Fresse Schaden wie sau...

Naja in welche Inis gehst du denn? Ulduar10 aufwärts wohl ehr nicht, oder dein Equipment platzt vor Hardmode drops.

In Heroics hab ich auch kein Problem - Aggromässig sowieso nicht.
Aber ich merke schon deutlich - grade als Heiler - dass DKs mittlerweile mehr Schaden kassieren als gut für sie wäre. Und wenn ich dann sehe wie ein DruidenTwink von einem Freund in Heroics mal eben 2k DPS macht in Naxx10/PdC Equipment, kommen einem doch irgendwie Zweifel an der großen "Imbaness" die DKs so ausstrahlen sollen.

Also ich gehe Ulduar10/PdK10
Mein Equipt kannst im Armoy sehen Bin grad blut tank geskillt mit augenmerk nur HP. Um meine Avoid zu steigern wechsel ich waffe,die schmuckstücke und skillung. Wobei meine Frost skillung eigentlich auf trash ausgelegt ist.

In Hc inis fahr ich auch locker 2k dps. Sogar in naxx pack ich das am boss ^^

Aber jetzt muß der dk auch halt mehr auf den einsatz der cds achten. Heute in Maly10 gemerkt. Habe als blut getankt. CDs immer seperat eingesetzt und mim fokus ziel den heiler. Wenn ich gesehen habe das sein heal innerhalb 1sek raus ist, hab ich keinen cd genutzt.

Aber um mal genau zu testen was sache ist werd ich mir die woche wieder nen ema10 aufbauen wo ich den boss solo tanken werde. Dann kann ich das besser einschätzen.

HM versucht/gemacht ?

naja, im 25er(und HMs) schaut das gravierender aus... unser lustiger Raidleiter meinte heute

Hey, hast du glück Tegal... bist der einzige DK Tank auf dem server der noch eingesetzt wird xD

..ganz erlich.. ich musste Nicht lachen xD

man sollte das problem nicht übermäßig dramatisieren. es ist noch alles tankbar. von heros über naxx uldulol und kolloseum.
dass mehr dmg reinkommt kann man ja den patchnotes entnehmen. das ist aber wegheilbar

man sollte das problem nicht übermäßig dramatisieren. es ist noch alles tankbar. von heros über naxx uldulol und kolloseum.
dass mehr dmg reinkommt kann man ja den patchnotes entnehmen. das ist aber wegheilbar

Wegheilbar ist relativ, wozu nen Wipe riskieren wenn es der Pala/Druide mit 100% Sicherheit auch tun kann?

Wenn du es so siehst kannst gerne auch nen Raid mit Meleemagier und Hexern sowie Waffenwerfenden Kriegern und Schurken aufbauen, mal sehn wie lange das Spaß macht...gehen würds...nur wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich kann das problem ja schon nachvollziehen und bekomme genauso ein bissel mehr reingedrückt wie alle andern auch. jedoch bin ich deshalb wohl noch nicht umgekippt oder dauergewiped
bin als tank eigentlich noch genausogern gesehen wie vor dem patch und die healer haben sich bisher nich beschwert.
mag zum einen daran liegen, dass ich kein/kaum random geh, zum andern ganz einfach am zusammenspiel. wenn ich frisch 80 wäre würde dies die sache natürlich um einiges erschweren. kenn einige dk twink kollegen die das aber trotzdem weggetankt bekommen. die gruppe besteht halt nicht nur aus dem tank. wenn ihr die healer eueres vertrauens mitnehmt und normale dds die nich wild auf irgendwas rumtrommeln ist denk ich jede ini np.
naja kann nur sagen, dass ich den nerf zwar auch hart finde aber dennoch gut klarkomm in jeder ini

mfg =)

Hier wird viel zu viel dramatisiert. Ihr tut ja so, als wären DK-Tanks nach dem Patch überhaupt nicht mehr zu gebrauchen für ernsthafte Encounter. Ich meine, hey, ja wir wurden generft, aber dennoch kann ich nicht wirklich feststellen, dass es jetzt härter geworden ist, mir fehlen 3000 HP und ca. 2% Avoid und auch 2000 Rüssi mussten dran glauben, aber ein Problem is das nicht. ich tanke weiterhin Ulduar10 und bisher ist niemandem aufgefallen, dass ich nicht mehr ganz so stark bin wie vor 2 Wochen. Im Endeffekt liegts immernoch an der Fähigkeit der Spieler und zwar aller am Raid teilnehmenden Spiele, wie erfolgreich man ist.

Hier wird viel zu viel dramatisiert. Ihr tut ja so, als wären DK-Tanks nach dem Patch überhaupt nicht mehr zu gebrauchen für ernsthafte Encounter. Ich meine, hey, ja wir wurden generft, aber dennoch kann ich nicht wirklich feststellen, dass es jetzt härter geworden ist, mir fehlen 3000 HP und ca. 2% Avoid und auch 2000 Rüssi mussten dran glauben, aber ein Problem is das nicht. ich tanke weiterhin Ulduar10 und bisher ist niemandem aufgefallen, dass ich nicht mehr ganz so stark bin wie vor 2 Wochen. Im Endeffekt liegts immernoch an der Fähigkeit der Spieler und zwar aller am Raid teilnehmenden Spiele, wie erfolgreich man ist.

Da muss ich Dir Recht geben.

Ich hab zwar erst auf Tank umgeskillt und steh noch fast voll am Anfang. Aber dennoch denke ich, dass es hauptsächlich an der Gesamtperformance der Gruppe liegt.

Beispiel:
Gestern war ich mit einer durchschnittlichen Gruppe pdc hero. 1 Boss runde mit den Lanzen ging (ganz klar) locker vonstatten.
Nach dem "aus dem Sattel hauen" antanken und fokus-dmg....
Konstellation der Bossrunde: Krieger, Schamie und die Jägerin
Fokustargets: Schamie, Jägerin und dann den Krieger.

Ergebnis:

3 Wipes.
Die komplette Gruppe war der Auffassung, dass ich als DK tank mit noch 3 blauen Items nicht in der Lage sei die Aggro zu halten....
Klar der DK ist ja generft worden, weiß ja jeder, da sich viele darüber aufregen....

Was mich nur stützig gemacht hat, war, dass der Priester immer als erster down war... und auch zuerst gejammert hat ich sei zu schlecht equipped....

Meine Antwort: Festhalten vor lachen bitte!

"Wenn du Vollpfosten im Klingenwirbel des Kriegers stehen bleibst wundert mich gar nichts mehr"

Ich habe mich eh gefragt warum der Priester mir am Arsch gehangen hat beim Tanken. Gibt es seit dem Patch keine Range mehr oder was....!

Was ich damit sagen will um den Kreis zu schließen:
Eine Gruppe funktioniert als Ganzes. Wie beim Fußball. Ribery gewinnt ein Spiel auch nicht alleine. Der braucht auch Mitspieler die Ihn unterstützen.

Klar ist aber, dass ich mit meinem Eq noch nicht Ulduar tanken kann. Bin derzeit noch in der Bezirksoberliga und nicht in der Regionalliga :-)

Eselsbrücke verstanden
victory.gif

dw dk tank wurde gepimpt von blizz - ab t8 kann der heiler bei trash schaden machen, weils nix zu heilen gibt

41% avoid ist aber schon mega mau

dw dk tank wurde gepimpt von blizz - ab t8 kann der heiler bei trash schaden machen, weils nix zu heilen gibt

41% avoid ist aber schon mega mau
wuste nicht das die bosse nen Lebensbalken mitt dem Trash teilen!

und wer will schon mit stolz behaupten

Ich bin der Trash MT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was ihr habt. Ich tanke noch alles locker und easy durch. TPS stimmt, avoid stimmt, absorb stimmt. Ich find mich eher immer noch OP wenn ich los tanke. Die heiler finden mich immer noch locker heilbar. Wurde sogar mehr gelobt von den heilern das ich alles schick einstecken kann. Und von der tps an bossen hat sich bisher auch keiner beschwert.

Entweder geh ich in inis wo ich überequiptet bin oder mein equipt is komplett anders ausgelegt als eures? Kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, sorry.
Und je nach gear habe ich zwischen 52%-63% avoid
was tankst du den bollwerk oder blutkessel^^

Wo ich tanke?
Tank von Naxx, Ulduar, Pdk, jeweils die 10er oder 25er.
Aber ich mags gerne Trash zu tanken XD Kann der trash schnell gebunden werden kommt man auch schneller zum nächsten boss XD

Ach ja bevor ihr hier dauernt mit avoids um euch werft. NIMMT immer die gesamt avoid und nicht nur Ausweichen+Parry. Damit kann man nix gescheites anfangen.
Hier nochmal die auflistung was als Avoid gilt:
Misschance von Bossen: 11% / 14% wenn ihr Frosttank seit und F. Dreadplate geskillt habt!
Ausweichen: euerwert%
Parrieren: euerwert%

das bei
40% + max 14%
auch nur 54%

102.5 ist absolutes optimum

das bei
40% + max 14%
auch nur 54%

102.5 ist absolutes optimum

Zeig mir mal bitte einen Arsenallink von einem DK Tank der das erreicht hat ohne gleich alles an HP einzubußen. Ich wäre schon überrascht wenn du mir einen zeigen kannst der Ausw.+Par. auf über 55% kommt.

Zeig mir mal bitte einen Arsenallink von einem DK Tank der das erreicht hat ohne gleich alles an HP einzubußen. Ich wäre schon überrascht wenn du mir einen zeigen kannst der Ausw.+Par. auf über 55% kommt.
Gegenfrage: zeig mir einen anderen tank der das erreichen kann. Blocken zählt nicht dazu, da es unter minigation steht.

der dk tank lebt nicht von seiner ausdauer (er ist kein bär) er steht und fällt mit seinem avoidwert
solang euer unbuffed wert unter 50% liegt, braucht sich kein dk wundern das er die fresse voll bekommt

der dk tank lebt nicht von seiner ausdauer (er ist kein bär) er steht und fällt mit seinem avoidwert
solang euer unbuffed wert unter 50% liegt, braucht sich kein dk wundern das er die fresse voll bekommt

Kommt drauf an wie du das definierst. Wenn du die 9% Bossmiss mit reinrechnest ist es ja kein problem auf über 50 und bissl mehr zu kommen. Aber du sprachst von 100 is Optimum....nie erreichbar, oder bekommst du im 25iger durch buffs knappe 50% mehr avoid?

Zurück