HILFE, ich habe wieder Lust auf WoW!

Negev

Rare-Mob
Kommentare
322
Buffs erhalten
99
Hilfesuchend wende ich mich an euch... es gab mal ne Zeit in der ich WoW lange und ausdauernd gespielt hab, dies änderte sich jedoch ende WotLK bis ich 4 Monate nach dem Start von Cataclysm ganz aufhörte.

Warum ich aufhörte zu spielen? Nach mehr als 5 Jahren suchte ich dringendst Abwechslung welche ich in z.B. Rift hoffte zu finden – dem war nicht so. Auch Age of Conan konnte mich nicht überzeugen – Aion, HdRO, STO, habe ich auch schon längst hinter mir gelassen.

Mit den Jahren wandelte sich World of Warcraft enorm. Vor allem haben mir tiefgreifende Änderungen in der Spielmechanik den Spielspaß etwas verdorben. So gefällt mir absolut nicht was Blizzard mit den Klassen angestellt hat, jede Klasse ist 100% austauschbar und funktionieren in ihren Rollen 100% gleich... wie als hätte man alle Klassen in einen Topf geworfen, kräftig rumgerührt. Aber auch der Dungon Browser ist in meinen Augen ein Verbrechen gegen das MMO Genre, gerne denke ich die Zeiten zurück wo man seine Mitspieler noch suchen musste um dann gemeinsam eine Herausforderung zu meistern – hier hatte man auch die Chance Kontakte außerhalb der Bewerbungsforen zu knüpfen.

WoW wurde für mich langweilig, außerhalb den Raids gab es einfach nichts was mich reizte. Das Prinzip der Tagesquest wurde spätestens mit der Einführung des Argentumturniers derart überreizt das ich absolut kein Bock mehr hab irrgendeine Daily zu machen. Aber auch das Berufesystem wurde von Addon zu Addon unnötiger... ich erinnere mich noch gerne daran das jeder Beruf zu BC zeiten seine eigenen Epics herstellen konnte, wobei diese Epics den Carakter auch wirklich verbesserten – zu Cataclysm habe ich nicht einmal Schmiedekunst weiter gekillt weil es die Extraboni schon mit 450 gab. Sonst gibt es auch nichts in der Spielewelt zu tun, das Gold liegt auf der Straße und alles ist auch erreichbar ohne das man je auch nur ein Blick ins Auktionshaus wirft.

Also warum dennoch wieder anfangen wenn man genau weiß das einem das Spiel nicht mehr gefällt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon solche Argumente hast, und solche "Zweifel" dann würd ich auch net anfangen.
Aber Spaß ist das was man draus macht

Dann lass es doch einfach. Du hast anscheinend alles in diesem Genre durch...oder meinst es zumindest. Versuch doch mal eine komplett andere Richtung...zB CityVille oder so. Kann ich nur empfehlen. Das kann durchaus abendfüllend sein und es hat mich schon des Öfteren von WoW abgehalten.

Alles Gute!

Ich stimme Maureena zu, probier ein ganz anderes Genre. Jump'n'Run, Shooter, was immer.

Achja, und einen Bonus gibt es als Schmied schon noch beim skillen: Die Gürtelschnalle für level 85-Items

Dann lass es doch einfach. Du hast anscheinend alles in diesem Genre durch...oder meinst es zumindest. Versuch doch mal eine komplett andere Richtung...zB CityVille oder so. Kann ich nur empfehlen. Das kann durchaus abendfüllend sein und es hat mich schon des Öfteren von WoW abgehalten.

Alles Gute!

Facebook habe ich nicht...

Ich stimme Maureena zu, probier ein ganz anderes Genre. Jump'n'Run, Shooter, was immer.

Achja, und einen Bonus gibt es als Schmied schon noch beim skillen: Die Gürtelschnalle für level 85-Items

Und was bringt es? Noch mehr Gold? brauch ich nicht...

Achja Cryses 2 habe ich heut durchgezockt... is'n geiler Shooter mit ner Coolen Story... für den Multiplayer bin ich allerdings zu schlecht

Lies ein Buch (keinen dieser trivialen WoW Romane!). Kein Witz! Such dir ´nen richtig dicken Wälzer raus und lies ihn. Grad bei miesen Wetter ´ne sinnige Beschäftigung. Und wenn die Sonne lacht, raus und mit Kumpels was losmachen. Da vergisst du WoW ganz schnell.

Oder lern ein Instrument. Klavier Gitarre Flöte Akkordeon usw.

Also ich habe genau wie du gedacht, aber ich bin trotzdem froh, übe rdie 30 Minuten - eine Stunde am Tag, in denen man einfach nur kurz ein bisschen ehre farmen geht und mit gildis labert

Versuch es doch. Zahl einmal den kleinen Moatsbeitrag und stelle nach 2-3 Tage fest: Es ist immer noch so wie du es verlassen hast - sogar noch schlimmer.
Du wirst dich vielleicht über das verschwendete Geld ärgernd, aber du bist beruhigt, dass du richtig liegst.
Das Spiel ändert sich nicht, wir uns schon.

Versuch es doch. Zahl einmal den kleinen Moatsbeitrag und stelle nach 2-3 Tage fest: Es ist immer noch so wie du es verlassen hast - sogar noch schlimmer.
Du wirst dich vielleicht über das verschwendete Geld ärgernd, aber du bist beruhigt, dass du richtig liegst.

sowas in der art wollte ich auch schreiben. ich hätt blos das beispiel mit der gamecard benutzt^^ schau einfach rein und wenn nach 2 wochen der alt bekannte trott + die langeweile einsetzt kannste wieder aufhören.

Vermutlich kann der TE sogar die 7 freien Spieltage nutzen, um nochmals in Cataclysm zu schnuppern. Einfach mal in der Account-Verwaltung schauen, da müsstest es einlösen können.

Aber Achtung: Es geht ganz schnell, und du möchtest nach den 7 Tagen gar nicht wieder aufhören und verlängerst gleich nochmal um einen Monat.
So war's zumindest bei mir, als ich vor einigen Wochen nach mehreren monaten Pause wieder rein schnupperte.

Hilfesuchend wende ich mich an euch...

es gab mal ne Zeit in der ich WoW lange und ausdauernd gespielt hab, dies änderte sich jedoch ende WotLK bis ich 4 Monate nach dem Start von Cataclysm ganz aufhörte.

Warum ich aufhörte zu spielen? Nach mehr als 5 Jahren suchte ich dringendst Abwechslung welche ich in z.B. Rift hoffte zu finden – dem war nicht so. Auch Age of Conan konnte mich nicht überzeugen – Aion, HdRO, STO, habe ich auch schon längst hinter mir gelassen.

Mit den Jahren wandelte sich World of Warcraft enorm. Vor allem haben mir tiefgreifende Änderungen in der Spielmechanik den Spielspaß etwas verdorben. So gefällt mir absolut nicht was Blizzard mit den Klassen angestellt hat, jede Klasse ist 100% austauschbar und funktionieren in ihren Rollen 100% gleich... wie als hätte man alle Klassen in einen Topf geworfen, kräftig rumgerührt. Aber auch der Dungon Browser ist in meinen Augen ein Verbrechen gegen das MMO Genre, gerne denke ich die Zeiten zurück wo man seine Mitspieler noch suchen musste um dann gemeinsam eine Herausforderung zu meistern.

WoW wurde für mich langweilig, außerhalb den Raids gab es einfach nichts was mich reizte. Das Prinzip der Tagesquest wurde spätestens mit der Einführung des Argentumturniers derart überreizt das ich absolut kein Bock mehr hab irrgendeine Daily zu machen. Aber auch das Berufesystem wurde von Addon zu Addon unnötiger. Zu Cataclysm habe ich nicht einmal Schmiedekunst weiter gekillt

Also warum dennoch wieder anfangen wenn man genau weiß das einem das Spiel nicht mehr gefällt?

Ich würde dir ja furchtbar gerne helfen, oder einen Ratschlag geben oder so,
aber ehrlich.. wenn du den von mir zitierten Abschnitt noch um Open und BG-PVP erweiterst,
dann könnte ich sagen:

100% sign.. denn mir geht es "exakt" genau so.

Lass uns wissen wie du dich entschieden hast, vielleicht orientiere ich mich daran.

Ich würde dir ja furchtbar gerne helfen, oder einen Ratschlag geben oder so,
aber ehrlich.. wenn du den von mir zitierten Abschnitt noch um Open und BG-PVP erweiterst,
dann könnte ich sagen:

100% sign.. denn mir geht es "exakt" genau so.

Lass uns wissen wie du dich entschieden hast, vielleicht orientiere ich mich daran.

Das Tarrens Mill geschnetzel hab ich leider nie mitbekommen - also habe ich wohl auch Open PvP verpasst... zumindest halte ich es für ein noch nicht implementiertes Feature

Aber ich liebte es während meiner Gruppensuche ins AV zu gehn um da meinen Spaß zu haben aber seit der einführung des Dungonfinders sind solche spontanen aktionen ja nicht mehr möglich und wenn man sich bei seinem lieblings BG anmeldet (AV) dauerts ne ehwigkeit bis der invate kommt.

Ähm was ist das für ein sinnloser Thread du redes davon , dass dir nixmehr gefällt aber teilst uns mit das du ja i-wie doch Lust hast ? Sinn?

Verstehe ich nicht ganz sry ...

So ich schreib auch mal hier rein weil ich kein neuen thread deswegen aufmachen will. Und zwar hab ich wieder mal ne längere wow pause eingelegt und meine sorge ist immer wieder die gleiche wenn ich ne längere zeit pause gemacht habe, nähmlich das ich keinen anschluss mehr finde was equipment und achivments angeht achivments einfach aus dem grund weil ich sehr gern so viele mach wie nur möglich und ich weiß ja nicht was sich inzwischen geändert hat ob viele achivments nicht mehr möglich sind oder so, das ist immer meine sorge auch wenns komisch klingt deshalb frag ich wenn ich jetzt mit Hero equipment wieder anfange ob ich dann noch aufholen kann? Bisher hab ichs immer geschafft nach ner längeren pause aber vllt ist es ja diesmal anders deshalb frag ich lieber.

Argh sorry für den doppel post bitte löschen wenn möglich danke

Ich selbst war schon 2 mal in dieser Situation..

Zuerst en 3/4 Jahr pause,dann hatte ich richtig bock, hab 1 Monat gezockt und es wieder gelassen..
En halbes Jahr später hab ich dann mit cata reaktiviert, auf 85 gespielt und ziemlich erfolgreich 2 Monate lang pvp betrieben (war in ner pvp Gilde)..

Danach hab ich aber wieder komplett die Lust verloren..
Daher kann ich dir nur empfehlen dir nochma Gedanken drüber zu machen.. wir ham ja noch 2jahre Praktikum vor uns uns?

Ich selbst war schon 2 mal in dieser Situation..

Zuerst en 3/4 Jahr pause,dann hatte ich richtig bock, hab 1 Monat gezockt und es wieder gelassen..
En halbes Jahr später hab ich dann mit cata reaktiviert, auf 85 gespielt und ziemlich erfolgreich 2 Monate lang pvp betrieben (war in ner pvp Gilde)..

Danach hab ich aber wieder komplett die Lust verloren..
Daher kann ich dir nur empfehlen dir nochma Gedanken drüber zu machen.. wir ham ja noch 2jahre Praktikum vor uns uns?

Ich befürchte, bei mir würde das wohl ähnlich aussehen, da ich bezweifle, dass ich zu irgendwas anderem Anschluss finde, als dem "Random BG inviter", und dann sind ja wiedermal 4 coole BG's, die ich spielen will, weil sie was taugen, aber da man sich nur für 2 anmelden kann, muss man Random anmelden, und dann ist die Chance eben 4:3 das ich in diese Mist-BG's komme, und auf nen anderen Char umloggen muss, um mich erneut in die Warteschlange einzureihen, während ich vor dem Auktonshaus im Kreis rumspringe, (was ich zuletzt ausschließlich gemacht habe).

Wäre allerdings interessant zu Wissen, ob es hier auf Buffed noch die ein oder andere Person in ihrer/seiner Gilde auf der "Eredar-Hordenseite" aktiv ist, und ein fröhliches Teamspeak-Kameradenklima hat, und gar noch Händeringend nach "Warlocks" und "Mages" für PvP und PvE gleichermaßen sucht!?

Edit: Ich stelle meine andere Frage lieber in dem entsprechenden Thread, den ich gerade dazu entdeckt habe.

Zurück