Hilfe für einen DD-Krieger (PVE & PVP)

Captain Mosh

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen,
eigentlich spiele ich meinen Krieger im PVE als Tank, aber ich habe vor kurzem begonnen mich ein wenig in der Arena zu vergnügen. Um möglichst viel aus meinem Krieger rauszuholen, habe ich in diversen Foren rumgesucht und bin dabei auf einige Punkte gestoßen, die sich meinem Verständnis entziehen. Daher bitte ich Euch um Hilfe bei folgenden Fragen. Kurz vorweg: Das Hitcap habe ich sowohl mit PVE- als auch mit PVP-Equip erreicht.

Also:
1. Wieviel Waffenkunde brauche ich als
- Tank
- PVE-DD
- PVP-DD

2. Was bedeuten die Begriffe Softcap, Hardcap und Stylecap (ich glaub die Begriffe gabs sowohl mit Bezug zur Waffenkunde als auch zur Angriffskraft)?

3. Was sollte ich sockeln als
- PVE-DD
- PVP-DD
Ich habe gesehen, dass sich dort viele streiten ob es Stärke oder Angriffskraft sein soll.

4. Worin besteht der Unterschied zwischen Stärke und Angriffskraft, mal abgesehen davon, dass 1 Stärke = 2 Angriffskraft sind?

5. Was bedeutet Rüstungsdurchschlag für mich als
- PVE-DD
- PVP-DD
Macht es Sinn das zu sockeln?

Es wär schön, wenn Ihr Euch so einfach wie möglich ausdrücken, auf Abkürzungen verzichten und deutsche Begriffe benutzen könntet.

Wenn sich jemand durch dieses Topic belästigt fühlt, möge er es ignorieren. An die anderen: DANKE FÜR EURE HILFE !

1. Wieviel Waffenkunde brauche ich als
- Tank --> min. 26 optimal 52
- PVE-DD --> 26
- PVP-DD -->

2. Was bedeuten die Begriffe Softcap, Hardcap und Stylecap (ich glaub die Begriffe gabs sowohl mit Bezug zur Waffenkunde als auch zur Angriffskraft)?

hardcap -> komplettes cap
softcap -> erreichung des hardcaps mit proccs oder trinkets
stylecap -> zb bei hit / fury = 8% = jeder yellow - dmg trifft immer , erreicht aber kein hardcap / whitecap

3. Was sollte ich sockeln als
- PVE-DD str/arp/crit
- PVP-DD str
Ich habe gesehen, dass sich dort viele streiten ob es Stärke oder Angriffskraft sein soll.

nein niemals , ap sockelt man nie , in keiner skillung und unter keinen umständen

4. Worin besteht der Unterschied zwischen Stärke und Angriffskraft, mal abgesehen davon, dass 1 Stärke = 2 Angriffskraft sind?

keinen ausser den , das str mit sdk und skills skaliert (imp. bersekerstance / block)

5. Was bedeutet Rüstungsdurchschlag für mich als
- PVE-DD -> rüstung des gegner wird geringer , mehr schaden
- PVP-DD -> so.
Macht es Sinn das zu sockeln?

ja, unter gewissen vorrausetzungen, nachzulesen hier im forum

antworten siehe quote

Erstmal Danke für Deine Hilfe!

Ich finde zu Rüstungsdurchschlag allerdings nur Halbwissen, dass nicht mehr aktuell zu sein scheint. Könnte da nochmal jemand genauer drauf eingehen?

Wann sollte ich Rüstungsdurschlag sockeln und wann nicht?

wenn du arms bist sticky lesen, wenn du fury bist... auf tankspot gucken, ich meine da stehts im fury sticky irgendwo drin

hier gibts doch auch nen fury-guide
smile.gif

naja das einfachste ist : armory link posten und gut ist

^^ das neue forum macht einen schon ganz wirre

ob man arp oder str sockelt is n punkt über den man sich stundenlang streiten könnte. fakt ist, dass stärke auf jeden fall nich schlecht is im pvp wie im pve. arp allerdings ist ab einem gewissen equipstand besser im pve. im pvp wiederum ist arp n zweischneidiges schwert. Bsp1 du kämpfst gegen nen pala d.h. viel rüstung. hier kann arp sehr hilfreich sein, da der schaden nicht so stark durch rüstung minimiert wird. Bsp2 du kämpfst gegen einen mage d.h. wenig rüstung. hier bringt rüstungsdurchschlag ungefähr gar nichts. ich persönlich bin der ansicht dass man im pvp auf stärke vertrauen sollte, da man sich hier auf jeden fall auf eine schadenserhöhung verlassen kann ( vor allem nach dem arp nerf) und überhaupt: mit cataclysm verschwindet der stat arp sowieso

Für Arms PvP würde ich auf jeden Fall komplett Arp sockeln...für PvE so lange bis ich mit Gear, Sockeln und Trinket Procc auf 100% komme.
Und von wegen "Arp-Nerf" - ja, Arp, wurde generft, aber erst nachdem es viel zu krass gebufft wurde. Arp bringt momentan mehr als zu Naxx Zeiten.

Zurück