PvP Sets im PvE

Viele Leute haben es bereits angedeutet. Es liegt am sekundären Stat der Abhärtung. Blizzard verzichtete auf den PvP-Items auf den sekundären Stat und gab diesem Abhärtung. Damit sich die Items nicht in den PvE-Content schmuggeln können, verhinderte Blizz ausserdem, dass man diesen Stat umschmieden kann.


Und damit erübrigt sich jede weitere Diskussion.
 
Ganz egal welche Theorie Du aufzustellen versuchst:

Sie wird kläglich scheitern den PvP Set heist nicht umsonst so, und ein DD der ,meint er kann mit PvP Sets dmg machen braucht sich net wundern wenn ihn die Gruppe kickt!

Ich persönlich kicke alle PvP (Max PvP teile, nicht 1 oder 2 Teile) immer sofort aus der Gruppe. Damit werde ich immer von anderen Randoms unterstützt da es net angehen kann das wir PvEler nen Faulen PvP ler im PVE durchziehen.

Und wenn ihr PvP verliebten Gimps nu flamen und sagen "ich sei ein Ego Arsch" kann ich nur sagen wer nölte rum als T10 Hero gegearte Mit Schattengram Bewaffnete Furys im BG die Leute Schlachtete??? Zum Leid der Gegner zur Freuder der Gewinner aber

auch hier sei gesagt das ich es genau so scheiße finde das PvE Gear in BG geht. Von mir aus kann man das Ganze System total von einander Trennen.

Und btw. Vorgestern LK hero im 25er gemacht da war ein Retri Full 372 PvP Gear an der fuhr sage und schreibe 12k dps (30% Buff) und ja der kann den Pala spielen. Meine Afli Hexe mit 351 gear fuhr 20k Dps. Und nu kommt deine Rechnung LOL.

PvP = Player vs. Player ONLY! Wer was anderes behauptet hat den Knall net gehört.

[font="'Comic Sans MS"]unfair ist aber, in ner ini kannste kicken wegen PvP eq.. im bg kann ichs nicht also, ich hasse es mit pve spielern im bg also ist das unfair gegenüber PvP spielern.. ihr farmt schön ehre habt euer eq und pvpler immer kicken n1[/font]
 
Mathe gepennt wa.....wenne GAR NIX triffst sind das nicht gleich 16% sondern 100% weniger Schaden

Er meinte dass man im Schnitt 16% weniger Schaden macht wenn 16% aller Spells verfehlen. Auf einen langen Kampf gesehen hat er ungefähr Recht, auch wenn der Schadensverlust, durch manche Klassenmechaniken bedingt, oft noch etwas höher ausfallen wird.
 
tja... so ist das mit mathe und den prozenten^^
aber zum thema: ich würde schon aus prinzip keine pvp-rüstung im pve anziehen, und da ich mir kein pvp-set hole geh ich auch nicht mit pve-rüstung in die bg's. nichtmal tw damals und tb heute.
mich nerven die ganzen dd und heiler und, wenn ich sie mal sehe, tanks, die in pvp-sets in inis gehen und entweder gammeligen schaden fahren oder grottig heilen, weil die keine puste haben oder entweder keine aggro halten können oder ständig draufgehen, weil aviodwerte und sowas fehlen. das kostet meine zeit, mein virtuelles gold und meine nerven. da werd ich zum ego-schwein und mach votekicks gegen solche hansis, die sich einbilden die ausnahme zu sein. ich lame nicht im bg, weil ich im pvp nix zu suchen hab und das gleiche erwarte ich von reinen pvplern, die nix in inis zu suchen haben mit ihrer "bösartiger Gladiator"-rüstung.

edit: das spielerische können hat nix damit zu tun. wenn pvpler im pve auch gut sind, dann sollen die sich die pve-sets holen (t-teile oder nonset) und auf diese weise mit den anderen in inis gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Auf PVP-Teilen ist der Mainstat (Int, Agi, Str) schwächer als auf PVE-Teilen
2. PVP Teile haben dafür mehr Ausdauer, was einem DD + Heiler schonmal gar nichts bringt. Tanks bringt es nichts wegen Punkt 3
3. Auf PVP-Teilen gibt es Abhärtung, welches einen anderen Sekundärstat ersetzt. Teilweise sind dies gut und gerne 2000-3000 Punkte, die voll equipped verloren gehen.

Diese 3000 Punkte sind ca. 20% Haste, 17% Crit oder 17 zusätzliche Punkte in Meisterschaft. Natürlich ist das ein Mischmasch aus allem Dreien, weshalb das nicht ganz so auffällt.

Insgesamt sind es gut und gerne 15-20% Schaden, die du PVP-equipped verlierst. Dafür hast du 5000 Trefferpunkte mehr als die anderen Spieler. Glückwunsch.

Tanks mögen da eine Ausnahme sein, aber davon distanziere ich mich mal, da ich weder Tankfähige, noch Heilfähige Klassen besitze.


Ich war schon immer der Überzeugung, dass PvP-Teile fürs PvE mehr als nur geeignet sind.

Sicherlich sind "Gleichwertige" PvE-Teile besser für ihre Aufgabe zugeschnitten.
Jedoch ist das Blaue PvP-Set mit etwas Augenmerk aufs Hitcap (über Ringe und Schmuck, umschmieden etc.), mehr als nur genug, für die HC's, die Zalandari Inis, und sogar dem ein oder andere Raidboss.

Deine Aussage mit 15-20% weniger Schaden ist leider aus einer gewissen Perspektive unzutreffend.. dahingehend, dass du Sie mit "Gleichwertigem" PvE Equip vergleichst.
Das solltest du nicht tun, weil das wäre ein Logikfehler.

Tatsächlich sind die PvP-Teile dem gesamten "Nicht-Epischen" Zeug von den Stats recht Ebenbürtig, und sollten den 346er HC-Teilen vorgezogen werden, wenn man schnellstmöglich Raiden will.

Mit genug PvP Teilen gehts instant nach Zalandari, wo einige der "352er" durch "353er Epics" ersetzt werden, um quasi das Hitcap zu erreichen.
Damit kannst du dann Raiden gehen, und dir 359er Zeug anlegen.

Die einzigen Leute die sich gegen PvP-Zeug im PvE stellen, sind Hardcore-PvE'ler, die ihre Abneigung gegen PvP (und PvP-Spieler), durch ihre Flames über die Teile aufheizen.

Die meisten Bosse sind sogar komplett 346-Blau noch Legbar, (ganz ohne VZ und so).

Ich vertrete den Standpunkt, dass die skurilen überhöhten Wunschanforderungen für Raids, daher rühren, dass viele PvE-Spieler sich einbilden, Equip würde Skill kompensieren, alá "Mit T11 sterbe ich nicht in einer Voidzone".

Mit einer der Gründe, warum ich mich beim Raiden nie Gruppen anschließe, die schon im /2 so enen Schwachsinn wie Equip-Checks und Wunsch-DPS anfordern.

Ich hab bis Heute nicht einen einzigen Bossguide gelesen, Raide nach Instinkt, und bin trotz Teil-PvP Zeug trotzdem noch gut im DMG, (zumindest besser, als "NÖTIG" wäre).


Wer den "lausigen" PvE-Kontent so dermaßen überbewertet, dass er sich ohne VZ und Buff-food nicht mehr in einen Raid traut, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Ich beuge mich nicht dem bekloppten Gearscore-Mainstream, und die Raids die mich mitnehmen, sind hinterher immer zufrieden, ob sie vorher rumgejammert haben, oder nicht.

Ich habe seit Flickwerk keinen Wipe erlebt, der durch "zu niedrige Overall-DPS" verursacht würde.
Immer sind es entweder "zu viele Movementkrüppel, die lieber max. DPS machen, als aus ner Voidzone zu laufen,
oder PvE-Fizzis, die so versessen auf ihren Sinnlosen 1. DPS-Platz sind, dass sie nicht bemerken, dass der Raidlead seit 3Minuten im Chat spammt, dass wir auf die Adds gehen sollen, oder das es wie bei den Golemfuzzis einen Targetwechsel gab.

(Hab ich letzte Woche erst erlebt.)

Tja, und Tote T11 Hunter, liegen im DPS immer hinter mir, auch wenn ich Grün Raide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quintessenz deines Posts: alle, die PvE betreiben, sind eigentlich N00bs, die mal keinen Plan haben, denn die Raids kann man auch facerollen (und rein nach Instinkt spielen) und eigentlich sollte es im PvE eh keinen Loot geben, PvP-Zeugs ist das allerbeste usw.

