HILFE, ich habe wieder Lust auf WoW!

Hab jetzt mal alle Beiträge Weinposts durchgearbeitet und komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Mein Gott, was für ein jämmerliches Häuflein. Ihr habt (angeblich) alle die Nase von WoW voll und spielt (angeblich) nicht mehr, kommt aber trotzdem nicht davon los, auch nach Monaten nicht? Beängstigend oder zum Totlachen? Kann sich jeder selbst raussuchen.

Aber weil ich ein guter Mensch bin empfehle ich euch dringend einen

http://www.obergericht.de/droge03.jpg

Und TE: Spar Dir zukünftig doch solch sinnfreie Threads... im Titel steht dass Du (angeblich) wieder "Lust" auf WoW hast, allerdings listest Du im Eingangspost dann nur Dinge auf die Dich vergrault haben, OHNE auch nur ein einziges Wort darüber zu verlieren, warum Du überhaupt wieder Bock auf das Spiel hast. Also überlegen --> das Überlegte überdenken --> schreiben. So erspart man sich Peinlichkeiten wie diesen Thread.

Lies dir einfach hier in diesem Thread die Post der aktuell aktiven WoW-Spieler (zB. Fremder123) durch, dann vergeht dir direkt die Lust, ohne das du ein Abo abschliessen musst um entnervt festzustellen, dass der ganze Chat mit diesem geistigen Abwasser überfüllt ist.

Lies dir einfach hier in diesem Thread die Post der aktuell aktiven WoW-Spieler (zB. Fremder123) durch, dann vergeht dir direkt die Lust, ohne das du ein Abo abschliessen musst um entnervt festzustellen, dass der ganze Chat mit diesem geistigen Abwasser überfüllt ist.

Und als Beispiel führst du einen der wenigen Beiträge auf die nur die Wahrheit aussprechen?
Kann Fremder 123 nur zustimmen. Dieser Thread, bzw. die Formulierung und das Fehlen der Gründe warum wieder Lust vorhanden ist,ist mehr als peinlich!!!

Das hat mit WOW überhaupt nix zu tun.

Das Beispiel mit der Lasagne war auch gut...kannste ewig so weiter führen.

...ich würde mir total gerne wieder einen Peugeot zulegen. Aber als ich den Wagen damals gefahren bin hat mich die Scheiß-Karre nur abgefuckt...ewig hatte das Drecksding irgendeine Macke...die Frauen haben auch nicht geguckt...ich würde mir total gerne wieder einen Peugeot zulegene.

merkste was???

Er hat aber leider recht...dreihunderdrölzig User lassen sich, in einem WoW-Forum(!) darüber aus, wie Sche**e es nicht alles wäre und wie lange sie das Ding schon nicht mehr nutzen würden und ("endlich") davon weg wären, müssen das aber dann wiederum hier abladen, wo es a) faktisch keinen interessiert und b) wo man das mit dem "davon weg sein" nicht so ganz glauben kann... wenn es schon alle mit "Sucht" vergleichen: kein ehemaliger Alkoholiker dieser Welt muss (würde) es anderen mitteilen, dass er keinen Alkohol mehr trinkt und zwar um 2 Uhr morgens auf dem Tisch des größten Bierzelts am Oktoberfest...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beispiel mit der Lasagne war auch gut...kannste ewig so weiter führen.

...ich würde mir total gerne wieder einen Peugeot zulegen. Aber als ich den Wagen damals gefahren bin hat mich die Scheiß-Karre nur abgefuckt...ewig hatte das Drecksding irgendeine Macke...die Frauen haben auch nicht geguckt...ich würde mir total gerne wieder einen Peugeot zulegene.

merkste was???

Danke, vor allem weil ich echt gute Lasagne mache
Habe jetzt am Woe endlich die passende Aufflaufform wiederbekommen
(nach 1 Jahr auf Geburtstag mitgenommen und nie wiederbekommen). habe das auch nur geschrieben, weil ich zu dem Zeitpunkt guten Hunger hatte.... . Naja bitte bitte liebe Moderatoren, schliesst doch mal diesen blöden Süchtelthread. Möge Doppelwhopper doch nen neuen Thread aufmachen wenn es wieder heisst
HILFE ICH HABE KEINEN BOCK MEHR AUF (beliebiges Word)! z.B. Bock?!?

Trotzdem noch viel Spass beim WoW or what ever spielen und
LASAGNE RULEZ:yahoo:

so long and guten Hunger

Ford

merkste was???

Whaha Perfekt!

Ich fuhr einige Wochen den Peugeot (206cc) meiner Mutter, (normalerweise fahre ich ein E36 Cabrio), und der Peugeot hat mich sowas von zum ausrasten gebracht.
Das ganze Teil ist ein einziger haufen billig anmutendes Plastik überflutet mit nervtötenden Funktionen, abartigen Fehlfunktionen ... waaah..

schön das diese Automarke nicht nur mich zur Weißglut getrieben hat.

Ich hab mit Flames gerechnet... deshalb überrascht das hier mich auch nicht wirklich. Was mich aber verwundert ist, das manche hier doch mit einer Selbstherrlichkeit Moderator spielen und denken sie könnten über den Diskussionswert eines Themas bestimmen. Tipp: Lasst doch die richtigen Moderatoren darüber entscheiden.

Denkt ihr, ihr seid wirklich über alle Zweifel erhaben?

Hab jetzt mal alle Beiträge Weinposts durchgearbeitet und komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Mein Gott, was für ein jämmerliches Häuflein. Ihr habt (angeblich) alle die Nase von WoW voll und spielt (angeblich) nicht mehr, kommt aber trotzdem nicht davon los, auch nach Monaten nicht? Beängstigend oder zum Totlachen? Kann sich jeder selbst raussuchen.

Aber weil ich ein guter Mensch bin empfehle ich euch dringend einen

Und TE: Spar Dir zukünftig doch solch sinnfreie Threads... im Titel steht dass Du (angeblich) wieder "Lust" auf WoW hast, allerdings listest Du im Eingangspost dann nur Dinge auf die Dich vergrault haben, OHNE auch nur ein einziges Wort darüber zu verlieren, warum Du überhaupt wieder Bock auf das Spiel hast. Also überlegen --> das Überlegte überdenken --> schreiben. So erspart man sich Peinlichkeiten wie diesen Thread.

Es muss schon an Masochismus grenzen wenn man sich an ein Thema beteiligt, das man eigentlich "dumm" findet, dann auch noch alle Beiträge durchliest und sich noch genötigt fühlt seinen Ausbruch darunter zu setzen. Ich denk du willst hier einfach nur einen auf dicke Hose machen.

Zurück zum Thema:
WoW war einfach für viele ein fester Bestandteil der Freizeitgestaltung, das da wat fehlt is doch völlig normal, hat nix mit Sucht zu tun und ja der Thread soll auch den unterschied von Classic zu heute Thematisieren.

Obwohl ich vieles an dem Neuen WoW Äzend find zieht es mich dennoch von zeit zu zeit zurück sei es um die alten Zeiten willen oder weil mir grad langweilig ist oder weil ich 5 Jahre lang meine Charaktere gehegt und gepflegt hab.

Einge Antworten auf diesen Beitrag offenbaren gnadenlos wie großmäulig, prollig und Unterklasseverdächtig die Com geworden ist. Zumindest sind in dem Bereich, im WOW-Umfeld, diverse Rekorde wo man dachte dass es nimmer schlimmer geht, anscheinend mühelos zu toppen.

In Game ist es nicht anders.

@ TE: Lass die Finger davon, das Game hat mit dem alten WOW nichts mehr zu tun. Das gewünschte Ziel mal wieder richtig schön WOW zu zocken, ist nicht erreichbar, weil es dieses Spiel nicht mehr gibt.
Es war mal ein richtig geiles Spiel, wenn nicht gar das beste, welches ich bisher gespielt habe. Davon ist nichts mehr übrig.

Die Suche nach einem ähnlich fesselnden Ersatz ist bei den meissten über diverse MMOs abgelaufen, die aber im Grunde nie das alte WOW-Paket erreichten. So gehts vielen Leuten.

Keine Frage, dass diese Leute sich dann nochmal überlegen, evtl WOW nochmal zu aktivieren und sich über den Stand der Dinge informieren. Das ist vollkommen normal. Was soll das mit Sucht zu tun haben ?
Nur stellen diese dann fest, dass es noch viel schlechter geworden ist.

Es ist eher ein Zeichen von Sucht, wie aggressiv hier manche ihr WOW verteidigen.

