HILFE! Virus aufm PC :O

sorry, DoPo
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze gdata, allerdings ist das nicht so ganz resourcen sparend. Werd mir heute Abend mal nod32 anschauen.

Benutzt Du noch ne Firewall oder nimmst Du die von Deinem Router?

Also ich benutze die Firewall von meiner Fritz.Box hab alles dicht gemacht und nur die Ports offen die ich benötige.

Gruß

@ topsecret,

wenn du dich unter dem folgenen link informierst, wirst du feststellen müssen, dass das kostenlose antivir sich besser schlägt als das 40€ teure nod32.
und nein, es ist nicht frech, antivir als antiviren-tool zu bezeichnen.
im gegenteil.

mfg
hier:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/anti...mmen/index.html

edit:
oder hier: ist die premium-version von antivir, allerdings ist die virenerkennung selbsverständlich die gleiche.
http://www.computerbase.de/news/software/a...enscanner_beste

Da kann ich nur grinsen, komischerweise, haben meine Kunden die mit nem Virus angerannt kommen, zu 99% AntiVir drauf.
Und was solche Hefte oder Seiten posten interessiert mich gar nicht, die können schreiben was sie wollen, was zählt, sind die Praxiserfahrungen.
Glaubst doch selbst nicht dass in einer Zeit wo es nur ums Geld geht, da neutrale Bewertungen gemacht werden.
Oder was glaubst du warum auch Norton überall beworben und angepriesen wird ??
Bestimmt nicht weil die Software gut ist, die haben nur genug Kohle um sich den passenden Rang zu erkaufen.
Aber ich schreibe ja keinem vor, was er zu glauben hat oder was nicht, mein Rechner ist auf jedenfall safe, und jeder Kunde mit AntiVir und nem Virus bringen mir Geld in die Kasse, also immer brav AntiVir drauf machen
top.gif
, hab schließlich 2 Kinder und eine Frau zu ernähren.
biggrin.gif

So long

Ich weiß Nicht ob Du den Test, den Du oben gepostet hast auch durchgelesen hast. NOD32 platz 6, AntiVir Platz 8
smile.gif

Erst lesen, dann denken und dann schreiben.

dann zeige mir bitte den entpsrechenden link und das entsprechende zitat.
mir ist in jeder hinsicht schleierhaft, wie du auf diese behauptung kommst.

gruß

Da kann ich nur grinsen, komischerweise, haben meine Kunden die mit nem Virus angerannt kommen, zu 99% AntiVir drauf.
Und was solche Hefte oder Seiten posten interessiert mich gar nicht, die können schreiben was sie wollen, was zählt, sind die Praxiserfahrungen.
Glaubst doch selbst nicht dass in einer Zeit wo es nur ums Geld geht, da neutrale Bewertungen gemacht werden.
Oder was glaubst du warum auch Norton überall beworben und angepriesen wird ??
Bestimmt nicht weil die Software gut ist, die haben nur genug Kohle um sich den passenden Rang zu erkaufen.
Aber ich schreibe ja keinem vor, was er zu glauben hat oder was nicht, mein Rechner ist auf jedenfall safe, und jeder Kunde mit AntiVir und nem Virus bringen mir Geld in die Kasse, also immer brav AntiVir drauf machen
top.gif
, hab schließlich 2 Kinder und eine Frau zu ernähren.
biggrin.gif

So long

dann sind wir wieder bei der sache, dass die testlabore nicht unabhänig sind; ganz im speziellen ist das ein beliebtes argument, wenn die richtigkeit der eigenen meinung widerlegt wird.
ich sehe schon, wie die mitarbeiter die geldbündel sehen und bei der erkannten malware-rate von antivir die prozentangabe auf 99,60 hochdrehen und sich somit strafbar machen und somit gegen deutsches recht und gesetz verstoßen, während die aussage im forum, eines mir unbekannten users, nicht einmal gott hätte objektiver treffen können.

die beiden berichte beruhen übrigens auf die ergebnisse folgender seite http://www.av-test.org/index.php?lang=1
die firma ist unabhänig und weißt du was? ich muss mir die frage stellen, ob du das bist. verkaufst du etwa u.a. kostenpflichtige antivirensoftware? dann musst du ja diese meinung vertreten... musst du nicht 2 kinder und eine frau ernähren?

was zählt sind die praxiserfahrungen?
wink.gif
das hatten wir schoneinmal in diesem thread.
wenn ich eine wahlprognose erstellen will, gehe ich auch nicht in ein wahlbüro einer partei und stelle aufgrund der dort erhaltenen antworten eine wahlprognose.
du kannst nicht sagen, ob deine kunden ein objektiver durchschnitt der personen sind, welche einen virusbefallenen pc haben.
du beachtest nicht einmal, dass das kostenlose antivir das meistgenutzte antivirenprogramm in deutschland ist.

es ist übrigens äußerst unwahrscheinlich, dass es wirklich 99% sind. vermutlich hast du aus effekthascherei den wert auf die berühmten 99% gehoben.

Aber ich schreibe ja keinem vor, was er zu glauben hat oder was nicht
auch in dem fall kann ich mich nur widerholen:
"du hast recht, jeder soll denken, wass er will.
und du verstehst es wohl, wenn ich mich eher an die vielen tests der renommierten fachzeitschriften halte, als an die erfahrungen eines users." welcher in dem fall seine prozentangabe nach gefühl aus dem ärmel schüttelt.

das soll mal ein testlabor machen. der praktikant sitzt vor dem pc, schaut sich die erkannte malware an und schätzt einfach mal den prozentwert und überträgt ihn in die tabelle.
smile.gif

gruß

Du bist einfach süß
biggrin.gif

Wahrscheinlich glaubst du auch noch an den globalen Weltfrieden
happy.gif

Du hast Recht ich verkaufe auch kostenpflichtige Antivirensoftware, wie du aber gelesen hast, bin ich ein überzeugter NOD32 Nutzer, und dieses Programm verkaufe ich zum Beispiel gar nicht.
Du hast meine Meinung widerlegt ?? Wo, Wann und Wie ??
Ich sehe nicht, dass dies der Fall wäre, dass einzigste was ich sehe ist dass du auf AntiVir schwörst und genug Selbstbewußtsein hast, es offen Kund zu tun und nicht mit der Masse schwimmst.
Da du aber ein so großer Freund von Testberichten bist, und auf die fachlich fundierten PC-Profis hörst, hast du bestimmt auch einen ALDI Rechner oder vom LIDL zu Hause stehn, die wurden ja auch schon mehrmals durch so renomierte Zeitschriften gelobt und sehr positiv bewertet
tongue.gif

Gruß

P.S. Sehr schleierhaft ist mir übrigends auch, wie du darauf kommst dass Antivir vor NOD32 steht, ist dir schonmal aufgefallen, dass es bei deinem Link überhaupt keine Ränge gibt ???
Wäre es nämlich so würde Symantec vor AntiVir stehen.
Fazit: Deine Links sind nicht einen Cent wert.

Ich muss Topsecret voll und ganz zustimmen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Leute, die sich einen Virus einfangen zu 98 Prozent AntiVir benutzen. Gestern habe ich NOD32 installiert (und zu spaß später AntiVir). Dann ein paar dateien runtergeladen, bei denen ich wußte, das sie verseucht sind. Zum Vergleich. NOD32 hat mich die Datei noch nicht mal runterladen lassen, im Gegensatz zu AntiVir. Damit konnte ich das Archiv sogar entpacken!

Ich persönlich würde NIEMANDEN AntiVir empfehlen, denn dieses Programm ist definitiv kein sehr gutes Programm.

@Slickride: Den Link liefere ich noch nach, da ich im Moment nur per Handy on bin.

Du bist einfach süß
biggrin.gif

Wahrscheinlich glaubst du auch noch an den globalen Weltfrieden
happy.gif

Du hast Recht ich verkaufe auch kostenpflichtige Antivirensoftware, wie du aber gelesen hast, bin ich ein überzeugter NOD32 Nutzer, und dieses Programm verkaufe ich zum Beispiel gar nicht.
Ich sehe nicht, dass dies der Fall wäre, dass einzigste was ich sehe ist dass du auf AntiVir schwörst und genug Selbstbewußtsein hast, es offen Kund zu tun und nicht mit der Masse schwimmst.
Da du aber ein so großer Freund von Testberichten bist, und auf die fachlich fundierten PC-Profis hörst, hast du bestimmt auch einen ALDI Rechner oder vom LIDL zu Hause stehn, die wurden ja auch schon mehrmals durch so renomierte Zeitschriften gelobt und sehr positiv bewertet
tongue.gif

Gruß

ironisch, sarkastisch und du machst dich über mich lustig... das ist niveaulos und zeigt deutlich, in welcher situation du dich befindest.
wenn das deine "argumente" sind, ist eine weitere diskussion über dieses thema selbstverständlich sinnlos.

das habe ich. und zwar mit fakten.

ps.: die pcs von aldi und lidl haben/ hatten ein ausgezeichnetes preis-leistungs-verhältnis.
dementsprechend waren die bewertungen auch zutreffend; ich kann mich in diesem zusammenhang auch an kommentare wie "bestes preis-leistungs-verhältnis" errinern.
darf ich raten: 99% deiner kunden, welche einen defekten pc mitbringen, haben diesen bei aldi oder lidl gekauft? ^^

"gruß"

edit:

dein edit beantworte ich auch noch gerne.
P.S. Sehr schleierhaft ist mir übrigends auch, wie du darauf kommst dass Antivir vor NOD32 steht, ist dir schonmal aufgefallen, dass es bei deinem Link überhaupt keine Ränge gibt ???
Wäre es nämlich so würde Symantec vor AntiVir stehen.
Fazit: Deine Links sind nicht einen Cent wert.

meines wissens, hast du dich darüber lustig gemacht, dass jm antivr als antivirustool bezeichnet hat.
die links zeigen deutlich, dass die erkennungsrate von von antivir um einiges höher liegt als die von nod32.
die links sind keinen cent wert. das erstaunt mich. es gibt keine ränge? *autsch* schau noch mal rein.
langsam werde ich doch ungehalten ^^.

Die Sache ist doch Die, dass man als Benutzer bei einem Antiviren programm eigentlich nur beurteilen kann wie stark es die performance belastet oder wie hübsch mann die Oberfläche findet.
Wie gut oder schlecht es ist merkt man eigentlich erst wenn man sich einen Virus eingefangen hat trotz Virenschutz (ist aber schon Jahre her und Programme entwickeln sich ja auch weiter)
smile.gif

Und perfekt ist nunmal gar kein Scanner, so dass sowas immer passieren kann.

Ich hatte auch mal AntiVir, als ich mir trotzdem einen Virus einfing (den AntivVir zwar erkannte aber weder entfernen noch verhindern konnte) bin ich auf Avast umgestiegen. Ne Weile später hatte ich dann Norton (einfach weil ich es kostenlos hatte).

Irgendwann habe dann aber auch ich mir gedanken gemacht was für ein Virenschutz angebracht wäre. 30€ im Jahr sind zumindest für den Hauptrechner nicht das Ding.

Ich hatte mich dann mal informiert und im Prinzip findet man bei tests eigentlich immer Kaspersky, GData, und Nod32 in wechselnden Positionen an der Spitze.
Kaspersky hatte ich getestet, musste es aber teils beim spielen ausschalten weil es so grausam Performance zog bei mir. Desweiteren kan für jeden Fliegenschiss Abfragen, die ich schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr gelesen sondern einfach nur noch genervt bestätigt habe.

Nod32 war performant und hat seinen Job getan ohne zu nerven. Also hab ich das genommen. Bei der 3er beta Version muss ich dann aber sagen dass ich hier gemerkt habe beim spielen wenn er Updates gesucht hat (was bei der 2er nie der Fall war). Das wurde mittlerweile allerdings auch schon wieder verbessert.

@slickride: Wenn ich das deuten darf ist ein PLUS nicht gleich wesendlich besser.
wink.gif

@slickride: Wenn ich das deuten darf ist ein PLUS nicht gleich wesendlich besser.
wink.gif

"wesentlich"? ist doch egal, ob die erkennungsrate wesentlich besser ist oder nicht.
ich wollte und habe gezeigt, dass antivr in keinster weise so schlecht ist, wie das der eine da behauptet.

beide links:

AntiVir
99,60% & 98,85%

Nod32
93,10% & 96.71%

und bei 1 millionen schädlingen (test 1) ist es dennoch ein gewaltiger unterschied, ob die erkennungsrate bei 99,60%
oder bei 93,10%.
das darf jeder mit dem berühmten dreisatz ausrechen.
65.000 maleware erkennt nod32 weniger.

gruß

und ich warte auf den link ^^

Ironie und Sarkasmus, so bin ich nunmal
smile.gif

Lustig gemacht über dich, auf keinen, der Teil mit dem Selbstbewußtsein sollte eher als Anerkennung gedacht sein, da in der heutigen Zeit viele nicht mehr in der Lage sind ihre Meinung zu vertreten und zu argumentieren.
Betreffend der Ränge ich kann keine ersehen, vieleicht ist da ja aber noch ein versteckter Link, ich sehe nur eine Tabelle mit etlichen Antiviren-Tools, die wild durcheinandergewürfelt bewertet werden.
Für mich wäre es unlogisch wenn der oberste Anbieter automatisch Platz 1. wäre da andere Produkte mehr Pluszeichen vorweisen.
Was Tikume schreibt ist natürlich auch richtig, 100%igen Schutz gibt es nicht, und die einen Programmen haben da Vorteile wo wiederrum andere ihre Schwächen haben.
Aber alleine die Tatsache dass AntiVir es zulässt verseuchte Dateien herrunter zu laden, diese zu entpacken und womöglich zu installieren, zeugen nicht für effektiven Schutz, desweiteren lassen sich dann zum Teil bei einem Infekt die betroffenen Dateien nicht säubern, löschen oder in Quarantäne verfrachten.
Ebenso ist die Updatefunktion in der Free Edition einfach nur zum heulen, bis dass Teil mal anfängt und einen freien Server gefunden hat, steht Weihnachten vor der Tür.
Dass sind jetzt auch Fakten, den ich habe auch mal mit AntiVir angefangen, und mehr wie nur eine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Meines Erachtens gehört zur Zeit Kaspersky zu einen der besten Internet Suiten, jedoch durch seine vielen Funktionen sehr resourcenlastig.
Aus diesem Grund nutze ich NOD32, da fehlt zwar ein SPAM-Emailfilter, aber es ist eigendlich nicht spürbar, in der PC-Leistung, und daher gut geeignet, wenn man zocken will.
Desweiteren macht es zum Teil dreimal täglich ein automatisches Update, von dem man auch nicht gestört wird, will heißen es ist immer auf dem aktuellsten Stand.
Für was sich jemand entscheidet ist jedem selbst überlassen, und die kostenpflichtigen Tools lassen sich ja auch alle als Trial Version testen.

Gruß

"wesentlich"? ist doch egal, ob die erkennungsrate wesentlich besser ist oder nicht.
ich wollte und habe gezeigt, dass antivr in keinster weise so schlecht ist, wie das der eine da behauptet.

beide links:

AntiVir
99,60% & 98,85%

Nod32
93,10% & 96.71%

und bei 1 millionen schädlingen (test 1) ist es dennoch ein gewaltiger unterschied, ob die erkennungsrate bei 99,60%
oder bei 93,10%.
das darf jeder mit dem berühmten dreisatz ausrechen.
65.000 maleware erkennt nod32 weniger.
gruß
und ich warte auf den link ^^

Tja ist wirklich ein großer unterschied wie du schon sagtest.
Es ist aber auch ein großer Unterschied ob ein Tool die Sachen nur entdeckt oder diese dann auch entfernen kann.
Dass hatte ich bei Norton schon, "Norton hat den Virs blablabla festgestellt, kann ihn aber nicht löschen"
w00t.gif

Es wäre interessant wie sich beide Programme verhalten, wenn es zum CodeRed kommt, d.h. Wenn es zu einer verseuchung kommt, bei denen beide nicht die Erforderlichen Signaturen haben. Ich denke dieses Szenario ist das wahrscheinlichste.

Aus diesem Grund nutze ich NOD32, da fehlt zwar ein SPAM-Emailfilter, aber es ist eigendlich nicht spürbar, in der PC-Leistung, und daher gut geeignet, wenn man zocken will.

Den Spam E-Mail filter gibt es bei 1&1 eh schon Serverseitig!
top.gif
w00t.gif
top.gif

Den Spam E-Mail filter gibt es bei 1&1 eh schon Serverseitig!
top.gif
w00t.gif
top.gif

Jo
biggrin.gif

Meine E-Mails laufen sowiso über GMX drüber, und die restlichen Filtert das E-Mail Programm selbst raus.
Sprich ist eigendlich nichts was man braucht in einem Antivirenprogramm
biggrin.gif

Ich finde diese Funktion sogar unsinning in einem Antivirenprogramm. Außerdem unterstützen die meisten eh nur Outlook oder WindowsMail. Heutzutage sind die Serverseitigen eh besser und die 2-3 die noch kommen, kann man per Hand als Spam definieren.
wink.gif

welches Programm von euren genannten kann eigentlich auch die Viren löschen die schon auf dem Pc drauf sind....

wäre für mich hilfreicher...

Du hast doch schon ein paar Vorschläge hier gehört.
smile.gif
Am besten selber ausprobieren. Entweder NOD32, GDATA oder Kaspersky.

ich las oft NOD32 sei gut wo krieg ich das her?

Kaspersky sah ich letztens im Prospekt von.....sonem discounter name fällt mir nit mehr ein

So wie es sich anhört, ist der TE ein wenig jünger.

O.o

Zurück