Hobbies mit Moiria

man könnte ja das musizieren in ein hobby umwandeln, dass man kp für das richtige töne nachspielen skill punkte dazu bekommt und der sound immer besser wird ^^

is spät leute entschuldigt
biggrin.gif

Meinst du sowas hier?

(Das ist Stepmania, eine kostenlose Version von Dance Dance Revolution, die man auch wie hier mit der Tastatur spielen kann.)
(In dem Video spiele ich)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen...

..man könnte doch Tanzen einführen...nicht nur die paar Emotes, oder Ski fahren in den Eisregionen, oder Dressurreiten, segeln in Evendim..oder..oder...oder.
Die Möglichkeiten sind groß.
Aber Turbine wird da schon was zaubern..da bin ich mit sicher.

Mfg Varonim@Belegaer

Ja. Schade nur, dass sport-skifahren (also zum Spaß) im zwanzigsten Jahrhundert erfunden wurde. Ähnliches gilt für Segeln, abgesehen davon, dass es sich dabei um eine sinnvolle Fortbewegungsmethode handelt, soll heissen, Boote wären eher für tatsächlichen Transport geeignet. Ausserdem: Inwiefern bitte Tanzen? Was genau hast du da im Kopf?

Da hier ohnehin mal wieder Hobby-vorschlagzeit ist, hier nochmal die sachen, die ich schon lange vorgeschlagen hatte:
Malen / Allgemeine Künstlerische Gestaltung (Skulpturen etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Da hier ohnehin mal wieder Hobby-vorschlagzeit ist, hier nochmal die sachen, die ich schon lange vorgeschlagen hatte:
Malen / Allgemeine Künstlerische Gestaltung (Skulpturen etc.)
Über Malen wurde in einem Entwickler Chat mal gesprochen. Das wird wohl das Hobby sein welches als nächstes kommt.

Naja, Ski fahren wär ja nicht als Sport zu sehen. Die Lossoth schlittern ja auch schon mit Schlittschuhe übers Eis...warum dann kein Ski fahren?
Malen wäre wohl auch eine Option, aber wie soll man dort Kreativ werden, dann müssten ja unmengen an Daten von jedem Spieler auf die Serve übertragen werden, wenn jeder sein eigenes Bild z.B. im Haus zeigen möchte. Ansonsten wären ja alle wieder mit den gleichen Motiven ausgestatten was den Freiraum eines Hobbys dann doch stark einschränkt.

mfg Varonim@Belegaer

Naja, Ski fahren wär ja nicht als Sport zu sehen. Die Lossoth schlittern ja auch schon mit Schlittschuhe übers Eis...warum dann kein Ski fahren?
Malen wäre wohl auch eine Option, aber wie soll man dort Kreativ werden, dann müssten ja unmengen an Daten von jedem Spieler auf die Serve übertragen werden, wenn jeder sein eigenes Bild z.B. im Haus zeigen möchte. Ansonsten wären ja alle wieder mit den gleichen Motiven ausgestatten was den Freiraum eines Hobbys dann doch stark einschränkt.

mfg Varonim@Belegaer

Ski fahren währe dann aber eher ein bewegungs-skill. So wie klettern. Des weiteren, das wollte ich mit meiner meldung von vorhin andeuten, ist es nicht mit der lore zu vereinbaren, Ski fahren als Sport/Hobby zu sehen, weil zu der entsprechenden Zeit Ski fahren höchstens von Jägern (Lossoth) und zur Fortbewegung (die nicht zum spaß gedacht ist) benutzt wurden.

Malen wird, wenn man mit gesundem menschenverstand darüber nachdenkt, nur vorgefertigte Bilder produzieren. Wenn du möchtest, kann ich dir erklären, warum man bei malen nicht frei nach den eigenen Wünschen zeichnen können wird (ich habe wie gesagt keine offizielle bestätigung, es ist nur meine Erklärung).

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das es kein Ski fahren geben wird. Aber was ist mit folgenden Hobbys

- Feuerwerkskörperbauer (rein zur show)
- Kerzenbauer (Gemütliches Licht in dem eigenem Haus)
- Malen (wurde ja schon bestätigt)
- Schnitzen (oh ein kleiner gehstock mit Blumen )

Weiterhin denke ich das Hobbys schon einen einfluss auf das Spiel nehmen......Angeln kann jeder aber nur der Koch kann auch was draus machen...finde ich sehr gut.
Kerzenbauer könnten licht ins Dunkel bringen. Maler könnten auch Spontan Karten Anfertigen von dem zurückgelegtem Weg.
Schnitzer könnten Gehstöcke fertigen die es dem Drechsler erlauben daraus Bögen zu fertigen, welche dann besonders aussehen oder sowas.

Halt ganz einfach nur einen kleinen Einfluss auf das Spiel, den aber hautsächlich auf den Style faktor.

DawnD

Halt ganz einfach nur einen kleinen Einfluss auf das Spiel, den aber hautsächlich auf den Style faktor.

"kein einfluss" hat ja niemand gemeint. Nur: Keine ownage. Weder 5% schneller gehen dank wanderstock noch teleport dank wegkarte (das ist nichts unrealistisches, siehe heimatkarte und wegfinden-skills der Jäger) oder Hoffnungsbonus durch Feuerwerk.

Zuletzt bearbeitet:
"kein einfluss" hat ja niemand gemeint. Nur: Keine ownage. Weder 5% schneller gehen dank wanderstock noch teleport dank wegkarte (das ist nichts unrealistisches, siehe heimatkarte und wegfinden-skills der Jäger) oder Hoffnungsbonus durch Feuerwerk.

Joa sowas könnte ich mir auch Vorstellen :-)

Aber ich denke da sollten wir mal abwarten, denn die Turbine Jungs werden da schon was tolles hinzaubern.

Als Hobby könnte ich mir noch Kleintierzucht und/oder Brieftaubenzucht vorstellen.

was eventuell noch ganz nett sein könnte wäre "gartenarbeit". also blumenrabatten oder hecken und zierbäume im hausgarten anpflanzen und pflegen damit sie gedeihen - das wäre aber einerseits eine benachteiligung derer die kein eigenes haus haben, und zum anderen müsste man dann auch einiges ändern an den wohninstanzen.

ansonsten wird sich wohl alles was man machen könnte auf hausdeko und zierrat beschränken müssen, denn wenn man "brauchbare" sachen herstellen könnte wäre es ja kein hobby mehr sondern ein beruf.

Zurück