Hilfe mein client stürtzt ab..

BigJg

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
so ich habe seid neuem vista und nach ein paar minuten stürtz das spiel ohne fehlermeldung ab wisst ihr vieleicht woran das liegen könnte?
mein System:

4Gb Arbeitsspeicher
2,33Ghz Prozessor Q8200
Nvidia 9600Gt
müsste eigendlich alles reichen
dunno.gif

so ich habe seid neuem vista und nach ein paar minuten stürtz das spiel ohne fehlermeldung ab wisst ihr vieleicht woran das liegen könnte?
mein System:

4Gb Arbeitsspeicher
2,33Ghz Prozessor Q8200
Nvidia 9600Gt
dunno.gif
Bei hat anfangs geholfen Dx10 auszuschalten und mit "optimalen Einstellungen" zu fahren. Dann habe ich mit Vista 64 geholt und seitdem keinen Crash mehr erlebt.

Notiz an mich selbst: so'n Mist, schon wieder nüchtern!? Ich muss ins Bett ....
ohmy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein System:

4Gb Arbeitsspeicher
2,33Ghz Prozessor Q8200
Nvidia 9600Gt
dunno.gif

Hast du vista mit Sevicepack1 bekommen. Wenn nein - mit dem Servicepack wurde ein Fehler in der virtuellen Speicherverwaltung gefixt.

Mehr fällt mir ohne konkrete Fehlermeldung leider nicht ein.

Hey also ich hab das Problem auch,( aber erst seit dem Add-On) sobald ich mich mehr als ein paar Minuten in einen größeren Stadt rumtreibe kommt ohne vorwarnung hdro-clint funktioniert nicht mehr. Das komische daran ist aber wenn ich im Taskmanager schaue läuft das spiel dort einfach weiter...
Bei mir schätze ich das meine Leitung das Problem ist, bei dir vllt. das selbe...

Gruß Lukas Server Maiar

Wie Gromthar bereits sagte... Dx10 aus und Optimale Einstellungen bzw. die Texturen auf Hoch (nicht Maximum/Sehr Scharf) stellen, das hatte auch bei mir öfters mal, besonders in Städten, zu Abstürzen geführt

@Lukas90

Mit der Leitung hat das wohl weniger was zu tun...

Das Problem liegt bei der Speicherverwaltung von Vista/Lotro.
Sobald der Speicher für den Prozess ( Lotro ) vollgelaufen ist, schmiert das Game ab.

Ob der Fehler jetzt an Vista oder zu 100% Lotro liegt kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich ein bissel was von beidem.

Aktuell kann man es wohl nur mit einem 64 Bit System umgehen ( Hier kann Windows mehr als 2GB pro Prozess verwalten ).

Habe seit dem ich Vista 64 installiert habe keinen Probs. mehr.

PS: Wer einen Vista Home Premium 32 Bit Key hat, kann diesen auch für die 64 Bit Version nutzen.

Ich hab auch "nur" Vista 32bit und ich hab mittlerweile keine Probleme mehr, weiß der Geier warum...
Es liegt eher an LotRO... denn mir kommt es nur so vor, weil ich das Spiel gestern bzw. vorgestern wieder , von der Special Edition DvD, installiert habe läuft alles einwandfrei... damals, vor einigen Monaten, ist es mir auch halt dauernd abgeschmiert, wenn ich DX10 und Sehr Scharfe Texturen aktiviert hatte... scheint wohl nicht so toll mit der Installlation laufen.

danke ich werds gleich mal versuchen
victory.gif
.
aber eine kleine frage hätte ich da noch wo sehe ich bei vista das das 64 bit sind also auf der cd hülle ich habe 32bit
blush.gif
.
und wie viel würde das ganze dann kosten?

danke ich werds gleich mal versuchen
victory.gif
.
aber eine kleine frage hätte ich da noch wo sehe ich bei vista das das 64 bit sind also auf der cd hülle ich habe 32bit
blush.gif
.
und wie viel würde das ganze dann kosten?

die x64-Version von Vista kostet genauso viel wie die 32bit-Version. Aber an nem Neukauf von Vista kommst du nicht vorbei, wenn du wirklich auf x64 aufrüsten willst. Ich denke mal du hast Vista als OEM-Version mit deinem Compuiter gekiregt?!

edit: Außer du hast Vista Ultimate, da ist sowohl die x86 als auch die x64-Version drin

Hallo,
es kann auch an der auflösung liegen.
2 dinge habe ich getan. als ich mit wow die probs hatte.
1. die grafikleistung runtergedreht.
2. den 3gb switch unter vista aktiviert. da musste mal nach googeln.
dx10 solltest du auch deaktivieren.

Also mit meiner Vista Home Premium 32 Bit Version konnte ich ohne Probleme die 64 Bit Version installieren.

PS: laut Hülle habe ich einen 32 Bit OEM Key

Das Problen ist eindeutig ein Speicherüberlauf. Ich habe den Taskmanager laufen lassen und bin extrem oft in "Delfblick" oder der "21. Halle" rausgeflogen. Der Arbeitsspeicher läuft bis auf gut 2,6GB voll. Der Clientabsturz tritt jedoch immer erst bei 2,71 GB ein.

Prozessor3.png

Wenn ich mich z.B. in "Delfblick" wieder einlogge, liegt die RAM-Auslasstung "nur" noch bei 1,99 GB. Doch komme ich aus einer anderen Region angereist, ist der Speicher schon voll mit Daten und die Flut weiterer Informationen "sprengt" den Speicher und der Clienet "raucht ab".

Inzwischen habe ich DX 10 wieder deaktiviert und die Texturen etwas runter gefahren, in der Hoffnung, dass es vorerst ohne Speicherüberläufe geht. Und ich hoffe sehr, das Codemaster dieses Problem als solches zur Kenntnis nimmt und bei nächster Gelegenheit einen Patch dazu implimentiert, der die Speicherverwaltung unter 32-Bit-Systemen fixt.

Zurück