hit und haste

Finla-Noz

Quest-Mob
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
es ist mir ja opeinlich das zu ragen aber ich lese immer wieder das shadows, bzw eulen den hit erhöhen wenn man sie mit im raid hat und man dadurch den hitcap runtersetzen kann.. wenn mich nicht alles täuscht, erhöht die eule doch aber nur den KRITtreffer.. oder liege ich da falsch? beim shadow ändert sich meiner ansicht nach nichts, auch falsch?!
noch eine frage.. gibt es ein obergrenze bei haste wo es unsinnig ist? ich habe 402 tempo, also 12,26% mit dem Zauberstein komme ich auf 642, also 19,58%, dagegen liegt der krit bei 348, also 26,60% und mit steinchen bei 580 also 30,87% meinungen dazu?

lg fin
 
Eulen casten (hoffentlich) im Raid verbessertes Feenfeuer - daher +3% hit
 
die wenigsten eulen skillen das mit...

aber shadows ham das eigentlich immer, nennt sich "Elend" und bringt vollgeskillt +3 hit für den raid mit. also, immer schön den shadow einpacken da die pewpew lasereulen egomanen sind und das +hit für den raid (verbessertes feenfeuer) net mitskillen.

deshalb benötigt man dann für das hitcap 11% (3% von dir mitgeskillt, 3% vom shadow = 17% gesamthit).

habe immer 2 eq dabei, eines mit 11% und eines mit 14%, weil nicht jedesmal im 10er nen supporter mit dabei ist^^
 
mh hab mir das talent beim shadow grad mal im talentbaum angeguckt, da steht das es die trefferchance von schattenzaubern erhöt, also nicht zb feuer, oder she ich das falsch?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh hab mir das talent beim shadow grad mal im talentbaum angeguckt, da steht das es die trefferchance von schattenzaubern erhöt, also nicht zb feuer, oder she ich das falsch?!

Tooltip ELEND: "...erhöhen 24 Sek. lang die Trefferchance von schädlichen Zaubern...."

Nee, das bezieht sich auf sämtliche Schadenszauber
 
die wenigsten eulen skillen das mit...

aber shadows ham das eigentlich immer, nennt sich "Elend" und bringt vollgeskillt +3 hit für den raid mit. also, immer schön den shadow einpacken da die pewpew lasereulen egomanen sind und das +hit für den raid (verbessertes feenfeuer) net mitskillen.

deshalb benötigt man dann für das hitcap 11% (3% von dir mitgeskillt, 3% vom shadow = 17% gesamthit).

habe immer 2 eq dabei, eines mit 11% und eines mit 14%, weil nicht jedesmal im 10er nen supporter mit dabei ist^^



Möp - mit Einschränkung.

Seit Patch 3.1.1 gibts ne Katastrophe bei der Katastrophe. Die starken Raidskillungen werden mitlerweile ohne die 3% aus dem Talentbaum auskommen müssen. Daher müssen gerade Destro oder Hybrid/Destro Hexer auf 13% (dranai & eule/schadow) oder 14%(ohne dranai) Hit kommen.

Da ich zum Beispiel TW/ Glutsturm spiele, kann ich mir diese 3% halt nicht leisten.
 
ich danke euch, bin schon still..XD hab Schattenzaubern" statt Schadenszaubern" gelesen;)
 
und zur tempowertung
es gibt nur für zauber unter 2 sekunden ein cap. dies liegt bei einer sekunde. für instantzauber liegt das tempocap bei 16xx im heldentum bei 5xx. aber da musst du drüberstehen da du keine alternative hast weil crit zu schwach ist
 
wo ist crit zu schwach? ich hab meine 35% crit selfbuffed +10% die nid angezeigt werden weils nur auf bestimmtes zeugs ist
und 400 haste

und ich würde nicht alles auf haste legen .. zuviel davon bringt dir auch nix
 
wo ist crit zu schwach? ich hab meine 35% crit selfbuffed +10% die nid angezeigt werden weils nur auf bestimmtes zeugs ist
und 400 haste

und ich würde nicht alles auf haste legen .. zuviel davon bringt dir auch nix


mathematik. ich weiß zwar nicht wie du geskillt bist aber gehen wir vom günstigen fall für haste und crit aus. du bist destru. du machst 75% schaden mit zaubern die critten können und hast 45% critchance.
1% mehr crit würde dir folgendes bringen: (146/145 -1) * 100 * 0,75 = 0,52% schadensgewinn. um 1% schaden zu gewinnen müsstest du 88 critwertung mehr haben.
bei haste skalieren deien dots noch über ihren gcd wodurch ~90% deines schadens auf haste aufbaut. 400 haste müssten ~12,2% haste sein. 1% haste mehr bringt dir (113,2/112,2 - 1) * 100 *0,9 = 0,80% schadensgewinn. um 1% schaden über haste zu gewinnen benötigst du 40 tempowertung.
wie du siehst ist tempo viel besser als crit.
bei 2500 zaubermacht würdest du übrigens für 1% schadengewinn 35 zaubermacht brauchen womit wir dann bei:
zm > haste >>> crit wären
 
darum sockelt auch niemand crit und keiner sockelt haste .. ganz einfach
der rest kommt vom eq

und dort ist hitcap > zm > haste > crit schon richtig jedoch gibts viele items die einiges mehr an crit als an haste geben bei den selben stats. dort ist es nicht wie bei den gems wo 16 haste vs 16 crit stehen
 
darum sockelt auch niemand crit und keiner sockelt haste .. ganz einfach
der rest kommt vom eq

und dort ist hitcap > zm > haste > crit schon richtig jedoch gibts viele items die einiges mehr an crit als an haste geben bei den selben stats. dort ist es nicht wie bei den gems wo 16 haste vs 16 crit stehen

aber nie im verhältnis von 2:1 krit:haste von daher sind die haste items immer vorzuziehen. außer man hat schon cap ^^
 
kommt draufan wie du cap definierst ich nenn es so wenn ich mit hero und allem anderen unter den gcd komme bin ich übers cap
und da ich das mit gutem support mit gewissen casts bekomme bin ihc mit 400-500 am cap.
viel weiter nach oben will ich gar nicht

zumal mit next patch wieder destro spect wird sprich 30% mehr speed auf 3 spells
einer davon wird feuerbrand sein mit vermutlich 0.4-0.9sec speed (hero hastepot und co)

da ich genau einen spell mache von dem crit nicht profitiert nämlich verderbniss empfinde ich crit wie gesagt nicht als schlechten stat
da auf fast jedem haste item auch hit drauf ist kann ich dort auch nicht jedes nehmen .. zumal will ich irgendwann mein t8.5 voll haben und overhitcapped sein bringt noch weniger als ein etwas schlechteres stat dabei zu haben
 
und zur tempowertung
es gibt nur für zauber unter 2 sekunden ein cap. dies liegt bei einer sekunde. für instantzauber liegt das tempocap bei 16xx im heldentum bei 5xx. aber da musst du drüberstehen da du keine alternative hast weil crit zu schwach ist

Falsch, es gibt für jeden Zauber ein Cap - nämlich den GCD und da ist das Cap bei einer Sekunde.
D.h. Mit genügend Haste kannst du einen Zauber auch unter eine Sekunde drücken, rein rechnerisch sogar einen, der 30 Minuten Castzeit hätte (das wird von der Spielmechanik auch nicht unterbunden), aber da der GCD einem Hardcap unterliegt, müsstest du trotzdem eine Sekunde warten, bis du den nächsten Zauber wirken kannst.
 
Falsch, es gibt für jeden Zauber ein Cap - nämlich den GCD und da ist das Cap bei einer Sekunde.
D.h. Mit genügend Haste kannst du einen Zauber auch unter eine Sekunde drücken, rein rechnerisch sogar einen, der 30 Minuten Castzeit hätte (das wird von der Spielmechanik auch nicht unterbunden), aber da der GCD einem Hardcap unterliegt, müsstest du trotzdem eine Sekunde warten, bis du den nächsten Zauber wirken kannst.

hm nö. haste senkt nicht die zauberzeit sondern erhöht die zaubergeschwindigkeit. 100% haste heißt dass der cast in der halben zeit gecastet wird. bei 1s*2=2s
smile.gif


hm ich hab viele items wo kein hit drauf ist aber tempo. das mit destro hab ich mir auch schon überlegt. darum hab ich ganz viel verschiedenes eq. denke tempo kann man aber auch bis 1k+ weiternehmen bis es dann irgendwann schlechter wird als crit. der diminishing ist einfach extrem bei crit und dots profitieren garnicht. selbst wenn du durch haste übers cap rutscht für dots so bleiben immer noch die zauber die auch kritfähig sind (außer feuerbrand).
ansonsten: 45s heldentum gegenüber 5min restkämpfe. da ist es egal wenn man mal ne zeit überm cap ist
 
hm nö. haste senkt nicht die zauberzeit sondern erhöht die zaubergeschwindigkeit. 100% haste heißt dass der cast in der halben zeit gecastet wird. bei 1s*2=2s
smile.gif

Du machst einen Fehler in deiner "Prozentrechnung", denn du gehst davon aus, dass 100% das Cap ist. Du kannst aber auch 300% Haste haben und es wird sich auswirken.

Zaubertempowertung=((Basis-Zauberzeit / gewünschte Zauberzeit) - 1) * 32.79 * 100

Und schon gibt es kein Cap mehr, denn mathematisch ist es unmöglich, die Zeit für einen Cast auf exakt 0 zu drücken, sofern es kein Instand ist.

Oder anders: Würde Haste die Zauberzeit senken, wäre das Cap bei 100%. Da Haste aber die Zaubergeschwindigkeit erhöht, ist in der Spielmechanik weit mehr, als 100% drin.
 
Du machst einen Fehler in deiner "Prozentrechnung", denn du gehst davon aus, dass 100% das Cap ist. Du kannst aber auch 300% Haste haben und es wird sich auswirken.

Zaubertempowertung=((Basis-Zauberzeit / gewünschte Zauberzeit) - 1) * 32.79 * 100

Und schon gibt es kein Cap mehr, denn mathematisch ist es unmöglich, die Zeit für einen Cast auf exakt 0 zu drücken, sofern es kein Instand ist.

Oder anders: Würde Haste die Zauberzeit senken, wäre das Cap bei 100%. Da Haste aber die Zaubergeschwindigkeit erhöht, ist in der Spielmechanik weit mehr, als 100% drin.

soweit ich weiß ist aber bei 100% ende. man kommt nicht über diesen wert hinaus. aber jetzt hast du mich verunsichert
biggrin.gif

wobeis ja eh nur theorie ist. die 1.5s von instants auf 1s zu bringen mag ja vlt noch mit heldentum gut gehen. aber incinerate oder shadowbolt unter diese 1s zu drücken... xD.

wenn deep destru denn jetzt so gebufft wird wie geplant dann wirds sehr interessant. conflag ist ein weiterer instant und senkt zudem die nächsten 3 casts um 30%. da ist man dann auch mit chaosbolt in capnähe.
ziemlich nervig wenn man bedenkt dass wir noch relativ weit am anfang des wotlk contents sind und unseren skillungen über haste/crit schon langsam die luft ausgeht
 
genau darum kann man nid witer über haste skalieren lieder und crit wird wieder spannender.
wenn es so bleibt chaos bolt 0,6-0,7 mit meinem eq bei hero wenn ich noch mehr haste hätte bzw anderen gem wär ich drüber
 
Letzten Endes musst du dein Hitcap erreichen, ich habe es, und da muss ich mich nicht immer aufs Raidsetup verlassen ;>
Oft ist es bei uns dass Shadowpriests mal auf Heal switchen müssen. Und wir gar keine Eulen dabei haben naja da muss ich auf mein Hit schauen.

Und Haste erübrigt sich auch da du immer Zauberstein drauf hast, Feuerstein ist so gut wie ausgestorben ;>
 
Zurück