hirnbrauser..... schon mal gesehn?

gibt es einen weg das zu vehindern?

Firefox Plugin NoScript nutzen. Nachteil: Zusätzliche zwei Klicks, wenn Seiten zur korrekten Darstellung oder Funktion Javascript benötigen. Läßt sich aber verschmerzen. Dringend empfohlen!

Proxys benutzen. Selbst welche raussuchen oder Programme wie Privoxy oder JAP. Nachteil: Geschwindigkeitseinbußen, je nach Qualität des Proxys mehr oder weniger.

Firefox Plugin User Agent Switcher nutzen. Nachteil: Seiten funktionieren teilweise überhaupt nicht mehr. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui! der erste und sofort umfassend geantwortet^^

selten! danke !
top.gif

Die meisten der Ergebnisse auf dieser Seite sind nur auf den ersten Blick verblüffend. Natürlich ist die persönliche IP Sichtbar. Wär auch ziemlich blöd wenn nicht^^ Auch die Standortbestimmung ist kein Problem. Dinge wie Auflösung, Betriebssystem und den ganzen anderen Kram sind via Browser standardmäßig ermittelbar um z.B. Inhalte richtig anzeigen zu können. Da ist nichts Dramatisches dran.
Dei einzige wirklich große Sicherheitslücke ist (schon fast traditionell) Java. Doch auch das lässt sich relativ leicht umgehen. Benutz einen Router (auch wenn du nur einen PC hast) und block alles was nicht rein- oder rauskommen soll. Damit lösen sich 90% der wichtigsten Sicherheitsprobleme von allein. Den PC direkt am WAN zu betreiben ist ohnehin tötlich.
Was ich grundsätzlich ablehne sind Softwarefirewalls und Proxys. Das zu erklären würde sehr lang dauern. Aber aus Sicherheitsgründen einen Proxy zu benutzen ist ein Widerspruch in sich. Leichter kann man Angreifern wirklich sensible Daten nicht anbieten als über einen vermeindlich sicheren Proxy.

ja so hats mir meine freundin auch erklärt (naja so ähnlich).

achso: bei der stimmen einige sachen aber nicht mit dem von hirnbrauser ermittelten daten überein (unter anderem der standort).

achso: bei der stimmen einige sachen aber nicht mit dem von hirnbrauser ermittelten daten überein (unter anderem der standort).

Das mit der Standortbestimmung ist auch keine genaue Sache. Man kann (ohne beim Provider nachzuschauen) ja nur die Backbones lokalisieren, von denen man weiß an welchen Standort sie sich befinden. So tracert man einfach deine IP, löst die Adressen auf dem weg zu dir auf und gibt den letzten bekannten Eintrag als Ergebnis aus. Das kann der selbe Ort sein, dass kann 2000km weiter weg sein.

Also, das erste is schon mal falsch...die denken, ich sitz in Berlin, dabei sitz ich im schönen Saaralnd^^
Browser ist Firefox und net netscape^^
Da stimmt ja gar nix...ist ja hammer...ich glaub, firefox ist cool...die kennen gar nix von mir...die behaupten, meine Auflösung ist 800x600, dabei hab ich 2800x1024^^

Aaaber ... in den Hackerfilmen brauchen die doch immer nur ein paar Sekunden wild mit 500 Anschlägen/Minute rumzuklimpern und haben dann eine auf 2m genaue Standortbestimmung.

jopp, was ich immer sehr geil find sind die interfaces bei solchen filmen... total gestylte hightech directx 34 darstellung, extrem sonderbare betriebssysteme die auch immer supergeile sounds machen... pieeep ratter pieeeep...

lol fürn Arsch erlich gesagt.
Ich wusste selber noch nich das ich in Berlin wohne und Netscape benutze.
Wenigstens das Betriebsystem is richtig.

Sie sitzen in Bayern in der Nähe von: Fussen (Füssen)

hmmmm.... von hier biss Füssen ist das mindestens eine 3 stellige Kilometerzahl.

Wenigstens stimmt das Bundesland noch
top.gif

und mit den Hackerfilmen ist das doch wie in den Computerspielen... möglichst viele bunte blinkende Lichter, am besten noch eine Erdkugel die sich dreht mit dem Frontverlauf ^^

Zurück