HILFE, ich habe wieder Lust auf WoW!

Ließ mich vor kurzem auch überreden Cataclysm anzutesten, nachdem ich Wotlk so gut wie ausgelassen habe. Das Hauptargument war, dass es anspruchsvoller geworden sei. Also hab ich einen neuen Account erstellt (alter Account war nicht mehr verfügbar), einen Tank von 0-85 gezogen und auf heroischen Itemlevel gebracht.

Jetzt, nach 6 Wochen habe ich das Gefühl, dass ich es besser hätte lassen sollen. Warum?

-Das questen fühlt sich wie Fließbandarbeit an und es gibt außerhalb von Instanzen keine einzige schwierige Quest.
-Das Spiel erstickt an seiner schlechten und oftmals inkompetenten Community.
-Alles ist darauf getrimmt, dass selbst ein geistig Behinderter die Mechaniken halbwegs verstehen kann. Alles wird einem zugetragen.
-Als Neueinsteiger hat man ständig finanzielle Probleme, wenn man auf das Auktionshaus angewiesen ist. Selbst Kleinigkeiten sind schweineteuer.
-Als Tank hat man ständig das Gefühl, dass DDler extra belohnt werden, wenn sie viel vermeidbaren Schaden nehmen und taktikfremd agieren. (siehe oftmals inkompetente Community).
-Die 5er Instanzen (auch heroische) sind alles andere als herausfordernd. Vielleicht liegt es an Nerfs, die ich nicht mitbekommen habe aber selbst mit 333er Ausrüstung und einem kompetenten Heiler im Rücken (mein Kumpel) war es das selbe zusammenzieh-und-bomb Gespiele wie in Wotlk. Das hatten Blizzard und mein Kumpel anders versprochen.

Jetzt lasse ich den Account wieder auslaufen. Meinen Spaß hatte ich aber dieses Spiel ist nur mehr reine Glückshormoneinspritzung für gescheiterte RL-Existenzen.

Nun warte ich auf SW:Tor und hoffe, dass sich der WoW-Kaffeesatz davon fernhält und es ein wenig Anspruch bietet.

Würde jedem davon abraten wieder mit WoW zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facebook habe ich nicht...

Lass es auch lieber. Ich sag nur 5. November Dann sind nämlich die Games (vielleicht?) weg.

Ansonsten würde ich dir wie oben schon genannt nen Monat Spielzeit kaufen. Dich über WoW ärgern. Und dann mit ruhigen Gewissen aufhören.

Denn das einzige was meiner Meinung nach noch an WoW fesselt ist es wenn du nen Paar nette Gildenmember zum quatschen und ggf. Blödsinn machen hast.
WoW an sich fesselt null.

Probier sonst mal Minecraft aus. Bei E-bay gibts noch total viele Keys für 7,50 vom Wedding Event. Da gabs 2 Keys zum Preis von einem.
 
Lass es auch lieber. Ich sag nur 5. November Dann sind nämlich die Games (vielleicht?) weg.

Denn das einzige was meiner Meinung nach noch an WoW fesselt ist es wenn du nen Paar nette Gildenmember zum quatschen und ggf. Blödsinn machen hast.
WoW an sich fesselt null.

Probier sonst mal Minecraft aus. Bei E-bay gibts noch total viele Keys für 7,50 vom Wedding Event. Da gabs 2 Keys zum Preis von einem.

Hehe.. ja 5. November. Ich habe da so ne Handvoll Damen im Bekanntenkreis, die sind sowas von Facebook-süchtig,
wenn die mich besuchen, bringen die sogar ihre I-Touch-Handys mit, und posten über den Wlan-Port meines Routers, (den ich extra für die anmachen muss) jeden schwachsinn alle 5-10 Minuten auf Facebook).

Bin echt gespannt was die "vielleicht" ab dem 6. November machen.

Und naja was die Gilde betrifft, meine gescheihte Gilde ist schon vor Cataclysm zerfallen.
Ich habe meine 5 Chars nahezu alleine auf 85 gelevelt, und aus langeweile eigentlich nur mit BG's und Instanzen,
während ich wie schon erwähnt so 6-7 Std. am Stück eigentlich nur vor dem AUktionshaus auf Invites gewartet habe.
(Teilweise am Pc eingeschlafen, und vom Invite-Sond durch meine Boxen geweckt worden.

