HILFE! informatik-arbeit ôO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
1
Kommentare
6
ich schreibe morgen eine arbeit in informatik. über tabellenkalkulation.
nun wollte ich fragen:
1. was zum teufel sind operatoren? XD
2. könnte mir am besten vielleich jemand die wichtigsten hauptbegriffe nennen und erklären?
3. wir hatten da was mit nem geschäfft. lagerbestand, einzelwert, gesamtwert und dann noch mit steuersatz alles und was man damit einnimt insgesamt und was an die stadt geht. jedoch konnte unser lehrer es nicht so gut erklären und nun sitz ich hier verzweifelt vor open office mir was zusammenzureimen xDD

bitte um hilfe.
danke jetzt schonmal.

Freundlicher Gruß,
GONDI
 
Ähm, Geduld? Glaubst du, wenn du rufst springen alle sofort?
Ich bezweifle dass dir so einer helfen will...
 
ich schreibe morgen eine arbeit in informatik. über tabellenkalkulation.
Ja, und das wurde euch bestimmt erst am Freitag nachmittag mitgeteilt und du hattest auch vorher nie Gelegenheit, dich mit dem Unterrichtsstoff zu befassen.
 
Zu deiner 1. Frage:

Operatoren sind:

=, +, -, /, *, ^ (Potenz)

Das sollte dir aber aus dem Matheunterricht bekannt sein!!
Und zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen bzw. will ich nichts sagen, da du ja im Unterricht hättest mal aufpassen können.
Da schließe ich mich den Vorpostern an

P.S.: Google ist dein Freund
 
1. Nicht gleich heulen, nur weil in einer halben Stunde noch nicht 1000000000000000000000000000000000 Antworten gepostet worden sind!

2. Operatoren: In der Informatik wie etwa auch in Mathe sind Operatoren Zeichen, die eine Operation ausüben. Beispiel: Ergebnis = 1 + 2; <--- Das + ist ein Operator, der den Wert links und rechts von ihm addiert. Das = ist ein Zuweisungsoperator, in manchen Sprachen ist ein := der Zuweisungsoperator. Das ; ist allerdings keiner. Es ist ein Trennungszeichen das sagt, dass der Befehl beendet ist (Bei ;-separated Sprachen).
Bei einer Tabellenkalkulaiton hat man nun also seine Syntax, die an Script- oder auch Programmiersprachen angelehnt ist um z.B. Formeln selber zu schreiben. Im Calc von Open Office kann man nun seine eigene Formeln in einer Leerzeile über der Tabelle eintragen und ausführen lassen. Ob es auch so etwas wie einen Editor für Formeln gibt weiß ich spontan nicht.

3. Zum Thema Hauptbegriffe: Was willst du denn hören? Ihr müsstet eigentlich ein Skript haben, indem das drin steht. Ich wüsste nicht, was ich dir vom Pferd jetzt grad erzählen sollte. Da müsstest du genauer sein bei der Fragestellung.

4.Gibt es ne Möglichkeit, dass du das mal hier posten. Also die genaue Aufgabenstellung? Vielleicht kann ich dir dann ja helfen.

Edit: OMG hab ich lange zum Tippen gebraucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine fresse. wie oft eigentlich noch. unser lehrer kann nicht erklären. ich bin nicht der einzige im kurs der nicht kapiert..eigentlich hat es keiner verstanden.
 
meine fresse. wie oft eigentlich noch. unser lehrer kann nicht erklären. ich bin nicht der einzige im kurs der nicht kapiert..eigentlich hat es keiner verstanden.

Wie wärs wenn du erstmal runterkommst? Und wenn es keiner versteht hättet ihr eventuell mal mit dem Lehrer reden sollen.
 
Aber es sollte doch trotzdem etwas zum Lesen vor einem liegen, oder?
 
nein. da ich leider keinen stick hab, leider nicht weil wir im unterricht alles am pc machen.

ja ich hab mit ihm geredet, dann meinte der ich soll nicht meinen er kann nicht erklären, weil ich es nicht verstanden hat. wenn man ihm sagt man versteht was nicht, sagt er das gleiche wie vorher (das was man nicht verstanden hat) nur lauter -.-
 
Wenn so gut wie die ganze Klasse, wie du sagtest, es nicht Versteht warum geht ihr dann nicht gemeinsam zum Lehrer? Ist sicher besser als wenn nur 1ne Person vor geht...

Und abgesehn davon: Du brauchst nicht gleich zu Zicken.
 
Weißt du wenigstens die Fachbezeichnung deines Themas?


er meinte nur tabellenkalkulation. aber ich denke das mit dem lagerraumbestand kommt auch "grob" vor.
grob kann ich ja auch alles nur wie mann dann den gesamt wert aller artikel dann mit den steuersätzen zusamensetzt kapier ich nicht.

EDIT: ich hab jez nochmal geguckt: also 19,00% und daraus den nettoVK das kapier ich nich : D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er meinte nur tabellenkalkulation. aber ich denke das mit dem lagerraumbestand kommt auch "grob" vor.
grob kann ich ja auch alles nur wie mann dann den gesamt wert aller artikel dann mit den steuersätzen zusamensetzt kapier ich nicht.

EDIT: ich hab jez nochmal geguckt: also 19,00% und daraus den nettoVK das kapier ich nich : D


nettoVK = bruttoVK - bruttoVK * Mehrwertsteuer (0.19) ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 19% für die Mehrwertsteuer müssen weg, dann haste den Netto-Verkaufspreis, wenn keine weiteren Steuern genannt sind. Das ist simpelster Dreisatz, bzw sogar nur eine einzige Rechnung.

@Mortamor: Das was du geschrieben hast, ist der Bruttopreis ausm Netto zu machen. Denk doch mal nach, es wird ja offensichtlich mehr. Es muss genau anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück