Hallo Leute, ich wollte keinn neuen Thread eröffnen, daher erkläre ich euch meine Lage hier.
Ich habe damals Ende meiner Schulzeit zum Start von WoW als begeisterter WC3 Spieler natürlich auch damit angefangen. Ich hatte sehr viel Spass mit meinen Kumpels und habe auch viele nette Kontakte über das Spiel knüpfen können. Nach und nach habe ich immer wieder pausiert oder neu angefangen. Mit dem Ende von BC war Schluss für mich.
Zu Alledem muss ich sagen, das ich nie ein Hardcore-Gamer war, der wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht hat, ich habe mich immer für das Feeling begeistert.
Ich habe auch nie eine High-End Ausrüstung ergattert oder Ähnliches, mir war es irgendwie immer wichtiger mit meinen Kumpels ein wenig zu daddeln und dieses Gefühl vermisse ich heute.
Errinert ihr euch an das erste Mal Deadmines? Ich fand
das so toll und auch das hochleveln und soweiter gaben mir sehr viel.
Wie ihr seht, habe ich das Spiel stets mit anderen Augen und nicht sehr verbissen gesehen.
In letzter Zeit juckt es mir wieder in den Fingern. Mittlerweile bin ich Vater und beruflich sehr eingespannt, ich hätte nur Lust abends vielleicht mal 1-2 Stunden zu daddeln.
Meine Frage an euch:
Hat das Spiel (gerade im Lowlevel-Bereich) seinen ganz speziellen Charme behalten oder kann man das vergessen?
Schönen Gruß und danke für Eure Antworten im Vorraus!
Im Lowlevel Bereich stirbst eigentlich nur dann, wenn du einen 10 min langen Dc hast.
Nach 15 Min bist du mindestens Lvl 5 ohne eine Quest gemacht zu haben.
Ein 5 Lvl höher Elite ist für Dich Freeloot.
Es egal welche Item du bekommst oder trägst, es reicht immer.
Wenn du in einer Ini bist und zufällig heilen kannst, kannst du auch automatisch tanken und schaden machen.
Reiten gibts in der Regel ab Lvl 20. Fliegen ab Lvl 60.
Mit Lowmats organisierst du dir Gold. Erze und Blumen gibt es reichlich.
Quests erledigst du mach folgendem Prinzip: Quest annehmen, M drücken, zur Zahl gehen, bzw Reiten, Quest erledigen ( benötigte Ziele sind rot hervorgehoben), M drücken, Zum Fragezeichen zurück.
Nach ein paar Quests bist du zu hoch für das Gebiet und solltest dir wieder ein 5 Lvl über dir Mobs Gebiet aussuchen. In den Hauptstädten findest du per Heldenaufruf Vorschläge. Vollständiges Abquesten steht in Konkurrenz zum effektiven Lvln. Inis laufen macht es auch nicht besser.
Naja, wenn du etwas wartest, kannst du in Wow mit Bärchen spielen... ach nee Pandas heißen die.
Zum PVP im Lowbereich kann ich dir nichts sagen. Es mag daran gelegen haben, daß man mit Account gebundenen Klamotten und Gildenxp Bonus gar keinen Low Bereich mehr wahrnemen kann.
Wenn du mit Bekannten Kontakt halten möchtest, gibt es günstigere Varianten, es könnte sich für Dich als teueres, buntes Chatprogramm erweisen.
Die Entscheidung triffst du.
bb