[Hilfe] Welcher Heiler ist der richtige für mich ?

Danyde

Quest-Mob
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Guten Tag liebe heiler Freunde.

Ich habe vor einiger Zeit mit WOW aufgehört und möchte nun wieder einsteigen. Mein Ziel ist es wie damals (Draenei/Priester, durchgehend als Holy gelevelt) durchgehend als Heiler die Gruppe zu versorgen.

Ich habe kein Interesse daran schaden auszuteilen oder den Tank zu spielen. Zu aller erst habe ich mich natürlich in vielen Foren belesen und musste Feststellen, dass der Holy Priest im High LVL nicht mehr das Heiler "Tier" ist wie früher. Wie viel scheint man den Diszi Priest im Raid zu bevorzugen.

Als ich das gelesen habe, habe ich mich an die Arbeit gemacht und in einem Test Acc mal Druide/Schamane und Priester auf Stufe 20 gelevelt um zu sehen was mir am meisten Spaß bereitet. Ich muss aber leider zugeben, nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen zu sein. Zudem kann ich natürlich auch nicht beurteilen, wie es sich in den höheren Instanzen verhält.

Nun hoffe ich, bei euch ein paar Tipps zu der richtigen Klasse für meinen Geschmack zu bekommen.

Also wie ich schon erwähnt habe, möchte ich auch als Heiler lvln wobei ich mich wahrscheinlich von einer Instanz in die nächste reißen werde.

Ich möchte als Healer eine Herausforderung haben, und da stellt sich mir doch gleich die Frage: Hat man die eher als Gruppen oder als Tank Heiler ?

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich mir bei euch einige Tipps anholen könnte.

MfG

Danyde
 
Für mich ist momentan der Druide der Healer der Wahl.
Healt die Gruppe sehr gut und hat mit Blühendes Leben einen sehr starken Tank heal
Und als kleiner Bonus is er auch im PvP der am Healer den man eigentlich am schwersten Tod bekommt, da er ziemlich viel im Laufen healen kann, und selbst unter beschuss kann man andere noch mithealen.

Natürlich kommts drauf an wie du selbst am liebsten Healst und ob du lieber Tanks oder Gruppe healst
 
Hallo. Da cata ja in 2. Tagen rauskommt, weiß keiner so genau wer mit 85 der beste heal sein wird.
Aber wenn du einen Priester spielen willst/kannst wirst du diesen auch gut durch Cata bringen.
 
Spiel das, was dir am meisten Spaß macht, einfach mal die infrage kommenden Klassen bis zu den ersten Inis antesten. Und wenn du dich mit deiner Klasse beschäftigst und sie spielen kannst ist es relativ gleich, was du spielst
 
Nabend,

ich danke erst einmal allen für Ihre netten Antworten.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Für mich ist momentan der Druide der Healer der Wahl.
Healt die Gruppe sehr gut und hat mit Blühendes Leben einen sehr starken Tank heal
Und als kleiner Bonus is er auch im PvP der am Healer den man eigentlich am schwersten Tod bekommt, da er ziemlich viel im Laufen healen kann, und selbst unter beschuss kann man andere noch mithealen.
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Natürlich kommts drauf an wie du selbst am liebsten Healst und ob du lieber Tanks oder Gruppe healst
[/font]


Danke, denn sowas wollte ich gerne hören. Eure Einschätzungen was derzeit ein guter Heiler ist. Ich bin vom Druiden auch nicht ganz abgeneigt, habe aber nicht ganz glauben können das er auch in höheren Instanzen gerne als Heiler mitgenommen wird.

MewMewMewtu schrieb:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hallo. Da cata ja in 2. Tagen rauskommt, weiß keiner so genau wer mit 85 der beste heal sein wird.
Aber wenn du einen Priester spielen willst/kannst wirst du diesen auch gut durch Cata bringen.
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mir ist bewusst das man natürlich nichts genaues sagen kann, mir ging es mehr um eine eher oberflächliche Meinung welche Heiler Klasse derzeit am anspruchsvollsten ist bzw. welche Klasse bevorzugt mitgenommen wird. Danke dir trotzdem.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Falard schrieb:
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Spiel das, was dir am meisten Spaß macht, einfach mal die infrage kommenden Klassen bis zu den ersten Inis antesten. Und wenn du dich mit deiner Klasse beschäftigst und sie spielen kannst ist es relativ gleich, was du spielst[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
Auf diese Antwort habe ich schon gewartet ^^. Ich habe alle 3 für mich infrage kommenden Chars (Druide, Priester, Schamane) die letzte Woche mal bis 20 gelevelt um zu schauen welche Klasse mir am besten liegt. Jede Klasse hat so Ihren Aspekt der Sie interessant macht. Da ich aber Hauptsächlich Instanzen machen möchte, ist für mich ein sehr wichtiger Punkt das ich gerne mitgenommen werde. Nun meine Frage, bei welcher Klasse ist das der Fall ? Ich muss zugeben, dass mir der Dudu vom heilen her (hots) am meisten Spaß macht. Der Priester ist aber auch sehr nett, da ich ihn schon von früher her kannte. Bei Druide stört mich etwas, das es nur die "schwulen" Nachtelfen werden können. Wenn es nach mir geht würde ich einen Zwerg Druide spielen ^^. Die Entscheidung ist nicht einfach. Währe aber über weitere Meinungen sehr dankbar.

MfG

Danyde
 
Bei Druide stört mich etwas, das es nur die "schwulen" Nachtelfen werden können. Wenn es nach mir geht würde ich einen Zwerg Druide spielen ^^. Die Entscheidung ist nicht einfach. Währe aber über weitere Meinungen sehr dankbar.

Wie wärs mit nem Worgen?
 
Wenn Du wirklich nur heilen willst, dann kommt eigentlich nur Priester in Frage. Mit Dual Specc hast Du hier ja die Möglichkeit sowohl Holy, als auch Diszi zu skillen. Und je nach Situation und Gruppenzusammenstellung nimmst Du dann mal die eine oder die andere Skillung.
 
Schamane.
Warum?
Kettenheilung!

Aber machs doch so wie ich, fang eine Heiler-Klasse an und zock danach alle anderen hoch.
Mein Main ist Shamy, hab jetzt Pala auf 34, Priest auf 26 und Druide auf 16. Alles schön bequem und mit Spass. So solltest du es machen wenn du dich nicht entscheiden kannst.

Der Main wird sich dann schon irgendwie herauskristallisieren.
 
Es sei die Frage erlaubt. Warum ?


Ich denke er meint damit die 1-Tasten Diszis.

Holy finde ich hingegen schon eher anspruchsvoll. Gerade mit dem neuen Chakra System ist man sehr flexibel.
Mit Priester/Dudu machst du sicher nichts falsch, egal für was du dich letztendlich entscheidest.
Den Schami würd ich nur nehmen, wenn er dir wirklich viel Spaß macht. Spiel ihn zwar selber, aber sein "Mainspell" Kettenheilung ist leider nicht mehr das was er einmal war, und ansonsten hast du mit Priester/Dudu einfach mehr Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan mag ich den Heilschami am Liebsten, gefolgt vom Dudu und dann Diszi-Priester. Letzerer ist wirklich der Schwerste aus meiner Sicht, gerade im PvP. Aber mit 85 kann wieder alles anders sein...
 
Ich finde der Holy-Pala hat sich nacht 4.0.1 erstaunlich in Richtung Spielspass entwickelt - vorbei die Zeit des Lichtblitzens.
 
holypriests machen momentan ne menge spass... druiden auch

aber wenn du wirklich fast nu heilen willst nimm nen priester da hast du mehr möglichkeiten als tank oder grp heal (oder dd =P)
 
Ich musste schmunzeln...

Darf man fragen warum? Spielst du einen Priester oder vermutest du einfach nur?
Der Diszi ist mit Sicherheit die Heilklasse mit dem größten Potential, hat die meisten Heilzauber, kann wie keine andere Heilklasse Schaden und Aggro reduzieren. Wer behauptet dass sich der Diszi leicht spielen lässt, der hat nicht wirklich eine Ahnung.
 
Jeder Heiler wird in jede Instanz gleich gerne mitgenommen.
Es gibt keine eklatanten Unterschiede mehr zwischen den einzelnen Heilertypen... Blizzard hat hier ziemlich viel Gleichmacherei betrieben.

Klar, die Heiler spielen sich ein wenig unterschiedlich, der Fokus liegt jeweils ein wenig woanders, und die Unterstützung für die Gruppe ist überall ein wenig anders geregelt.

Der Druide hat momentan meiner Meinung nach die Nase leicht vorne, der Priester steht dem aber kaum nach.
Schamanen und Paladine haben mit 4.03 am meisten Einbußen hinnehmen müssen - Kettenhealspam geht so nicht mehr...

Druide und Priester können beide die Gruppe gut hochheilen - wobei ich hier den Priester sogar leicht im Vorteil sehe
Flexibel sind beide, der Druide benötigt ein wenig mehr geklicke um die gleiche oder sogar eine bessere Heilleistung zu erzielen.

Paladine können jetzt auch die Gruppe heilen, haben dafür ein klein wenig an Fokusheal-Fähigkeiten verloren. Sind aber immernoch gut zu spielen.
Der Schamane bietet durch die Totems die meiste Gruppenunterstützung, hat aber an Wichtigkeit für die Gruppenheilung verloren...

ABER: beim nächsten Patch kann alles anders sein!

Spiel das, worauf du Lust hast.
Vorteil von Schamane, Druide und Priester liegen beim Leveln ganz klar in der dualen Talentspezialisierung, in der man sein Healerequip prima als Range-DD Equip nutzen kann
 
Ich finde der Holy-Pala hat sich nacht 4.0.1 erstaunlich in Richtung Spielspass entwickelt - vorbei die Zeit des Lichtblitzens.

Der Holy Pala ist meiner meinung nach seit 4.0.1 nur noch Schrott... ich fand das alte Konzept mit den fetten 50k Heal Crits besser als jetzt andauern nur auf nen CD zu warten und nen nervig langen Cast zu spammen...
 
Man braucht für Cata. aber keine 50k Heals mehr.

Ich habe eine Priesterin, Paladin und Druiden auf 80 und die sind alle gut zum Heilen.
Wenn man es richtig anstellt heilt man mehr als vor dem Patch.

Momentan spiele ich einen Schamanen (Zwerg 26) hoch und ich musste gestern in Tiefschwarze Grotte 4-5 Min lang durchheilen, weil die DDs keinen Schaden gemacht haben, aber alle 4 Feuer an machen mussten.
Nach den 4-5 Min. stand ich noch mit 50% Mana da. Mit den anderen Klassen wäre ich warscheinlich OOM gewesen wenn man beachtet was die Zauber kosten. Also vom Manareg her finde ich den Schami momentan am besten.
Den Diszi dahinter, weil sie Erzengel runtergeschraubt haben.
 
Zurück