Arkoras
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 21.08.2007
- Beiträge
- 2.010
- Reaktionspunkte
- 4
- Kommentare
- 225
Hallo an alle!
Also da ich mich sehr für PvP, besonders für Open PvP interessiere, habe ich beschlossen alle Stadtbosse die es gibt zu töten. Da mir solche Raids sehr viel Spaß machen, nur leider die meisten Spieler nicht wissen wie man so etwas organisiert bzw welche wichtigen Unterschiede es zu einem Raid-Boss in Instanzen gibt, habe ich beschlossen hier einige Tipps zu veröffentlichen, die euch hoffentlich helfen, wenn ihr einen Boss killen wollt. (Alle die mit dem Thema PvP, besonders Open PvP nicht besonders gut können, sollten hier besser aufhören weiterzulesen.)
Grundlagen:
Also: Zuerst ist einmal wichtig: Was ist bitte ein Anführer? Ganz einfach, das sind Bosse, die unter PvP auch noch "Anführer" stehen haben. Dies bedeutet, das dieser NPC ein Fraktionsführer ist und das töten dieses Gegners den Rang HK: Anführer, Gold (von 10-100G) und ca 100 Ehre für jeden garantiert, desweiteren gibt es seit das Erfolgssystem implementiert ist folgende Achievments für das Töten der jew. Stadtbosse: http://wowdata.buffed.de/?a=619 bzw http://wowdata.buffed.de/?a=614. Es werden allerdings bei fast jedem Boss extrem viele Stadtwachen spawnen die ihn verteidigen wollen, daher sind Magier und andere AoE-Klassen fast pflicht.
Da diese NPCs allerdings immer in sehr gut bevölkerten Städten stehen (Orgrimmar, Sturmwind...) wird es mit einem einfachen "reinreiten-boss umklatschen-/spit-/lol" nicht getan sein. Es gibt verschiedene (empfehlenswerte) Wege einen Wipe zu umgehen. Nummer 1 ist wohl am effektivsten: Man braucht dafür: 1 Hexenmeister, 2 Klassen mit Verstohlenheit. Zuerst reitet der Hexenmeister in die Stadt in der auch der Boss steht. Er sucht sich vorher einen geeingeten (sehr abgelegenen, aber dem Boss nahen Ort), besonders gut geeingnet sind Häuser und Dächer (auf keinen Fall aber die Dächer im Tal der Stärke in Orgrimmar, dort patrullieren extrem mächtige Elitewachen) Dann schleichen sich die beiden Klassen mit Verstohlenheit rein und porten den gesamten Schlachtzug zum Hexer. (Wenn der Hexer entdeckt wird, sollte man etwas warten und aufpassen das einem keiner folgt.)
Nummer 2: Es gibt bestimmte Städte, die einen Hintereingang haben und es ist sehr empfehlenswert ihn zu benutzen. Das sind: Die Exodar (direkt da, wo das Schiff anlegt), Donnerfels (die verschiedenen Aufzüge), Orgrimmar (Eschental Richtung) und Unterstadt (da wo die Anhänger des Klosters bei einem Verfallenen Turm sind). Ausserdem werden die Bosse von Exodar, Sturmwind, Donnerfels, Silbermond, Orgrimmar und Unterstadt von Elitewachen mit 25200 HP geschützt, welche allerdings wenig Probleme machen sollten.
Erklärung:
HP= Trefferpunkte (das "K" steht für 000)
Schwierigkeit: Anspruch des Kampfes, gemessen an einem durchschnittlich ausgestatteten 40 Mann Raid aus 80ern auf einem Server wo etwa 50/50 Allianz Horde Verhältnis herrscht.
Respawnzeit: Zeit die der Boss braucht, bis er nach einem Kill wiedererscheint.
Nun einmal die Fähigkeiten eines jeden Bosses und die Taktik um ihn zu töten.
Generell gilt: Also sollte man mit mindestensmit 30-40 Spielern (Stufe 75-80, auf gut bevölkerten Servern auch bis zu 100 80er) kommen, für Sturmwind, Orgrimmar und Unterstadt sind 80+ fast ein muss, es sei denn man kennt die Bosse:
Allianz:
Sturmwind:
König Varian Wrynn:
5578K HP
Fähigkeiten:
Wirbelwind: Ein Wirbelwind der allen Nahen Spielern 100% Waffenschaden zufügt.
Heldenhafter Sprung: Springt durch die Luft in das Zielgebiet und fügt allen Feinden im Gebiet 50% Waffenschaden zu und betäubt sie 2sek lang.
Taktik: Der Anführer der Menschen und es wird wohl kein anderer Boss der Allianz so gut bewacht wie er. Direkt hinter ihm stehen die Kampfmeister, welche an ihn gebunden sind und in den Kampf eingreifen werden. (Arathi, Kriegshymnen und Alteractal haben 157000 HP und machen nur wenig Schaden, Auge des Sturms hat ca 300000HP und macht ca 2000 Schaden, Strand der Uralten hat ca 600k HP und macht 3000 Schaden, sprich AdS und Strand der URalten Kampfmeister müssen getankt werden, dafür reicht ein guter Krieger, Druide, Todesritter oder Paladin, dieser muss nicht unbedingt auf Tank geskillt sein) Man sollte Nr 1 verwenden und einen Hexer in den nebenraum schicken. Dort wird der Raid beschworen und sofort zieht man Wrynn zum Raid (nicht umgekehrt!) Seine Fähigkeiten sind nicht wirklich ein Problem, da man den Schaden einfach gegenheilen kann, jedoch sollte man sich mit dem Töten beeilen, denn je länger der Kampf dauert, desto wahrscheinlicher ist es, das zu viele Allianzler Wind von der Sache bekommen und euch aufhalten. (Für alle die es interessiert, der Hochkommandant der Verteidigung von SW, General Marcus Jonathan gibt keine Ehre und hat wie die beiden anderen Elitemobs neben ihm ca 40k HP. Er trifft einen für ca 400 Schaden und hat keine Spezialfähigkeiten,solo auf 80 machbar)
Schwierigkeit: 9/10
Respawnzeit: 2 Stunden
Eisenschmiede
König Magni Bronzebart
<Lord von Eisenschmiede>
5578K HP
Fähigkeiten:
Avatar: Erhöht die Rüstung und den verursachten Schaden um 50%.
Zurückwerfen: Fügt allen nahen Gegnern Waffenschaden +30 zu und wirft sie ein Stück zurück (für Nahkämpfer kann das vor allem wenn er seinen Avatar an hat schnell mal tödlich enden, sei es durch den Schaden oder dadurch, dass man in die Lava fallen kann)
Sturmblitz: Fügt dem Ziel 8000 Naturschaden zu und betäubt es 8sek lang.
Taktik: Der wohl stärkste Boss der Allianz ist auch noch direkt in der am besten bewohnten Stadt der Allianz und der Rest eine Zugfahrt weit entfernt. Wieder mit Hexer-> Porten, in einem der Häuser, Tank und Heiler holen Magni in eins der Häuser und versuchen ihn da zu tanken. Da er der Boss ist, welcher am meisten Schaden verursacht, muss man aufpassen das die Leute nicht umkippen. Der Rückstoß kann einen in die Lava werfen, also aufpassen! Durch die hohen Rüstungswerte des Avatars muss man viel Schaden verursachen, ohne die Heilung zu vernachlässigen. Nicht einfacher Encounter wenn auch noch Allianzler dazukommen!
Schwierigkeit: 10/10
Respawnzeit: 2 Stunden
Hochtüftler Mekkadrill
<König der Gnome>
5578K HP
Fähigkeiten:
Bombe: Eine auf den Boden geworfene Bombe die geringen Feuerschaden verursacht (500)
Goblinraketenwerfer: Eine kanalisierte Fähigkeit die allen Zielen vor dem Tüftler alle 3 Sek 310 Feuerschaden zufügt. Hält 10sek an.
Schrumpfstrahl: Man schrumpft, Angriffskraft um 210 verringert..
Taktik: Hexer port-> Tiefenbahn, Tank zieht Mekkadrill vor den Tunnel der Bahn und der Raid bleibt in der Nähe des Portals. So kann man wenn man wenig HP hat durch das Portal laufen und sich dort heilen. Dann tritt man einfach wieder durchs Portal. (Der Maintank sollte das nicht tun). Ausserdem wird Mekkadrill 3 Wachen rufen, die man nicht töten kann, da sie solange wieder respawnen bis der Kampf vorbei ist. Sie können einen Donnerschlag. Sehr einfacher Kampf, obwohl er mit WotLK auch 5578K HP bekommen hat (vorher hatten er und Vol'jin für kurze Zeit nur 100K) ist er immer noch der einfachste Stadtboss in WoW.
Schwierigkeit:1/10
Respawnzeit: 5-10 Minuten
Darnassus
Tyrande Wisperwind
<Hohepriesterin von Elune>
5578K HP
50805 Mana
Fähigkeiten:
Spalten: Fügt bis zu 5 Zielen vor Tyrande normalen Waffenschaden zu.
Mondfeuer: Fügt 3325 bis 3375 Arkanschaden zu und hinterlässt einen Dot, der für 1188-1312 Schaden alle 3 sek 12sek lang tickt.
Feuerpfeil: Ein Feuerpfeil, der am Ziel ca 4000 Feuerschaden zufügt.
Sternenregen: Fügt allen Spielern im Zielgebiet 2375-2625 Arkanschaden alle 2sek über 10sek zu.
Taktik: Einfach alle Adds wegbomben und die Schildwachen gleich mit. Tyrande macht besonders durch ihren Sternenregen für Klassen mit wenig Trefferpunkten viel Schaden und man sollte aus dem Sternenregen SOFORT herauslaufen, damit man die Heiler entlastet. Zusätzlich sollte man wissen, dass alle Allianzler sofort beim Tempel des Mondes ankommen, wenn sie durch das Portal in Shattrath/Dalaran gehen und sich daher besser beeilen.
Schwierigkeit: 6/10
Respawnzeit: 5-10min
Erzdruide Fandral Hirschhaupt
5578K
67740 Mana
Fähigkeiten:
Zorn: 2sek Zauberzeit, verursacht 3000 Naturschaden.
Wucherwurzeln: Wurzelt alle Spieler an Ort und Stelle für 15sek fest und fügt alle 2sek 1050 Naturschaden zu.
Mondfeuer-AoE: Nachdem er alle Spieler gewurzelt hat fügt er allen Spielern ca 3000 Arkanschaden zu. (Bemerkung: Bei meinem letzten Kampf ist mir diese Fähigkeit nicht mehr aufgefallen, es kann sein das diese entfernt wurde)
Treantverbündete beschwören: Ruft 3 Stufe 80 Treants die man allerdings sehr leicht und schnell töten sollte, da er alle paar Sekunden neue ruft und sonst eine ganze Arme dieser Weihnachtsbäume da sind. (12600 HP)
Taktik: Ein eher zäher Brocken, man sollte versuchen einfach durch Darnassus zu reiten und die sehr vielen spawnenden Wachen wegzubomben, da man nur am Dach versuchen kann, zu porten. Wenn man die Treants nicht tötet, können es zu viele werden und man wiped. Ansonsten und ohne eingreifen der Allys ist auch dieser Boss bald Geschichte. (Melee macht er nur selten, er spammt lieber seinen Zorn, bis er kein Mana mehr hat, allerdings sollte man sein Mana nicht absaugen, da sein Meele bedeutend mehr Schaden macht als Zorn)
Schwierigkeit: 7/10
Respawnzeit:2 Stunden
TBC: Die Exodar
Prophet Velen
5578K
50805 Mana
Fähigkeiten:
Heilige Nova: Verursacht ca 3000 Heiligschaden am Ziel. (Velen verwendet diesen Zauber fast den ganzen Kampf lang)
Gabe der Naaru: HoT der Velen um ein kleines bisschen heilt.
Heilen: Heilt Velen um ein paar %, allerdings nur selten eingesetzt.
Zurückwerfen: Wirft den Tank zurück, deshalb sind 2 Tanks empfehlenswert.
Taktik: Man reite einfach beim Hintereingang rein und nimmt am Platze vor Velen aufstellung. Man sollte Velen allerdings an dem Kreis bekämpfen an dem er steht. Die Kampfmeister sind sehr nahe an Velen dran, deshalb gilt hier höchste Vorsicht, das man nicht die auch mitpullt.(Strand der Uralten Kampfmeister muss man fast töten, wichtig: Tank!) Gleich zu beginn des Kampfes ruf Velen einige Adds, die man AoE Schaden töten muss. Velen selbst wirft den Tank gelegentlich zurück (im Schlimmsten Falle in die Kampfmeister!) und mach einen AoE auf den Raid, der Heiligschaden verursacht. Da aber normal keine, fast keine Allianzler in der Exodar sind und wenn der Raid stark genug ist, lvl 10 Questende Draenei im Notfall besiegen zu können steht auch dem Tod von Velen nichts mehr im Wege. Kil'Jaeden wirds freuen.
Schwierigkeit: 4/10
Respawnzeit: 2 Stunden
Outdoor:
Lady Jaina Proudmoore
<Herrscherin von Theramore>
5590K
612320 Mana
Fähigkeiten:
Wasserelementar beschwören: Ruft 3-5 Wasserelementare, alle 20 Sekunden! Stufe 83
Blizzard: Fügt alle 3sek 3000 Frostschaden zu.
Feuerball: Fügt 3000 bis 4000 Feuerschaden zu.
Teleport: Das Ziel mit der meisten Bedrohung, normal der Tank wird ins Wasser vor Theramore geportet.
Taktik: Obwohl Theramor am Popo der Welt liegt, ist sie ein sehr starker Boss, die Wasserelementare sind euer primäres Ziel nach Jaina, da sie alle 20 sek neue ruft! Hohe Wipegefahr wenn zu viele da sind.
Wenn sie den Blizzard macht, müsst ihr sofort die Beine in die Hand nehmen und aus dem Feld laufen, sonst seid ihr sehr bald tot.
Da sie den Tank aus Teramore portet braucht man für sie sehr viele Tanks, ich empfehle mindestens 3-5, die rausgeporteten Tanks müssen natürlich sofort wieder nach Theramore schwimmen. (Bemerkung: Blizzard scheint ihre Fähigkeiten nicht auf 80 angepasst zu haben, was dazu führt, dass sie mit ihrem Stab mehr Schaden macht als mit ihren Zaubern...vielleicht sollte Jaina darüber nachdenken, die Klasse zu wechseln) Dennoch kniffliger Kampf.
Schwierigkeit: 8/10
Respawnzeit: 15-30min, variiert.
(PS: Jeder der Bosse droppt laut angaben von Blizzard 15k Ehre, allerdings bekommt man meist nur ca 100. Je nach Boss droppen manche soviel Gold, das jeder 35-50g kassiert, aber die verteilung des Goldes und der Ehre ist abhängig von den Raidmitgliedern)
Viel Spaß beim Städteraiden!
FÜR DIE HORDE! FÜR DIE ALLIANZ!
Also da ich mich sehr für PvP, besonders für Open PvP interessiere, habe ich beschlossen alle Stadtbosse die es gibt zu töten. Da mir solche Raids sehr viel Spaß machen, nur leider die meisten Spieler nicht wissen wie man so etwas organisiert bzw welche wichtigen Unterschiede es zu einem Raid-Boss in Instanzen gibt, habe ich beschlossen hier einige Tipps zu veröffentlichen, die euch hoffentlich helfen, wenn ihr einen Boss killen wollt. (Alle die mit dem Thema PvP, besonders Open PvP nicht besonders gut können, sollten hier besser aufhören weiterzulesen.)
Grundlagen:
Also: Zuerst ist einmal wichtig: Was ist bitte ein Anführer? Ganz einfach, das sind Bosse, die unter PvP auch noch "Anführer" stehen haben. Dies bedeutet, das dieser NPC ein Fraktionsführer ist und das töten dieses Gegners den Rang HK: Anführer, Gold (von 10-100G) und ca 100 Ehre für jeden garantiert, desweiteren gibt es seit das Erfolgssystem implementiert ist folgende Achievments für das Töten der jew. Stadtbosse: http://wowdata.buffed.de/?a=619 bzw http://wowdata.buffed.de/?a=614. Es werden allerdings bei fast jedem Boss extrem viele Stadtwachen spawnen die ihn verteidigen wollen, daher sind Magier und andere AoE-Klassen fast pflicht.
Da diese NPCs allerdings immer in sehr gut bevölkerten Städten stehen (Orgrimmar, Sturmwind...) wird es mit einem einfachen "reinreiten-boss umklatschen-/spit-/lol" nicht getan sein. Es gibt verschiedene (empfehlenswerte) Wege einen Wipe zu umgehen. Nummer 1 ist wohl am effektivsten: Man braucht dafür: 1 Hexenmeister, 2 Klassen mit Verstohlenheit. Zuerst reitet der Hexenmeister in die Stadt in der auch der Boss steht. Er sucht sich vorher einen geeingeten (sehr abgelegenen, aber dem Boss nahen Ort), besonders gut geeingnet sind Häuser und Dächer (auf keinen Fall aber die Dächer im Tal der Stärke in Orgrimmar, dort patrullieren extrem mächtige Elitewachen) Dann schleichen sich die beiden Klassen mit Verstohlenheit rein und porten den gesamten Schlachtzug zum Hexer. (Wenn der Hexer entdeckt wird, sollte man etwas warten und aufpassen das einem keiner folgt.)
Nummer 2: Es gibt bestimmte Städte, die einen Hintereingang haben und es ist sehr empfehlenswert ihn zu benutzen. Das sind: Die Exodar (direkt da, wo das Schiff anlegt), Donnerfels (die verschiedenen Aufzüge), Orgrimmar (Eschental Richtung) und Unterstadt (da wo die Anhänger des Klosters bei einem Verfallenen Turm sind). Ausserdem werden die Bosse von Exodar, Sturmwind, Donnerfels, Silbermond, Orgrimmar und Unterstadt von Elitewachen mit 25200 HP geschützt, welche allerdings wenig Probleme machen sollten.
Erklärung:
HP= Trefferpunkte (das "K" steht für 000)
Schwierigkeit: Anspruch des Kampfes, gemessen an einem durchschnittlich ausgestatteten 40 Mann Raid aus 80ern auf einem Server wo etwa 50/50 Allianz Horde Verhältnis herrscht.
Respawnzeit: Zeit die der Boss braucht, bis er nach einem Kill wiedererscheint.
Nun einmal die Fähigkeiten eines jeden Bosses und die Taktik um ihn zu töten.
Generell gilt: Also sollte man mit mindestensmit 30-40 Spielern (Stufe 75-80, auf gut bevölkerten Servern auch bis zu 100 80er) kommen, für Sturmwind, Orgrimmar und Unterstadt sind 80+ fast ein muss, es sei denn man kennt die Bosse:
Allianz:
Sturmwind:
König Varian Wrynn:
5578K HP
Fähigkeiten:
Wirbelwind: Ein Wirbelwind der allen Nahen Spielern 100% Waffenschaden zufügt.
Heldenhafter Sprung: Springt durch die Luft in das Zielgebiet und fügt allen Feinden im Gebiet 50% Waffenschaden zu und betäubt sie 2sek lang.
Taktik: Der Anführer der Menschen und es wird wohl kein anderer Boss der Allianz so gut bewacht wie er. Direkt hinter ihm stehen die Kampfmeister, welche an ihn gebunden sind und in den Kampf eingreifen werden. (Arathi, Kriegshymnen und Alteractal haben 157000 HP und machen nur wenig Schaden, Auge des Sturms hat ca 300000HP und macht ca 2000 Schaden, Strand der Uralten hat ca 600k HP und macht 3000 Schaden, sprich AdS und Strand der URalten Kampfmeister müssen getankt werden, dafür reicht ein guter Krieger, Druide, Todesritter oder Paladin, dieser muss nicht unbedingt auf Tank geskillt sein) Man sollte Nr 1 verwenden und einen Hexer in den nebenraum schicken. Dort wird der Raid beschworen und sofort zieht man Wrynn zum Raid (nicht umgekehrt!) Seine Fähigkeiten sind nicht wirklich ein Problem, da man den Schaden einfach gegenheilen kann, jedoch sollte man sich mit dem Töten beeilen, denn je länger der Kampf dauert, desto wahrscheinlicher ist es, das zu viele Allianzler Wind von der Sache bekommen und euch aufhalten. (Für alle die es interessiert, der Hochkommandant der Verteidigung von SW, General Marcus Jonathan gibt keine Ehre und hat wie die beiden anderen Elitemobs neben ihm ca 40k HP. Er trifft einen für ca 400 Schaden und hat keine Spezialfähigkeiten,solo auf 80 machbar)
Schwierigkeit: 9/10
Respawnzeit: 2 Stunden
Eisenschmiede
König Magni Bronzebart
<Lord von Eisenschmiede>
5578K HP
Fähigkeiten:
Avatar: Erhöht die Rüstung und den verursachten Schaden um 50%.
Zurückwerfen: Fügt allen nahen Gegnern Waffenschaden +30 zu und wirft sie ein Stück zurück (für Nahkämpfer kann das vor allem wenn er seinen Avatar an hat schnell mal tödlich enden, sei es durch den Schaden oder dadurch, dass man in die Lava fallen kann)
Sturmblitz: Fügt dem Ziel 8000 Naturschaden zu und betäubt es 8sek lang.
Taktik: Der wohl stärkste Boss der Allianz ist auch noch direkt in der am besten bewohnten Stadt der Allianz und der Rest eine Zugfahrt weit entfernt. Wieder mit Hexer-> Porten, in einem der Häuser, Tank und Heiler holen Magni in eins der Häuser und versuchen ihn da zu tanken. Da er der Boss ist, welcher am meisten Schaden verursacht, muss man aufpassen das die Leute nicht umkippen. Der Rückstoß kann einen in die Lava werfen, also aufpassen! Durch die hohen Rüstungswerte des Avatars muss man viel Schaden verursachen, ohne die Heilung zu vernachlässigen. Nicht einfacher Encounter wenn auch noch Allianzler dazukommen!
Schwierigkeit: 10/10
Respawnzeit: 2 Stunden
Hochtüftler Mekkadrill
<König der Gnome>
5578K HP
Fähigkeiten:
Bombe: Eine auf den Boden geworfene Bombe die geringen Feuerschaden verursacht (500)
Goblinraketenwerfer: Eine kanalisierte Fähigkeit die allen Zielen vor dem Tüftler alle 3 Sek 310 Feuerschaden zufügt. Hält 10sek an.
Schrumpfstrahl: Man schrumpft, Angriffskraft um 210 verringert..
Taktik: Hexer port-> Tiefenbahn, Tank zieht Mekkadrill vor den Tunnel der Bahn und der Raid bleibt in der Nähe des Portals. So kann man wenn man wenig HP hat durch das Portal laufen und sich dort heilen. Dann tritt man einfach wieder durchs Portal. (Der Maintank sollte das nicht tun). Ausserdem wird Mekkadrill 3 Wachen rufen, die man nicht töten kann, da sie solange wieder respawnen bis der Kampf vorbei ist. Sie können einen Donnerschlag. Sehr einfacher Kampf, obwohl er mit WotLK auch 5578K HP bekommen hat (vorher hatten er und Vol'jin für kurze Zeit nur 100K) ist er immer noch der einfachste Stadtboss in WoW.
Schwierigkeit:1/10
Respawnzeit: 5-10 Minuten
Darnassus
Tyrande Wisperwind
<Hohepriesterin von Elune>
5578K HP
50805 Mana
Fähigkeiten:
Spalten: Fügt bis zu 5 Zielen vor Tyrande normalen Waffenschaden zu.
Mondfeuer: Fügt 3325 bis 3375 Arkanschaden zu und hinterlässt einen Dot, der für 1188-1312 Schaden alle 3 sek 12sek lang tickt.
Feuerpfeil: Ein Feuerpfeil, der am Ziel ca 4000 Feuerschaden zufügt.
Sternenregen: Fügt allen Spielern im Zielgebiet 2375-2625 Arkanschaden alle 2sek über 10sek zu.
Taktik: Einfach alle Adds wegbomben und die Schildwachen gleich mit. Tyrande macht besonders durch ihren Sternenregen für Klassen mit wenig Trefferpunkten viel Schaden und man sollte aus dem Sternenregen SOFORT herauslaufen, damit man die Heiler entlastet. Zusätzlich sollte man wissen, dass alle Allianzler sofort beim Tempel des Mondes ankommen, wenn sie durch das Portal in Shattrath/Dalaran gehen und sich daher besser beeilen.
Schwierigkeit: 6/10
Respawnzeit: 5-10min
Erzdruide Fandral Hirschhaupt
5578K
67740 Mana
Fähigkeiten:
Zorn: 2sek Zauberzeit, verursacht 3000 Naturschaden.
Wucherwurzeln: Wurzelt alle Spieler an Ort und Stelle für 15sek fest und fügt alle 2sek 1050 Naturschaden zu.
Mondfeuer-AoE: Nachdem er alle Spieler gewurzelt hat fügt er allen Spielern ca 3000 Arkanschaden zu. (Bemerkung: Bei meinem letzten Kampf ist mir diese Fähigkeit nicht mehr aufgefallen, es kann sein das diese entfernt wurde)
Treantverbündete beschwören: Ruft 3 Stufe 80 Treants die man allerdings sehr leicht und schnell töten sollte, da er alle paar Sekunden neue ruft und sonst eine ganze Arme dieser Weihnachtsbäume da sind. (12600 HP)
Taktik: Ein eher zäher Brocken, man sollte versuchen einfach durch Darnassus zu reiten und die sehr vielen spawnenden Wachen wegzubomben, da man nur am Dach versuchen kann, zu porten. Wenn man die Treants nicht tötet, können es zu viele werden und man wiped. Ansonsten und ohne eingreifen der Allys ist auch dieser Boss bald Geschichte. (Melee macht er nur selten, er spammt lieber seinen Zorn, bis er kein Mana mehr hat, allerdings sollte man sein Mana nicht absaugen, da sein Meele bedeutend mehr Schaden macht als Zorn)
Schwierigkeit: 7/10
Respawnzeit:2 Stunden
TBC: Die Exodar
Prophet Velen
5578K
50805 Mana
Fähigkeiten:
Heilige Nova: Verursacht ca 3000 Heiligschaden am Ziel. (Velen verwendet diesen Zauber fast den ganzen Kampf lang)
Gabe der Naaru: HoT der Velen um ein kleines bisschen heilt.
Heilen: Heilt Velen um ein paar %, allerdings nur selten eingesetzt.
Zurückwerfen: Wirft den Tank zurück, deshalb sind 2 Tanks empfehlenswert.
Taktik: Man reite einfach beim Hintereingang rein und nimmt am Platze vor Velen aufstellung. Man sollte Velen allerdings an dem Kreis bekämpfen an dem er steht. Die Kampfmeister sind sehr nahe an Velen dran, deshalb gilt hier höchste Vorsicht, das man nicht die auch mitpullt.(Strand der Uralten Kampfmeister muss man fast töten, wichtig: Tank!) Gleich zu beginn des Kampfes ruf Velen einige Adds, die man AoE Schaden töten muss. Velen selbst wirft den Tank gelegentlich zurück (im Schlimmsten Falle in die Kampfmeister!) und mach einen AoE auf den Raid, der Heiligschaden verursacht. Da aber normal keine, fast keine Allianzler in der Exodar sind und wenn der Raid stark genug ist, lvl 10 Questende Draenei im Notfall besiegen zu können steht auch dem Tod von Velen nichts mehr im Wege. Kil'Jaeden wirds freuen.
Schwierigkeit: 4/10
Respawnzeit: 2 Stunden
Outdoor:
Lady Jaina Proudmoore
<Herrscherin von Theramore>
5590K
612320 Mana
Fähigkeiten:
Wasserelementar beschwören: Ruft 3-5 Wasserelementare, alle 20 Sekunden! Stufe 83
Blizzard: Fügt alle 3sek 3000 Frostschaden zu.
Feuerball: Fügt 3000 bis 4000 Feuerschaden zu.
Teleport: Das Ziel mit der meisten Bedrohung, normal der Tank wird ins Wasser vor Theramore geportet.
Taktik: Obwohl Theramor am Popo der Welt liegt, ist sie ein sehr starker Boss, die Wasserelementare sind euer primäres Ziel nach Jaina, da sie alle 20 sek neue ruft! Hohe Wipegefahr wenn zu viele da sind.
Wenn sie den Blizzard macht, müsst ihr sofort die Beine in die Hand nehmen und aus dem Feld laufen, sonst seid ihr sehr bald tot.
Da sie den Tank aus Teramore portet braucht man für sie sehr viele Tanks, ich empfehle mindestens 3-5, die rausgeporteten Tanks müssen natürlich sofort wieder nach Theramore schwimmen. (Bemerkung: Blizzard scheint ihre Fähigkeiten nicht auf 80 angepasst zu haben, was dazu führt, dass sie mit ihrem Stab mehr Schaden macht als mit ihren Zaubern...vielleicht sollte Jaina darüber nachdenken, die Klasse zu wechseln) Dennoch kniffliger Kampf.
Schwierigkeit: 8/10
Respawnzeit: 15-30min, variiert.
(PS: Jeder der Bosse droppt laut angaben von Blizzard 15k Ehre, allerdings bekommt man meist nur ca 100. Je nach Boss droppen manche soviel Gold, das jeder 35-50g kassiert, aber die verteilung des Goldes und der Ehre ist abhängig von den Raidmitgliedern)
Viel Spaß beim Städteraiden!
FÜR DIE HORDE! FÜR DIE ALLIANZ!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: