Himmelschreiende Unfreundlichkeit >,<

Frostwölfin

Quest-Mob
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
12
Kommentare
93
Buffs erhalten
71
Ich kann mich nur einfach immerwieder darrüber aufregen. Ja, selber schuld, ich weiß, aber es geht einfach nur schwer an mir vorbei.

Was momentan in Randomgruppen (vor allem den gemischten Heros) los ist, ist einfach erschreckend.
Gerade heute Morgen hat es mir wieder die Laune verhagelt.
Das man kein 'Hallo' oder ähnliches mehr bekommt, sei nun dahingestellt, aber unfassbar ist das Benehmen bezüglich diverser Fehler oder Versäumnissen von Gruppenmitgliedern. Jeder muss einmal anfangen, jeder macht Fehler.
Aber sollte mal etwas nicht in der gewünschten Rekordzeit klappen(oder es gibt an einer einfachen Stelle sogar einen Wipe), kommt ein 'omg' oder 'wtf', passtiert ein Fehler ist man gleich ein 'Noob' oder 'Gimp', hält man in den DPS nicht mit den Königsmördern mit, gibt es verhöhnende Recount-Posts, oder Beschwerden, warum in den Rnd-Inis die Mitglieder je nicht mindestens einen GS von 5,5k haben.

Helfen wir mal den Kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge:
-Random Heroische Instanzen sind zum Sammeln der Frostmarken gedacht, die es einem überhaupt möglich machen, an dem großen GS und DPS Schw..vergleich teilnehmen zu können.
-Jeder hat einmal angefangen. Ein frischer Heiler oder Tank wird Fehler machen - dann gehört Geduld mitgebracht und Unterstützung, wie soll er/sie es sonst lernen??
- Jeder stand mal das allererste Mal in einer bestimmten Instanz. Kannte weder Bosse, noch Weg, noch die Tücken.
- Nicht Jeder kennt die Erfloge pro Ini auswendig, und was er zutun hat. Halbaffensätze wie "Schukre stunnn" helfen da nicht wirklich weiter, wenn nicht gewusst wird, zu welchem Zweck oder eben wann. (Sowieso ein großer Favorit von mir, wenn es nicht mal ein 'Hallo' gab, aber Befehlssätze vor allem der Herren Tanks an die Gruppe)

Schönes Beispiel:
Krieger mit über 6k GS tankt im Occulus. Rennt/fliegt vor, ohne auf DD's oder gar den Heiler zu warten.
Gruppenmitglieder, die sich unterwegs die ungeteilte Aufmerksamkeit eines blauen Elitedrachen an den Leib gezogen haben, werden ignoriert, und auch, das der Heiler dem Wahnsinn verfällt und der Rest der Gruppe erst mal zusehen muss, den Drachen loszuwerden (Geschah 2-3 mal).
Tank beschliesst, dass die Gruppe keinen Heal- und Tankdrachen braucht, und bekommt einen Schreianfall, als es einen Wipe gibt (da einige aus der GRP noch nie einen DD Drachen flogen).
Auf meine Antwort "Schonmal was von CD gehört?!" auf sein "Stopp!! STOOPPPP!!" Geschrei, kam ein Themenfremdes "Schonmal was von Schaden machen gehört??!" Und postet Recount mit ihm natürlich um Längen vorraus, mit dem Komment, er hoffe, die Anzeige unserer Leistungen sei ein Bug.
Was sind das für nu für Leute... -_-. (Gut, aufgrund meiner Gereizheitsstufe war mein Satz zu ihm auch nicht gerade voller Liebe)

Es wird zuerste beleidigt und geflamed anstatt ums verrecken mal in einem normalen höflichen/neutralen Satz bei zB. dem Heiler nachzufragen, ob er evtl Anfänger ist, oder warum er nicht nach kommt mit dem Heal.
Ich hab kein Problem damit, mein Ego mal etwas runter zu schrauben, und einem Anfänger in seinem Skill oder der Ini zu helfen. Aber die Herrschaften IMBA scheinen ja vergessen zu haben, das auch ihre DPS und ihr GS mal im Keller herrum gekrochen sind, das auch sie keinen Plan von den Bossen hatten, oder sich mal verklicken.

Kinners, was soll das?
Auch wenn da ein Ork vor euch steht, sitzt an der Tastatur ein Mensch, dem man mit dem selben Repekt begegnen sollte, wie man es sich für sich wünscht.
Benehmen die sich im RL ebenso? Wahrscheinlich nicht, dazu müssten sie ja wem in die Augen sehen!
Keine Anzahl von Pixeln in einem Spiel setzt euch über andere Menschen. (<= gewiss eine unfassbare Neuigkeit)

^-^ich weiß, ich werde von eben diesem Leuten hier gleich "ge-mimi't".
Aber ich musste mir Luft machen und das Unverständnis darrüber breit treten, warum es Menschen so eine große Freude bereitet, anderen nonstop ans Bein zu pinkeln... und das zu einem so erschreckend großen Prozentsatz.

Lg
 
Ich stimme dir zwar voll und ganz zu, aber dennoch gab es das Thema schon drölfzigtausendmal.

Schreibt doch solche Beiträge einfach in euren Blog (ich weiß, da ließ es keiner, aber sich den Frust von der Seele schreiben kann man auch da und das Forum wird nicht weiter überschwemmt).
 
Auch wenn ich dir recht gebe.. mir gehen mittlerweile die Post hier im Forum auf den Keks... ist immer das gleiche.

Vielleicht sollten wir uns zusammentun, auf einen Server ziehen und von dort alle anderen vertreiben. Der Server wird dann Heaven genannt *Gg*

Aber das nützt ja nichts.... bräuchten nen ganzen Realmpool für uns.


Tante Edith: Hehe und so wie es aussieht denken andere auch so wie ich... diese Posts sind zwar richtig aber nervig
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin seit Monaten nicht on gewesen und sicher kein Gimp aber das niveau der woW-Comm ist zu nem Großteil echt das letzte geworden, bin ich voll bei dir. früher hat man auch gesagt, hey bevor wir dich mit FDS nehmen, b4rauchste noch bissl Equipp aber dann anhängend mit Sätzen wi8e, erstmal geh ma kara/Gruul mit dir.

hab mich echt mal auf den legendären End-Content ICC gefreut aber die Gruppen, die ich heute erlebe, sind echt unterste schublade geworden und so verging selbst mir die Lust WoW zu spielen, denn ich hab kein Bock das freundlichkeit das neue Epic Erlebnis ist.
 
hm, für mich liest sich das ganze so, als wenn du und deine Kollegen es einfach nicht schaffen, auch mal ne Frage zu einem Kampf, den sie noch nicht kennen zu stellen.
...- Jeder stand mal das allererste Mal in einer bestimmten Instanz. Kannte weder Bosse, noch Weg, noch die Tücken.
- Nicht Jeder kennt die Erfloge pro Ini auswendig, und was er zutun hat. Halbaffensätze wie "Schukre stunnn" helfen da nicht wirklich weiter, wenn nicht gewusst wird, zu welchem Zweck oder eben wann. (Sowieso ein großer Favorit von mir, wenn es nicht mal ein 'Hallo' gab, aber Befehlssätze vor allem der Herren Tanks an die Gruppe)...

Dann fragt doch einfach!

 
Krieger mit über 6k GS tankt im Occulus. Rennt/fliegt vor, ohne auf DD's oder gar den Heiler zu warten.
Kinners, was soll das?
Auch wenn da ein Ork vor euch steht, sitzt an der Tastatur ein Mensch, dem man mit dem selben Repekt begegnen sollte, wie man es sich für sich wünscht.
Benehmen die sich im RL ebenso? Wahrscheinlich nicht, dazu müssten sie ja wem in die Augen sehen!
Keine Anzahl von Pixeln in einem Spiel setzt euch über andere Menschen. (<= gewiss eine unfassbare Neuigkeit)

Da hast du es schon auf den Punkt gebracht. Er hat 6k GS, was nunmal nicht jeder hat - er ist imba und besser als andere Spieler und somit auch besser als die Menschen die hinter diesen Spielern sitzen. Es mag doof klingen, aber Menschen haben von Natur aus einen Hang sich mit anderen zu vergleichen, und durch kleine/große Leistungen sich im "Wert" über andere Menschen zu stellen. Verstärkt wird das ganz eben nochmal von der Anonymität.

