HILFE! informatik-arbeit ôO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine fresse. wie oft eigentlich noch. unser lehrer kann nicht erklären. ich bin nicht der einzige im kurs der nicht kapiert..eigentlich hat es keiner verstanden.
Wie oft noch?
Vll mindestens einmal, oder sollen wir hellsehen, dass dein Lehrer nicht erklären kann? oô
 
@Schrottinator: Upps, da oben muss ein MINUS hin, sorry; Bin in dem Thema nicht ganz informiert *hust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 19% für die Mehrwertsteuer müssen weg, dann haste den Netto-Verkaufspreis, wenn keine weiteren Steuern genannt sind. Das ist simpelster Dreisatz, bzw sogar nur eine einzige Rechnung.


da war ja noch irgendwas mit 25,00% aber ich versteh ja genau das nicht. woher kommen die und was muss ich damit machn?
 
Ich bitte dich, Tipp doch die Aufgabe ab. Es ist nicht grad toll, wenn man alles nur als Bruchstücke hat. Der Nettopreis ist der Grundpreis, d.h. da sind die ganzen Zusätze wie etwa Steuern nicht mit einberechnet. Wenn du den Bruttopreis hast, d.h. der Preis mit allen aufschlägen, dann musst du diese Aufschläge abziehen. Das ist dann der Nettopreis.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich ohne Aufgabenstellung es besser erklären kann. Mir fehlen dafür einfach Infos, was gegeben und was gesucht ist.
 
ja ich weiss dass das scheiße ist, jedoch hab ich keinen stick

wenigstens weiss ich jetzt mehr als vorher
danke
 
meine fresse. wie oft eigentlich noch. unser lehrer kann nicht erklären. ich bin nicht der einzige im kurs der nicht kapiert..eigentlich hat es keiner verstanden.

Erstmal kommst du runter kurzer. In dem Ton schonmal gar nicht.

Desweiteren sollte man mit 14 wissen was Operatoren sind... aber das wurde dir ja bereits erklärt...

Und es wird dir hier keiner in 3 Sätzen das gesamte Excel erklären könnten... versuch mal mit "Excel basiswissen" über googel und youtube (da solls tolle Tutorials geben)
 
Eigentlich wollte ich ja was schreiben, aber wenn ich dann schon vor meiner Antwort angepflaumt werde, verliere ich die Lust.
 
Sauber! Erst in einem Spieleforum die User darum bitten, Deine Hausaufgaben zu erledigen und dann noch motzen, wenn die Antworten nicht passen oder nicht schnell genug reinkommen! Neben diversen Flames sehe ich hier auch nix zum Diskutieren, sondern nur Fragen nach feststehenden Begriffen, wie man sie problemlos per Google, in den entsprechenden Schulbüchern und überall im Internet findet. Und mal ganz ehrlich: Wenn der Lehrer so scheiße ist, dass es die gesamte Klasse nicht kapiert hat, geht man gesammelt zu ihm oder zum Schulleiter und fragt nicht am Abend vor der Klassenarbeit im Internet um eine Erläuterung der Grundbegriffe.

Viel Glück morgen. Ich mache hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück