HILFFFFE

Einfach ne Freundin suchen und dann deine Eltern erpressen:" Entweder ich darf hdro spielen oder ich tausch die Pille meiner Freundin mit Placebos aus". Bei deinen 14 Jahren zieht das bestimmt.^^

mein tip : versuchs entweder zu koppeln "ich werd mich dann auch gaaaanz doll anstrengen (etc)"
oder stell die vorzüge in den vordergrund "immerhin bin ich dann von der strasse weg und trinke
keinen alkohol oder kiffe" <fg>

Das MMORPG's und Marihuana zwei Drogen sind die sich ganz wunderbar ergänzen brauchst du deinen Eltern ja nicht zu veraten
blub.gif

Also ich muss ehrlich sagen wenn ich Kinder hätte würde ich sie auch nicht MMORPG's spielen lassen, zumindest nicht bevor sie 16 sind. Warum? Ganz einfach, ich kenne mein eigenes Spielverhalten, und ich weiß wenn soziale Kontakte fehlen, dass man sich ganz schnell in dieser "Alternativ-Welt" verlieren kann. VIEL INTENSIVER ALS BEI EINEM "NORMALEN" PC- ODER VIDEOSPIEL.
Ich bin der Meinung als junger Mensch ist es wichtiger "raus" zugehen, Erfahrungen zu sammeln, oder kurz gesagt "zu leben". Fehlt einem diese für die Persöhnlichkeitsbildung sehr wichtige Phase wird man es im späteren Leben nicht leicht haben. Ich glaube also das deine Eltern nur das beste für dich wollen. Wenn du ihnen klarmachen kannst das du die nötige "Reife" besitzt (mit 14 wohl eher nicht...) dann dürfte auch der Erlaubniss zum Spielen nichts mehr im Wege stehen.

na ja. ich hab mit 14 jeden tag 5 stunden ultima gespielt, und ich bin auch kein sozialkrüppel geworden.

ich glaube es gibt bei hdro sogar eine einstellbare zeitbegrenzung wenn mich nicht alles täuscht.

Nein gibt es nicht.

X stunden am tag spielen dürfen aber dafür auch feste aufgaben im haushalt erledigen (wenn schon vorhanden noch ein paar übernehmen) dann hast du auch was zu tun wenn du nicht zockst
wink.gif
(und erst die arbeiten erledigen,dann zocken sonst wirds nix ^^)

zieht so gut wie immer.

wenn nicht dann sieh es ein und lass es bleiben,gibt nur unnötigen stress in der familie und das ist kein spiel der welt wert
wink.gif

naja... wenn das game ne zeitbegrenzung hat, ist das schon mal sehr gut... dann lernst du dinge die dir spaß machen rechtzeitig auszumachen, z.B. das du nit mitten im kampf gekickt wirst(weiß jetz nicht wie das genau ist), du lernst außerdem deine zeit richtig einzuteilen

mfg gann

naja... wenn das game ne zeitbegrenzung hat, ist das schon mal sehr gut... dann lernst du dinge die dir spaß machen rechtzeitig auszumachen, z.B. das du nit mitten im kampf gekickt wirst(weiß jetz nicht wie das genau ist), du lernst außerdem deine zeit richtig einzuteilen

mfg gann

Und du lernst frustriert zu sein. Such dir doch mal ne Gruppe für ein oder zwei Gruppen-Aufgaben oder ne Instanz zusammen, wenn du pro Tag 2 Stunden spielen darfst. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Zeitpensum in ner zufälligen Gruppe voller Nobodies grade mal reicht, um ne kleinere Instanz zu säubern.

1,5 Stunden gehen für Gruppensuche drauf, und dann darf der Sohnemann nach 30 Minuten in der Instanz genervt aufhören. Also da würd ich doch lieber gar kein MMORPG mehr spielen.

Hallo alle
Ich bin 14 und möchte hdro spielen. aber meine Eltern erlauben mir das nicht
stop.gif

sie sagen das das süchtig macht
könntet ihr mir einen Tipp geben ich sie überzeugen kann???
wäre nett wenn ihr mir hefen würdet

mchh

happy.gif

1. Solltest du dann deinen Account bezahlen, das ist ganz klar, weil DU es ja spielst, nicht deine Eltern.
tongue.gif

2. Kindersicherung, wenn du nur ... 3h am Tag spielen kannst, wirst du nicht süchtig und kannst eh dann nicht weiter spielen. Ich weiß ja nicht, wie es bei HdRO aussieht, aber bei WoW kann man durchaus einstellen, wie lange das Kind WoW spielen darf.
top.gif

3. Überlege es dir lieber noch einmal, ich habe mir auch oft überlegt, ob ich wirklich WoW spielen soll. Es geht ja auch auf den Geldbeutel.
dunno.gif

Meine Meinung dazu
MFG
biggrin.gif

Meine Mutter hat mir (trotz gejammer und gestampfe und betteln) keinen Gameboy oder andere Spielekonsolen gekauft.
Ich durfte ab und an mal an den PC aber das auch eher im Winter. Im Sommer hat sie mich praktisch vor die Tür gesetzt wenn ich mal keinen Bock hatte "Geh spielen, es ist schönes Wetter"

Dafür bin ich ihr heute (mit 21) ehrlich gesagt ziemlich dankbar. Denn das war meine schönste Jugendzeit
biggrin.gif

Als ich 13-15 war, da war meine Mama im Sommer froh wenn ich noch zum essen und schlafen nach hause kam.
Die Spiele laufen nicht weg, die Jugend schon....

Mein jüngerer Cousin spielte lange WOW, das wurde zeitweise so derbe das er deswegen sogar Schule geschwänzt hat oder "krank gespielt" hat um zuhause vorm PC hocken zu können. Seine Eltern habens ihm inzwischen verboten und das Spiel vom PC verbannt.

ich durfte auch mal ne zeit lang kein wow zocken dann habe ich vorgeschlagen die zeit die ich lerne gehe ich an den pc und damit konnte ich sie dann überzeugen

ich durfte auch mal ne zeit lang kein wow zocken dann habe ich vorgeschlagen die zeit die ich lerne gehe ich an den pc und damit konnte ich sie dann überzeugen

komisch,hatte solche probleme nie,konnte selbst spielen,freunde,familie,verein und schule unter einen hut bringen und nu gehts immernoch nur anstatt schule halt arbeit
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stop.gif

Hi und Hallo,
also ich würde mich den meisten Vorrednern auch anschliessen.
Wenn Du zeigst, das Du Verantwortung für Dich und Dein Handeln
übernehmen kannst, dann sollten Deine Eltern kein Problem damit haben
Dich spielen zu lassen.
Und wenn Du sogar noch ein paar Aufgaben im Haushalt erledigst,
bekommst es vielleicht sogar gesponsort...
Aber:
Geh auch vor die Tür, atme frische Luft und geniesse die Jugend.
WoW, HdRO und W.A.R. wird es noch ne ganze Weile geben...
die Jugend kommt nicht wieder.
Geniesse Dein RL mit Kumpelz, Freundin und Familie, bevor Du
irgendwann nur alleine dastehst und Dich drüber freust,
das jemand aus Deiner Friendslist online ist...
biggrin.gif

Also geniess Dein Leben,
wünsche Dir viel Spaß bei

Greetz Wagdy

interessante idee in nem spielerforum son thread aufzumachen, das zeigt schonmal das der te nicht völlig vom heuwagen gefallen ist...

bei mir hat das zocken den fernseher abgelöst, hab mitlerweile gar keinen mehr. jeder mensch, oder die meisten jedenfalls, haben zeiten am tag die sie mit irgendwas zerstreuendem verbringen, ich denke die zeit sollte man auch so nutzen dürfen wie man lust hat. wer arbeitet sollte auch spaß haben dürfen.

also positiven nebeneffekt hat sich mein 10finger-schreiben durch das zocken extrem verbessert, wenn man viel mit anderen spielern interagiert, und nicht ständig das headset aufhat, schreibt man doch recht viel. ich würd hier nicht direkt anregen wollen, zocken und nen vernünftigen maschinenschreibkurs parallel zu beginnen, weil doch schon ne komplexere verhandlungsstrategie wäre...
biggrin.gif

um eine vernünftige zeitbegrenzung komm ich selbst als gestandener erwachsener nicht umhin, die zeit fliegt einem wirklich leicht weg bei solchen spielen. nach schlechten erfahrungen bei wow hab ich, nach 9 monatiger mmog-abstinenz (zitter bei dem gedanken daran), als ich hdro angefangen hab zeitgleich nen account im fitnesstudio angelegt und gestatte mir das zocken nur wenn ich auch meinen trainingsplan eingehalten hab. grenzen muss sich jeder setzen, aber das will auch gelernt sein.

weiter oben hat jemand gesagt, hdro hätte nicht das extreme suchtpotenzial von wow, kann ich nur bestätigen. hdro ist geil aber nicht zu flashig...

Zurück