Hilffe zu wenig geld

auf http://www.wowloads gibs ne gute guide im forum wie mann gut geld farmt
smile.gif

zum 100 mal es geht hier im hdro und nicht um wow

aber mal ne frage wo ich das hier so lese ( sollten einige andere auch mal machen ) merke ich gemrkt das mann mit lvl 40 noch nicht viel g hat spielt das in hdro nicht so ne grose rolle ?

dachte auch erst es geht um WoW weil der Ticker auf Hauptseite ja nicht unterscheidet^^

Oh doch tut er. Auf dem Portal schauts so aus: Die ersten 2 Postings sind aus dem allgemeinen WoW-Forum, das dritte ist aus dem allgemeinen HDRO-Forum, das vierte ist aus dem allgemeinen Warhammer-Forum das fünfte aus dem allgemeinen MMO-Forum - immer.
smile.gif
Die Darstellung ist nur noch ein bisschen unvorteilhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum allgemeinen Themen:
Das beste zum Gold machen ist Holz und Felle sammeln, als Goldschmied, Schneider oder Schmied kannste auch noch recht gut Geld machen wenns gute Gegenstände sind aber Felle und Holz sind am beliebtesten.

Oh doch tut er. Auf dem Portal schauts so aus: Die ersten 2 Postings sind aus dem allgemeinen WoW-Forum, das dritte ist aus dem allgemeinen HDRO-Forum, das vierte ist aus dem allgemeinen Warhammer-Forum das fünfte aus dem allgemeinen MMO-Forum - immer.
smile.gif
Die Darstellung ist nur noch ein bisschen unvorteilhaft.

Foren-Ticker: buffed.de
• rappen für allis?
• unbekannt-serverunterbrechung
• W.A.R. Mounts
• Hilffe zu wenig geld
• Olnigg 144 zum Thema Hellgate Londo...

*skeptisch auf die Threadtitel guck*
*ganz frech grins*

Meintest du nicht eher das vierte ist ausm HDRO-Forum und das dritte ausm Warhammer? *schelmisch pfeifend das weite such*

Also wenn Du Erze (oder halt Barren) verkaufst und trotzdem nicht zu Geld kommst gibst Du wohl einfach zuviel aus. Da würd ich als erstes ansetzen. Und solange das Gold dann noch für die Reparaturen reicht hab ich nur einen Tipp für Dich: Questen und leveln!

Jetzt mit Level 43 kannst Du vielleicht noch 45er Mobs farmen, alles darüber wird dann schon anstrengend. Nicht das die schlecht droppen aber mit Lvl 50 hat man doch deutlich bessere Möglichkeiten. Beispielsweise die Bilwisse im Bilwissdorf/Nebelgebirge kann man dann auch alleine verhauen. Und dort droppen dann zB auch die seltenen (und damit oft teuren) Einmal-Rezepte. Auch hat man eine (winzige) Chance auf die Setteile. Und man könnte dann sogar Splitter farmen (was aber weder Spaß macht noch ein Geheimtipp ist....).

Wenn doch gerade jetzt Geld fehlt würde ich sehen das man verschiedene Dinge kombiniert. Insbesondere bietet es sich an beim farmen gleich Mobs zu verhauen die man auch fürs Buch der Taten braucht, zB Warge im Nebelgebirge am Kaltborn See (war das der?) oder in Angmar nördlich von Aughaire. Die droppen zugleich gut Felle und man kann nebenbei immer noch Erz abbauen.

Und letztlich gilt wie immer: Am Besten kann man Geld im AH verdienen. Ob man da seine Ingame-Zeit vertun will ist allerdings eine andere Frage...

Vielen Dank Kogrash werds mir merken.
clap.gif

np :)

Ich hab noch nie von jmd gehört, der mit Level 43 schon 7G hat. Vergleich dich nicht mit 50ern ;-)

Ich bin auch gerade 43 geworden , udn ich lebe mit knapp 1,5G. Man braucht doch auch momentan gar nicht mehr, es reicht! :)
Meld!
Das klingt jetzt blöde nach Angabe, aber die 7g hatte ich locker mit 35 zusammen (zugegeben: vor dem Pferdekauf). Hab allerdings auch alle 3 Lowlevel-Gebiete wegen dem BdT abgegrast und jede Kupferader abgebaut die ich gesehen habe. Und ein Stack Kupfer geht auf Vanyar gut für 250s weg. Der Rest kam durchs AH - und meinen Geiz. Denn solange gelevelt wird kauf ich nix was ich dann nach 2 Leveln eh wieder austausche....
Wobei du letztlich vollkommen recht hast - wichtig ist nur, daß das Gold reicht. Hat sich bei mir eher nebenbei ergeben. Zumal Gold farmen unter Lvl 50 in meinen Augen nur dann Sinn macht wenn man es konkret braucht - siehe post weiter oben.

Bin jetzt 44 und habe mir bereits ein Luxus-Haus inkl. Einrichtung, ein Pferd und eine komplette Rüstungs-Montur geleistet und habe immer noch knapp 4 Gold.
Wer also mit Level 40+ immer noch zu wenig Geld hat, macht irgendwas falsch (Wächter ausgenommen).
smile.gif

aber mal ne frage wo ich das hier so lese ( sollten einige andere auch mal machen ) merke ich gemrkt das mann mit lvl 40 noch nicht viel g hat spielt das in hdro nicht so ne grose rolle ?

Doch natürlich spielt auch in HdRO Gold eine große Rolle, aber das Währungssystem in HdRO ist ganz anders strukturiert: ein Goldstück in HdRO ist deutlich mehr wert als in WoW, aber auch viel schwerer verdient. Deshalb haben die Spieler keine utopischen Geldsummen im Gepäck.

hmm mit hab lotro au gespielt aber nur bis lvl23(hatte das prob grps zu finden wo der lvl unterschied nich so um die 20lag[viele nette 50iger aber man sucht ja auch herausforderun] zwecks vielr grp quests)
aber hatte bis dato über 4g,,, mit halbe stunde berufe machen (pron tag sieben tage habsch gespielt)was ja glechzeitig bissl farmen(wobei ich das nebenbei beim questen gemact hab) is

Gelehrte und Köche werden immer gebraucht.
smile.gif

Oder du versuchst, deinen Beruf schnell zum Großmeister zu leveln. Mein Waffenmeister ist jetzt Stufe 43, und Großmeister der Schmiedekunst + Großmeister der Schneiderei. Die meiste Zeit hab ich nicht mit Leveln, sondern mit Crafting verbracht.

Dazu noch viele nette Stammkunden und freundlicher Kontakt zu meiner großen Freundesliste im Spiel, und schon verdient man "relativ" leicht 20-30 Gold pro Woche. Aber der Weg zum Großmeister ist hart
wink.gif

Ich spiel nen Wächter und habe mit 46 trotz Luxushaus (und ner Menge Einrichtungsgegenständen), Pferd, Rüstungschmied (bald GM) und enormen Reparaturkosten 7g.
Wie geht das? Ganz einfach, ich kaufe übers AH grundsätzlich nichts und was ich an Materialien benötige wird erfarmt (macht ganz viel Spass als Wächter
angry.gif
).
Das AH ist mir zu überteuert. Sonst bekommt man schon allerhand Gold durch Quests und den ganzen nutzlosen Drops.
Anhand meines Berufs dürfte man auch erkennen, dass ich keine Erze und Felle verkaufe.

Gruß Menel

es ist eigent lich ganz einfach Nachfrage und Angebot egal ob HDRO oder WOW einfach das farmen was der Markt verlangt. weil was nützt es wenn du Blümchen pflügst und jeder Barren braucht oder umgekehrt einfach auch im allgemein Channel nachschauen was gesucht wird oder dort nachfragen. und der Rest kommt von alleine

Um an viel Gold zu kommen muß man noch nicht einmal Bree verlassen. Es reicht oft schon, wenn man im AH mal genau alles anschaut und vergleicht. Oftmals finden sich z.B. Farben, die günstig im 10er-Pack angeboten werden. Aufkaufen und einzeln zu vernünftigen Preisen wiederverkaufen kann eine Menge einbringen. Ich habe mit meinem ersten Char das Pferd auf diese Weise ganz bequem finanziert. Mit Level 35 hatte ich gerade mal 1G auf der hohen Kante - der erste Abend im Ah hat mir 2G Gewinn eingebracht, nach dem zweiten Abend hatte ich 7G in der Tasche - genug für´s Mount und eine nette Nacht im Pony
wink.gif

Zurück