Hilfe! [Close plz, thema hat sich geändert]

Azareus One

Welt-Boss
Kommentare
3
Hallo erstmal,

ich habe gestern meinen pc neu aufgesetzt, da er nicht mehr starten wollte. Also installations-cd rein, neu installiert, alles drausgespielt. Anschließend machte ich mich daran von wow-europe.com WoW zu saugern, da ich keine dvd hab. Runtergeladen, Installiert, krieg ich diese Fehlermeldung: "Es wurde kein passendes Anzeigegerät gefunden" Ich hab an meiner Rechnerkunfiguration nicgts verändert, voher gings aufs erste mal.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich nutze Vista (*grml*)...

So far,
Aza

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch die Treiber deiner Grafikkarte ordentlich instalileret, weil wenn nicht isses klar warum er deinen "Monitor/Grafikkarte" evtl. nicht finden kann. Oder hast du einen Monitor der evtl. auch einen Treiber vorraussetzt was ich mir allerdings schwer vorstellen kann.

Hattest du vorher auch schon Vista, oder XP ?

hab alle treiber frisch drauf gepackt, nix geändert, vorher auch vista, jetz gehts nimmer, grad am BC saugerm

Es wurde kein passendes Anzeigegerät gefunden , bedeutet ja nichts anderes als dass WoW keinen Monitor findet bzw Probleme mit der Grafikkarte hat. Gehts denn in anderen Spielen ?

Alles andere geht, der Launcher von wow wird auch angezeigt, bloß das eigentliche prog schmiert dann immer ab...

Kleine vermutungen aber :

- Im Bios nicht den korrekten Slot ausgeählt, z-b PCI anstatt AGP o. PCIe (was allerdings beim zocken egal sein sollte)
- hast du evtl. ein SLI Board und die Grafikkarte steckt im "2ten" PCIe Slot ?
- die Anschlüsse an der Graka sind nummeriert, 1 und 2. Evtl. den Moni an Anschluss 2. Also nicht am primären Anzeigegerät ?

Wieviel Monitore hast du drann, einen oder zwei ?

hab einen, gleich mal umstöpseln, mein graka hat 2 ausgänger^^

Beim 2ten Ausgang wird es schwaaaaaaaarz....

okay, sry 4 doppelpost,

hab jetz bc installiert und wollts starten krieg ich das hingeklatscht:

his application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception
Program: C:\Program Files\World of Warcraft\WoW.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:0067BF05

The instruction at "0x0067BF05" referenced memory at "0x00000054".
The memory could not be "read".

öhmm?

scheinbar Speicherfehler. Irgendwie läuft dein System nicht ganz Fehlerfrei :/ Wieviel RAM haste verbaut, 2GB / 4 GB?

Ach ja, der Monitor sollte immer am Ausgang 1. angesteckt werden.

[edit]
mal PC rebooten, alle Addons aus. ggfs. mal die Ordner "Interface & WTF" umbenennen und dann neu erstellen ohne Inhalt -> dann WOW erneut starten.

Frage, hattest du vorher XP drauf ?

1er Slot is der moni, beim 2ten wirds schwarz.
hab 2gb

edit:
nein hatte immer nur vista drauf, is auch gelaufen, hab noch gar keine addons weils der erste start war, neustarten....

2 riegel kit, zeimlich neu 2007 Kingston, wenn mich nicht alles täuscht

2 riegel kit, zeimlich neu 2007 Kingston, wenn mich nicht alles täuscht

Ist das son Kingston Value Ram oder ein HyperX Kit ? Wenns ein Value Kit ist würde ich auf einen Ausfall tippen.

Ansonsten mal Ram Riegel rausziehen , vorsichtig mal den Staub runterpusten, die Ram Bänke säubern und wieder reindrücken. So hab ich damals den Error #132 bezwungen ^^

sehst nen zeimlich großes X drauf, aber mal aufmachemn und säubern^^
brb..

und denke hier drann mal :

mal PC rebooten, alle Addons aus. ggfs. mal die Ordner "Interface & WTF" umbenennen und dann neu erstellen ohne Inhalt -> dann WOW erneut starten.

gruss

also: jetz mal ram-riegel gesäubert, mal ausprobieren.

edit: nein, geht immer noch net.. wtf?

also: jetz mal ram-riegel gesäubert, mal ausprobieren.

edit: nein, geht immer noch net.. wtf?

Also kriegst du immer noch Error #132 ? Error 132 ist eigentlich immer auf defekten Speicher zurückzuführen. Nimm mal einen Riegel raus ( wie schon gesagt alle AddOns aus ) , starte WoW. Wenns net geht den Riegel raus anderen Riegel rein und nochmal probieren. Bis jeder Riegel mal alleine in jedem Speicherslot war.

Zurück