HILFE - Kein einloggen im Launcher möglich

Kaddel

NPC
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauch mal die Hilfe von einigen wirklich schlauen Leuten...! Nachdem ich irgendwann WoW eingemottet habe, habe ich den dummen Fehler gemacht und habe mir FF14arr gekauft. Bis zur Installation ging ja noch alles gut, aber dann...

Mein Lauchner empfängt keine Daten wie z. B. Neuigkeiten oder auch Welten, dass Login-Feld existiert gar nicht. Da ist einfach nur die stumpfe, blaue Maske des Launchers. Da ich - was Computer angeht - wirklich doof bin, habe ich mir nenn Kumpel dazu geholt, der durchaus nenn bisschen Ahnung hat... Auf seinem Rechner (Vorgängerversion von meinem) läuft das Spiel; im gleichen Netz! Wir haben so ziemlich alles versucht. Firewall aus, Antivir aus, sogar alle verdammten Windows-Dienste durch gegangen, ob von denen eines das Spiel blocken könnte... NIX! Ach so... Windows und Treiber müssten eigentlich alle auf dem aktuellen Stand sein...
Support haben wir auch versucht. Erst Chat, dass die uns nicht sofort geschrieben hat "Ich habe keine Ahnung, Ihr seit doof!!!" war auch alles! Telefonsupport war zwar sehr bemüht, konnte mir - wenigstens bis jetzt - auch nicht helfen.

Daher wende ich an Euch! Aus meinen WoW-Zeiten weiss ich, dass die Hardcore-Zocker meistens wesentlich mehr Ahnung hatten als Blizz selbst. Vielleicht weiss einer von Euch noch Rat!?

Schon mal Danke im voraus,

Grüße Kaddel
 

amnie

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
92
Kommentare
2
naja die masse an 'ahnunghabern' wird wahrscheinlich eher im offziellen forum sein. ich selbst habe das problem - glücklicherweise - nicht, aber ein freund von mir hatte gestern zufälligerweise auch probleme mit dem launcher und nach ein bissel rumsuchen sind wir auf dieses thema hier gestoßen.

vielleicht hilft dir das ja weiter?

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/88370-Unable-to-complete-version-check.-30410-30607-20457-409
 
TE
TE
K

Kaddel

NPC
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Erst mal danke für die schnelle Antwort!

Leider hat mir das nicht weiter geholfen. Bei mir gehts ja nicht nur ums updaten, was nach einer frischen Installation bei mir sogar funktioniert. Bei mir funktioniert halt ALLES ANDERE nicht! :-/

Hat sonst noch wer nenn guten Vorschlag???
 

Egooz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
28
Kommentare
1.491
Buffs erhalten
1.395
Erstell mal lieber einen Beitrag im offiziellen Forum. Dort dürften weit mehr reinschauen als hier auf buffed. Ich würde dir dort das englische Forum empfehlen. Erstell dort nen Beitrag mit möglichst vielen Infos über deinen PC, System usw.

Ansonsten: Flash aktuell? Kompatiblitätsmodus getestet? Als Admin starten, Ports freigeben, andere Festplatte testen, statt WLan Kabel nehmen, per Handy INet stellen...ach da gibts ewig viele mögliche Ursachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
K

Kaddel

NPC
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Offizielle Forum kann ich nicht, da ich noch keinen Char erstellt habe (konnte), da ich mich nicht einloggen konnte... :-(

Alles andere... Check, versucht... :-(
 
Oben Unten