Verdammt, ich dachte bisher immer, PvP-Spieler sind die sozialsten und freundlichsten Leute in der World of Warcraft, die würden sich nie darüber beschweren, wenn jemand mit PvE-Ausrüstung ins BG kommt oder sich für nen Rated BG melden würde
 
Quintessenz deines Posts: alle, die PvE betreiben, sind eigentlich N00bs, die mal keinen Plan haben, denn die Raids kann man auch facerollen (und rein nach Instinkt spielen) und eigentlich sollte es im PvE eh keinen Loot geben, PvP-Zeugs ist das allerbeste usw.

Verdammt, ich dachte bisher immer, PvP-Spieler sind die sozialsten und freundlichsten Leute in der World of Warcraft, die würden sich nie darüber beschweren, wenn jemand mit PvE-Ausrüstung ins BG kommt oder sich für nen Rated BG melden würde

Hinter deinem ersten Satz verbirgt sich eine intensive angestauute Abneigung gegen PvP-Spieler wie ich einer bin, nicht wahr?

Tatsache ist, ich will den Menschen klar machen, dass die Raids auf einer viel niedrigeren Anforderung gebalanced wurden, als viele glauben,
Quintessenz meiner Aussage ist also eher: "Bring the Player not the Equip".

Und tatsächlich eignet sich für eine Arkanskillung z.B. PvE-Zeug richtig gut im PvP, wenn man den "Speed" und die "Feige" Spielweise verinnerlichen kann.

Ich persönlich Flame niemals das Equip einer Person, sondern bewerte sie nach ihrer Spielweise.

Wenn ich mal wieder nen Raid aufmache, frage ich im 2: nach "Leuten" die "Bock" haben, und sich den besagten Raid "zutrauen".

Da wirst du niemals so einen Blödsinn Lesen, wie sonst im 2er Channel.
und die dadurch Zustande-gekommenen Gruppen, geben mir Statistisch recht.

Tut mir Leid wenn ich damit die Welt derer Einstürze, die Niemanden unter 20k DPS nach ZG/ZA mitnehmen, aber dass ist nunmal einfach nicht Notwendig.
Leute die im /2 solche Anforderungen stellen, sind allesamt auf meiner Igno, damit ich nicht versehentlich mit denen Raiden muss.
Viele von denen haben Teilweise Equipansprüche, wo ich mir denke, mit den Chars von mir, die das "vorweisen" können, geh ich aber mit Sicherheit "keine non HC-Raids" mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn Raids so einfach sind, dann poste doch mal Deinen Amory-Link hier.
Hast ja sicher schon 13/13 HC down dann im PvP-Equip, wenn nicht dann erzähl nicht das Raids einfach wären.
Es gibt Bosse in denen es auf HC auf jedes Quäntchen ankommt auch auf das von Dir belächelte Buff-Food und Fläschchen / Elixiere, aber das kann ein Hardcore-PvPler logischerweise nicht nachvollziehen, da sich der Einsatz von Buff-Food und Elixieren für Dich ja nicht lohnt, einfach aufgrund der Tatsache, das die Lebensdauer selten mehr als 5% der Wirkdauer beträgt.
Du bist bestimmt jemand der den ganzen Tag in Tol-Barad rumhängt und während er auf ein BG wartet die Grün/Blau Equippten PvEler beim Questen umnatzt um sein Ego aufzupolieren, aber im 1vs1 mit gleichwertig Equippten regelmäßig verliert oder?
 
Na wenn Raids so einfach sind, dann poste doch mal Deinen Amory-Link hier.
Hast ja sicher schon 13/13 HC down dann im PvP-Equip, wenn nicht dann erzähl nicht das Raids einfach wären.
Es gibt Bosse in denen es auf HC auf jedes Quäntchen ankommt auch auf das von Dir belächelte Buff-Food und Fläschchen / Elixiere, aber das kann ein Hardcore-PvPler logischerweise nicht nachvollziehen, da sich der Einsatz von Buff-Food und Elixieren für Dich ja nicht lohnt, einfach aufgrund der Tatsache, das die Lebensdauer selten mehr als 5% der Wirkdauer beträgt.
Du bist bestimmt jemand der den ganzen Tag in Tol-Barad rumhängt und während er auf ein BG wartet die Grün/Blau Equippten PvEler beim Questen umnatzt um sein Ego aufzupolieren, aber im 1vs1 mit gleichwertig Equippten regelmäßig verliert oder?