Es muss schon an Masochismus grenzen wenn man sich an ein Thema beteiligt, das man eigentlich "dumm" findet
Tut es, aber ich bin hart im nehmen und verkrafte wie ein Mann auch das Bauchweh nach dem Lachkrampf, welcher mich beim Lesen vor allem des Eingangspostes überkam. Zudem kommt man manchmal nicht umhin, ein paar Worte zum besten zu geben und Post Nr. 908123452 zum Thema "WoW ist Mist, aber ich komm nicht von los" schreit geradezu danach. Falls Du Deine Worte vergessen hast (kann ja mal vorkommen, selbst als Verfasser), zeig ich Dir gern mal den Unterschied auf:

1. Deine Überschrift: "HILFE, ich habe wieder Lust auf WoW!"

2. Dein Text dazu:
>>>>>>>
[...]dies änderte sich jedoch ende WotLK bis ich 4 Monate nach dem Start von Cataclysm ganz aufhörte. Warum ich aufhörte zu spielen? Nach mehr als 5 Jahren suchte ich dringendst Abwechslung welche ich in z.B. Rift hoffte zu finden – dem war nicht so. [...] Vor allem haben mir tiefgreifende Änderungen in der Spielmechanik den Spielspaß etwas verdorben. So gefällt mir absolut nicht was Blizzard mit den Klassen angestellt hat [...] Aber auch der Dungon Browser ist in meinen Augen ein Verbrechen gegen das MMO Genre [...]

WoW wurde für mich langweilig, außerhalb den Raids gab es einfach nichts was mich reizte. Das Prinzip der Tagesquest wurde [...] derart überreizt das ich absolut kein Bock mehr hab irrgendeine Daily zu machen. [...] zu Cataclysm habe ich nicht einmal Schmiedekunst weiter gekillt [...] Sonst gibt es auch nichts in der Spielewelt zu tun, das Gold liegt auf der Straße und alles ist auch erreichbar ohne [...]

Also warum dennoch wieder anfangen wenn man genau weiß das einem das Spiel nicht mehr gefällt?
<<<<<<<<<

So, jetzt lies Dir Deine eigenen Worte nochmal genau durch. Zur Veranschaulichung hab ich mir die Mühe gemacht und das Maßgebliche mal markiert (nichts zu danken, wirklich, ist gern geschehen), vor allem den letzten Satz... der größte Widerspruch zur Überschrift, den man schreiben kann. Also lies und dann wirst Du merken was fehlt: die Gründe, welche Dich zu einer neuerlichen "Lust" auf WoW bewogen haben. Es gibt schlicht keinen einzigen, zumindest keinen den Du anführst. Wie schon jemand richtig geschrieben hat, passt dieser ganze recht naiv geschriebene Sermon überhaupt nicht zur Überschrift. Du zählst ausschließlich Dinge auf, die Dich störten und Dich zum aufhören bewegten. Sonst nichts. Wie schon soviele vor Dir.

Also eine Bitte an alle Desillusionierten: Macht doch einfach einen Sammelthread auf, z.B. mit der Überschrift "Random-Aufhörer-Geschichten... wenn das Verlangen im Unterbewusstsein nagt". Dort könnt ihr euch dann gegenseitig beweihräuchern, wie cool und heldenhaft ihr seid dass ihr mit WoW aufgehört habt, dort könnt ihr euch Halt geben wenn ihr droht schwach zu werden und dort werden auch bestimmt die pösen Purschen, die es wagen dass ihnen WoW unverschämterweise noch gefällt, fernbleiben. Und wenn ihr schon dabei seid, tut das doch bitte an einem fernen Ort... das Internet ist so groß und weit, warum immer die aktiven Spieler in einem Themen-Forum mit sowas belästigen?

Es ist eher ein Zeichen von Sucht, wie aggressiv hier manche ihr WOW verteidigen.
Du solltest nochmal richtig lesen. Keiner verteidigt hier WoW (und selbst wenn es so wäre... es ist ein Forum über WoW, da werden hier und da tatsächlich Leute auftauchen die dieses Spiel mögen... soll vorkommen, wirklich). Lediglich über die Tatsache, wieviele sich hier rumtreiben, denen (angeblich) dieses "Drecksspiel" gar nix mehr bringt, wundern sich hier einige... ein Skandal, nicht wahr? Man sollte doch davon ausgehen, dass man sich in so einem Fall auf andere Dinge konzentriert und dass das Leben noch soviel zu bieten hat, aber hier stehen ja Kommentare wie dieser:
[...]mir hängt wow auch zum hals raus. trotzdem hab ich gestern aus langeweile nach >6 monaten mal wieder meinen account reaktiviert. [...] twinke eventuell noch einen meiner chars weiter, bis ich vll nächsten monat schon wieder keine lust mehr habe und das abo auslaufen lasse
Und genau darüber schütteln hier manche (zurecht) den Kopf. Scheinbar gibt es für einige tatsächlich nur dieses eine Spiel und wer es einmal spielte ist dazu verdammt, es immer und immer wieder zu spielen auch wenn es keinen Spaß macht. In welch grausamer Welt wir doch leben.

Wie recht du hast, aber das ist glaub eh allen klar, die sich das ganze Thema in Ruhe durchlesen.
Mir hat alleine der völlige Wiederspruch des TE schon gereicht.

Und wenn er ehrlich ist, ging es ihm von anfang an nicht darum ob es sich wieder lohnt anzufangen. Er hätte sich ja auch die 1000 vorhandenen Threads und deren Antworten durchlesen können.

Ich finde, dass das Ganze noch gar nicht richtig ausgereizt ist!

Ein schöner Thread-Titel wäre doch folgender:

Alarm! Ich habe mit WoW aufgehört, aber dann wieder Lust bekommen, die leider schnell verflogen ist und deshalb hab ich wieder aufgehört und dann hat es mich aber nachner Zeit doch wieder gejuckt aber nur son paar Wochen inner Classic Gilde, da war dann aber auch nix richtiges, dann habe ich wieder aufgehört, dann wollte nen Kumpel mit mir neu anfangen und wir haben zusammen bis 30 gelevelt und dann hat der Kumpel ne Freundin kennengelernt und nicht mehr gezockt und alleine wollte ich nicht und hab wieder aufgehört und jetzt hab ich wieder Böcke und weiss alleine nicht mehr was ich machen soll!!!!!

Ist aber schön zu sehen, dass der TE nach intesiver und fachkundiger "Beratung" zu einer Entscheidung gekommen wurde.

Naja ich finde Akium trifft es eigentlich ganz gut.

Auf der einen Seite sind die Dinge, die auch mir zum Beispiel nicht passen (am aktuellen WoW),
und auf der anderen Seite sind eben die Dinge die mir an WoW gefielen (in meinem Fall allen vorran die BG's).

Ich könnte auch eine riesen Liste anfertigen warum ich WoW echt doof finde,
aber auch eine (zugegebenermaßen wesentlich kleinere Liste) mit den Dingen, die ich irgendwie vermisse und einfach immer
mal wieder gerne gemacht habe.

Ich hätte jetzt im Moment zum Beispiel große Lust mich mit meinem Icemage mal wieder in ein Arathibecken zu stürzen,
und mal wieder richtig Hardcore Allianzler zusammenzufalten, aber ich glaube halt nicht, dass ich deswegen meinen Account reaktiveren sollte.

Jeder von uns (die mal WoW spielten, oder noch spielen) haben Dinge die sie nicht mögen, und welche die sie mögen.

Manchmal ist es da eben schwer sich zu entscheiden, und ich denke mal, dass der Threadersteller in einer gepflegten Unterhaltung
mit (uns Folgepostern) eine Art Inspiration und Entscheidungshilfe gesucht hat.

So wie wenn ich in einem Autoforum einen Thread aufmache, kann mich net entscheiden, ob ich weiter Z4 fahren soll, oder es mal mit dem euen SLK probieren soll. Gut.. letztenendes kann Niemand dem TE die Entscheidung abnehmen, aber derartige Unterhaltungen helfen nunmal sich zu entscheiden wie bei den klassischen Threads.. (Hilfe, kann mich einfach nicht zwischen Magier und Hexer entscheiden!). Als Jemand der beide Klassen leidenschaftlich spielte, kann ich das Problem nur zu gut nachvollziehen.. da ich auch keinen von beiden zugunsten des anderen aufgeben könnte, und hatte deswegen auch etliche Streitdiskussionen mit unserer Gilde, ich solle mich entscheiden mit welchem ich Raiden will. Konnte ich aber nicht, die eine Woche eher der Mage, die andere eher der Warlock, ganz nach Lust und Laune halt. (... also wenn mein Account noch aktiv wäre^^).

Ich denke, Classic-WoW war deshalb so genial, weil es tatsächlich vollkommen neuartig war. Classic war wirklich Episch. Im Laufe der Zeit hat die anfängliche Begeisterung natürlich abgenommen. Das ist ganz normal. Wenn man ein Spiel über Jahre hinweg (nicht exzessiv) immer wieder spielt, dann wird's halt irgendwann langweilig.

Ich habe meinen Cut vor rund 6 Monaten gemacht. Gründe:

- auch mit Cata keine wirklich neuen Inhalte, die mich an das Spiel fesseln
- mehrheitlich der hab-ich-schon-zigmal-gesehen - Effekt
- Nerfs, Nerfs, Nervs und die stetige Angleichung aller Klassen zu einem 08/15 Einheitsbrei
- die kümmerlichen Reste der ehemals guten Community

Warum schreibt denn der jetzt hier? Simple, vor ein paar Tagen war's mir arg langweilig, so dass ich meinen Account nochmal reaktiviert habe. Warum tut der das? Nochmal simple, denn die alten Classic-Zeiten war so genial, dass die Hoffnung doch zuletzt stirbt. Nun, ich denke sie ist nun doch gestorben. Gar nichts hat sich für mich verbessert. Ergo: hands off.

Ob es die Copycats richten werden? Ich fürchte nicht. Trotzdem werde ich mir GW2 bzw. SW:TOR genau anschauen.

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zur 'neuen Community' und dem Dauerzwist mit der 'Alten'. Viele der heutigen Spieler, vermutlich sogar die grosse Mehrheit, kennen WoW aus den Classic-Zeiten nicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Dennoch möchte ich den Dauerflamern etwas mit auf ihren Weg geben:

- ein MMOG lebt von seiner Community. Zerstört sie nicht. Der Schuss geht letztlich nach hinten los.

- Classic-WoW'ler können einen entsprechenden Vergleich ziehen, eben weil sie dabei waren, die Community und (teilweise) das Game formten. Wenn wir Classic'ler die Gesamtentwicklung bedauern und anprangern, dann ist das durchaus begründet und muss nicht gleich abgeflamed werden. Wenn der TE das Gespräch mit aktiven und altgedienten Spielern sucht, dann lasst ihn doch bitte. Er/Sie hat seine/ihre Gründe dazu. Akzeptiert und toleriert das bitte. Sofern ihr nichts konstruktives zum Thema beizusteuern habt, erspart euch jeglichen Kommentar.

Danke & bb

Und was das Labern mit Gildies betrifft, die ham mich nach einer sehr sehr dummen Taktik (Rhyolith mit 2 Tanks), wobei ich als Tank natürlich die Hauptschuld übernehmen musste, gekickt. Von da an hatte ich auch keine Lust mehr auf die Community.
Aber ich hab jetzt wirklich nur das schlechteste aufgezählt... auch lockt mich Patch 4.3 - der bringt ja ein Teil der versprochenen Individualität!

Also hast Du noch vor 2 Monaten (viel älter ist Patch 4.2 ja nicht) geraided. Was sollte sich in dieser Zeit denn großartig geändert haben?
Und wie Patch 4.3 ist weiss hier keiner, der kommt ja erst in ein paar Monaten.

Also eine Bitte an alle Desillusionierten: Macht doch einfach einen Sammelthread auf, z.B. mit der Überschrift "Random-Aufhörer-Geschichten... wenn das Verlangen im Unterbewusstsein nagt". Dort könnt ihr euch dann gegenseitig beweihräuchern, wie cool und heldenhaft ihr seid dass ihr mit WoW aufgehört habt, dort könnt ihr euch Halt geben wenn ihr droht schwach zu werden und dort werden auch bestimmt die pösen Purschen, die es wagen dass ihnen WoW unverschämterweise noch gefällt, fernbleiben. Und wenn ihr schon dabei seid, tut das doch bitte an einem fernen Ort... das Internet ist so groß und weit, warum immer die aktiven Spieler in einem Themen-Forum mit sowas belästigen?

Wäre ich auch für

Mal abgesehn von diesen Thread gehen mir diese "Soll ich weider anfangen ? " und "Was is so passiert ? " Threads mega aufen Sack.

Einfach selber testen wenns einen reizt.

Ich geh ja auch nicht zum Kollegen und sag ey was meinste soll ich mal wieder Döner essen? Hab ich irgendwie bock drauf.

Unglaublich... Egal in wie vielen Sprachen man es hier aussprechen würde, alles würde darauf hinauslaufen dass ihr alle als Idioten da steht xD

WoW verteidigen? Lachhaft Vielleicht wollen wir uns einfach nicht das Spiel von EUCH Idioten versauern lassen! Es ist fast immer egal gewesen wie langweilig oder auch nicht wow war, für mich war schon immer der Grund online zu kommen, dass ich mit Freunden und auch ingame Freunden Spaß hatte. Klar, das Game war fast immer Teil davon^^ Scheiße bauen, sich in die ecke schmeißen vor lachen, einfach raiden (sogar sehr erfolgreich), im skype oder ts quatschen... DAS war, ist und wird immer der Hauptbestandteil dieses Spiel für mich sein.
Ich lese sehr viele Solo-Spieler heraus. Verschwindet einfach! Wenn ihr keine Teamplayer seid dann spielt Metin oder einen anderen Scheiß aber meckert hier nicht rum. Nur weil ihr allein nix reißt braucht ihr euren Frust nicht abladen.

JA, es ist langweiliger geworden. Aber wenn ich schon höre dass manche nix zu tun haben, platzt mir die Hutschnur. Wenn ich mir dann die Dinge aufzählen lasse was sie schon alles gemacht haben, kann ich bei fast jedem eine doppelt so lange liste runterleiern die er noch abzuarbeiten hat und nicht die ganze Zeit rumstöhnen dass es langweilig wäre. Und wenn einem wirklich langweilig ist... Macht den verfickten PC aus und geht raus xD

Ans Spiel fesseln? genauso Lachhaft XD

IHR seid deijenigen die sich mal untersuchen lassen sollten, nicht die, die vielleicht noch etwas spaß am Spiel haben.

Punkt

.

MFG DOK

Also hast Du noch vor 2 Monaten (viel älter ist Patch 4.2 ja nicht) geraided. Was sollte sich in dieser Zeit denn großartig geändert haben?
Und wie Patch 4.3 ist weiss hier keiner, der kommt ja erst in ein paar Monaten.

Stimmt, mit der auflistung meiner Online Aktivitäten war ich nicht 100% genau... mit 4.2 hab ich n Monat wieder WoW gespielt. Aber mehr als das Raiden war in dieser Zeit nicht drin, weil ich zu mehr keine lust mehr hatte. Davor hab ich schon ne längere Pause gemacht

Ganz einfach: Fang wieder an zu spielen!
Probier es einen Monat aus, oder falls möglich 10Tage testen und ziehe ein neues Fazit!
Du hast Lust darauf, also muss es dir ja irgendwo Spaß machen/gemacht haben.

Hallo Leute, ich wollte keinn neuen Thread eröffnen, daher erkläre ich euch meine Lage hier.

Ich habe damals Ende meiner Schulzeit zum Start von WoW als begeisterter WC3 Spieler natürlich auch damit angefangen. Ich hatte sehr viel Spass mit meinen Kumpels und habe auch viele nette Kontakte über das Spiel knüpfen können. Nach und nach habe ich immer wieder pausiert oder neu angefangen. Mit dem Ende von BC war Schluss für mich.

Zu Alledem muss ich sagen, das ich nie ein Hardcore-Gamer war, der wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht hat, ich habe mich immer für das Feeling begeistert.
Ich habe auch nie eine High-End Ausrüstung ergattert oder Ähnliches, mir war es irgendwie immer wichtiger mit meinen Kumpels ein wenig zu daddeln und dieses Gefühl vermisse ich heute.

Errinert ihr euch an das erste Mal Deadmines? Ich fand
das so toll und auch das hochleveln und soweiter gaben mir sehr viel.

Wie ihr seht, habe ich das Spiel stets mit anderen Augen und nicht sehr verbissen gesehen.
In letzter Zeit juckt es mir wieder in den Fingern. Mittlerweile bin ich Vater und beruflich sehr eingespannt, ich hätte nur Lust abends vielleicht mal 1-2 Stunden zu daddeln.

Meine Frage an euch:

Hat das Spiel (gerade im Lowlevel-Bereich) seinen ganz speziellen Charme behalten oder kann man das vergessen?

Schönen Gruß und danke für Eure Antworten im Vorraus!

Zurück