Mein Schurke bekam mit Level 82 den Erfolg 100 Quests abgeschlossen.. (kein scherz), der hat glaube ich gerademal 3 oder 4 Flugpunkte und rennt noch im 70er PvP-Zeug rum.

Mit Minecraft hab ich mich noch nie wirklich befasst.. (außer mit dem Namen, ich müsste da erstmal wiki oder so aufsuchen).
 
Nunja du hast zwar schon vieles gespielt aber warum Probierst du nicht einfach mal Everquest 2 aus? Kostet bei Steam 25 Euro und/oder gibt es in einer F2p version.
Ist einfach ein super spiel, mich hat WoW und Rest ihrgendwann einfach auch nur angeekelt und da wurde mir Eq2 ans Herz gelegt schau es dir einfach mal bei google, youtube etc an.
Würde mich freuen dich bald zu uns zählen zudürfen bei fragen einfach eine PM an mich =).
 
Ich habe in etwa den gleichen werdegang durch wie der TE nur nochn paar mehr Spiele.
Ne Lösung habe ich nicht. Denn auch ich sitze derzeit aufm trockenen und warte auf GW2.
Ich spiele seit gut 6 Monaten kein WoW mehr und habe es vor ner Woche etwa wieder reaktiviert. Falscher Fehler ^^.
Direkt wieder gekündigt. Ich hänge immernoch in der Vorquest für Zul.G. meine ich und es macht mir schon wieder keinen Spaß mehr.
Normalerweise haben WoW-Pausen immer geholfen. Die letzte war 9 Monate lang und danach gings wieder richtig zur Sache aber diesmal wars wohl zu früh.
Ich werde nach der nächsten Erweiterung nochmal reinschaun weil auch 4.3 und Todesschwinge mich nicht vom Hocker hauen.
Seitdem spiele ich alle möglichen Browserspiele aber eher aus Langeweile und weniger aus Spielspaß.
Ich habe auch mal angefangen mir gänzlich unbekannte Titel zu spielen wie Runes of Magic oder SWG auf sonem Privatserver. Vergebens das ganze Spielsystem nerft mich derzeit.
Kann gut sein das MMOs generell für mich uninteressant werden aber für Shooter habe ich auch nicht den Skills. Das ist frustrierend wenn ich mal BF2 spiele.
Klar learning bye doing aber ich bin einfach zu unflexibel für sowas. Ich war noch nie ein Tastaturakrobat, bin einer dieser Mausspieler und die ziehn gegen Tastaturspieler meistens den kürzeren weil die einfach immer ein klein wenig schneller sind. ^^
 
ist doch egal. mir hängt wow auch zum hals raus.
trotzdem hab ich gestern aus langeweile nach >6 monaten mal wieder meinen account reaktiviert.
zock ich eben meinen druiden eben mal schnell noch von 82 auf 85 und twinke eventuell noch einen meiner chars weiter, bis ich vll nächsten monat schon wieder keine lust mehr habe und das abo auslaufen lasse
 
Ähm was ist das für ein sinnloser Thread du redes davon , dass dir nixmehr gefällt aber teilst uns mit das du ja i-wie doch Lust hast ? Sinn?

Verstehe ich nicht ganz sry ...

Mir gehts um das alte Feeling den in in WoW damals zu old-School zeiten hatte, um den Versuch es wieder einzufangen. Aber das gehört wohl der Vergangenheit an!



Und was das Labern mit Gildies betrifft, die ham mich nach einer sehr sehr dummen Taktik (Rhyolith mit 2 Tanks), wobei ich als Tank natürlich die Hauptschuld übernehmen musste, gekickt. Von da an hatte ich auch keine Lust mehr auf die Community.
Aber ich hab jetzt wirklich nur das schlechteste aufgezählt... auch lockt mich Patch 4.3 - der bringt ja ein Teil der versprochenen Individualität!

Vielleicht ist es aber wirklich nicht gut bzw. zu schade um die 13 € wenn ich wieder Aktiviere...

Momentan zock ich EVE die Community ist dort sehr reif und das Game macht mir auch spaß jedenfalls werd ichs weiterzocken... jedoch brauchts noch etwas anderes... SWtoR werd ich aufjedenfall zocken - bei GW2 muss ichs mir noch überlegen (allenfalls sind ja lediglich 40€ kaputt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erzähl dir mal wie ich das mache^^ ich habe die Testversion installiert und nen Testaccount erstellt. Kostet nix und wenn ich wirlich das Gefühl habe "jetz ne Runde Wow zoggn" dann log ich auf meinen Level 6 Krieger der in Og steht, schaue mir 2 Minuten an wie alle gelangweilt in Og stehen oder eh Afk sitzen, lese kurz den Handelschat und dann habe ich eh direkt keine Lust mehr... Kostengünstige Lösung
 
Ich kann euch schon verstehen, trotzdem verstehe ich eins nicht: ihr habt alle die nase voll von wow, süchtelt aber dennoch in wow foren herum?
 
Ich kann euch schon verstehen, trotzdem verstehe ich eins nicht: ihr habt alle die nase voll von wow, süchtelt aber dennoch in wow foren herum?

Nee, es is in der Tat so wie beschrieben... zusammen gefasst: Ich hab Bock auf WoW obwohl einiges dagegenspricht...
Obwohl ichs jetzt doch lass - hab mir diesen Kostenlosen Account erstellt und war in Sturmwind - das hat dann auch gereicht

Ich wart auch SWtoR...

Achja die Sache mit Lesen: Momentan bin ich an Moby-Dick dran - ein echter Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann euch schon verstehen, trotzdem verstehe ich eins nicht: ihr habt alle die nase voll von wow, süchtelt aber dennoch in wow foren herum?

Gute Frage. Verstehen halt anscheinend alle den Sinn eines WOW-FORUMS nicht -.-
 
HILFE ich habe wieder Lust auf Lasagne!!!

Sorry aber ich finde den Thread so sinnvoll wie, wie nun ja wie Bundestagsreden von Angi oder wie
Whopper ohne double halt.... Bitte tue Dir doch selber einen Gefallen und schalte das Ding zwischen Deinen Ohren ein, bevor es noch mehr solche "sinnfreien" Threads gibt. 10 Tage probeversion, oder Cataprobeversion auf Deinen Account und fertig ist die Kiste -.-


just my 42 Cent


Ford


PS Vote for /close
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfesuchend wende ich mich an euch... es gab mal ne Zeit in der ich WoW lange und ausdauernd gespielt hab, dies änderte sich jedoch ende WotLK bis ich 4 Monate nach dem Start von Cataclysm ganz aufhörte.

Warum ich aufhörte zu spielen? Nach mehr als 5 Jahren suchte ich dringendst Abwechslung welche ich in z.B. Rift hoffte zu finden – dem war nicht so. Auch Age of Conan konnte mich nicht überzeugen – Aion, HdRO, STO, habe ich auch schon längst hinter mir gelassen.

Mit den Jahren wandelte sich World of Warcraft enorm. Vor allem haben mir tiefgreifende Änderungen in der Spielmechanik den Spielspaß etwas verdorben. So gefällt mir absolut nicht was Blizzard mit den Klassen angestellt hat, jede Klasse ist 100% austauschbar und funktionieren in ihren Rollen 100% gleich... wie als hätte man alle Klassen in einen Topf geworfen, kräftig rumgerührt. Aber auch der Dungon Browser ist in meinen Augen ein Verbrechen gegen das MMO Genre, gerne denke ich die Zeiten zurück wo man seine Mitspieler noch suchen musste um dann gemeinsam eine Herausforderung zu meistern – hier hatte man auch die Chance Kontakte außerhalb der Bewerbungsforen zu knüpfen.

WoW wurde für mich langweilig, außerhalb den Raids gab es einfach nichts was mich reizte. Das Prinzip der Tagesquest wurde spätestens mit der Einführung des Argentumturniers derart überreizt das ich absolut kein Bock mehr hab irrgendeine Daily zu machen. Aber auch das Berufesystem wurde von Addon zu Addon unnötiger... ich erinnere mich noch gerne daran das jeder Beruf zu BC zeiten seine eigenen Epics herstellen konnte, wobei diese Epics den Carakter auch wirklich verbesserten – zu Cataclysm habe ich nicht einmal Schmiedekunst weiter gekillt weil es die Extraboni schon mit 450 gab. Sonst gibt es auch nichts in der Spielewelt zu tun, das Gold liegt auf der Straße und alles ist auch erreichbar ohne das man je auch nur ein Blick ins Auktionshaus wirft.

