Es muss schon an Masochismus grenzen wenn man sich an ein Thema beteiligt, das man eigentlich "dumm" findet
Tut es, aber ich bin hart im nehmen und verkrafte wie ein Mann auch das Bauchweh nach dem Lachkrampf, welcher mich beim Lesen vor allem des Eingangspostes überkam. Zudem kommt man manchmal nicht umhin, ein paar Worte zum besten zu geben und Post Nr. 908123452 zum Thema "WoW ist Mist, aber ich komm nicht von los" schreit geradezu danach. Falls Du Deine Worte vergessen hast (kann ja mal vorkommen, selbst als Verfasser), zeig ich Dir gern mal den Unterschied auf:
1. Deine Überschrift: "HILFE, ich habe wieder Lust auf WoW!"
2. Dein Text dazu:
>>>>>>>
[...]dies änderte sich jedoch ende WotLK bis ich 4 Monate nach dem Start von Cataclysm
ganz aufhörte. Warum ich aufhörte zu spielen? Nach mehr als 5 Jahren
suchte ich dringendst Abwechslung welche ich in z.B. Rift hoffte zu finden – dem war nicht so. [...] Vor allem haben mir tiefgreifende Änderungen in der Spielmechanik
den Spielspaß etwas verdorben. So
gefällt mir absolut nicht was Blizzard mit den Klassen angestellt hat [...] Aber auch der Dungon Browser ist
in meinen Augen ein Verbrechen gegen das MMO Genre [...]
WoW wurde
für mich langweilig, außerhalb den Raids gab es einfach
nichts was mich reizte. Das Prinzip der Tagesquest wurde [...] derart
überreizt das ich absolut kein Bock mehr hab irrgendeine Daily zu machen. [...] zu Cataclysm habe ich
nicht einmal Schmiedekunst weiter gekillt [...] Sonst gibt es auch
nichts in der Spielewelt zu tun, das Gold liegt auf der Straße und
alles ist auch erreichbar ohne [...]
Also warum dennoch wieder anfangen
wenn man genau weiß das einem das Spiel nicht mehr gefällt?
<<<<<<<<<
So, jetzt lies Dir Deine eigenen Worte nochmal genau durch. Zur Veranschaulichung hab ich mir die Mühe gemacht und das Maßgebliche mal markiert (nichts zu danken, wirklich, ist gern geschehen), vor allem den letzten Satz... der größte Widerspruch zur Überschrift, den man schreiben kann. Also lies und dann wirst Du merken was fehlt: die Gründe, welche Dich zu einer neuerlichen "Lust" auf WoW bewogen haben. Es gibt schlicht
keinen einzigen, zumindest keinen den Du anführst. Wie schon jemand richtig geschrieben hat, passt dieser ganze recht naiv geschriebene Sermon überhaupt nicht zur Überschrift. Du zählst ausschließlich Dinge auf, die Dich störten und Dich zum aufhören bewegten. Sonst
nichts. Wie schon soviele vor Dir.
Also eine Bitte an alle Desillusionierten: Macht doch einfach einen Sammelthread auf, z.B. mit der Überschrift "Random-Aufhörer-Geschichten... wenn das Verlangen im Unterbewusstsein nagt". Dort könnt ihr euch dann gegenseitig beweihräuchern, wie cool und heldenhaft ihr seid dass ihr mit WoW aufgehört habt, dort könnt ihr euch Halt geben wenn ihr droht schwach zu werden und dort werden auch bestimmt die pösen Purschen, die es wagen dass ihnen WoW unverschämterweise noch gefällt, fernbleiben. Und wenn ihr schon dabei seid, tut das doch bitte an einem fernen Ort... das Internet ist so groß und weit, warum immer die aktiven Spieler in einem Themen-Forum mit sowas belästigen?
Es ist eher ein Zeichen von Sucht, wie aggressiv hier manche ihr WOW verteidigen.
Du solltest nochmal richtig lesen. Keiner verteidigt hier WoW (und selbst wenn es so wäre... es ist ein Forum über WoW, da werden hier und da tatsächlich Leute auftauchen die dieses Spiel mögen... soll vorkommen, wirklich). Lediglich über die Tatsache, wieviele sich hier rumtreiben, denen (angeblich) dieses "Drecksspiel" gar nix mehr bringt, wundern sich hier einige... ein Skandal, nicht wahr? Man sollte doch davon ausgehen, dass man sich in so einem Fall auf andere Dinge konzentriert und dass das Leben noch soviel zu bieten hat, aber hier stehen ja Kommentare wie dieser:
[...]mir hängt wow auch zum hals raus. trotzdem hab ich gestern aus langeweile nach >6 monaten mal wieder meinen account reaktiviert. [...] twinke eventuell noch einen meiner chars weiter, bis ich vll nächsten monat schon wieder keine lust mehr habe und das abo auslaufen lasse
Und genau darüber schütteln hier manche (zurecht) den Kopf. Scheinbar gibt es für einige tatsächlich nur dieses eine Spiel und wer es einmal spielte ist dazu verdammt, es immer und immer wieder zu spielen auch wenn es keinen Spaß macht. In welch grausamer Welt wir doch leben.