aber auch sein, dass der schurke nicht auf dem laufen ist... kann also viele ursachen haben, warum man was sockelt... Wichtig ist, dass du herausfindest, was für dich am sinnvollsten ist, und da kann man nur wirder auf die Spreadsheets verweisen. lesen lesen lesen.... :-)
 
Also ich bin auf full AP(/Haste), weil das Spreadsheet dies als optimal auswies.
biggrin.gif

(Und ich bin kein Freund von ArP, kp wieso, ist einfach so... da fand ich die Bestätigung durchs Sheet ganz nice)

Also am besten einfach mal sheeten und schauen. ^^
 
du solltest als combat schurke nur arp sockeln wenn du mit trinket-proc etc. aufs hard-cap von 1400 kommst ansonsten bringt dir ap mehr.
das sagt nicht nur der spreadsheet sondern auch meine erfahrungen.
 
Und zig threads in zig foren, diverse tutorials, der neue ArP Beitrag von Buffed... *hust*

Ansonsten bin ich erstaunt wieviel Müll hier manche verzapfen.

ums kurz anzuschneiden:
ArP lohnt erst wenn man eines der 3 ArP trinkets besitzt und sollte auch nur dann genutzt werden, zuvor wird seit 3.3 mit der neuen 20/51/0 Skillung voll auf Ap gegangen, da dieses auch den gift dmg pusht und agie, neben weniger ap, zu einem schnellem crit capping führt.
Durch den letzten Nerf hat sich die Ap und ArP effektivität wieder leicht verschoben.

Für Combat mit 20/51/0 gillt daher Arp ≥ Ap > Agi
 
Zurück