HILFE, ich habe wieder Lust auf WoW!

Meine Frage an euch:

Hat das Spiel (gerade im Lowlevel-Bereich) seinen ganz speziellen Charme behalten oder kann man das vergessen?

Schönen Gruß und danke für Eure Antworten im Vorraus!
Gerade im Lowlevelbereich hat sich sehr viel getan. Man hat fast alle Quests neu gemacht bzw. überarbeitet (1-60). Einziger Nachteil ist, dass du sehr viel schneller im Level steigst wieder früher. Es gibt auch kein Quests mehr, bei denen du auf Hilfe angewiesen bist. Nahezu alle Gegner die früher mal "Elite" waren, sind es heute nicht mehr. Macht aber auf jeden Fall Spaß das ganze noch mal zu sehen bzw. wie sich die Welt durch Cataclysm verändert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich wollte keinn neuen Thread eröffnen, daher erkläre ich euch meine Lage hier.

Ich habe damals Ende meiner Schulzeit zum Start von WoW als begeisterter WC3 Spieler natürlich auch damit angefangen. Ich hatte sehr viel Spass mit meinen Kumpels und habe auch viele nette Kontakte über das Spiel knüpfen können. Nach und nach habe ich immer wieder pausiert oder neu angefangen. Mit dem Ende von BC war Schluss für mich.

Zu Alledem muss ich sagen, das ich nie ein Hardcore-Gamer war, der wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht hat, ich habe mich immer für das Feeling begeistert.
Ich habe auch nie eine High-End Ausrüstung ergattert oder Ähnliches, mir war es irgendwie immer wichtiger mit meinen Kumpels ein wenig zu daddeln und dieses Gefühl vermisse ich heute.

Errinert ihr euch an das erste Mal Deadmines? Ich fand
das so toll und auch das hochleveln und soweiter gaben mir sehr viel.

Wie ihr seht, habe ich das Spiel stets mit anderen Augen und nicht sehr verbissen gesehen.
In letzter Zeit juckt es mir wieder in den Fingern. Mittlerweile bin ich Vater und beruflich sehr eingespannt, ich hätte nur Lust abends vielleicht mal 1-2 Stunden zu daddeln.

Meine Frage an euch:

Hat das Spiel (gerade im Lowlevel-Bereich) seinen ganz speziellen Charme behalten oder kann man das vergessen?

Schönen Gruß und danke für Eure Antworten im Vorraus!

Im Lowlevel Bereich stirbst eigentlich nur dann, wenn du einen 10 min langen Dc hast.
Nach 15 Min bist du mindestens Lvl 5 ohne eine Quest gemacht zu haben.
Ein 5 Lvl höher Elite ist für Dich Freeloot.
Es egal welche Item du bekommst oder trägst, es reicht immer.
Wenn du in einer Ini bist und zufällig heilen kannst, kannst du auch automatisch tanken und schaden machen.
Reiten gibts in der Regel ab Lvl 20. Fliegen ab Lvl 60.
Mit Lowmats organisierst du dir Gold. Erze und Blumen gibt es reichlich.
Quests erledigst du mach folgendem Prinzip: Quest annehmen, M drücken, zur Zahl gehen, bzw Reiten, Quest erledigen ( benötigte Ziele sind rot hervorgehoben), M drücken, Zum Fragezeichen zurück.
Nach ein paar Quests bist du zu hoch für das Gebiet und solltest dir wieder ein 5 Lvl über dir Mobs Gebiet aussuchen. In den Hauptstädten findest du per Heldenaufruf Vorschläge. Vollständiges Abquesten steht in Konkurrenz zum effektiven Lvln. Inis laufen macht es auch nicht besser.
Naja, wenn du etwas wartest, kannst du in Wow mit Bärchen spielen... ach nee Pandas heißen die.
Zum PVP im Lowbereich kann ich dir nichts sagen. Es mag daran gelegen haben, daß man mit Account gebundenen Klamotten und Gildenxp Bonus gar keinen Low Bereich mehr wahrnemen kann.

Wenn du mit Bekannten Kontakt halten möchtest, gibt es günstigere Varianten, es könnte sich für Dich als teueres, buntes Chatprogramm erweisen.
Die Entscheidung triffst du.
bb

Ist klar...

Aber schön, dass du deine persönliche(!) Meinung mit so überaus korrekten Fakten unterlegst

und nein, sie heißen auch nicht "Pandas"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also warum dennoch wieder anfangen wenn man genau weiß das einem das Spiel nicht mehr gefällt?
vielleicht weil man n suchti ist bzw. man über die jahre zu einem solchen erzogen wurde ? man macht lieber blödsinn inwow als mal neue titel zu spielen ... kenne ich.

vermute der TE hat seinen account also längst wieder flott gemacht, egal wie positiv/negativ die kommentare hier ausfallen. mit 4.3 steht ja ein neuer raid an und so findet sich dann auch ein "vernünftiger" grund wieder anzufangen.

viel spaß also beim dailys machen, AH-tricksen, gildenchatten, hauptstadtgammeln, BG-gimpen, erfolgejagen und raipwipen .

naja es stimmt doch schon was er schreibt...zumindest teilweise. aber es liegt ja an einem selbst, wie man ans spiel rangeht und ich find persönlich die genannten punkte nicht negativ.
denn grade die punkte waren doch in classic für mich negativ belastet :

im lowlevel bin ich am laufenden band verreckt, sobald ich EINEN mob geaddet hab. zur leiche laufen macht ja soviel spass
elite/gruppenquest alleine killen..prima. besser als früher stundenlang nach ner gruppe für nen pobelquest zu suchen
keine wirklich itemabhängigkeit mehr ist doch auch toll. bzw wird man eh damit erschlagen und ist mit questbelohnungen und dungeon loot/säckchen immer gut equiped
reiten ab 20. nicht mehr bis level 40 zu fuß stundenlang durch die pampa laufen
gold im überfluss..warum nicht ? früher konnte man sich unter umständen nichtmal die skills beim lehrer leisten..vom normalen mount ganz zu schweigen
questerleichterung. früher questtexte lesen in deren wulst irgendwo der hinweis war "südöstlich des baumes der nordwestlich von bla steht"..
wer interesse an den questgeschichten hat, kann sie ja trotz wenig ep immer noch machen
pvp im lowbereich war früher auch schon fürn arsch dank pvp twinks und co.

mir machts noch spass. das spiel bietet mir noch das feeling von damals, aber hat sich in einigen punkten stark verändert und damit mein spielerlebniss positiv verbessert.

Wenn wer keine Lust mehr am Spiel hat und daher aufhört - verständlich

Wenn wer noch Lust am Spiel hat bzw. Sinn darin sieht, weiter zu spielen und das daher tut - verständlich

Wenn wer keinen Sinn mehr darin sieht weiterzuspielen, trotzdem nicht vom Spiel ablassen kann - bedenklich.

Sofern sich ernsthaft die Frage stellt, warum man das Spiel noch spielen sollte - und das tut der TE ja nun mal - dann sollte man es eh lassen. Ich frage mich genauso wie Fremder123, warum jemand, der wenn er an wow denkt nur negative Aspekte sieht, trotzdem überlegt wieder einzusteigen. Man kann Sucht ja verschieden definieren und das Wort ist hier eh ein rotes Tuch, aber sowas erinnert dann schon ein wenig an Suchtverhalten.

Also: Wenn du es schaffst: Bleib bloss weg, es scheint überhaupt keinen SInn für dich zu machen, wow weiterzuspielen, siehe oben Punkt 1. Wenn du es nicht schaffst, könnte man sich in meinen Augen an deiner Stelleauch ganz andere Gedanken machen.

Und auch wenn ich niemanden desillusionieren möchte: Kein Addon wird das Spiel so umkrempeln, dass jemand, der mit wow eigentlich abgeschlossen hat, wieder begeistert wird. Es wird immer dasselbe Spiel bleiben, die Q werden immer darauf hinauslaufen, jemanden zu töten, etwas zu sammeln, jemanden zu begleiten ... Das Gefühl, das ihr hattet, als ihr Wow zum ersten Mal gespielt habt (für viele classic), wird kein Addon wiederbringen.

Für mich hat wow auch einiges an Reiz verloren. Im Gegensatz zu einigen hier fand ich es schön, mich für Erfolge (nicht im Sinne des Erfolgssystems^^) anstrengen zu müssen, weil die Belohnungen dann etwas wert waren. Gerade weil man sterben konnte, wenn man nicht aufpasste und sich daher vor jedem Add auch beim Questen in Acht nehmen musste, war das Ganze schon aus diesem Grunde spannender. Dieses Abmetern von Questwegen ohne Anspruch finde ich auch eher langweilig. Daher hats mich auch seit einiger Zeit in den PvP-Bereich verschlagen, der mir allerdings noch Spass macht.

So ich habe mich entschieden und mir WotL und Cataclysm heute gekuft und werde es wohl heute Abend installieren.
Jemand von Euch einen Tip für einen guten Server?

Möchtest du Horde oder Allianz spielen?
Allianz empfehle ich : Antonidas
Horde Empfehle ich : Onyxia

Beides keine zu überfüllten server, aber eine sehr gute spielerdichte mit vielen raids und gilden, wovon 1-2 immer mehr herausstechen als andere

Hoffe ich konnte dir helfen, und wenn du wotlk und cata noch nie gezockt hast, dann wirst du jetzt monatelang deinen spaß haben, viel spaß

Im Lowlevel Bereich stirbst eigentlich nur dann, wenn du einen 10 min langen Dc hast.
Nach 15 Min bist du mindestens Lvl 5 ohne eine Quest gemacht zu haben.
Es egal welche Item du bekommst oder trägst, es reicht immer.
Wenn du in einer Ini bist und zufällig heilen kannst, kannst du auch automatisch tanken und schaden machen.
Reiten gibts in der Regel ab Lvl 20. Fliegen ab Lvl 60.
Mit Lowmats organisierst du dir Gold. Erze und Blumen gibt es reichlich.
Quests erledigst du mach folgendem Prinzip: Quest annehmen, M drücken, zur Zahl gehen, bzw Reiten, Quest erledigen ( benötigte Ziele sind rot hervorgehoben), M drücken, Zum Fragezeichen zurück.
Nach ein paar Quests bist du zu hoch für das Gebiet und solltest dir wieder ein 5 Lvl über dir Mobs Gebiet aussuchen. In den Hauptstädten findest du per Heldenaufruf Vorschläge. Vollständiges Abquesten steht in Konkurrenz zum effektiven Lvln. Inis laufen macht es auch nicht besser.
Naja, wenn du etwas wartest, kannst du in Wow mit Bärchen spielen... ach nee Pandas heißen die.
Zum PVP im Lowbereich kann ich dir nichts sagen. Es mag daran gelegen haben, daß man mit Account gebundenen Klamotten und Gildenxp Bonus gar keinen Low Bereich mehr wahrnemen kann.

Wenn du mit Bekannten Kontakt halten möchtest, gibt es günstigere Varianten, es könnte sich für Dich als teueres, buntes Chatprogramm erweisen.
Die Entscheidung triffst du.
bb

Da fragt ein Forenteilnehmer ernsthaft! nach Rat und einer anderen Meinung, und dann kommst du mit diesem geistigen Dünnpfiff um die Ecke? Das ist wirklich erbärmlich und traurig.

Dir macht das Spiel keinen Spass. Wunderbar. Dann lass es bleiben, bleib dem Spiel und der "Fan"-Gemeinde fern.

an den TE

spiel wenn du es spielen willst, wenn nicht lass es und beschenke uns nicht weiter mit diesen sinnlosen gefrage ob oder nicht. Tu es oder lass es

versteh nicht warum man andere fragen muss ob man es soll oder nicht, unfähig selber entscheidungen zu treffen und die konsequenzen daraus ziehen, ganz gleich ob gut oder schlecht?

mach was DU willst aber lass uns mit diesen Thread´s in ruhe

Dyna

Ich habe auch wieder angefangen zu spielen und muss gestehen dass sich gerade die neuen Quests im 70-85 Bereich ganz gut spielen lassen.
Es macht Spaß die vielen Neuerungen alleine beim Questen zu sehen.
Wer das natürlich bereits x-mal durchgespielt hat, der wird sicherlich keine Lust haben.

Euroa

Zurück