Die Diskussion ist doch sowieso Hinfällig. Dass PvE-Sets im PvE besser sind als PvP-Sets sollte jedem klar sein.
Ob man PvP equippte Spieler mit in Inis/Raids mitnimmt, ist eine andere Frage, Die jeder für sich selber beantworten muss/kann.
Wer einen Raid leitet, hat das gute Recht, Leute die ihm nicht passen (Sei es wegen seinem Equip, "Skill" oder Charakter) aus der Gruppe zu entfernen.
Ich persönlich betreibe kaum PvE. Einmal wöchentlich BF und so ca 1-2 5er Dungeons im Monat. Kein Wunder bleibt mein PvE-Equip auf der Strecke.
Bis jetzt hat sich noch nie jemand negativ dazu geäussert. Wieso auch?
-Ich weiss was während des Kampfes zu tun ist / kenne die Bossmechanik.
Falls das nicht der Fall sein sollte, traue ich mich auch danach zu Fragen.
-Ich kann meinen Krieger spielen.
Ich bin nicht, und werde auch niemals, der Beste sein. Theorycraft und Guides interessieren mich nicht. Ich spiele schon seit Classic rein "Intuitiv".
Dennoch lehre ich in den BGs so manchen Spielern das Fürchten. Auch im PvE behaupte ich mich ganz gut. (Habe in Classic, BC und WotLk mit einer Stammgruppe erfolgreich geraidet)
-Ich mache "ausreichend" Schaden.
Wie ich meinen Schaden optimieren könnte, wenn ich PvE-Equip tragen würde / mich noch mehr mit Theorycraft, Rotationen, usw. auseinander
setzen würde, Interessiert mich nicht. Ich befinde mich auch so in den oberen Rängen in Recount, und kann mich gut mit den meisten
PvE-equippten Leuten messen.
-Ich habe Spass am Spiel.
Klingt komisch, ist aber so. Es gibt tatsächlich noch solche Leute.
Kann mir jetzt jemand einen Grund nennen, wieso man mich aus der Gruppe kicken sollte? Mir ist klar, dass es auch unangenehmere Leute mit PvP-Equip gibt.
Aber sie von Anfang an zu verurteilen und aus der Gruppe zu entfernen, ist meiner Meinung nach ziemlich Sinnlos und ist mir zum Glück auch noch nie passiert.
Schaut doch lieber erstmal, wie die Leute spielen.
Gruss Neferi