13/13 habe ich nicht down, (nichtmal mit meinem Main), was aber daran liegt, dass ich zum einen, nicht immer mitgehe wenn Raids anstehen, weil ich noch einige andere Sachen Zocke, als nur WoW.

Ich Raide eigentlich nur wegen RL Bekannten, die gerne Raiden, wenns nach mir ginge, würde ich lieber mehr Rated BG's machen, da mir PvP eben viel mehr Spaß macht.

Es gibt Bosse in denen es auf HC... (hab ich von HC gesprochen?^^).

HC Raids sind eine ganz andere Geschichte, und da benötigt man nahezu alles notwenige (Auch Flasks und Co) weil die Bosse darauf eben auch ausgelegt sind. Damit hast du dann auch Recht.

Die NON-HC Bosse sind das allerdings nicht, und eben diese meinte ich auch.

Außerdem hab ich nirgendwo gesagt, dass ich ohne Elixiere in den BG's rumhüpfe.^^ (könnte ich zwar, aber das war ja nicht der Punkt).
Natürlich benutzt man dann ein gewisses "Ding", was den Tot überdauerd, eine Std. hält, und etwa 41g im AH kostet.

Tol Barad find ich übrigens noch viel mehr Epic Fail, als Tausendwinter, da treibe ich mich so garnicht rum.
Ich mache nichtmal die Gammeldailys dort, weil ich nach 5 85ern die Schnauze von Questen einfach gesrtichen voll habe.

im 1vs1 liegt eigentlich sogar meine Stärke.

Deswegen bevorzuge ich auch BG's ohne Panzer und den ganzen Mist, aber egal.

Wenn du der Auffassung bist, ich wäre im Raiden oder im Duel/BG/Arena so "unfähig", dann komm zu "uns" nach Eredar.

Steht dir Frei mich dort vor OG zum Duell zu fordern, oder auch mit mir Raiden zu gehen.

Alternativ kannst du natürlich auch an Vorurteilen festhalten, wenn meine Ansichten über PvE mit deinen so "inkompatibel" sind.

Jetzt bin ich allerdings erstmal raus, ich muss APB-Reloaded antesten. ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinter deinem ersten Satz verbirgt sich eine intensive angestauute Abneigung gegen PvP-Spieler wie ich einer bin, nicht wahr?

Nochmal: du willst eine Gruppe für ein Rated BG aufmachen oder ein Arena-Team gründen. Ich melde mich mit reinem PvE-Gear. Nimmst du mich mit, weil ich so lieb frage und im heroischen Raidbereich sieben Bosse down habe?
Zweite Frage: ich suche einen letzten Mitspieler für einen random Raid. Der eine taucht mit PvP-Items auf, der andere mit PvE-Ausrüstung, gesockelt und verzaubert. Wen soll ich mitnehmen?

Tatsache ist, ich will den Menschen klar machen, dass die Raids auf einer viel niedrigeren Anforderung gebalanced wurden, als viele glauben,
Quintessenz meiner Aussage ist also eher: "Bring the Player not the Equip".

Wer im PvE Erfolge erzielen will, tut was dafür und besorgt sich vernünftiges Equip.
Wer im PvP Erfolge erzielen will, tut was dafür und besorgt sich vernünftiges Equip.

Wer nur Equip abstauben will, geht ins PvE mit PvP Equip oder macht in der Arena 10 Spiele die Woche mit seinem PvE, um ein paar Eroberungspunkte abzustauben.

Und tatsächlich eignet sich für eine Arkanskillung z.B. PvE-Zeug richtig gut im PvP, wenn man den "Speed" und die "Feige" Spielweise verinnerlichen kann.

"Du bist gestunnt, benutz deine Insignie." - "Meine was?" - TOT!

Ich persönlich Flame niemals das Equip einer Person, sondern bewerte sie nach ihrer Spielweise.

Zählt Equip nicht zur Spielweise?

Wenn ich mal wieder nen Raid aufmache, frage ich im 2: nach "Leuten" die "Bock" haben, und sich den besagten Raid "zutrauen".

Ist doch schön für dich, hat aber mit dem ganzen Thema quasi nix zu tun. Oder fragst du im 2er auch, ob Leute Bock auf nen Rated BG haben und nimmst alle mit, die sich das zutrauen?

Tut mir Leid wenn ich damit die Welt derer Einstürze, die Niemanden unter 20k DPS nach ZG/ZA mitnehmen, aber dass ist nunmal einfach nicht Notwendig.

Du wirfst hier Zahlen in den Raum, die niemand irgendwo erwähnt hat oder als Referenz für die Zul-Instanzen aufgestellt hat.

Leute die im /2 solche Anforderungen stellen, sind allesamt auf meiner Igno, damit ich nicht versehentlich mit denen Raiden muss.
Viele von denen haben Teilweise Equipansprüche, wo ich mir denke, mit den Chars von mir, die das "vorweisen" können, geh ich aber mit Sicherheit "keine non HC-Raids" mehr.

Leute, die solche Anforderungen stellen, sind allgemein Leecher und das hat nix mit PvP-Items im PvE-Content zu tun.
 
Die Diskussion ist ja schon fast so alt, wie WOW.
Meiner Meinung nach, kann man full PVP-equipt (vorausgesetzt, Hit und der Rest stimmen) locker die heroischen Instanzen tanken, heilen oder Schaden fahren.
In einen Raid würde ich persönlich niemanden mit PVP-Items mitnehmen.
 
Bei DDs ists mir völlig Wumpe mit welchen Sets sie herumlaufen - solange der Schaden stimmt. Bei Tanks und Heilern sind PvP-Sets (Einzelteile die besser sein können als entsprechende 359er bspw. beim Heilpala) ein absolutes No-Go. Ein Tank, der mit mehreren PvP-Teilen (meist sinds dann solche die 10 Teile aufwärts haben) in die HC geht und bei dem ich bei der ersten Trashgruppe 75% meines Manas aufbrauche fliegt instant aus der Gruppe mit dem Hinweis, sich erst mit ordentlichem Equip wieder anzumelden. Selbiges mit Heilern, wenn ich tanke, und sie mit 1000 Wille bei der Hälfte des Bosskampfes OOM dastehen.
 
Spiele ebenfalls pala nur heal. pvpilvl ~ 362.
schade das du mich nicht mitnehmen würdest. letztens fast za timed gemacht, aber pvp gear ist halt kacke. hust.

Ja und genau das ist der Punkt.

Es bestreitet keiner das man vom itemlvl total overgeared mit pvp items ne hero schafft.

Aber es ist halt so das du mit itemlvl 362 za timed nur FAST geschafft hast.

Ich habe mit pve itemlvl 353 za timed scho 2 mal geschafft (natürlich 2 mal Total random).
In der 5er Gildengruppe wo alle 350 - 357 haben schaffen wir za timed jedes mal.

Das sollte doch zu denken geben.
 
Meiner Meinung nach, kann man full PVP-equipt (vorausgesetzt, Hit und der Rest stimmen) locker die heroischen Instanzen tanken, heilen oder Schaden fahren.
In einen Raid würde ich persönlich niemanden mit PVP-Items mitnehmen.

ich bin ja in inis schon skeptisch, wenn da ein heiler in vollem gladiatorenkram dasteht. meistens warte ich aber ab, bevor ich meine meinung in granit meißle und werde zum teil positiv überrascht. zum teil aber auch nicht. bei dd bin ich da schon kritischer, weil die wenigsten sich bei ihrem pvp-equip(!) sorge um pve-caps machen. 8% hit? 17% hit? 12,5% tempo, 26 wk? kennen die wenigsten, die mit gladicrap interessieren sich doch höchstens für ihre 5% oder 6% die sie fürs pvp brauchen. langt vielleicht für heros aber ich finds trotzdem nicht geil, wenn ich mit 18k dps auf platz 1 bin im recount und der jäger, der durchschnittlich 365 equipped ist (gladimist) nur 10k macht, weil im schnitt jeder 3te schuss verfehlt. das find ich traurig, weil es keine kunst ist, mich im recount (weil dämo geskillt aus überzeugung) als mm oder sv-hunter abzuhängen. wenn man denn treffen würde. und pvp-tanks in inis kicke ich mit freude, wenn sie sagen, dass das ihr main-equip ist.

