Hilffe zu wenig geld

Um an viel Gold zu kommen muß man noch nicht einmal Bree verlassen. Es reicht oft schon, wenn man im AH mal genau alles anschaut und vergleicht. Oftmals finden sich z.B. Farben, die günstig im 10er-Pack angeboten werden. Aufkaufen und einzeln zu vernünftigen Preisen wiederverkaufen kann eine Menge einbringen. Ich habe mit meinem ersten Char das Pferd auf diese Weise ganz bequem finanziert. Mit Level 35 hatte ich gerade mal 1G auf der hohen Kante - der erste Abend im Ah hat mir 2G Gewinn eingebracht, nach dem zweiten Abend hatte ich 7G in der Tasche - genug für´s Mount und eine nette Nacht im Pony
wink.gif
Werde ich heute mal proben.
blub.gif
top.gif

Ich hatte mit Level 41/42 auch ca. 8 Gold, ohne das ich besonders aufs Geldverdienen geachtet habe. Halt immer alles mitgenommen und nichts gekauft.
Habe dann aber viel Geld an ein paar Tagen verprasst um Hölzer für meinen 2. Beruf zu kaufen, um den auch mal hoch zu kriegen, da ich die nicht sammeln kann.

wozu braucht ihr eigentlich so viel kohle ?

ich schlepp 4 twinks mit durch, level also 5 berufe, mein main ist grade mal lvl 41, ich hab ein luxushaus, ein mount und hab schon die kohle fürs nächste mount zusammen....
trotzdem kauf ich mir ab und an was im ah, verkauf dafür aber so gut wie nix, ausser an händler.

Ihr seit doch alle doof
wink.gif

Bin 50 und dümpel bei 14-16G rum.

Aber hier jetzt mal Back 2 topic
Am meisten/einfachsten Gold macht man (zumindest auf Belgaer (sry falls ich es falsch geschrieben hab bin mir da nie so sicher )) mit Zwergeisenbarren. Dieses bringt fast genauso viel wie die Uralten Eisenbarren und ist leichter abzubauen. Ein weiterer Tipp ist wirklich nichts an Rüssen im AH zu kaufen bis man 47 ist. Der rest ist einfach viel zu schnell veraltet (natürlich je nach Spiel verhalten)
Was meiner Meinung nach nichts bringt ist:
Holz
Felle
Beryllsplitter

Was ich fast vergessen hätte (was für dich aber warscheinlich noch zu schwer ist) sind die Schwimmhautkrallen von den SChindkröten in Angmar (Ost-Malenhad) diese bringen auch recht viel.

MFG
Dönerbratwurst

Weis nicht ich hatte mit 43 (mit meinem Main) schon gut 10 Gold. Sogar glaub drüber.

Bin halt ab udn an nach Taur Gonwaith farmen gegangen. Pro Troll 12 Silber im Schnitt und das ein zwei Stunden und man hat ein gutes batzen geld.

er sagt doch nirgends das er wow spielt....
und das gold kriegt man auch in hdro zusammen. brauchst nur 2 oder 3x nen setteil zu finden...

Wenn du dir mal sein Profil anschaust, wirst auch du sehen, daß er am meisten im WehOhWeh Allgemein - Forum gepostet hat, von daher wird er wohl doch das falsche Forum erwischt haben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich hab auch am meisten im WoW-Forum geposted, spiele aber momentan nur HdRO, also keine voreiligen Schlüsse ziehen
wink.gif

Aber der ist erst seit 6 Wochen registriert und mit 9 Posts, da liegt das doch schon sehr nahe. Bestimmt wieder ein Ticker-Opfer
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte, der Ticker ist jetzt Idiotenkompatibel?
Naja, vielleicht wurden auch einfach nur die Idioten mit nem Update versorgt.
wink.gif

120-140 Gold sind aber auch in HDRO möglich. Einer aus meiner Sippe hat mir von jemandem erzählt der, da er schon in der Beta gezockt hat und daher alles wusste, einer der ersten war der Crits usw. anbieten konnte und dadurch nen haufen gold gemacht hat (jaja ich weiß ein Freund von nem Freund ist nicht wirklich vertrauenswürdig =) )

jo entweder ne lüge oder Goldkäufer
smile.gif
Oder er hat Setteile verkauft
biggrin.gif
Und die an nen Goldkäufer LOL
Also ich hasse Goldkäufer, falls das jemandem auffällt

Natürlich kann man auch in HdRO über 100 Gold haben, mein Sippenführer hat auch mal so "nebenbei" knapp 80 Gold rausgeworfen, nur um seinen Twink mal eben zum Großmeister zu machen.
Aber wir sind ja ne Händlersippe, da ist das Geld nicht so knapp ;-)

Also ich habe eigentlich immer wenig Geld. Ich hab für meinen Großmeister Rohstoffe dazu gekauft und danach noch ein paar Sachen wie z.b. Schwimmhautkrallen oder Beryllsplitter um mir Ausrüstung herzustellen. Dann versorge ich noch meine 4 Twinks und deren Berufe. Als ich dann endlich mal Geld hatte ist es für ein Luxushaus draufgegangen. Ich kaufe hin und wieder auch mal Sachen im AH, weil ich als Jäger an manche Dingen gar nicht dran komme(Die meisten Rare-Mobs z.b. kann ich nur mit sehr viel Glück alleine killen). Ein Wächter aus meiner Sippe hatte es da besser. Der hat mit Crafting(Rüstungsschmied) um die 300Gold gemacht(bevor sie Beryllsplitter enigeführt haben) und ist inzwischen bestimmt schon bei 500.
Im allgemeinen ist die beste Methode an Geld zu kommen bis lvl 47/50 nichts zu kaufen, die Questbelohnungen reichen völlig aus. Danach sollte man seinen Großmeister machen und dann kann man damit versuchen Geld zu machen. Hin und wieder mal in Inis gehen und dort eventuell Setteile finden ist auch sehr Hilfreich.
Ich bin momentan wieder einmal Arm. Habe nur noch ca. 4Gold

Jedem der richtig Geld machen will hätte ich bis vor wenigen Monaten empfohlen, einen Handwerks-Großmeister zu machen, da konnte man am Tag locker 20-30 Gold verdienen - dies ist inzwischen leider nicht mehr so, da es mehr Großmeister gibt und dadurch geringere Preise. Aber man kann sich auch nach Nan Gurth, Imlad Balchorth oder Annûminas stellen und dort Mobs kloppen (hauptsache über Stufe 47), nach ca. 500 Stück hat man sehr wahrscheinlich das erste Setteil, das dann für 40 Gold weggeht, wenn man Glück hat, etc..

Zurück