Gerechter Loot?

Wohl kein classic-Spieler?

PSH = Pechschwingenhort = BWL = Blackwinglair = 60er Raid-Instanz mit Nefarian als Endboss.

Also ich zock seit Classic und hab PSH als Abkürzung noch nie gehört. Gehörst wohl zu den mimimi Kollegen die die Eindeutschung gefordert hat wa? xD

Bei DB bekomm ich Brechreiz das heißt DM ^^

...
War mein erster ICC-Run, aber immerhin war ich im Dmg mit meinem Retri auf Platz 9. Find ich akzeptabel ^^
...

Typische DD-Aussage ... Wen interessiert die Platzierung, wenn der Rest auch nur Nappels sind ? xD ...
Genauso wie die oberendgeil-Frage "Wieviel dmg machst du?" ... Nix gegen dich, aber eine von Grund auf suboptimales Statement xD ...

Also ich zock seit Classic und hab PSH als Abkürzung noch nie gehört. Gehörst wohl zu den mimimi Kollegen die die Eindeutschung gefordert hat wa? xD

Bei DB bekomm ich Brechreiz das heißt DM ^^

Wie süß.

Immer wieder interessant wie man hier einen Stempel aufgedrückt bekommt.

Übrigens spiele ich mit einem englischen Client. Und das seit Jahren. Aber hey, mach dir nix draus. Vorurteile machen sich viel besser.

UNd nu back to topic

So. Lang genug gejammert. Was ist eure Meinung dazu? IS das gerecht von den anderen?
Wer erwartet, von 24 unbekannten Leuten, die eigene Interessen haben, in einem anonymen Online Spiel, gerecht behandelt zu werden, ist selber schuld.

Ich hät den umhang behalten, im Raidchannel geschrieben " Es wäre schon wenn Y,X,yx,xy und Z ihre meinung öffentlich kundtun und mich nicht per whisper bedrohen." und wäre dann selbst gegangen.

1. Du sagtest keiner hat gewürfelt. Folglich hat keiner firstneed, dann sind die Leute dran dies für ihren Sec. specc brauchen.
2. Wenn der Shami nicht würfelt scheint er ja schon was vergleichbares zu haben, oder was besseres. Wenn dem nicht so ist und er würfelt trotzdem nicht dann möchte er den umhang vielleicht nicht, dann aht niemand das Recht dir mit Kick zu drohen.
3. Wenn mir jemand wegen sowas per Whisper mit kick droht, dann vote ich erst das er gekickt wird, wenns klappt kriegt er ein dickes: HAHA! geflüstert und darf auf die Igno. Wenns nicht klappt hab ich halt pech gehabt, einen versuch wars wert...
4. Normalerweise sollte ein Raid es vorher ansagen wenn er nur einen Teil eines Schlachtzuges machen will, zumindest kenn ich das so.

So. Danke erstmal an Sir Wagi. Hieran kann man gut fest machen was ich mit sinnlosen Flames meinte. sowas könnt ihr euch schenken.
An alle anderen die geflamt haben von wegen: Is nur´n Spiel! Regt euch nich so wegen Epix auf! usw.: Eben. es ist ein Spiel. Ein Hobby von mir. Und ich rede mit anderen Menschen nunmal gerne, unter anderem auch über meine Hobbys, und hole deren Meinung ein. Darum ging es mir auch hier. Ich wollt eeinfach nur die Meinung der anderen. Wer findet, dass das keinen Thread wert is, kann gehen, aber meiner Meinung sind Foren für sowas da. So nun hab ich genug zurückgeflamt.
Aso... Iwer hat was von Retri: Faceroll --> imba-DD gesagt. GZ an dich. Ich bin kein pro und rolle ungerne mit meinen Kopf über die Tastatur. Ich will ja sehen was ich mache und wenn ich dadurch weniger Schaden mach als ihr Faceroll-Pro´s solls mir Recht sein. Ich spiele aus Spaß. Deswegen bin ich jetzt auch erst so Spät zum ersten mal in ICC... Jetzt hab ich ja doch wieder zurückgeflamt -.-
Naja. An alle die sich von meinen Flames nich angesprochen fühlen brauchen: Danke für eure Meinung. Es bringt mir zwar nix... nein ich wieder flamen... danke mehr wollte ich ja auch nich wissen ^^

3. dann wirst du halt gekickt pech für die wenn sie nen top DD kicken und dann nen gammel DD bekommen der nur zum leachen da ist!!!

Hier wird nach Fairness gefragt und du möchtest unfaires Verhalten fördern, weil du die Hoffnung hast dein Imba-Equip macht andere erpressbar? Ein echt toller Vorschlag. oO

/Yedipower on
Du willst keine Ratschläge auf buffed geben!
Du willst den Computer ausschalten und über dein Leben nachdenken!
/Yedipower off

@topic
1. Lootregel legt der Raidleiter fest, sonst keiner.
2. Diese hat er klar verständlich VOR dem Run zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Retri auf Platz 9 nenst du Top DD? I Lol'd
Da brauchst doch nur mit dem Kopf über die Tastatur rollen ^^

Also. Ich war in nem ICC25-Raid (Server: Dethecus, Gilde: [entfernt, namecalling]). Waren halt 18 Gildenmember und Rest Randoms (unter anderem ich). War mein erster ICC-Run, aber immerhin war ich im Dmg mit meinem Retri auf Platz 9. Find ich akzeptabel ^^

Von Top DD steht da nicht viel. Er findet es akzeptabel, also in Ordnung oder recht gut.

Das fairste was die Lootverteilung betrifft ist immernoch eine Art Lootrotation, nach Bedarf wenn es dem Raid am Meisten bringt.
Es ist muss ausgearbeitet werden und auch genau verfolgt werden. Dadurch bekommt jeder Loot wenn er ihn am Meisten braucht, er dem Raid also am Meisten bringt.

DKP ist auch gut, bringt dann immer dem Individuum etwas.
Wenn ich viel geraidet bin, kriege ich eher etwas.

Später pendelt es sich auch ein.
Wenn am Anfang viele Need auf ein Item haben, wird hoch geboten.
Später ist das dann ziemlich niedrig. Und die Leute die am Anfang nichts bekommen haben, bekommen es für einen geringeren Preis. Sprich sie haben für spätere Items mehr DKP und bekommen die dann eher.

Es ist also auch fair.

Ich hol das Ding mal wieder raus, weil ich für meine Story keinen Thread aufmachen will aber erzählen will ich sie schon :-)

Hab eigentlich einen ICC25 Stamm, der diese Woche aber ausfiehl und so hab ich mal geguckt was im /2 so geht und hab auch nen Raid von ner Gilde gefunden die noch RnDs suchten. Am Anfang war meine Freude groß ein paar nette Bekannte waren schon dabei und später kamen noch zwei Leute aus meiner Gilde mit und dann gings auch schon los.

Alles 25 waren im TS und abgings...Die Nummer war zäh weil wir langsam waren dafür wipten wir nur einmal bei der Lady und dann gings schon auf Schiff und das Unheil nahm seinen Lauf...Das Ding wurde gerockt und es droppte was hübsches für meinen Hexer-Kopf....Im TS kam die Ansage "Wir würfeln jetzt um den Stoffhelm" und schwupps habe ich /rnd eingetippt und würfelt irgendwas hohes und noch jemand würfelte.

Dann kam die Ansage: Ich hab noch nicht gepostet, der Wurf zählt nicht. Oha hatte ich ganz übersehen aber da die Ansage im TS kam dachte ich mir es würde schon stehen bzw. hab net mehr geschaut.

Hab ich also nochmal gewürfelt. Die höchste Zahl von allen (4 Leute glaube ich) und höre dann die Ansage: Die beiden die eben zu früh gewürfelt haben, bekommen gar nichts. Wer nicht warten kann hat Pech gehabt.

Ich war erstmal baff und sehe dann tatsächlich wie iwer das Teil bekommt. Hab kurz mit meinen Bekannten geflüstert ob ich was verpasst habe aber diese meinten auch nur "die spinnen". Hab mich dann im Chat (nur der ist offiziel *g*) verabschiedet und bin raus. Dann hab ich dem RL nochmal angeflüstert und ihm gesagt wie sick ich das fand und zur Krönungh meinte er hätte mich nicht übergehen wollen und würde sich freuen wenn ich mal wieder was mit ihnen mache *lacht*

Was mich echt angenervt hat:

1. Weil die so lahm waren hatten immer mal wieder jemand den Raid verlassen und es musste neu gesucht werden. Der Typ der dann das Item bekam wo ich aussenvorgelassen wurde kam kurz vor dem Luftkampf dazu. (gut kann er nix für aber der RL hätte es mal beachten können)

2. Wir waren 3 Hexer, ich war der einzige der Portsteine gestellt hat und SS verteilt hat. Der Rest hielt es nicht für nötig, mein Fischmahl haben sie auch gerne gefressen

3. Ich bin über 30 und ja ich habe Sex und Arbeit...

Mir gehts gar nicht um das Item aber mich von irgendwelchen Nullen verarschen lassen muss ich auch nicht. Am nächsten Tag wars dann aber wieder gut und ich hab auch WoW wieder lieb :-)

Greetz

zum te selbst: unser vergelter trägt den 277er agi-umhang als BiS für retri-paladine - also hätten sie dir den ruhig lassen können

und zum neuen post: find ich nicht ok dass du den nicht bekommen hast. wenn du nochmal nachwürfelst zum richtigen zeitpunkt und gewinnst, steht dir das teil zu.

Zum neuen:

Erstmal isses klar, dass sowas net fair is. Aber sowas gibs leider immer wieder.

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, dass viele ICC wollen, es aber manchmal nichtmal für nötig befinden wenigstens zu buffen. Is normal. Zwar traurig, is aber wie mit den Deutsch kenntnissen von viele Deutschen Jugendlichen. Das wird immer schlimmer.
(Ich bin aufm Technikgymnsaium und war auf einem allgemeinbildenden und selbst dort sind/waren die Rechtschreib und Grammatikkenntnisse erschrekcned. z.B. ü30 Fehlern bei knapp 350Worten. Sowas ist total inakzeptabel, sieht man aber immer häufiger.)

Ich hol das Ding mal wieder raus, weil ich für meine Story keinen Thread aufmachen will aber erzählen will ich sie schon :-)

Hab eigentlich einen ICC25 Stamm, der diese Woche aber ausfiehl und so hab ich mal geguckt was im /2 so geht und hab auch nen Raid von ner Gilde gefunden die noch RnDs suchten. Am Anfang war meine Freude groß ein paar nette Bekannte waren schon dabei und später kamen noch zwei Leute aus meiner Gilde mit und dann gings auch schon los.

Alles 25 waren im TS und abgings...Die Nummer war zäh weil wir langsam waren dafür wipten wir nur einmal bei der Lady und dann gings schon auf Schiff und das Unheil nahm seinen Lauf...Das Ding wurde gerockt und es droppte was hübsches für meinen Hexer-Kopf....Im TS kam die Ansage "Wir würfeln jetzt um den Stoffhelm" und schwupps habe ich /rnd eingetippt und würfelt irgendwas hohes und noch jemand würfelte.

Dann kam die Ansage: Ich hab noch nicht gepostet, der Wurf zählt nicht. Oha hatte ich ganz übersehen aber da die Ansage im TS kam dachte ich mir es würde schon stehen bzw. hab net mehr geschaut.

Hab ich also nochmal gewürfelt. Die höchste Zahl von allen (4 Leute glaube ich) und höre dann die Ansage: Die beiden die eben zu früh gewürfelt haben, bekommen gar nichts. Wer nicht warten kann hat Pech gehabt.

Ich war erstmal baff und sehe dann tatsächlich wie iwer das Teil bekommt. Hab kurz mit meinen Bekannten geflüstert ob ich was verpasst habe aber diese meinten auch nur "die spinnen". Hab mich dann im Chat (nur der ist offiziel *g*) verabschiedet und bin raus. Dann hab ich dem RL nochmal angeflüstert und ihm gesagt wie sick ich das fand und zur Krönungh meinte er hätte mich nicht übergehen wollen und würde sich freuen wenn ich mal wieder was mit ihnen mache *lacht*

Was mich echt angenervt hat:

1. Weil die so lahm waren hatten immer mal wieder jemand den Raid verlassen und es musste neu gesucht werden. Der Typ der dann das Item bekam wo ich aussenvorgelassen wurde kam kurz vor dem Luftkampf dazu. (gut kann er nix für aber der RL hätte es mal beachten können)

2. Wir waren 3 Hexer, ich war der einzige der Portsteine gestellt hat und SS verteilt hat. Der Rest hielt es nicht für nötig, mein Fischmahl haben sie auch gerne gefressen

3. Ich bin über 30 und ja ich habe Sex und Arbeit...

Mir gehts gar nicht um das Item aber mich von irgendwelchen Nullen verarschen lassen muss ich auch nicht. Am nächsten Tag wars dann aber wieder gut und ich hab auch WoW wieder lieb :-)

Greetz

Ach das ist ein Problem, hatte ich ähnlich als ich rdm war icc25 droppte beim Lord die Axt. Ich hab gewürfelt, der Lead meinte, was will ein Tank damit, das ist ne dd waffe. Ich sagte, naja ich bin DK und gerade die DD Waffen sind meisten unsere Tankwaffen. Da wäre kein vert drauf und so. Naja kurzes Spiel. ich hatte die höchste Zahl gehabt, wurde aber nicht geltent gemacht, weil ich tank bin. Als die anderen dann sich einmischten, ich erklärte das ich durch meine Runen eine Waffe zu einer tankwaffe amche, durfte ich noch mal würfeln. Und zack wieder ne hohe zahl. Der Raidlead, bat dann den zweiten platzierten die Axt dem Lead zu geben, hat er auch gemacht, dann verschwand der Lead samt eines anderen Todesritter.

Ende vom lied, der hatte vom Anfang an vor gehabt, die Axt dem DK zu geben. Denn es war ihr Freund gewesen und sie haben geninjat. Egal, passiert, muss man durch, darüber auf zu regen bringt den Gegenstand auch net wieder.

Zum neuen:

Erstmal isses klar, dass sowas net fair is. Aber sowas gibs leider immer wieder.

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, dass viele ICC wollen, es aber manchmal nichtmal für nötig befinden wenigstens zu buffen. Is normal. Zwar traurig, is aber wie mit den Deutsch kenntnissen von viele Deutschen Jugendlichen. Das wird immer schlimmer.
(Ich bin aufm Technikgymnsaium und war auf einem allgemeinbildenden und selbst dort sind/waren die Rechtschreib und Grammatikkenntnisse erschrekcned. z.B. ü30 Fehlern bei knapp 350Worten. Sowas ist total inakzeptabel, sieht man aber immer häufiger.)

*gähn* etwas zu dick aufgetragen, wodurch der Trollversuch gleich auffliegt - falls es kein Trollversuch sein sollte: Glashaus <- Steine !?!
biggrin.gif

BTT:
@ TE: hmmm ... im Nachhinein ist es sicher leicht zu sagen, behalt den Umhang und geh, denn jeder weiß, dass nur ein Flügel gemacht wurde. Aber wenn man mittendrin steckt und eig. weiter machen will (da man ja das erste Mal drin ist) .... schwierig.

@ Toxic: war imho die einzig richtige Reaktion von Dir.

cu
Vingo

Zuletzt bearbeitet:
(Ich bin auf'm Technikgymnsaium und war auf einem allgemeinbildenden und selbst dort sind/waren die Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse erschrekcned. z.B. ü30 Fehlern bei knapp 350Worten. Sowas ist total inakzeptabel, sieht man aber immer häufiger.)

...merkt man
yahoo.gif

Als Nahkampf-DD hast du ein Anrecht auf den Umhang, auch wenn er für andere Klassen (Schurken, Verstärker) etwas besser geeignet ist. Kommt ja auch drauf an, wie sehr man sich verbessert.

Eine Lootverteilung kann nie ganz gerecht sein, weil es das subjektive Empfinden eines jeden ist. Der eine findet je ein Teil pro Spieler gerecht, jemand anderes wieder ungerecht, weil er sich kaum verbessert und nun nicht mehr auf wirklich wichtige Items würfeln kann. Ein anderer machts von der Leistung der Spieler abhängig, der nächste vom Equipstand (wer verbessert sich am meisten), wiederum die nächste möchte es gerne haben, weil sie schon 20 x wegen genau dem Item in der Raidini gewesen ist, der andere weil er nix anderes mehr braucht, der nächste will das alles verwürfelt wird, egal wer was bekommen hat, eine andere von der Klasse (wie in deinem Fall beschrieben) oder der Skillung und so weiter.

Klar, hätte der Healschami damit einen höheren DPS Schub gehabt, wenn er auf seinen Second Spec umsteigt, jedoch warst du ja primär Vergelter und so oder so war der Umhang ein riesiges Upgrade für dich.

Wenn ich Lootmaster gewesen wäre, hätt ichs dir wohl auch zugeteilt, jedoch mit ner hochgezogenen Augenbraue.

Allerdings hätte ich keine Sekunde gezögert dir den Umhang nicht zugeben, wenn ein Schurke/Jäger/Schami in der Grp gewesen wären, die das Item für den Mainspec gebraucht hätten.

Zurück