und das mit den raids ist die nächste geschichte: wenn ich in einem raid jemanden sehe, der ein gladiteil hat ist es nicht schlimm. schmuck, armschienen, rücken, sowas geht noch. einzeln für sich. aber im KOMPLETTEN set, wenn man höchstens 1 pve teil hat, was ne grüne 297er questbelohnung ist, dann mach ich beim raidleiter rabatz und wenn ich gekickt werde deshalb, dann weiß ich, wo die meisten raids enden, nämlich mit 200g repkosten vorm ersten oder 2ten boss und brechen wegen der zeit ab. darum raide ich nur in der gilde, weil da kann man sich die leute aussuchen und da kann man mal vernünftig reden. auch wenn ich nicht den endkontent kenne, weiß ich, dass wir (wenn wir mit randoms auffüllen mussten) nie einen pvp-set träger mitgenommen haben. nichtmal heiler. mittel ausgestatteten pvelern haben wir immer chancen gegeben sich zu beweisen, solange sie die tatsächlichen, von blizzard und nicht von schwanzus vergleichus festgelegten mindestanforderungen erfüllt haben.
 
1)Bei DDs ists mir völlig Wumpe mit welchen Sets sie herumlaufen - solange der Schaden stimmt.
Bei (2.1) Tanks und (2.2) Heilern sind PvP-Sets (Einzelteile die besser sein können als entsprechende 359er bspw. beim Heilpala) ein absolutes No-Go.

3)Ein Tank, der mit mehreren PvP-Teilen (meist sinds dann solche die 10 Teile aufwärts haben) in die HC geht und bei dem ich bei der ersten Trashgruppe 75% meines Manas aufbrauche fliegt instant aus der Gruppe mit dem Hinweis, sich erst mit ordentlichem Equip wieder anzumelden.
4)Selbiges mit Heilern, wenn ich tanke, und sie mit 1000 Wille bei der Hälfte des Bosskampfes OOM dastehen.

1) *signed*

2.1)Tanks: Hinweis auf Druiden-tanks bei denen (solang der nicht-abhärtung-sec stat nicht wirklich müll (aka hit, WK oder Tempo) darstellt), PVP-teile (auch sets!) besser sind als niedrigwertigerem PVE-EQ.
2.2)Heiler: Hinweis auf Druiden-Heiler , bei dennen manche sec-stats "defakto" die gleiche wirkung haben wie abhärtung (wille ^^)

3) naja, ich würds in dem fall nicht am EQ "festmachen"....

4) ich habe als(Druiden)-heiler kaum wille. Wozu auch? Ich hab ja anregen, revitalisieren, und erfrischung.
4) ich verweise mal ganz dreist auf "3" ^^
 
So wie Arawina das schreibt!

Bei einem Healer oder vor allem bei einem Tank würde das wohl nicht, oder nur in geringerem Maße (d.h. bei wenigen PvP-Teilen) funktionieren, weil die eben diesen unsäglichen Boss-DMG vermeiden müssen,
aber wie ich im ersten Post schon erwähnte, beziehe ich mich nur auf DD's,
weil 4 meiner 5 Klassen reine DD-Klassen sind, (Mage/Warlock/Hunter/Rogue eben).

Und die fünfte is eben ein DK, den ich nur ab und an mal im BG spiele, und der rennt auch nur in blauem PvP-Zeug mit Epic-Gladischwert rum.
Was daran liegt, dass Frost-Spec total eintönig wie "Hau den Lukas" ist, mir Unholy keinen Spaß mehr macht, und Blut hab ich schon gehasst, ehe er ein Tankbaum war.

Natürlich musst du in Raids ein gewisses Mindestmaß an Schaden fahren, und ich sage ja auch nicht, ich Raide komplett in PvP (wobei ich das mit dem Frost DK mal testen muss *gg*).

aber ein paar Teile, die du nicht durch ZA/ZG geben PvE-Epic ersetzen konntest, reißt dich im DMG nicht soweit runter, dass du ein Hindernis bist.
Zumindest für die Einstiegsraids. Von da an, bekommst du ja über kurz oder lang eh genug 359er Zeug, und es geht Bergauf.


@KYRADOR:

Nur weil ich dich quotete, unterstelle ich dir das alles ja nicht gleich.^^

z.B. diese "Zahlen die ich in den Raum werfe", sind im /2 auf Eredar bei uns unverschähmter Gang und Gebe.
Und eben diese Leecher sind der Grund, warum ich so wehement diesen Standpunkt vertrete.

Ich war schon in Random Rated-BG Gruppen, wo wirklich fabelhafte Spieler geflogen sind, weil sie zu wenige "Epische" PvP Teile besaßen,
wenngleich ihre Leistung echt Top war.

Ich hab mich vielleicht zu sehr verallgemeinert, aber man bekommt einfach das Gefühl, das diese Leecher 80% der Spieler geworden sind.

Bei dir scheine ich ja sogar an eine der Personen geraten zu sein, die das selber nicht Gutheißt.

Und der Feind meines Feindes ist bekanntermaßen mein Freund.
Also würde ich dich wohl auch Grün mitnehmen.

ch bin ja in inis schon skeptisch, wenn da ein heiler in vollem gladiatorenkram dasteht. meistens warte ich aber ab, bevor ich meine meinung in granit meißle und werde zum teil positiv überrascht. zum teil aber auch nicht. bei dd bin ich da schon kritischer, weil die wenigsten sich bei ihrem pvp-equip(!) sorge um pve-caps machen. 8% hit? 17% hit? 12,5% tempo, 26 wk? kennen die wenigsten, die mit gladicrap interessieren sich doch höchstens für ihre 5% oder 6% die sie fürs pvp brauchen..

exakt.
Man muss halt mindestens das Hitcap haben, (durch Umschmieden und über Schmuck und Ringe, etc).
Wenn man also schon kein extra PvE-Set hat, muss man halt gewillt sein, Sein besehendes Equip (und die PvP Skillung) mal für den Raid PvE-Tauglich zu machen.
Und ein wenig Gold investieren.

Das ist gewissermaßen der Notwendige Kompromiss, den ich ja so sehr befürworte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Mir war gerade etwas langweilig, da habe ich mir einmal den "Mythos" vorgenommen dass PvP Sets für DDs im PvE eher zweitklassig sind. An einem Zahlenbeispiel habe ich gesehen dass es gerade NICHT so ist.

Es geht hier überhaupt nicht darum, daß man mit PvP-Equip "Hase", PvE-Content "Spatz" erfolgreich bestreiten kann. Sollte jedem mittelmäßig intelligenten Menschen, der was mit WoW am Hut hat, klar sein, das man nicht nur mit optimalem Equip erfolgreich sein kann.

Es geht nur darum, daß der TE meint, daß PvP-Equip im Pve gegenüber PvE-Equip NICHT zweitklassig ist. Das der TE damit Unrecht hat, wird mitlerweile wohl niemand mehr bestreiten.
 
meiner meinung nach kann man pvp mit pve sachen machen pve aber net mit pvp sachen machen z.B. ich habe ein einziges pvp tei ldas sind die epic schultern weil ich sonst nur blaue hatte und mit hit und allem stimmts auc hda is das ja ok aber wenn ich dann leute seh die da full pvp bei uns im raid stehen geh ich gleich mal auf wow-europe.com und guck mal im arsenal nach... aha DK frost full epic 362stufe so dann kommts ... pvp skillung naja und dann 4%hit 22wk ich sprech ihn an und er meint ja habe 8%hit und 26wk nachem boss ich guck mhh verfehlt verfehlt verfehlt aha 8% hit wv dps hatte der vorher noch so tolle dk der mit 362 geprahlt hat 14k

im pvp aber geh ich mit meinem eq gerne in bgs und hau da trotz pve eq alles weg und bin mit nem kumpel im arena team der auch full pve is und haben 1.5k wertung
 
Am Anfang von cata hab ich mir recht schnell ein 352 pvp-set zusammengespielt (Schurke), welches ich dann umgeschmiedet habe für die Heros.
Später hab ich das dann teilweise durch die 346-pve items ausgetauscht. Die jedoch meistens nicht so gut waren wie die 352 pvp items.
Blizz hat die setboni der pvp sachen auch irgendwann mal generft, da sie halt besser waren wie die pve in den Heros.
Die Waffen die man mit Eroberungspunkten bekommt sind immer noch mit das beste was man bekommen kann, wenn man kein Lootglück im Raid hat.
Einige Spieler der Topgilden die Nefarian oder Cho gall als erstes legten, hatten dabei auch pvp-Waffen an (359).
Fazit : Als Ergänzung sind die pvp items teilweise Gold wert im pve. Das gesamte Set ist jedoch keine Alternative zu dem pve set.
 
Zurück