Hm... Is das was oder is das nix?!

Vorrack

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Schurkenkollegen und Kolleginen ;-)

ich hab mir grade mal was durch den Kopf gehen lassen, und zwar gings um die Waffen und die Spezialisierungen.

Die meisten, so wie ich auch, spielen ja Combat mit Schwertspezi. Soweit so gut.
Kolben is eh raus aufgrund des fehlenden Oh-Kolbens und Fist-Dagger Spezi spielt man ja eigentlich nicht mehr wegen dem zu erreichenden Critcap.

So nun zum Thema. Ich habe bevor ich http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=50412 und http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=50654 bekommen habe
mit http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=50035 und dem 10ner Prof Dagge in der Oh gespielt.
Ich habe mir jez nach jedem fight mal angeschaut wie viel Dmg "Niedermetzeln" gemacht hat und wieviel Dmg der Faustwaffen Proc gemacht hat.
Der Procc macht ca. das doppelte an dmg wie der Niedermetzel Procc.

Nun meine Idee. Schwert Spezi behalten aber Faustwaffe in die Main! Vorteil: Man hat den Oh Procc für Niedermetzeln und in der Mh hat man den Procc der Faustwaffe und man kommt nicht ans Critcap.
Nachteil: Finsterstoß Niedermetzel mit Mh geht nicht mehr.

Hab das an der Puppe getestet und habe nach jeweils 5 min Kampf mit der Fist/Axt 300k mehr dmg gemacht als mit der anderen Version zusätzlich zu den 250dps mehr.

Jetzt würde mich interessieren:

1. Was haltet ihr von der Idee
und
2. (die is vll noch viel wichtiger) hat das schonmal jemand getestet bzw. hat noch jemand diese Waffe und kann das bestätigen oder eben nicht


Wäre über einige Antworten erfreut :-)
 
Mh hört sich interessant an, hätte den Procc der Faustwaffe nicht so stark eingeschätzt. Hat da jemand ähnlich Erfahrungen?
 
Also noch hinzugefügt sei, dass die Proccs meist nicht so hoch sind, aber halt sehr oft bzw öfter als Niedermetzeln procct. Hab Screenshot nach meinem Test gemacht. Glaub 360 Melee hits und 230mal Procc
 
Warst du komplett Raidbuffed? War die Puppe komplett Raiddebuffed? Hast du einen ausreichend langen Test durchgeführt um den Faktor Zufall möglichst rauszubekommen?



Die Variante Faustwaffe/Schwert ist ok, aber nur bei fehlenden Alternativen. Ein Schwert/Axt auf dem selben Tier wie die Faustwaffe sollte auf jeden Fall bessere Werte erzielen.
 
Mal davon abgesehen, dass da natürlich die Stats der Waffen auch ne Rolle spielen, habe ich mich aktuell auch mal mit der Frage: Niedermetzeln vs. Nahbereichsgefecht oder Axt/Schwert vs. Faustwaffe/Dolch beschäftigt.

Da ich im Spiel noch nicht so weit bin mit meinem Schurken, musste ich das Ganze mal mit idps berechnen. Interessant war, dass Nahbereichsgefecht mit Faustwaffe/Dolch immer vor Niedermetzeln mit Axt/Axt lag. Vorraussetzungen sind hier natürlich, dass die Waffen auf dem gleichen Itemlevel liegen.

Soweit ich das also erkennen kann in meinem beschränkten Wissen bringt Faustwaffe/Dolch in der Theorie erstmal mehr dps. Erst durch Raidbuffes und das Erreichen des Critcaps scheint dann Niedermetzeln Rang 1 zu übernehmen.

Kann es daher sein, dass die Aussage: Niedermetzeln vor Nahbereichsgefecht nicht mehr ganz korrekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun tja, du beantwortest dir dei Frage doch selber. Nahbereichsgefecht verliert im Raid stark an Bedeutung weil man am bzw übers Critcap schiesst.

Ist man nun jedoch zb in nem 10er Stamm mit wenig Critsupport kann durchaus CQC ne gute Alternative sein. Im 25er, wo man meist allen Support hat der irgendwo rumliegt, ist natürlich Niedermetzteln stärker.
 
Kann es daher sein, dass die Aussage: Niedermetzeln vor Nahbereichsgefecht nicht mehr ganz korrekt ist?

Doch, war sie schon während BC und ist es jetzt mit Wotlk immernoch.

Wenn man "nur" die Spezialisierungen vergleicht, steht diese Aussage. Je nach Verfübarkeit von Waffen, wie wir es in Wotlk zu Naxx und Ulduar hatten, kann natürlich sein das Nahbereichsgefecht besser ist, ganz einfach dehalb, dass es keine Vernüftigen Schwerter/Äxte gab...
 
Nun tja, du beantwortest dir dei Frage doch selber.


Tue ich nicht.

Aber ich glaube manche (is nicht böse gemeint) verstehen nicht was ich meine.

Ich will NICHT Fist-Spezi Skillen, sondern auf Schwert-Spezi bleiben. In der Mh hab ich dann die Faustwaffe von Fauldarm und Oh Luftschiff 25hc. Damit nutze ich den Procc von der Faustwaffe aus und bekomme gleichzeitig die Vorteile für die Oh von Schwert-Spezi.

@Diluca

Ich habe das an der Puppe getestet, aber habe in Icc25 lange mit der Faustwaffe gespielt bis ich Blutgiftklinge und Oh bekommen habe und kann dir sagen, dass der Procc definitiv mehr Dmg macht als Niedermetzeln. Deshalb will ich ja beides nutzen ;-)

Falls ihr mir nicht glaubt, bitte ich mal alle zu schauen wie "wenig" Dmg Niede3rmetzeln während eines Bossfights macht. So oft Procct das nämlich nicht unbedingt.
 
Sry, das ich dich verwirrt habe, meine Antwort bezog sich auf Archimitohren.
 
Tue ich nicht.

Aber ich glaube manche (is nicht böse gemeint) verstehen nicht was ich meine.

Ich will NICHT Fist-Spezi Skillen, sondern auf Schwert-Spezi bleiben. In der Mh hab ich dann die Faustwaffe von Fauldarm und Oh Luftschiff 25hc. Damit nutze ich den Procc von der Faustwaffe aus und bekomme gleichzeitig die Vorteile für die Oh von Schwert-Spezi.

@Diluca

Ich habe das an der Puppe getestet, aber habe in Icc25 lange mit der Faustwaffe gespielt bis ich Blutgiftklinge und Oh bekommen habe und kann dir sagen, dass der Procc definitiv mehr Dmg macht als Niedermetzeln. Deshalb will ich ja beides nutzen ;-)

Falls ihr mir nicht glaubt, bitte ich mal alle zu schauen wie "wenig" Dmg Niede3rmetzeln während eines Bossfights macht. So oft Procct das nämlich nicht unbedingt.

Ich habe dich schon verstanden
wink.gif


Als kleinen Tip: Du kannst sogar noch 1 Punkt aus Durchhaltevermögen in Nahbereichsgefecht stecken. Gibt dann immerhin nochmal 1 % mehr Crit auf deine MH.

Beim Niedermetzeln muss man aber noch bedenken, dass dadruch auch Gifte und andere Effekte proccen können, welche DPS bringen aber nicht unbedingt im Combatlog auftauchen.

Mal fix einen Log raussuchen:

Grml, bei World of Logs kann man das ja gar nicht auslesen. Muss ich das nächste mal bei Recount genauer draufschauen.
 
Zurück