HK: Anführer!

Falls Saurfang spotbar ist, würde mir spontan so eine Taktik einfallen:

5-7 gutequipte Tanks, um die 10 Heiler, 1 Hunter und alles an DDs, was DMG macht, ohne dabei criten zu können (Dotlocks ftw)

Der Raid positioniert sich an einer sicheren und gut versteckten Position (z.B. die Ecke zwischen Felsen und der Mauer beim Eingangstor). Der Hunter pullt den Boss mit Irreführung und einem nicht-crittenden Schuss zum ersten Tank (z.B. Vipernbiss). Der Tank darf kein Autoattack auf den Boss machen und nur nicht-crittende Fähigkeiten verwenden (Donnerknall sollte nicht criten, Demoshout kann es sowieso nicht). Ansonsten wird der Boss nur durch eine Spot-Rotation getankt. Bis der Spot des letzten Tanks ausgelaufen ist, sollte der erste wieder Spot bereit haben und ihn nutzen bzw der MS-Effekt wieder ausgelaufen sein. Die DDs sollten keine Aggro ziehen können, da Saurfang durch die Spotrotation praktisch permanent an einen Tank gebunden ist.

Sollte er nicht spotbar sein... 300 Jäger lotsen Saurfang mit Irreführung bis nach Theramore zu Lady Proudmore ^^

lol also ich finde das richtig unfair...
Die Bosse der horde sind 10mal so stark wie die der Allianz
angry.gif

Falls Saurfang spotbar ist, würde mir spontan so eine Taktik einfallen:

5-7 gutequipte Tanks, um die 10 Heiler, 1 Hunter und alles an DDs, was DMG macht, ohne dabei criten zu können (Dotlocks ftw)

Der Raid positioniert sich an einer sicheren und gut versteckten Position (z.B. die Ecke zwischen Felsen und der Mauer beim Eingangstor). Der Hunter pullt den Boss mit Irreführung und einem nicht-crittenden Schuss zum ersten Tank (z.B. Vipernbiss). Der Tank darf kein Autoattack auf den Boss machen und nur nicht-crittende Fähigkeiten verwenden (Donnerknall sollte nicht criten, Demoshout kann es sowieso nicht). Ansonsten wird der Boss nur durch eine Spot-Rotation getankt. Bis der Spot des letzten Tanks ausgelaufen ist, sollte der erste wieder Spot bereit haben und ihn nutzen bzw der MS-Effekt wieder ausgelaufen sein. Die DDs sollten keine Aggro ziehen können, da Saurfang durch die Spotrotation praktisch permanent an einen Tank gebunden ist.

Sollte er nicht spotbar sein... 300 Jäger lotsen Saurfang mit Irreführung bis nach Theramore zu Lady Proudmore ^^

Das mit Jaina würde aus 2 gründen nicht gehen, 1) ist Saurfang viel zu schnell um es mit dem herkömmlichem "Jägerkiting" zu machen und b) greift Jaina keine Feinde an. Sogar Spieler können sich vor Jaina stellen und /lol machen, sie greift wie Saurfang erst an, wenn man sie angreift. Saurfang ist wohl spottbar, allerdings verhindert die Fähigkeit "Wut des Saurfang" deine Taktik. Es reicht ein crit, egal von wem und bei den ansonsten oftcrittenden Raidds wird das nicht lange dauern bis einer crittet. Dann stürmt Saurfang auf den zu und muss erst wieder eingefangen werden. Aber du hast bereits eine kleine schwachstelle vom Hochfürsten entdeckt, DOTS! Die können in der Tat nicht critten und man kann Saurfang, mit viel kiteerfahrung aus OG kiten, allerdings haut sein Tödlicher Stoß (bis zu 8k dmg) ganz schön rein in Stoffies) und in OG wird es zu ca 97% von irgendeinem Hordler bemerkt da Saurfang mehr als eine Million HP hat. Daher müsste man ihn weit aus dem Gebiet der Horde, vielleicht ins Brachland kiten und dort bekämpfen, allerdings will ich das nicht in meinem Guide aufnehmen, da "kiten" um dem "normalen" Encounter zu entgehen (wie es Jäger zB gerne bei Elitequests machen) in den Augen Blizzards einen Verstoß gegen ihre Bestimmungen darstellt und Accountstrafen drohen (ein bekannter Kiter und bekannter von mir hatte mit den GMs schon schwere Probleme) und deshalb will ich hier generell vom Kiten abraten und nichts in meinem Guide aufnehmen was zu Accountstrafen führen könnte.

mfg Arkoras

lol also ich finde das richtig unfair...
Die Bosse der horde sind 10mal so stark wie die der Allianz
angry.gif

Naja, es gibt immer ein gegenüber: Bolvar und Thrall sind immer Serverabhängig, zB sind auf einem Server 5mal so viele Allys wie Hordler und sind diese Motiviert Bolvar zu deffen dann ist Bolvar natürlich extrem brutal schwer. Dies gilt natürlich für alle Stadtbosse, aber Orgrimmar wird in der regel besser gedefft als Silbermond oder IF besser als Die Exodar...
Magni und Fandral haben schon was drauf und Jaina ist wirklich nicht leicht. Sind 3, denen steht (Spielerhilfe nicht mit eingerechnet) Sylvanas und Varimathras (als Encounter 1 gezählt), High Overlord Saurfang und Thrall gegenüber. Natürlich ist Saurfang viel stärker als beispielsweise King Magni, aber die Allianz hat noch einen "Boss". Ich habe ihn nicht in den Guide getan, da er a) in keiner Hauptstadt ist, b) kein Boss sondern 70 Elite und c) kein Anführer ist. Es handelt sich einigen aus Warcraft II bekannten Kurdran Wildhammer, welcher auch als Statue in Sturmwind abgebildet ist. Er ist im Schattenmondtal und bedinet sich in der Wildhammerfeste. Er hat etwas mehr als 5Millionen HP und trifft Stoffies für 30k dmg pro hit. Allerdings hat er keine spezialfähigkeiten und deshalb wurde er auch schon öfters getötet da gute Tanks die einzige Vorraussetzung sind. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=frSECcVvMMQ

mfg Arkoras

Das mit Jaina würde aus 2 gründen nicht gehen, 1) ist Saurfang viel zu schnell um es mit dem herkömmlichem "Jägerkiting" zu machen und b) greift Jaina keine Feinde an. Sogar Spieler können sich vor Jaina stellen und /lol machen, sie greift wie Saurfang erst an, wenn man sie angreift. Saurfang ist wohl spottbar, allerdings verhindert die Fähigkeit "Wut des Saurfang" deine Taktik. Es reicht ein crit, egal von wem und bei den ansonsten oftcrittenden Raidds wird das nicht lange dauern bis einer crittet. Dann stürmt Saurfang auf den zu und muss erst wieder eingefangen werden. Aber du hast bereits eine kleine schwachstelle vom Hochfürsten entdeckt, DOTS! Die können in der Tat nicht critten und man kann Saurfang, mit viel kiteerfahrung aus OG kiten, allerdings haut sein Tödlicher Stoß (bis zu 8k dmg) ganz schön rein in Stoffies) und in OG wird es zu ca 97% von irgendeinem Hordler bemerkt da Saurfang mehr als eine Million HP hat. Daher müsste man ihn weit aus dem Gebiet der Horde, vielleicht ins Brachland kiten und dort bekämpfen, allerdings will ich das nicht in meinem Guide aufnehmen, da "kiten" um dem "normalen" Encounter zu entgehen (wie es Jäger zB gerne bei Elitequests machen) in den Augen Blizzards einen Verstoß gegen ihre Bestimmungen darstellt und Accountstrafen drohen (ein bekannter Kiter und bekannter von mir hatte mit den GMs schon schwere Probleme) und deshalb will ich hier generell vom Kiten abraten und nichts in meinem Guide aufnehmen was zu Accountstrafen führen könnte.

mfg Arkoras

Das mit den 300 Huntern war auch ein Scherz, denn wenn Saurfang unspotbar wäre, wäre er schwerer zu töten als Chuck Norris
hmmm.gif

Und zur Taktik nochmal: In Org selbst gibt es schon einige Stellen - auch in der Nähe von Saurfang - an die sich nur selten ein Hordler verirrt (Abgelegene Häusernischen oder die oberen Etagen von den Häusern) und die weit genug vom vielbelebten Platz vor der Bank entfernt sind, damit die Hordler nichts von dem Kampf hören. Der Raid muss sich ja nicht weitläufig verteilen, er kann sich praktisch auf einem Punkt platzieren und im Kuschelmodus gegen Saurfang kämpfen.

Einziges Problem dürfte der AoE-Fear sein (ist der dispellbar?). Abhilfe könnten Healschamis in jeder Gruppe mit Tremor-Totem und Healpriester sein, die Fearschutz setzen, Fear schnellstmöglichst dispellen und Schattenwort Schmerz auf Saurfang setzen. Die Krieger können ja auch in Bersistance switchen, solange sie nicht tanken müssen, um dem Fear entgegen zu wirken. Die Insignie sollte sowieso bei einem Open-PVP-Raid Pflicht sein.

Und einen nicht-critenden Raid zusammenzustellen sollte auch möglich sein: 7 Deffkrieger, die nur Demoshout+Spot+Schildblock nutzen, 10 beliebige Heiler (Heilung dürfen schon criten, oder? ^^), 1 Hunter für den Pull am Anfang - der danach ankommende Hordler abfangen darf - und sagen wir mal 15 Dotlocks, die sich ihre Destro-Spells aus der Leiste ziehen
happy.gif
Evtl könnte man noch einen Shadowpriest mitnehmen, der nur durch Schattenwort Schmerz seine nützlichen Debuffs auf dem Boss aufrecht erhält und dadurch den Kampf um einiges verkürzen sollte.
Der 8k MS sollte für einen T5-T6 equipten Tank kein Problem darstellen, vor allem nicht, weil er Saurfang ja nach ein paar Sekunden wieder abgespottet kriegt und keinen weiteren Schaden dadurch frisst.

Das mit den 300 Huntern war auch ein Scherz, denn wenn Saurfang unspotbar wäre, wäre er schwerer zu töten als Chuck Norris
hmmm.gif

Und zur Taktik nochmal: In Org selbst gibt es schon einige Stellen - auch in der Nähe von Saurfang - an die sich nur selten ein Hordler verirrt (Abgelegene Häusernischen oder die oberen Etagen von den Häusern) und die weit genug vom vielbelebten Platz vor der Bank entfernt sind, damit die Hordler nichts von dem Kampf hören. Der Raid muss sich ja nicht weitläufig verteilen, er kann sich praktisch auf einem Punkt platzieren und im Kuschelmodus gegen Saurfang kämpfen.

Einziges Problem dürfte der AoE-Fear sein (ist der dispellbar?). Abhilfe könnten Healschamis in jeder Gruppe mit Tremor-Totem und Healpriester sein, die Fearschutz setzen, Fear schnellstmöglichst dispellen und Schattenwort Schmerz auf Saurfang setzen. Die Krieger können ja auch in Bersistance switchen, solange sie nicht tanken müssen, um dem Fear entgegen zu wirken. Die Insignie sollte sowieso bei einem Open-PVP-Raid Pflicht sein.

Und einen nicht-critenden Raid zusammenzustellen sollte auch möglich sein: 7 Deffkrieger, die nur Demoshout+Spot+Schildblock nutzen, 10 beliebige Heiler (Heilung dürfen schon criten, oder? ^^), 1 Hunter für den Pull am Anfang - der danach ankommende Hordler abfangen darf - und sagen wir mal 15 Dotlocks, die sich ihre Destro-Spells aus der Leiste ziehen
happy.gif
Evtl könnte man noch einen Shadowpriest mitnehmen, der nur durch Schattenwort Schmerz seine nützlichen Debuffs auf dem Boss aufrecht erhält und dadurch den Kampf um einiges verkürzen sollte.
Der 8k MS sollte für einen T5-T6 equipten Tank kein Problem darstellen, vor allem nicht, weil er Saurfang ja nach ein paar Sekunden wieder abgespottet kriegt und keinen weiteren Schaden dadurch frisst.

Dem kann ich nichts hinzufügen, nur habe ich in Sachen Stadtraids schon bereits mom 8 Mal die Erfahrung machen dürfen, dass EGAL, also wirklich egal wo es findet dich immer irgend einer, egal ob ein questender Lowie oder ein 70er, der schlägt Alarm und sofort stehen 40 Hordler / Allys da und man fragt sich: WTF? Wo sind die hergekommen. Du darfst nicht vergessen, es gibt Spieler zu denen ich mich auch zähle, deren Interface Chat in Sprachchannels (Handel, Weltverteidigung, Allgemein usw) und dem Kampfchat geteilt ist, also beides sichtbar und somit wird einer der im AH von OG steht sehen das ihr irgendwo gegen Saurfang kämpft. Btw die Dächer kannst du vergessen, da hat Blizzard "Trolldachpirscher" hingetan, diese Elitetrolle wipen jeden Raid. Nur die Stelle hinter dem Tor zB wäre möglich allerdings garantiere ich euch zu 80% findet euch wer und es sind viel zu viele Hordler da -> Haupttor ist nun mal auf den meisten Servern sehr belebt, da Zeppelin oder Duelle vor Og gerne besucht werden. Ich habe übrigens eine ganze Galerie von Saurfang - Kampf bildern (natürlich nur Wipes xD) ich werde mal versuchen ob ich irgendwo nachlesen kann ob er Spottbar ist oder nicht. Und im übrigen wird sich wohl kaum einer diese Mühe machen extra ein "Nicht-crit" Equip zu farmen bzw einen Mob zu töten der nichts droppt und nach wenigen Minuten respawnt.

mfg Arkoras

Ok: Also, es scheint so, als ob er nicht Immun gegen Spott wäre, aber den Fear kann man nicht abbrechen. (Stand dürfte in etwas 2.1 sein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok grad solo mitm Deffkrieger Saurfang ausgetestet. Hab ~45 Sekunden mit einem Hordenmage als Add überlebt ^^
Der AoE-Fear ist nicht dispellbar, hält aber nur ~4-5 Sekunden
Er ist spotimmun
hmmm.gif

Die Wut von Saurfang hat wohl so etwas wie einen internen CD... die erste Wut ging in den Schildwall, die zweite hat mich dann ca 20 Sekunden später mit low HP zerlegt. Zuschlagen tut der Gute wie ein Mädchen, nur sein MS macht etwas Schaden (~2k ungeblockt mit 19k Rüstung)
happy.gif

Soweit aus der Sicht eines Deffkriegers. Als Versteck für den Raid würde sich z.B. der Gemischtwaren laden gleich im Westen von Saurfang... aber natürlich muss man damit rechnen, dass vorbeireitende Hordler den Kampf mitkriegen.

ShS Schurken mit Schippe springen könnte man ja auch als DDs mitnehmen, die sollten die Wut auch überleben^^

ok grad solo mitm Deffkrieger Saurfang ausgetestet. Hab ~45 Sekunden mit einem Hordenmage als Add überlebt ^^
Der AoE-Fear ist nicht dispellbar, hält aber nur ~4-5 Sekunden
Er ist spotimmun
hmmm.gif

Die Wut von Saurfang hat wohl so etwas wie einen internen CD... die erste Wut ging in den Schildwall, die zweite hat mich dann ca 20 Sekunden später mit low HP zerlegt. Zuschlagen tut der Gute wie ein Mädchen, nur sein MS macht etwas Schaden (~2k ungeblockt mit 19k Rüstung)
happy.gif

Soweit aus der Sicht eines Deffkriegers. Als Versteck für den Raid würde sich z.B. der Gemischtwaren laden gleich im Westen von Saurfang... aber natürlich muss man damit rechnen, dass vorbeireitende Hordler den Kampf mitkriegen.

ShS Schurken mit Schippe springen könnte man ja auch als DDs mitnehmen, die sollten die Wut auch überleben^^

Oh, also ist er doch Immun gegen Spott. Was ich mich nur frage, Saurfang ist wirklich wie ein Boss, Segen der Könige oder Machtwort Seelenstärke funktionieren nicht...Spottimmun, usw aber warum der nicht Bosslevel sonder 72 Elite ist frag ich mich schon. Ja, es stimmt, zuhauen tut er nicht mehr stark, aber sein Sohn wird selbst einem Defftank ganz schön stark treffen (er hat nen MS von 21000) Der Gemischtwaren und die anderen Läden sind aus 2 gründen tödlich: Die Trolldachpirscher über diesen haben große Aggro-range und b) spawnen viele Wachen und dann steht überall Orgrimmar is under attack! und es kommen viele Hordler. Und ShS Schurken critten VIEL zu oft, da springen die lieber freiwillig irgendwo runter als gegen Saurfang zu kämpfen^^

PS: Mist, du hast nicht zufällig Thrall auch versucht, der wurde nämlich gebufft und hat mein Pet (13k) Rüssi für 8k dmg getroffen? Wär echt interessant, für wie viel er nen High-End Defftank trifft.

Dieser Sauerfang is ja fast unschaffbar, mit was soll man da kommen? 5 Deff Krieger Tanks Mindestens 20k life, 15 imba Healer, 60 full epic Dot Locks und nem dritten Raid (AoE Klassen und Buff spendierer) der sich um Wachen und Hordler kümmern und weg bleiben damit keiner ihrer Fähigkeiten am Boss criten kann?

Der brauchst drinegnd nen Nerf !

Dieser Sauerfang is ja fast unschaffbar, mit was soll man da kommen? 5 Deff Krieger Tanks Mindestens 20k life, 15 imba Healer, 60 full epic Dot Locks und nem dritten Raid (AoE Klassen und Buff spendierer) der sich um Wachen und Hordler kümmern und weg bleiben damit keiner ihrer Fähigkeiten am Boss criten kann?

Der brauchst drinegnd nen Nerf !

Der braucht KEINEN nerf und das wird Saurfang auch nie bekommen! Er wird mit Wotlk sogar noch viel stärker gemacht. Du hast keine Ahnung warum der überhaupt so stark ist, Saurfang ist der Bruder von Broxigar, welcher SARGERAS! verwundet hat und Saurfang ist der Kommandant der Macht von Kalimdor wenn dir das was sagt, er war es, der sowohl Horde als auch Allianz nach Silithus zum Skarabäuswall geführt hat, damit der Skarabäusfürst sein legendäres Mount und den Titel erhalten hat und er hat die Silithiden die aus dem Tor kamen aufgehalten! Saurfang war, ist und wird immer stärker als alle anderen Orcs sein!

Zu Saurfang... Crittet nicht = viel weniger schaden (zb Locks, Shadow). Sinkt der Tank nicht unter 20% kommt auch kein Hinrichten. Schafft der Tank den Stance Dance oder hat regelmässig Fear Wards drauf, verliert er auch nicht die Aggo durch den AoE Fear.

Problem gelöst.

Heut abend pack ich mal meine Gedankenkontrollkappe aus und mach das: http://www.youtube.com/watch?v=A_y0Ppph3T0
happy.gif

Ansonsten kann ich nur sagen: Der Knilch ist ganz normal tankbar, er zerfetzt halt nur ab und an nen DD, wenn der crittet
tongue.gif
Wenn ich mal Zeit hab, trommel ich ein paar Leute zusammen und probier den mal richtig Oo

hmmm.gif

LoL Unwissender! Niemand ist schwerer zu töten als Chuck Norris! Der töter dich so schnell das er nichtmal mitkriegt dass er dich getötet hat! (und du kriegst es auch nicht mit)

Heut abend pack ich mal meine Gedankenkontrollkappe aus und mach das: http://www.youtube.com/watch?v=A_y0Ppph3T0
happy.gif

Ansonsten kann ich nur sagen: Der Knilch ist ganz normal tankbar, er zerfetzt halt nur ab und an nen DD, wenn der crittet
tongue.gif
Wenn ich mal Zeit hab, trommel ich ein paar Leute zusammen und probier den mal richtig Oo

Geht nicht mehr, wurde schon lange gepatcht, saurfang ist gegen jede art der controlle immun.

LoL Unwissender! Niemand ist schwerer zu töten als Chuck Norris! Der töter dich so schnell das er nichtmal mitkriegt dass er dich getötet hat! (und du kriegst es auch nicht mit)

Es gibt Gerüchte das Chuck Norris selbst Warcraft spielt....seine bekanntesten Chars sind High Overlord Saurfang, The Lich King und ... H-O-G-G-E-R!!!

So, jetzt noch einige Korrekturen vorgenommen und einige Updates. Kurdran Wildhammer ist jetzt ebenfalls dabei.

Also ich kann Blizz schon verstehen dass die Bosse nimmer soviel Ehre geben denn, in unserer heutigen WoW-Zeit wo Ehre einen großen Stellenwert hat geht man mal schnell n paar Bosse abfarmen und man hat S2 im nu zusammen.

Sehr schön geschrieben
smile.gif

Da steckte arbeit drin.

Vote for /sticky

yahoo.gif

Grüße,

Ara

Alle Bosstaktiken wurden auf WotLK angepasst und sind nun wieder aktuell. Bosse die nicht mehr vorhanden sind:
Varimathras: Aus dem Spiel "entfernt". Er greift nicht mehr in den Kampf ein und Allianzspieler sehen ihn nicht.
Lady Liadrin: Mit 2.3 aus nur noch in Shattrath zu finden, man kann sie nicht mehr angreifen.
Erzbischof Benedictus: Kein Boss mehr, nur noch 60 Elite mit 100K HP. Auf 80 von den meisten Klassen solo machbar.
Kurdran Wildhammer: Kein "richtiger" Boss, zudem er nicht auf 80 gebufft wurde.
Hochfürst Saurfang: Ersetzt durch einen neuen Hochfürst Saurfang, da die alte Version in Orgrimmar entfernt wurde und die neue nun in der Kriegshymnenfeste zusammen mit Garrosh in Northrend steht.

mfg Arkoras

Zurück