Hier wird viel zu viel dramatisiert. Ihr tut ja so, als wären DK-Tanks nach dem Patch überhaupt nicht mehr zu gebrauchen für ernsthafte Encounter. Ich meine, hey, ja wir wurden generft, aber dennoch kann ich nicht wirklich feststellen, dass es jetzt härter geworden ist, mir fehlen 3000 HP und ca. 2% Avoid und auch 2000 Rüssi mussten dran glauben, aber ein Problem is das nicht. ich tanke weiterhin Ulduar10 und bisher ist niemandem aufgefallen, dass ich nicht mehr ganz so stark bin wie vor 2 Wochen. Im Endeffekt liegts immernoch an der Fähigkeit der Spieler und zwar aller am Raid teilnehmenden Spiele, wie erfolgreich man ist.
Da muss ich Dir Recht geben.
Ich hab zwar erst auf Tank umgeskillt und steh noch fast voll am Anfang. Aber dennoch denke ich, dass es hauptsächlich an der Gesamtperformance der Gruppe liegt.
Beispiel:
Gestern war ich mit einer durchschnittlichen Gruppe pdc hero. 1 Boss runde mit den Lanzen ging (ganz klar) locker vonstatten.
Nach dem "aus dem Sattel hauen" antanken und fokus-dmg....
Konstellation der Bossrunde: Krieger, Schamie und die Jägerin
Fokustargets: Schamie, Jägerin und dann den Krieger.
Ergebnis:
3 Wipes.
Die komplette Gruppe war der Auffassung, dass ich als DK tank mit noch 3 blauen Items nicht in der Lage sei die Aggro zu halten....
Klar der DK ist ja generft worden, weiß ja jeder, da sich viele darüber aufregen....
Was mich nur stützig gemacht hat, war, dass der Priester immer als erster down war... und auch zuerst gejammert hat ich sei zu schlecht equipped....
Meine Antwort: Festhalten vor lachen bitte!
"Wenn du Vollpfosten im Klingenwirbel des Kriegers stehen bleibst wundert mich gar nichts mehr"
Ich habe mich eh gefragt warum der Priester mir am Arsch gehangen hat beim Tanken. Gibt es seit dem Patch keine Range mehr oder was....!
Was ich damit sagen will um den Kreis zu schließen:
Eine Gruppe funktioniert als Ganzes. Wie beim Fußball. Ribery gewinnt ein Spiel auch nicht alleine. Der braucht auch Mitspieler die Ihn unterstützen.
Klar ist aber, dass ich mit meinem Eq noch nicht Ulduar tanken kann. Bin derzeit noch in der Bezirksoberliga und nicht in der Regionalliga :-)
Eselsbrücke verstanden