8% Hit ?

bin dämo und durch mein EQ bei 17,5 %
ich sockel
spell
spell/tempo
spell/spririt
und hab keine trinkets mit trefferwertung. nur mit crit...

kannst also auch so an dein cap durch reines EQ kommen und einfach nur spell sockeln wenn du willst, ob das jetzt sooooo hypermegasuperbessertollimbaroxxoorrr is als die mischsteine bezweifel ich.
 
Um wirklich den buff zu gewährleisten ist 2*T9 schon (fast) pflicht. Und in den T-sets ist afaik schon hit drinne...

Äh not? Ich hab T9 schon vor monaten abgelegt (seit es halt T10 gibt xD) und der Wachenbuff ist immer aktiv infight wenn ich dämo skill. 20% ist nichts. In meinem standartgear in dämospec hab ich 40%crit 40/100*20=8% mit 48%crit hällt dein pet den buff auch net "besser aktiv" es muss 1mal critten dann haste den buff. danach hat der effekt glaub ich 20sec internen cd (der interne cd is aber hupe weil der buff ja eh grade aktiv ist) und dann kann die wache ihn erneuern. und innerhalb der erneuerungsfrist ist es seeeeeeeeeeeeeeeeehr unwarscheinlich das die wache nicht kritisch trifft.
 
Äh not? Ich hab T9 schon vor monaten abgelegt (seit es halt T10 gibt xD) und der Wachenbuff ist immer aktiv infight wenn ich dämo skill. 20% ist nichts. In meinem standartgear in dämospec hab ich 40%crit 40/100*20=8% mit 48%crit hällt dein pet den buff auch net "besser aktiv" es muss 1mal critten dann haste den buff. danach hat der effekt glaub ich 20sec internen cd (der interne cd is aber hupe weil der buff ja eh grade aktiv ist) und dann kann die wache ihn erneuern. und innerhalb der erneuerungsfrist ist es seeeeeeeeeeeeeeeeehr unwarscheinlich das die wache nicht kritisch trifft.

falsch...

von deinen 40% kritt sind 30% über +kritt .

Von diesen 30% werden nun (gängige specc, maximal sinds 30%) 20% auf die wache übertragen -> +6% wachenkritt.

10%kritt durch Talent +6% kritt aus gear -> 16% wachenkritt...

um den 2*T9 bonus zu erreichen ist rund 50% kritt aus +kritt notwendig.

imho ist das talent, so wies momentan ist... zu wenig um die 2punkte zu rechtfertigen. (leider)
 
als der buff 12 sek hielt war der t9 2er gut um den raidbuff nach movement schnell wieder zu haben, wenn man nicht so pralles eq hatte
heute mit 45sek hat man in gängigem eq ab 72 und questender weise damit praktisch 100% uptime in der ini.

45 sek hällt es, 20 sek cd
also 25 sek den buff zu erneuern
in 6 sekunden macht die wache
3 mal autoattak und 1 mal spalten, selsbt wenn da also nur ein ziel ist und keine hastbuffs
alle 1,5 sek einen angriff

in 25 sek also 16 angriffe

selbst wenn die wache nur 20% krit hat , liegt die chance in 16 angriffen keinen krit zu haben bei gerade mal 1%
 
Was wirklich mal... interresant währe, jeder stat bringt weniger, je mehr da ist (auser zaubermacht).

Hit verliert je weiter man ans hitcap kommt ja auch an... wirkung (99,60%hit... man trifft sowieso, in 5jahren einmal daneben, wayne?) .


jeder wert erhöht den schaden weniger, je mehr man bereits davon hat.
zudem wird krit stärker, wenn ich mehr zaubermacht habe usw
 
sie entspricht nicht meinen Combatlogs, was aber natürlich glück sein kann
Raidsupport nicht vergessen. wenn du 13% hit hast fehlen dir 4% auf cap. Bei der Wache isses Weniger. Der Dranei puscht daher die Wache mehr als dich. Auf der anderen seite kannst du mit Eule am cap sein, aber die Wache isses nicht weil es nur Spellhit ist.
Grenze ist:
368 Hitrating, komplett über sockel => 18,4 steine
also sagen wir 18 steine, die ich mit 20 hit ODER 23 Zm sockel
sind für den HM
Hitcap + Basis Zaubermacht
oder
0 Hit über gear + Basiszaubermacht + 414 Zaubermacht (18 steinchen)

Also bei 0 Hit isses mit Raid 368. Ich würde nie auf 17% sockeln. Zudem verschmal dein Gear komplett ohne hit zusammen zu bekommen. Außerdem hatte ich geschrieben das dein Raidsupport auf rein zm un wille basiert. Von daher kann man sagen du sicher Items mit zm wille und hit finden würdest. Durch komplettes Umsockeln würdest du also maximal 100 - 200 ZM rausholen können, was im Raid 10-20 Zm wären.

Konkret macht es im rahmen des Endgames derzeit keinen sinn auf Hitcap zu verzichten, einfach weil der raid diese 500 ZM maximal in 900 dps umsetzen kann, der Hexer selber bei 14% fehlendem hit aber in ähnlicher höhe Dps verliert.
Die grundsätzliche frage aber ist sehrwohl interessant
Da stimme ich dir zu, jedoch kann man wie gesagt mit den richtigen Items den Raid auch etwas puschen.

jeder wert erhöht den schaden weniger, je mehr man bereits davon hat.
zudem wird krit stärker, wenn ich mehr zaubermacht habe usw
Zaubermacht unterliegt keinem dimsching return. Aber man kann schon sagen das mehr crit und hast theoretisch den Schaden immer weniger puscht je mehr man davon hat. Jedoch bekommt man mit neuem gear soviel zm, das die Werte trotz abnehmender Wirkung einen hohen Stellenwert behalten. Wichtig ist hier einfach nur seine Werte zu balancieren.

ich glaub, wenn man das _wirklich_ mal zu optimieren versuchen würde... das würd verdammt schwer sein...
Das macht jeder gute Hexer.


Und mal auf T9 zu kommen. Wär ein derbe geiler Bonus für Demo und Destro WL. Jedoch wird wie beschrieben DP nie auslaufen und es ist unsinnig auf die besseren stats zu verzichten. Zudem bringt das int auf dem gear auch crit fürs Pet. Von daher schmilzt der Bonus auch zu T10.


Um mal auf den Punkt zu bringen. Erstmal auf eigene DPS schauen bevor man sich um den Raid kümmert. Die Ansage Demo WL nur support ist genau so falsch wie der Hunter wars nicht xD. Es bringt nichts den Löwen im Stall zu lassen und die Lämmer in die Schlacht zu schicken.
 
Zurück