Hochelfen

Hmm "noob" ist mittlerweile schon abwertend und ich sehe wie hier einige andere auch einen großen Unterschied zwischen Noob und Newbie.
Boon ist einfach nur viel cooler als Noob weils rückwärts ist! Wenn man dann noch soooo richtig cool sein will siehts so aus B99n oder B00n! Die ganz harten Leute treiben es sogar NOCH weiter -> |300|\|! *augenverdreh*
Aber nicht zu vergessen : noob nicht mit nap verwechseln!
wink.gif


Und wo ich die Signatur von Recc sehe: Das Leben ist kein PwnyHof
tongue.gif
!
 
@ Recc
Welchen Beitrag meinst du?
Achja und es gibt den Begriff boon, der viele verschiedene Bedeutungen hat, aber auch Anfänger im Bezug aufs Internet bedeutet. Noob, Boon, Newbie sind im eigentlichen Sinne Anfänger/Neulinge. Doch seid einer Weile wird Noob nur noch als Abwertend angesehen. Allmählich gehört da auch Boon zu, aber darüber kann man lange diskutieren, denn jeder interpretiert Wörter und Begriffe anders.
 
Im Prinzip stimmt das schon Rosengarten, nur leider ist es nicht "seit einer Weile" so sondern schon... so ziemlich lange
biggrin.gif
.
Ich hab das schon zu D2 Bnet Zeiten gesehen das Noob als Beleidigung genutzt wurde und das ist nun schon 8 Jahre her ^^. Und ich bezweifle stark das es bei D2 angefangen hat eine Beleidigung zu sein.
Und das Wort Boon als Internetjargon ist wohl doch Noob nur einfach rückwärts.
Warum? ->
boon
-Gabe {f}
-Gunst {f}
-Segen {m}
-Wohltat {f}
-Gefälligkeit {f}
-Gnade {f} [Segen] [ugs.]

aber auch:
boon {adj}
-lustig
-fröhlich

Wobei wir es ja nicht als Adjektiv nutzen. (OMG BIST DU EIN BOON!!111CAPSCAPSCAPSNOSHIFT) zB
biggrin.gif


Und dann viel mir noch das hier auf:
boon [internet slang]
-neol. Anfänger {m}

Quelle:boon - dict.cc

Und ich glaube nicht das in einem Wörterbuch steht das das Wort XYZ eine Beleidigung ist. Falls dem doch so ist bitte eines Besseren belehren mit Link etc.

Back To Topix plux!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spreche mal für mich, die ersten Onlineerfahrungen hab ich mit iRO und D2 gemacht und bei beidem wurde Noob als abwertender Begriff benutzt. Der von Newb zwar abgeleitet wurde, aber mit deren Bedeutung nicht viel zu tun hat denn der Newb (New-B gesprochen btw) ist der Neueinsteiger und der Noob ist der Idiot, ob der Idiot gleichzeitig ein Newb ist oder schon ewig dabei hat damit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip stimmt das schon Rosengarten, nur leider ist es nicht "seit einer Weile" so sondern schon... so ziemlich lange
biggrin.gif
.
Ich hab das schon zu D2 Bnet Zeiten gesehen das Noob als Beleidigung genutzt wurde und das ist nun schon 8 Jahre her ^^. Und ich bezweifle stark das es bei D2 angefangen hat eine Beleidigung zu sein.
Und das Wort Boon als Internetjargon ist wohl doch Noob nur einfach rückwärts.
Warum? ->
boon
-Gabe {f}
-Gunst {f}
-Segen {m}
-Wohltat {f}
-Gefälligkeit {f}
-Gnade {f} [Segen] [ugs.]

aber auch:
boon {adj}
-lustig
-fröhlich

Wobei wir es ja nicht als Adjektiv nutzen. (OMG BIST DU EIN BOON!!111CAPSCAPSCAPSNOSHIFT) zB
biggrin.gif


Und dann viel mir noch das hier auf:
boon [internet slang]
-neol. Anfänger {m}

Quelle:boon - dict.cc

Und ich glaube nicht das in einem Wörterbuch steht das das Wort XYZ eine Beleidigung ist. Falls dem doch so ist bitte eines Besseren belehren mit Link etc.

Back To Topix plux!
Die Seite benutz ich auch immer. xD

Deutsch ist sowieso immernoch die beste Sprache, wenn man einen beleidigen will, obwohl sowas ja niemand von uns macht.
rolleyes.gif
 
ahh vermillion du beweißt geschmack ^^ das gefällt mir
 
fo teh_lulz!
biggrin.gif

Hättest sie doch net ändern brauchen.
Aber weil du ja schon fragst: Ja sehr :]!
 
Zurück