Hit überbewertet?

Tropfstein

Rare-Mob
Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Kann es sein das Hit überbewertet wird?
Habe mir den Beitrag zum Ele durchgelesen und dort steht ja um seinen Schaden zu erhöhen sollten man first auf Hit gehen bis man sein Kap erreicht hat.
Ich habe nun 220 Hit und letztlich in Naxx25 nicht einmal verfehlt. Jetzt frage ich mich natürlich ob es noch erstrebenswert ist die letzten paar Hit zu besorgen oder lieber doch ZM um den Schaden zu erhöhen.
Selbst wenn ich einmal verfehlen sollte kann es doch eigentlich nur mehr Schaden bringen wenn ich mehr auf ZM gehe oder?

Auch frage ich mich was manche hier für einen Schaden raushauen wenn ich schon lese "Ich mache mit meinem schlecht Equipten Ele schon mehr Schaden als mit meinem Ulduar Shadow".
Leben diese Menschen in einer anderen Welt??
Fand damals mit meiner Eule war es viel einfacher die 3k DPS zu erreichen als jetzt mit meinem Ele obwohl ich mit ihm schon mehr ZM habe kommen nur Crits mit der Lavaeruption in Höhe von 8k wo bei der Eule schon mit Sternenfeuer locker 10k drin waren.
Viel falsch machen kann man doch eigentlich nicht mit Flammenschock-Lavaeruption-Blitzschlag 3x-Lavaerution??
 
also alles was unter hitcap ist hat die chance zu verfehlen (null dmg zu machen).
quasi ist das hitcap eine verbesserung auf max. dmg -> nix geht daneben -> alles was dmg machen kann tut dies auch.
es kann genau so gut sein das du einfach mal pech hast und 7,8 casts hintereinander verfehlst und das würde den dps ordentlich runter ziehn.
evel crites du zuwenig ,falsche glypen oder die rota geht bei deinen tempo nicht auf
(ich selbst fahr fl,lava,cl,lb,lb etc. :halte also cl und lava auf cd und hebe mir meine cd´s (elementarbeherschung und meine ingi hände mit speed) für den bl auf)


also lava critet bei mir auch nicht besonders höher ,gute 10k sind drinne ,mit trinket proc sogar 15k dann ist schluss.

und das wär doch schon nen dmg einbuse wenn der gerade misst oder ?


evel sockel mal ein bischen zauberdurchschlag ,ich weiß klingt komisch ich hab aber auch 20 gesockelt (in form von hit/zauberdurchschlag sockel)
mehr dmg brings auf jedenfall weil die resi vom boss ignoriert wird (ich glaube aber mal gelesen zu haben das der hexer mit seinen fluch die auf null setzt)
 
hit ist der billigste stat seinen schaden zu erhöhen. miss heißt ja nich nur das ein blitz weniger trifft, sondern unter umständen mal fatal ein fs und dann wirds ekelig.
außerdem gehen proccs jeder art und crit verloren. klar die 60 hit die dir fehlen sind nur irgendwas bei knapp 2% also 2/100 aber die möglichkeit ist da. und ein hit sockel bringt bis cap mehr +dmg als ein zm sockel
 
Ich habe nun 220 Hit und letztlich in Naxx25 nicht einmal verfehlt.

Du hast nicht gesehen wie du verfehlt hast möchtest du sagen? Im Recount hättest du garantiert 2-6% Miss gefunden, je nachdem ob ein Shadow/Moonkin dabei war oder nicht. Und nichts ist billiger als den fehlenden Hit nachzurüsten und genau diese 2-6% mehr Schaden zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, also 220 hit hört sich echt wenig an. Zm ist definitiv nach hit die beste alterniative, aber ans hitcap würd ich schon gehen. 1x lava nicht treffen reißt echt schon die dps runter und den manaverbrauch hoch
 
mein ele läuft mit ca 340 hit rum, das sind ungefähr 11,5 % hit + 3 % geskillt...mir fehlen also 2,5 % hit um auf dem spellhitcap zu sein, aber mir scheint als wäre hit ziemlich ausm spiel verschwunden, ich treffe so gefühlte 99 % meiner zauber, in tbc hätte ich mit 2,5 % zu wenig hit ca 30% aller casts verfehlt...
mein rat: farm dir letzter fluch oder das trinket von aureiya 10er , dann hast 71 rspv 108 hit in einem stück, das merkt man dann schon
wink.gif


MFG
 
wenn immer ein mookin od shadow dabei ist, reichen auch 14% (inkl allem), statt der 17%
 
Mein Schami hat 342 Hit und iwas mit 13,02 Trefferchance. +3% Präzision und +1 Draenei Aura komm ich auf Hitcap ... aber es leidet auch ein wenig meine Zaubermacht darunter. Kommt nur mit Ingrimm Glyphe auf ~2145 Zaubermacht ohne noch die 2XX Zaubermacht vom Totem selbst.

Musste 2 Drachenaugen sockeln (Die mit Trefferwertung) damit ich an das Hitcap komme ... also schon krass was man machen muss selbst mit Trinket ^.-
 
naja im 25er raid solltest ja eule und shadow haben, da kannst ja die 2 hit drachnaugen durch zm drachenaugen ersetzen^^

ich hab für 10er raids ohne shadow/eule einfach ein zweites hit trinket.
 
Nein, es wird nicht überbewertet.
Wenn du sagst, du bist am Anfang auch mit wenig Hit raiden gegangen und warst ein DPS-Monster: Glaub ich dir sogar! Ele macht mit rel. schlechtem Equip schon ganz gut Schaden, dafür steigert sich das dann auch nur schleppend. Das heißt aber nicht, dass wenn du ein paar ZM für Hit einbüßt du plötzlich weniger Schaden machst. Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass garantiert immer das verfehlt, was nicht verfehlen soll. Bestes Beispiel: wir hatten ne Eule UND nen Shadow im Raid... leider kam mein flammenschock an bevor nen Feenfeuer oder das zeugs vom Shadow drauf war... ich also nicht hitcapped und prommt blinkt das "Verfehlen"... tja rota dahin ^^ Es tritt doch eh immer der schlimmstmögliche Fall ein
wink.gif

Es ist einfach so, dass du mit Hit am Anfang deine DPS am meisten steigerst. Krampfhaft am Hitcap zu bleiben ist vermutlich auch nicht das gelbe vom Ei, aber Sockel und nen Trinket sollte man dafür schon opfern können. Bei Items selbst ist eben im Auge zu behalten, wieviel Verbesserung es dir ansonsten einbringt. Im Zweifelsfall gibts ja auch noch Bombenschnapper ^^

Ach und zum Thema "Ich treff doch eh alles". Schau dir am Ende von nem Naxx-Raid nochmal Recount over all an und dann möcht ich sehen, dass du alles getroffen hast ohne Hitcapped zu sein. Ich kenn ne Eule die fragt sich momentan verzweifelt wo sie die letzten 0,04% herkriegt, dabei hat ne Eule nichtmal Spells mit CD. Beim Ele find ich verfehlen 3mal so fatal.
 
Sag mal du "DPS-Monster" von wieviel DPS reden wir hier ?
Nur damit ich mir das mal vorstellen kann...
Hit ist der wichtigste Wert für alle DD´s, der Ele macht hier keine Ausnahme, daher immer Hit-Cap als Ziel.

Aber zu sagen, man ist ein DPS-Monster mit 100 Hit, halte ich für sehr gewagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch es wird überbewertet, in meinen ersten Tagen als Ele bin ich nur mit 100 Trefferwertung Raiden gegangen und trotzdem dps-Monster.....jetzt habe ich mein Hitcap zwar aber der unterschied ist echt nicht der Rede wert.
dps monster lol

hit wird nicht überbewertet. wenn man nich am hitcap ist, bringt ein 16 hit stein mehr dps als ein 19 zm stein. daran gibt es nichts zu diskutieren.

und hit verhilft zu prozentual mehr schaden. je besser das equip, desto stärker ist hit.

macht jem nur 2k dps, fehlen ihm 3% hit also 4% dmg, sind das nur 80 dps
fehlem jem mit 6k dps auf einmal 3% hit sind das dann schon 240 dps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück