Fresse Schaden wie sau...

ich komm
unbuffed auf 51.10% (ausweich+parri)
selfbuffed (horn) auf 52.84%
selfbuffed + alle procs + trinkets auf 58.88%

dazu kommt noch miss vom boss + raidbuffs + ausweichbufffood
und der dk von mir ist nicht der brüller vom equip: da

mit 102.5 meinte ich wenn du diesen wert erreichen solltest, ist die wahrscheinlichkeit das du einen treffer kassierst fast gegen null laufend. das ein dk so einen wert erreichen kann ohne blocken, weiss ich selbst nicht. der wert dient mir nur als richtschnur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Equip is nicht der Brüller und komme mit HdW auf ca. 47% Avoid.
Nichts desto trotz ist es schon echt extrem was ich zum Beisbiel in PdC hc gestern für Schadensspitzen rein bekommen habe, was bei Dudus/Palas nicht der Fall ist. Hätte ich nicht so nen guten Heiler dabei gehabt, wären wir sicher gewiped.

dmgspitzen kommen zustanden wenn z.b. dir ein mob(boss) in den rücken schlägt (da du dort weder ausweichen noch parieren kannst)... oft bei den 3 reitern (entweder ein caster oder es dreht sich ein melee in dein rücken)
andere fall deine gesamten runen sind mit einem cd belegt - in dem fall zünde ich trinkets oder versuch ein proc zubekommen. im grunde muss sich nur der heiler drauf verstehen ein dk zu heilen ... langezeit bekommt er kaum schaden (den er meist selbst gegenheilen kann) dann kurzezeit ne fette breitseite (runencd) wenn er das weiss, kommt man auch mit wesentlich weniger avoid aus. aber ist halt immer so man muss sich auf den heiler verlassen können. das prob ist meist das viel davon ausgehen tank ist tank. jeder dk tank tankt gleich . das es singeltarget tankskillungen gibt udn aoe skillungen wissen die wenigsten . udn das ein warri und ein pala und ein bär genauso funzen beim tanken wie ein dk davon gehen viele aus. der leidende ist egal ob dudu, warri etc ist der tank, der sich was einfallen lassen kann mit der wilden meute umzugehen.

Hi !

Mal aus Heiler sicht.
Ich Priester mit 2.4k ZM unbuffed und jede menge Erfahrung seit classic nix andres als Heiler gespielt.
Heute PDC Hero Grp... DK als Tank einigermassen gut equipt 38k Life buffed....
Ich wäre beinahe verzweifelt was der an schaden genommen hat..... Agrro halten na ja ging so.
Hab die ini mit diversen Tanks schon durch auch mit DK´s die schlechter equipt waren als der heutige.

Wir sind 6! mal gewipet 2 mal davon weil ich trotz Schattengeist,Hymmne; Manapot OOM ging.
Is schon seltsam irgendwie.

Es war einfach net zum wegheilen.
Jammert mal bisschen rum bei BLizz is ja echt schade um DK Tank.

MFG

......

Es war einfach net zum wegheilen.
Jammert mal bisschen rum bei BLizz is ja echt schade um DK Tank.

MFG

Weißt den namen noch? mich würden Skillung und equip interresieren, weil bei 38k Life in einer 5er Hero kann es evtl sein das er Avoid vernachlässigt hat.

Weißt den namen noch? mich würden Skillung und equip interresieren, weil bei 38k Life in einer 5er Hero kann es evtl sein das er Avoid vernachlässigt hat.

Wenn er Aggro Probs hatte und Schaden gefressen hat ist mein erster Tip: Er hatte noch Unholy Präsenz an zum schneller reiten
smile.gif

Oder er hat grad von DD auf Tank umgeskilled und vergessen das danach garkeine Präsenz aktiviert ist.

Ich hab Buffed momentan nur 34-35k und in PDC hat sich noch kein Heiler beklagt

Joa bin gestern auch so bei ca. 34k Buffed PdC gewesen, aggro halten war kein Problem nur die wie schon erwähnten Schadensspitzen haben bei mir bzw. dem Heiler ein paar beinahe Herzinfakte verursacht.

Kann es auch eher sein das der besagte DK einfach nur "tank`n spank" gemacht hat?
In pdc muß sich der tank auch was bewegen, damit keiner in seinen rücken kommt. Is zumbeispiel der Krieger im rücken, hat der heiler aktion ^^

Ich glaube es wird auch nie einen Tank geben der die 102.5 avoid erreichen wird. Dafür müsste er sein equipt komplett auf avoid ausrichten und auch sachen farmen wo beweglichkeit drauf ist.
Selbst in TBC hat es ein Tank-Schurke nicht geschaft diesen wert zu erreichen, wenn ich mich aber nicht irre hat er es auf 90% geschafft raidbuffed.
Und selbst blocken zählt immer noch zu minderung, welchses selbst in Catalysm als solches angesagt wurde.

Die 102.5% sind seit 3.0 auch garnichtmehr möglich. Hat man eh nur wegen Crushings gebraucht die es mittlerweile nichtmehr gibt und war meinem löchrigen Gedächtnis nach auch nur mit CDs temporär zu erreichen.
Vor den großen Nerfs hab ich aber selbst mit miesem Equipment relativ leicht 70% erreichen können (voll gebufft). Mittlerweile sind es glaube ich noch ~59% bei deutlich besserer Ausrüstung (allerdings auch unbuffed).

Dass man als DK nichts mehr tanken kann ist natürlich blödsinn. Im Vergleich zu Druiden und Palas ist es aber einfach nurnoch lächerlich wie mies DKs (und Krieger sowieso seit ewigkeiten) dastehen mittlerweile.
Die Tatsache, dass Blizzard "leider" jeden Baum zum tanken und schaden Austeilen gemacht hat, führt halt immer wieder zu PvP weinereien, weil man neben dem Schaden halt auch gute "Oh-Shit" Knöpfe mitnehmen konnte, etc. Und die wurden ja mittlerweile alle generft (Ausser die Runenheilung komischerweise, dabei finde ich den immernoch am tollsten).

Ja die alten Crushing Blows. Die hatten es teilweiße in sich, wenn ich bedenke was Gruul damals als CBs einem tank reingehauen hat ^^
Das mit den Palas stimmt. Hatte gestern ein duell mim Tank Pala gemacht, und ich hab kein land gesehen, kann an mir gelegen haben, aber der hat kaum was rein bekommen, dafür aber ich und ich war im tank gear drinn.

Ich habe nix gegen wenn Blizzard hier und da was ändert, aber manchmal frag ich mich, warum das angleichen? Wird eh nicht gut gehen. Abschwächen oder was buffen is teilweiße verständlich, aber diese extremen sind doch hart. DK wird geschwächt, im gegenzug wird dann Pala/Druide was gebufft, aber so das es schon lächerlich ist, weil es wieder zuviel ist.
Wenn ich den DK mim Druiden vergleiche sind beide Tanks eigentlich HP tanks die dmg spitzen über ihre HP ausgleichen bzw über ihre rüstung ihren schaden mindern müssen. Die klufft zwischen den beiden ist aber zu extrem.
Naja nur meine meinung.

EHm...wo wurde der DK den gravierent generft? Ich weiß nur von Froststoß UND Eisige gegenwehr!?

Na ja, ein wenig mehr wars schon.

Ich habe 1200 Leben weniger und fress auch westentlich mehr Schaden.

Nochmals danke an alle PvP-Mimimis die das bewirkt haben....

Zurück