HILFE! Virus aufm PC :O

Chínín

Dungeon-Boss
Kommentare
55
Buffs erhalten
10
Kann mir wer helfen?

ich habe mir mal was von nem Freund per E mail schicken lassen und nachdem ich die geöffnet hatte kommen immer 2 solche Fenster wo bei beiden drinsteht ich hätt n Virus. Sonst habe ich keinen Zugriff auf den Taskmanager, wenn ich vollbild anmach fährt der einfachso runter(nicht nur wenn der die Warnungen aufmacht sondern auch einfachso), und mein PC ist schreeecklich langsam
dunno.gif
ohmy.gif

N Freund von mir hat schon vorgeschlagen Windows neu installieren aber da kann ich gleich meine Festplatte löschen. Ich hab Antivir des sagt aber nix, auch wenn ich den ganzen PC durchchecken lasse.

Noch n Vorschlag was ich machen kann um den wegzukriegen?

Bitte kein Pech gehabt oder ähnliche Kommentare.

Das hört sich für mich erstmal mehr nach dem Scherzprogramm an. Ne gute Möglichkeit wäre es vermutlich erstmal deinen kumpel gründlich zu verprügeln.

Ansonsten starte Windows im abgesicherten Modus und werf nen Blick in die Startdateien.

Wenn das nichts hilft formatier halt neu und nutze die Chance es diesmal besser zu machen, sprich:
- Windows auf eigener partition
- Backup ziehen
- vernünftigen Virenscanner nehmen
- sich vornehmen nicht alle Anhänge wahllos zu öffnen

Abgesicherter Modus :O?
Gibts denn sowas?
Wo kann ich den aktivieren?

Beweg mal die Maus, wenn die Virenfenster daraufhin weggehen war's bloß der Bildschirmschoner.

Zum Thema "Abgesicherter Modus"; arbeitest du regelmäßig an Rechnern, verstehst du ein bisschen was davon? Ich frage nur, weil ansonsten die Ferndiagnose unsererseits etwas schwierig ist.

So wie es sich anhört, ist der TE ein wenig jünger.
smile.gif
Du solltest Dich evtl. mal etwas genauer mit Deinem PC auseinandersetzen, sonst hast Du bald einen noch größeren Bug. (vor dem Bildschirm).

AntiVir, auch wenn kostenlos, sollte nicht die erste Wahl beim Virenschutz sein. Ich meine, du kannst AntiVir so einstellen, das es auch Scherzprogramme findet.

Allerdings hoffe ich, das Du jetzt was gelernt hast.

Ich kann da nur schmunzeln, es ist ja schon frech Antivir als Anti-Virentool zu bezeichnen
biggrin.gif

Norton und Antivir die zwei kannste auch gleich weg lassen, haste selben Effekt.
Antivir taugt nichts und findet auch oft nichts und Norton wird ja von den billigsten Trojanern usw. umgangen und deaktiviert.
Ich kann nur Kaspersky, GData und NOD32 empfehlen, wobei ich auf NOD32 schwöre, da dieser sehr resourcenschonend ist, und bei mir schon seit 3 Jahren tapfere Dienste erweist, ohne auch nur einen Virus durchgelassen zu haben.
Und wer absolut kein Geld für Sicherheit ausgeben will, aber einen sicheren PC benötigt, der muß sich halt Linux drauf haun.

So long

Topsecret

Ich benutze gdata, allerdings ist das nicht so ganz resourcen sparend. Werd mir heute Abend mal nod32 anschauen.

Benutzt Du noch ne Firewall oder nimmst Du die von Deinem Router?

Für personal Firewalls gilt das selbe wie für Antivir, Norton und ko.
Nimm die vom Router, wenn Du es noch sicherer haben willst, bleibt Dir nur noch ein zweiter Rechner, mit Linux oder Unix, als Firewall über den der gesammt Netzverkehr läuft.

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, mann muss Sicherheit ja nicht gleich ausarten lassen
smile.gif
Bisher bin ich recht gut mit der Lösung Firewall via Router gefahren. Ich denke, ich werde das auch so belassen.
smile.gif

@ topsecret,

wenn du dich unter dem folgenen link informierst, wirst du feststellen müssen, dass das kostenlose antivir sich besser schlägt als das 40€ teure nod32.
und nein, es ist nicht frech, antivir als antiviren-tool zu bezeichnen.
im gegenteil.

mfg

hier:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/anti...mmen/index.html

edit:
oder hier: ist die premium-version von antivir, allerdings ist die virenerkennung selbsverständlich die gleiche.
http://www.computerbase.de/news/software/a...enscanner_beste

@ topsecret,

wenn du dich unter dem folgenen link informierst, wirst du feststellen müssen, dass das kostenlose antivir sich besser schlägt als das 40€ teure nod32.
und nein, es ist nicht frech, antivir als antiviren-tool zu bezeichnen.
im gegenteil.

mfg
hier:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/anti...mmen/index.html

edit:
oder hier: ist die premium-version von antivir, allerdings ist die virenerkennung selbsverständlich die gleiche.
http://www.computerbase.de/news/software/a...enscanner_beste

Doch ist es!!!
Ein Beispiel?:

Verseuchter Rechner, kein Antiviren Programm drauf gewesen,...
Antivir Gefundene Viren usw. im Dreistelligen Betrag. (2 durchläufe- im zweiten immer noch ca. 30)
Danach Antivir runter und die Ein-Jahres Version von Kaspersky (Computer Bild... und die ist immer noch nicht so gut wie die gekaufte) insalliert...
immer noch über 50??? gut weil es so schön war noch einmal.... und was kommt???
Gefundene Schädlinge 0

Was sagt uns das???

Das sagt noch gar nichts, da jedes Programm anders mit Viren umgeht.

Manche löschen einfach die befallenen Dateien, andere machen ne riesen Quarantäne drumherum,
wieder andere haben einfach ne miese Heuristik.
Virenprogramme sind 95% Geschmackssache und 5% Leistungsunterschied.

So wie es im Moment aussieht verlieren die Hersteller den Kampf gegen die immer größere
Virenflut sowieso, dann können wir uns alle anheulen wieviel Viren im dreistelligen Bereich
unser Pseudoschutz gefunden hat..

Doch ist es!!!
Ein Beispiel?:

Verseuchter Rechner, kein Antiviren Programm drauf gewesen,...
Antivir Gefundene Viren usw. im Dreistelligen Betrag. (2 durchläufe- im zweiten immer noch ca. 30)
Danach Antivir runter und die Ein-Jahres Version von Kaspersky (Computer Bild... und die ist immer noch nicht so gut wie die gekaufte) insalliert...
immer noch über 50??? gut weil es so schön war noch einmal.... und was kommt???
Gefundene Schädlinge 0

Was sagt uns das???

das hört sich an, als ob der pc nicht ans i-net angeschlossen war.
die signatur von kaspersky war einfach aktueller?

du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dein "test" oder dein bsp. aussagekräftiger ist als die, welche von computerexperten unter genormten bedingungen durchgeführt werden.

gruß

das hört sich an, als ob der pc nicht ans i-net angeschlossen war.
die signatur von kaspersky war einfach aktueller?
du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dein "test" oder dein bsp. aussagekräftiger ist als die, welche von computerexperten unter genormten bedingungen durchgeführt werden.
gruß
Doch war er.... es war nur kein Schutz drauf bis zu dem Zeitpunkt...
Wo sollten sonst die ganzen Viren herkommen? Komen die seit neustem mit der Grippewelle?
laugh.gif

Tröpfchen Infektion?
Ich hab da nur ein Beispiel gesagt... einer von den Ganz Krassen.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, soll sich jeder denken was er will. Ich hab meine Erfahrugen mit Antivir gemacht.... und Antivir ist ein kein guter Schutz.

ob die signatur einfach nur neuer war hast du zwar nicht beantwortet...

die bemerkung, dass der pc nicht ans i-net angeschlossen war, bezieht sich übrigens nur auf den zeitpunkt der installation bzw. der systemprüfung (dem zeitpunkt der handlung) und da du keinen update der virensacanner erwähnt hast, liegt die vermutung nahe, dass kaspersky eine neuere version war.

du hast recht, jeder soll denken, wass er will.
und du verstehst es wohl, wenn ich mich eher an die vielen tests der renommierten fachzeitschriften halte, als an die erfahrungen eines users.

gruß

ob die signatur einfach nur neuer war hast du zwar nicht beantwortet...
die bemerkung, dass der pc nicht ans i-net angeschlossen war, bezieht sich übrigens nur auf den zeitpunkt der installation bzw. der systemprüfung (dem zeitpunkt der handlung) und da du keinen update der virensacanner erwähnt hast, liegt die vermutung nahe, dass kaspersky eine neuere version war.
du hast recht, jeder soll denken, wass er will.
und du verstehst es wohl, wenn ich mich eher an die vielen tests von renommierten fachzeitschriften halte, als an die erfahrungen eines users.

gruß
Die Signaturen waren beide aktuell da ich vor der überprüfung noch die Updates ausgeführt hab.
Hab das vorhin vergessen.

Naja so viel ich mich errinern kann war der Antivir vllt. Preis-Sieger aber bestimmt nicht Leistungs-Sieger.

Ich weiß Nicht ob Du den Test, den Du oben gepostet hast auch durchgelesen hast. NOD32 platz 6, AntiVir Platz 8
smile.gif

Erst lesen, dann denken und dann schreiben.

Zurück