Also warum dennoch wieder anfangen wenn man genau weiß das einem das Spiel nicht mehr gefällt?


Tut mir leid, aber da muss ich doch lachen, LOL LOL.
Wie kann man Lust auf etwas haben, wenn einem soviel mißfällt und einem nichts mehr reizt. Es sei denn, du willst dich wieder über irgend etwas aufregen, bekloppte Spieler, Müll Spiel, alles ist so einfach.
Und wenn du schon Cata gespielt hast, wird es auch nicht viel neues für dich geben, also schlage ich vor, spiel etwas anderes. z.B. Schach, oder Skat mit den Freunden.
 
ich versteh den TE nicht ganz. Seine Überschrift passt nämlich überhaupt nicht zu seinem Beitrag. Ich kann nicht zum einen sagen ich habe wieder Lust auf WoW und dann nur Sachen aufzählen die mir keine Lust machen oder die mir das Spiel vergraulen. Wenn du plötzlich wieder Gefallen daran gefunden hast muss es ja an etwas liegen und das wird wohl kaum nur der Login-Screen sein.

Und wenn die alles nicht gefällt, wundert es mich wie du wieder Lust auf WoW haben kannst. Sowas nennt man übrigens Sucht, wenn einem was nicht gefällt und man es trotzdem braucht.
 
Also warum dennoch wieder anfangen wenn man genau weiß das einem das Spiel nicht mehr gefällt?

Du beantwortest deine Frage ja schon selbst. ^^

Es gibt absolut keinen Grund mehr mit WOW wieder anzufangen. Denn egal was du machst, du merkst nach ein paar Minuten
das es der gleiche Müll wie vorher war.
Die Community ist ein weiterer Grund erst gar nicht mehr zu versuchen. Glaubs mir. Ich spiele nun seit 2 Monaten nicht mehr
und vorher waren es auch nur noch 3-4 Stunden die Woche. Die Luft ist raus - total.

Macht aber nichts. Es war ein TOLLES Spiel, das beste das ich je gespielt habe, aber alles ist mal vorbei. Also in der Spielewelt
auf jeden Fall. ^^

Also mein Rat: fang erst gar nicht wieder an. Du verballerst nur 12 Euro und ein wenig Zeit.
 
...
Also warum dennoch wieder anfangen wenn man genau weiß das einem das Spiel nicht mehr gefällt?
Wenn du schon vorher weißt das das Spiel dir nicht mehr gefällt, dann fang erst gar nicht erneut damit an..... ganz einfach...


Mir gehts um das alte Feeling den in in WoW damals zu old-School zeiten hatte, um den Versuch es wieder einzufangen. Aber das gehört wohl der Vergangenheit an!
...
WoW hat sich im Lauf der Jahre einfach verändert.... das "alte Feeling" wird nicht wieder kommen.


Mein Fazit: lass es einfach bleiben mit WoW und versuche ein anderes PC-Game oder wende dich einfach RL-Aktivitäten zu. Tipps dazu können ich und wohl auch andere dir nicht geben.... wir kennen dich und deine Vorlieben/Interessen ja nicht wirklich.... ...
 
das alte fealing wird es nie wieder geben, weder in wow noch in einem anderen game. WoW war das erste seiner Art, und hat sich weiterentwickelt. Alles was neu auf den Markt kommt, ist (ich sag jetzt nicht abgekupfert) aber an dem Gameplay angesidet. Daher wird das Fealing wie am Anfang nie nie nie nie niemals wieder kommen.

Tut mir leid das so zu sagen vanilla rip.....
 
World of Warcraft ist keine Droge. Solltest du wieder Mal Lust auf WoW haben, probier es einfach aus. Vergiss aber nicht: Die Levelzeit (mit dem ersten Charakter) ist immer am Schönsten.
 
Meinen Spaß hatte ich aber dieses Spiel ist nur mehr reine Glückshormoneinspritzung für gescheiterte RL-Existenzen.
Ich weiß ja nicht, was bei Dir kaputt ist, würde aber ganz dringend zu sofortiger professioneller Hilfe raten.
 
Zurück