Ironie und Sarkasmus, so bin ich nunmal
Lustig gemacht über dich, auf keinen, der Teil mit dem Selbstbewußtsein sollte eher als Anerkennung gedacht sein, da in der heutigen Zeit viele nicht mehr in der Lage sind ihre Meinung zu vertreten und zu argumentieren.
Betreffend der Ränge ich kann keine ersehen, vieleicht ist da ja aber noch ein versteckter Link, ich sehe nur eine Tabelle mit etlichen Antiviren-Tools, die wild durcheinandergewürfelt bewertet werden.
Für mich wäre es unlogisch wenn der oberste Anbieter automatisch Platz 1. wäre da andere Produkte mehr Pluszeichen vorweisen.
Was Tikume schreibt ist natürlich auch richtig, 100%igen Schutz gibt es nicht, und die einen Programmen haben da Vorteile wo wiederrum andere ihre Schwächen haben.
Aber alleine die Tatsache dass AntiVir es zulässt verseuchte Dateien herrunter zu laden, diese zu entpacken und womöglich zu installieren, zeugen nicht für effektiven Schutz, desweiteren lassen sich dann zum Teil bei einem Infekt die betroffenen Dateien nicht säubern, löschen oder in Quarantäne verfrachten.
Ebenso ist die Updatefunktion in der Free Edition einfach nur zum heulen, bis dass Teil mal anfängt und einen freien Server gefunden hat, steht Weihnachten vor der Tür.
Dass sind jetzt auch Fakten, den ich habe auch mal mit AntiVir angefangen, und mehr wie nur eine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Meines Erachtens gehört zur Zeit Kaspersky zu einen der besten Internet Suiten, jedoch durch seine vielen Funktionen sehr resourcenlastig.
Aus diesem Grund nutze ich NOD32, da fehlt zwar ein SPAM-Emailfilter, aber es ist eigendlich nicht spürbar, in der PC-Leistung, und daher gut geeignet, wenn man zocken will.
Desweiteren macht es zum Teil dreimal täglich ein automatisches Update, von dem man auch nicht gestört wird, will heißen es ist immer auf dem aktuellsten Stand.
Für was sich jemand entscheidet ist jedem selbst überlassen, und die kostenpflichtigen Tools lassen sich ja auch alle als Trial Version testen.
Gruß