Hitcap

pack mal moo1 aus das war viel lustiger
wink.gif

ihr ganzen alten säcke...
tongue.gif

civ2 kenn ich ja noch(son bissl^^) bzw. moo2, aber für irgendwas davor bin ich dann halt doch noch zu jung =/ *cry*

joa, blizz hat da son makro: "If class == Warrior (setAccountType=Shadowaccount) else {setAccountType=Sunaccount}"
tongue.gif

(oh gott, ich hab zwar lang nix mehr mit programmieren bzw. zumindest sowas in der art zu tun gehabt, aber trotzdem sieht das gerade für mich furchtbar aus...furchtbar falsch
tongue.gif
)

/klugscheißmode an
also ich mach im mom java un da müsst es so aussehen

if (class==warrior) {
accountType=shadowaccount
else accountType=sunaccount
}
/klugscheißmode off
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@soulii: du bist dann fast 2/5 älter als ich --> doch, du bist alt!!!!11drölf
tongue.gif

@blubbdings: sicher? ich bin irgendwie der meinung, dass da was fehlt..aber sich bin ich mir auch nich
tongue.gif

/klugscheißmode an
also ich mach im mom java un da müsst es so aussehen

if (class==warrior) {
accountType=shadowaccount
else accountType=sunaccount
}
/klugscheißmode off
jester.gif

Eig ja eher so:
Code:
if (playerClass==warrior) {
   accountType=shadowaccount;
}
else accountType=sunaccount;
Wenn du das else innerhalb der if-Abfrage hast dürfte er nen Fehler bringen. Außerdem dürfte PlayerClass==warrior relativ sinnlos sein, denn wenn man in Java so Objekte vergeicht dürfte er nur die Refferenz (sprich die Speicheradresse) Vergleichen die wohl unterschiedlich ist, da die Objekte nicht identisch sind.
Außerdem ist "class" reserviert weshalb man ihn nicht so verwenden kann. Letztendlich würde man wohl eher dann sowas machen:

Code:
...
private PlayerClass warrior = new PlayerClass("WARRIOR");  /*Vorausgesetzt es gibt diesen Konstruktor um ein PlayerClass Objekt mit Klasse WARRIOR zu erstellen*/
private AccountType shadowaccount = new AccountType("SHADOW");   //Muessen beide natuerlich auch vorhanden sein
private AccountType sunaccount = new AccountType("SUN");
private AccountType accountType;
...
public void setAccountType(PlayerClass playerClass) {
 if (playerClass.equals(warrior)) {   //die equals Methode muss natuerlich ueberschrieben sein
  accountType=shadowaccount;
 }
 else accountType=sunaccount;
}

o.O zrthun, hast du langeweile?
tongue.gif

immerhin hatte ich in der kurzform recht, dass da irgendwas nich ganz stimmt^^

Informatiker halt.^^ Übrigens auch lustig wäre die if-Abfrage verkürzt zu schreiben so das sie möglichst schwer zu lesen ist. Gerade bei solchen Zuweisungen ist das verbreitet:

Code:
...
public void setAccountType(PlayerClass playerClass) {
 accountType = (playerClass.equals(warrior) ? shadowaccount : sunaccount);
}
...

Macht so ziemlich das gleiche ist nur kürzer und für Leihen vollkommen unleserlich
biggrin.gif

Ist aber ganz praktisch wenn man sehr viele solche einfache Zuweisungen hat und nicht ewig langen code produzieren will.

Was war nochmal das Thema des Threads hier?^^

Was war nochmal das Thema des Threads hier?^^
Das hab ich mich auch gerade gefragt...

Gings darum wie alt die Spieler hier so sind? Oder um nen Informatik Crashkurs...oder um Uralte Spiele die ich trotz meiner 34 Jahre nicht kenne?

Ich weiss es nicht mehr...

Also das Thema heißt "Hitcap"...vielleicht ging es ursprünglich ja einmal darum *grins und feix*
Es müsste sich jetzt nurnoch jemand auf Seite 1 Post 1 bequemen und das überprüfen, weil heißen kann vieles ja immer irgendwie.

hihi

kann mir wer sagen wie viel trefferwertung und waffenkunde wertung ich als lv 80 krieger brauche
mit 2 2h waffen.

mfg

164 dachte ich... whatever, es sind exakt 5% mit geskillter Präzision (als "nicht-draenai")

wk 18 +2% per skillung...

irgendwie wiederholt sich alles ;-) *gähn*
Hier die Frage und die Antwort, damit jeder wieder weiß worume s ging
biggrin.gif

Mfg Gabriel

//EDIT: da war ich wohl zu langsam
wink.gif

@zrthun: o.O, sowas funktioniert?^^

@krendel: pah, ignorant
tongue.gif

@über mir die beiden: irgendwie habt ihr recht..
tongue.gif

@krendel: pah, ignorant
tongue.gif
was heisst ignorant?
mir sagen benannte Spiele ja nichmal was...wie soll ich was ignorieren, das ich gar nicht kenne?

ich mein ich könnte dich endlich mal ignorieren, aber das klappt ja eh nicht
jester.gif

Die Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.
ich meine...wie kann man denn computerspiele spielen und von irgendwelchen klassikern (du kennst ehrlich civ nich? o.O) nie gehört haben?
tongue.gif

mich kann man btw eh nicht ignorieren, dafür spam ich zu viel
tongue.gif

(oder hab ich die ignore funktion übersehen?^^)

Civ=civilization?

Tja, dann mag das daran liegen, das mich strategiespiele nie gereizt haben

trotzdem muss mans kennen! ich kenn ja auch nen paar eho shooter, obwohl die mich nich reizen
tongue.gif

Zurück