Kontinuum
Welt-Boss
- Kommentare
- 48
- Buffs erhalten
- 25
Hey,
Mir ist kein besserer Threadtitel dazu eingefallen... also ^^:
Seid einiger Zeit schon passiert es (rel. häufig), dass ich nen Blackscreen bekomme aus dem ich auch nicht mehr rauskomme (d.h Neustart); Dies tritt in 2 unterschiedlichen Situationen auf:
Eig. nur wenn der PC schon ne Zeit an war (3std. +) , kommt manchmal ein Blackscreen, wenn eig. ne Bestätigungsaufforderung von Vista kommt (von wegen "möchten sie diesen Prozess wirklich ausführen?"). D.h immer wenn ich dann i-ein programm öffne wo man das bestätigen muss, muss ich zwangsweise neustarten..
--> edit: Das passiert übrigens häufiger, wenn ich ne Zeit lang nix am PC gemacht hab(!)
Was ähnliches passiert z.B bei EvE Online, wenn ich das ganz normal verlasse, kommt meistens ein Blackscreen, weshalb ich das Spiel einfach meistens manuell beende.
Kann das i-ein hack/virus/trojaner o.Ä sein?
d.h der blackscreen wird durch i-welche aktionen ausgelöst und kommt nicht "zufällig".
Hab bisher schon:
- Antivir durchlaufen lassen
- Anti-Malware
- Spybot S&D
- Tune Up Utilites 2009 laufwerke überprüft etc.
-->edit(2): Achja ich hab auch mit HWMonitor geguckt ob mein PC sonderlich heiß wird, ist aber auch nicht der fall.
haben alle grünes licht gegeben..
edit(3): Könnte es sich um einen "Blackscreen of Death" handeln? ^^
Hier noch mein System, falls das irgendwie aufschlußreich sein sollte:
AMD Ahtlon X2 6000+ Prozessor
ATI Radeon 4850
4GB-Ram (ja ich weiß es werden nur 3,5 oder so genutzt ^^)
Hab neueste Graka treiber + dx10
Windows Vista Home Premium SP2
Vielen dank schonmal im voraus!
konti
Mir ist kein besserer Threadtitel dazu eingefallen... also ^^:
Seid einiger Zeit schon passiert es (rel. häufig), dass ich nen Blackscreen bekomme aus dem ich auch nicht mehr rauskomme (d.h Neustart); Dies tritt in 2 unterschiedlichen Situationen auf:
Eig. nur wenn der PC schon ne Zeit an war (3std. +) , kommt manchmal ein Blackscreen, wenn eig. ne Bestätigungsaufforderung von Vista kommt (von wegen "möchten sie diesen Prozess wirklich ausführen?"). D.h immer wenn ich dann i-ein programm öffne wo man das bestätigen muss, muss ich zwangsweise neustarten..
--> edit: Das passiert übrigens häufiger, wenn ich ne Zeit lang nix am PC gemacht hab(!)
Was ähnliches passiert z.B bei EvE Online, wenn ich das ganz normal verlasse, kommt meistens ein Blackscreen, weshalb ich das Spiel einfach meistens manuell beende.
Kann das i-ein hack/virus/trojaner o.Ä sein?
d.h der blackscreen wird durch i-welche aktionen ausgelöst und kommt nicht "zufällig".
Hab bisher schon:
- Antivir durchlaufen lassen
- Anti-Malware
- Spybot S&D
- Tune Up Utilites 2009 laufwerke überprüft etc.
-->edit(2): Achja ich hab auch mit HWMonitor geguckt ob mein PC sonderlich heiß wird, ist aber auch nicht der fall.
haben alle grünes licht gegeben..
edit(3): Könnte es sich um einen "Blackscreen of Death" handeln? ^^
Hier noch mein System, falls das irgendwie aufschlußreich sein sollte:
AMD Ahtlon X2 6000+ Prozessor
ATI Radeon 4850
4GB-Ram (ja ich weiß es werden nur 3,5 oder so genutzt ^^)
Hab neueste Graka treiber + dx10
Windows Vista Home Premium SP2
Vielen dank schonmal im voraus!
konti
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: