Hilfestellung zum Eq.

Púnkt000

Rare-Mob
Kommentare
12
Hallo,

hier erstmal ein paar Stats von meinem DK um bessere Hilfe zu bekommen.
###############################
Frost Tank Skillung (http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/32010192_6_6c543x30505d3520331023012031013510052z00&gl=58671;58647;58669;)
------------------

31,8k life unbuffed aber mit Frost Präsenz
22,65% Ausweichwertung
17,66% Parrierwertung
541 Verteidigung

Blut Tank Skillung (http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/32010192_6_603550205303033032c2201313d25z0025030005w&gl=58676;59336;58669;)
-----------------

32,5k life unbuffed aber mit Frost Präsenz
22,65% Ausweichwertung
17,91% Parrierwertung
541 Verteidigung
###############################
Hier erstmal ein paar Fragen:

1) Stimmt es, das DKs in Ulduar mit einer Blut Skillung tanken, weil man damit SingelTargets besser halten kann (vom Aggro) und die Heiler entlastet (Selfheal)?

Könnt ihr mir bitte ein paar Skillungen von euch als Tank in Ulduar posten, vll sogar Videosequenzen dabei?

2) Für Ulduar sollte der DK eine ausgewogene Mischung aus 30-35k life unbuffed und 45% Avoidance (Ausweichchance + Parrierchance = Avoidance) haben.

Stimmt das?

3) Könnt ihr nicht mal eure Skillung posten und eure Stats der Verteidigung, der Avoidance und eurer Gesundheit?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar keinen blassen Schimmer was du nun genau von der Community erwartest und hast dir ja viel Arbeit gemacht, aber ich rechner NIE mit den Stats von ungesockeltem/nichtverzaubertem Zeug.

Ein weiteres Problem ist jetzt, dass du nicht dazugeschrieben hast wieviel Sockel dies und jenes hat und jeder hilfsbereite Mensch muss sich jetzt erst das Zeug raussuchen, was ich bezweifle.

Wenn du kompetente Hilfe haben möchtest, dann wäre auch ein Arsenal-Link nützlich. Niemand hier weiß ob du am HitCap bist oder gar noch Exp benötigst.
All diese Informationen könnten helfen eine kompetente Anwort zu bekommen.

Auf chardev.org kann man sich sein Equip im Planer zusammenstellen und testen mit welchen Sockelungen am meisten herauszuholen ist.
Leider ist der Talentbaum für den DK bei mir irgendwie nicht aktuell (vielleicht nicht nur bei mir) aber das sollte das kleinere Übel sein.
einfach ne Skillung die deiner derzeitigen am nächsten kommt (was die Schlüsseltalente angeht) basteln und dann selbst probieren.
Komfortabel ist auch die Möglichkeit seinen Char aus dem Arsenal zu laden.

Schau einfach mal nach.

Hi Niralkator,

Arsenal Link habe ich ncith angehanden, da das nicht auf dem neusten Stand ist. Eigentlich wollte ich Hilfe wo andere Tanks die in Ulduar zugange sind, ihre Skillung zeigen und mal schreiben wie ausgewogen ihre Werte sind, Ich bearbeite oben einfach mal kurz den Thread
wink.gif

Also...ersteinmal stimmen die werte soooo nicht ganz.
Unter Avoid wird alles gerechnet.

Basis Misschance des Bosses ( also verfehlen!) 11%
+Ausweichen
+Parry
(+3% Miss wenn man frost tank ist!)

In Ulduar sind Blut dk gerne geshen wegen der EH. Sie besitzen von allen DK tank varianten die höchste und stecken deswegen mehr ein. Und wegen Wille der Nekropole, wie oft hat dieses talent nem Blut Tank das leben gerettet!? DIe anderen varianten wären schon längst down gegangen. Dafür hat der Bluter halt AoE aggro probleme.
Du wirst defacto Raid Tank dks mit 2 tank skillungen rumlaufen sehen. Einmal als Blut und dann Frost o. Unheilig tank.

Willst du DW probieren....erst ab einem equipt stand von naxx10/25 wird es brauchbar. Darunter mußt du viel in Hit UND Def sockeln um überhaupt zu treffen bzw kritimun zu werden.

Added:
ganz vergessen anzumerken, das viele heiler HP tanks gewohnt sind, da sie dort wissen, das schaden konstant reinkommt. Beim avoid tanks ist es halt so ne sache, mal kommt schaden, dann kommt keiner und wenn er kommt dann meist für die heiler unerwartet; und dann ist es meist zuspät für die heiler nen heal zu casten. Klingt komisch, ist aber so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie du sagst mach ich das auch, hab eine Blut Skillung und eine Frost Skillung, beide zum tanken. Öhm mal ne Frage an dich, hast du eine Blut Skillung die du mir mal vorführen kannst? ^^

Gezwungen ist das falsche Wort, ich teste aus wie andere DK Tanks in Ulduar tanken, und natürlich tanke ich mit der Skillung mit der ich am besten spielen kann...

Zurück