Gewöhn dich dran - klingt hart, ist aber so. Soziales Verhalten von Spielern zu einer Vorraussetzung und Erwartung zu machen bringt nur Stress. Sieh es als eine positive Überraschung wenn du mit "normalen" Spielern zusammenkommst, das passiert auch durchaus oft.
 
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn ich das erst mal Irgendwo bin, und noch echt keinen Plan habe, dann frage ich jemanden der sie hat. Tada, in 95% der Fälle gibt es ne kleine Erklärung, ich passe noch kurz auf was die anderen so machen, und imitiere das ggf. und schon liegt der Boss im Staub.

Aber wem das zu schwer ist, der sagt einfach nix, und heult sich dann in Foren aus... Ganz großen Tennis. -.-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Steevesteel -jo ich frage auch, wenn ich was nicht weiß :> da rede ich nicht von mir.

Gut okay, es ist wohl das Thema zum Dreitausendstendmal gepostet, ich entschuldige mich. Die, die es satt haben, lest es doch bitte einfach nücht;)
Ich habe die Themen bloß überflogen und nichts zum mitmeckern gefunden... . Nunja^^.
 
Dann fragt doch einfach!

So isses.. ich hab verständnis für leute die vorm boss stehen und fragen was der kann/was er machen muss.. da wird niemandem der kopf abgerissen.. aber wenn derjenige es ohne zu fragen versucht und dann etwas falsch macht dann darf er sich nicht wundern warum er angemault wird.. ein wenig eigeninitiative darf man ja wohl noch erwarten können.

Wenn es die Zeit zulässt und es wirklich ein wichtiger/schwierig zu erklärender boss in einem raid ist gehe ich auch davon aus, dass alle raidmitglieder zumindest schon einmal einen Bosskampf guide gelesen haben und so in etwa wissen was man machen muss.. wenn sich dann noch immer jemand unsicher ist.. gott verdammt dann frag halt :-P Wie gesagt.. es wird einen niemand auffressen weil man fragt..
 
Ich gehe auch viel Rnd-Inis auch auf dem Low-Lv Bereiche und spiele dort einen Tankpala zusammen mit einem Kumpel der noch recht neu im Spiel ist.
Ich spiele den Tank für mich weil es mal was anderes ist und ich meinem Kumpel und mir dadurch die Möglichkeit gebe "schnell" in den Inis zu sein.
Im Skype bespreche ich die Sachen dann meistens mit ihm da er doch noch etwas Starthilfe benötigt. Ich sage ihm was er tun und wo er aufpassen soll.
Naja heute nacht "Blutkessel" ich glaube ihr kennt alle die Techniker mit den Bomben.
Und dann wars wieder so weit mit den Beschimpfungen und Anfeindungen gegen über mir und speziell gegen meinen Kumpel, weil er versäumte aus der Mobgruppe zu gehen und 3 Bomben mitnahm.
Naja.

MFG Noenon
 
Also sorry aber ich kann euch absulut nicht zustimmen.

Auf meinem Realmpool (Glutsturm glaub ich) ist absulute Harmonie^^
Man begrüßt sich, bei einem whipe wird der Fehler gesucht (der fehler, net der verursacher) und man versucht diesen nicht zu wiederholen.
Bei niedriger DPS bekomme ich auch manchmal tipps zur Skillung, EQ, verz und Sockeln. Nach einem gelungenen Endbosskampf wird sich brav verabschiedet.
Das trifft bis auf ein paar wenige ausnahmen auf alle gruppen zu.
 
Du hast Recht, die größten Symphatieträger findet man nicht in Zufallsgruppen. Meistens sind es wirklich die Spieler mit einer guten Ausrüstung, die womöglich schon Königsmörder sind, die für solch eine Stimmung sorgen.
Letztens sind uns in einer Instanz zwei Spieler weggestorben, so dass wir die Hälfte des Bosskampfes zu dritt gewonnen haben (Ich und zwei dieser "Stimmungsmacher"). Während ich am Ende eigentlich nur froh war, dass wir noch gewonnen haben, begannen die besagten Spieler dann mit /lachen Emotes gegen die beiden Leichen und gratulierten zum Tod.

Ein Klassiker ist natürlich auch der Tank, der ohne zu merken, dass der Heiler kein Mana hat, sofort losstürmt. Anstelle einer Entschuldigung beginnen sich Tank und Heiler dann gegenseitig anzumaulen.
 
hmm...also ich stimme ihm voll und ganz zu.
Und mal abgesehen davon, dass es schon so viele Threads davon gibt,
bin ich der Meinung, dass es noch nicht genug sind, weil es immernoch
so viele Möchtegern Bobs gibt, die denken sie wären die tollsten und
alle anderen sind nur Dreck.

Ich kenne das selber, gestern z.B. war ich mit meinem Twink-Priest in Kloster gewesen.
Der Tank rennt und rennt und pullt fröhlich und ich schon lange oom. Da hab ich mich erstmal hingesetzt
und in Ruhe getrunken bis Mana wieder vol war.
Natürlich ist der Tank in der Zeit schon gestorben und hat mich dann geflamed ob ich zu
dumm wäre zu heilen. Aber nicht mein Bier. Ich hab nur Ausschlußwahl gedrückt (ja auch wenn es der Tank war)
und innerhalb von nicht ganz einer Minute hatten wir einen neuen Tank gehabt.

Merkt es euch, es heißt "5-Mann-Ini" und nicht "1 Mann zieht 4 Mann ini"...
 
Bei niedriger DPS bekomme ich auch manchmal tipps zur Skillung, EQ, verz und Sockeln.

Die meißten würden sowas aber direkt als angriff auf sich persönlich betrachten und dann wie die Höhlenmenschen abgehen:

"Alter ich spiel wie ich will lass deine pseudo-pro kommentare"

"Das ist ein Spiel, ich bezahle genau so viel wie du, ich entscheide ob ich mir als Priester ne Beweglichkeitsverzauberung drauf tu oder nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meißten würden sowas aber direkt als angriff auf sich persönlich betrachten und dann wie die Höhlenmenschen abgehen:

"Alter ich spiel wie ich will lass deine pseudo-pro kommentare"

"Das ist ein Spiel, ich bezahle genau so viel wie du, ich entscheide ob ich mir als Priester ne Beweglichkeitsverzauberung drauf tu oder nicht!"

Wenn ich das vernünftig gesagt bekomme mit den Tipps, denke ich manchmal drüber nach. :>
Nur halt nich ey Xy sockelt aber kein Wert XY + "hier beliebige Beleidigung einfügen"!!!!!!!!
 
Der Thread ersteller hat vollkommen recht. Nicht nur das viele ( fast alle ) nichteinmal mehr ein Hallo raus bringen ist erschreckend. Was ein natürlich nicht stören würde wenn es nicht immer dieses geflame von vielen leuten geben würde die denn wahrscheinlich noch im unrecht sind und es nicht besser wissen...
Selbst im Handelschat gibt es soviele dumme und völlig sinnfreie Kommentare wenn man nur mal eine ganz normale Frage stellt.
Und das kann es langsam nicht mehr sein es wird immer schlimmer. Leute die mit Wow anfangen und quest Fragen haben werden ausgelacht oder bekommen dummes zeug geantwortet und es ist denn nicht nur einer es ziehen sich meist mehrere daran hoch was ein einfach nur noch zu denken geben sollte und ein selbst für die Leute die eine frage hatten leid tut.

Ich für mein teil helfe gerne und habe nix dagegen mal jemanden in eine Random Hc grp mit zu nehmen der gerade erst 80 geworden ist und die bosse nicht kennt.
 
Eigentlich ist es ja ganz einfach.

Grundsatz: Nichts erwarten sondern sagen.

Fertig.

Ihr erwartet immer etwas und dann kommts anderst. Das bringt dann wieder unmut. Also Kommunikation ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück