Hochgelobte Community, aber wo?

naja, wenn da nicht ab und zu dazwischen gehauen wird übernehmen die Asis den Channel, also Leute die sich mit Sätzen wie

"MIR hat dort ausser dem GM <<N-I-E-M-A-N-D>> etwas zu sagen."

in eine Gemeinschaft einfügen. Kein Wunder, daß sich manche ihr Spiel von solchen Leuten nicht kaputt machen lassen wollen.

In letzter Zeit gefallen mir die meisten Beiträge wieder sehr gut hier. Sie sind so herrlich am Spiel vorbei, da macht das Mitlesen wieder richtig Spaß !

Lehrreich ists außerdem:

Und wer hat die Null gedrückt das du dich jetzt meldest?

Da kommen sie dann plötzlich alle aus ihren Löchern. Looser die RL nix zu kamellen haben

sie landen wie damals zu Schulzeiten Kopfüber in der Mülltonne!

Welch ein Sprach- und Mutterwitz ! Würdest Du Dich morgen früh beim Bäcker mit solchen Sprüchen vordrängeln wollen...ich würd Dich mit vor Bewunderung offen stehendem Munde glatt vorbeilassen. Es sind Menschen wie DU, die in diesem Lande das Lesen in Foren lesenswert machen.

Kommt bitte alle zu HdRO, am Besten auf Belegaer !! Nennt Euch EINZEHN oder nein besser, nennt Euch EINS11!!!!!!, das würde wie die Faust aufs Auge passen ! Haut Eure coolen Sprüche in die channels, dass sich die Bytes biegen...

...tut mir nur einen Gefallen: Bleibt aus dem RL weg ! Ihr seid im I-Net besser aufgehoben, ich zahl dann mit meinen Steuern auch gern Euren monatlichen amtlichen Unterhalt.

Schönen Abend noch und viel Spaß noch...

Ach ja: Schon vorab vielen Dank für Verwarnung oder Sperre, aber das wollt ich mal wieder loswerden !

@ Mausepaul - War dein einziges Ziel mich jetzt vorzuführen Hase oder hatte das ganze auch ne Message? Ich zitiere dich mal : "ich zahl dann mit meinen Steuern auch gern Euren monatlichen amtlichen Unterhalt" - Das ist ja die selbe verzweifelte Antwort die ich im SNG immer zu lesen bekomme wenn das niedere Volk nicht gehorcht. Shice Kiddis, Shice Ferien, Shice WoWler,Shice HartzIV. Wie du in die selbe primitive Kerbe schlägst.

@ Kogrash - Du titulierst mich als Assi?

Das sind doch zwei Prototypen die mir morgen wieder im SNG den Mund verbieten wollen. Befehligt eure Frau, eure Kinder, eurer Nachbarn...funktioniert nicht? Bei mir auch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Ich rede von der Mücke die zum Elefanten wird - das ist auf Maiar geradezu unerträglich. Und noch viel schlimmer als Falschverkäufer oder Flamer sind die die meinen anderen Spielern etwas zu sagen zu haben in dem sie mal kurz in ein GM Kostüm schlüpfen.
Das ist richtig, wie auch Dhorwyn schon schreibt.
Kleine Störungen sollte man nicht unbedingt hochkochen. Den Eindruck, dass manche nur drauf warten, dass irgendwo irgendjemand was unpassendes schreibt, um dann drauf anzuspringen, habe ich auch hin und wieder. Einerseits.
Andererseits ... wenn Störungen oft und geballt vorkommen, verfehlen Channels ihren Zweck. Kanäle wie Handel oder SNG leben davon, dass sie auch gelesen werden. Wenn ein Großteil der Spieler diese Kanäle verlässt, weil ihnen da zuviel Spam ist, werden sie sinnlos. Und das ist dann vor allem schade für die, die die Kanäle tatsächlich nutzen wollen.
Von daher ist es durchaus sinnvoll, auf Störungen und Störer zu reagieren. Natürlich mit Augenmaß.

MIR hat dort ausser dem GM <<N-I-E-M-A-N-D>> etwas zu sagen.
Und genau da irrst du.
In jeder menschlichen Gesellschaft gibt es Regeln, anders funktionieren sie nicht. Die vo dir grad beschriebene Einstellung ist in einem Multiplayerspiel eben nicht in Ordnung. Sie ist ok in einem Solospiel.

Egal wo: die "berühmt berüchtigten" Channels (einer oder mehrere) werden halt gespammed und geflamed, sei es der Handelschannel in wow, der globale in aoc oder der "server" in meinem fall der maiar - sind im verhältnis zu anderen channels halt mit spam und flames höher angereichert.
Spam findet sich immer dort, wo sich der Spammer das größte Publikum erhofft. In HdRO also typischerweise im ServerSNG. Deshalb ist der bei mir auch aus.

Auch wenn es in gewisser Weise bösartiger erscheint, ist es tatsächlich sinnvoller, einen in öffentlichen channels auffälligen Spieler anzuflüstern anstatt ihn öffentlich bloßzustellen.
Das funktioniert tatsächlich oft sehr gut. Natürlich nur bei normalen, netten Leuten, und nicht bei Typen von der Sorte "MIR hat dort ausser dem GM <<N-I-E-M-A-N-D>> etwas zu sagen." ;-)

mfg

Du bleibst wenigstens Sachlich aber auf den Satz:

MIR hat dort ausser dem GM <<N-I-E-M-A-N-D>> etwas zu sagen - beharre ich!

Wir sind in HDR nicht bei der Selbstjustiz angekommen wo jeder der Sätze bilden kann anderen Anordnungen gibt.
Ein Ticket ist so unspannend und eine Drohung die ich jedesmal belächel. Was soll drinn stehen?
Spieler XY hört nicht auf mich? Spieler XY verkauft einfach Erz im SNG, bitte Bestraf den? - ja, ich denke da musst du selber lachen....

Respekt und Anerkennung muss man sich erarbeiten und jemanden den ich nicht kenne und dem ich nicht unterstellt bin, der wird mich auch nie befehligen.

Auch dich zitiere ich gern nochmal:
Das funktioniert tatsächlich oft sehr gut. Natürlich nur bei normalen, netten Leuten, und nicht bei Typen von der Sorte "MIR hat dort ausser dem GM <<N-I-E-M-A-N-D>> etwas zu sagen
Du glaubst garnicht was ich für netter und normaler Typ bin. Ich bleibe mir einfach selber Treu. Ich war in einer Sippe die Angst um ihren Ruf hatte als es im MaiarSNG eine ganz Sachliche Diskussion gab. Dem Ruf zuliebe hab ich die Sippe verlassen.

Wenn das in Deutschland wieder zur Mode wird das wir weggucken, Duckmäuser werden und uns Anordnungen geben lassen die wir nicht befolgen wollen bin ich der erste der sagt: Mit mir nicht!

@ Mausepaul - War dein einziges Ziel mich jetzt vorzuführen Hase oder hatte das ganze auch ne Message? Ich zitiere dich mal : "ich zahl dann mit meinen Steuern auch gern Euren monatlichen amtlichen Unterhalt" - Das ist ja die selbe verzweifelte Antwort die ich im SNG immer zu lesen bekomme wenn das niedere Volk nicht gehorcht. Shice Kiddis, Shice Ferien, Shice WoWler,Shice HartzIV. Wie du in die selbe primitive Kerbe schlägst.

@ Kogrash - Du titulierst mich als Assi?

Das sind doch zwei Prototypen die mir morgen wieder im SNG den Mund verbieten wollen. Befehligt eure Frau, eure Kinder, eurer Nachbarn...funktioniert nicht? Bei mir auch nicht!

Sag mal, verstehst du dein eigenes Geschriebenes überhaupt oder fällt das einfach so auf die Tastatur?

1. Mit der Begründung <<N-I-E-M-A-N-D>> hätte DIR was in dem Channel zu sagen willst du allen anderen sagen was sie dort schreiben dürfen und was nicht? Lächerlicher gehts ja wohl kaum.

2. Genau wie die Channelpolizei willst du also bestimmen, wie der Channel auszusehen hat. So weit, so gleich. Nur sorgen Erstgenannte wenigstens dafür, daß der Channel seine ursprüngliche, soziale Funktion wahrnehmen kann, während du anscheinend einzig Sorge trägst, deinen Spaß auf Kosten der Gruppensuchenden zu haben.

Du scheinst mir bei dem Ganzen übrigens genauso entspannt zu sein wie die Reflexbeisser bei "fc"...

Weder bin ich Assi, noch falle ich auf die Tastatur, noch bin ich lächerlich !

Ich habe nirgends geschrieben das ich den Leuten vorschreibe wo sie was zu schreiben haben, da steht lediglich das ich es mir nicht von den NoNames vorschreiben lasse. Wenn da geflamed wird, verkauft und gezankt geht mir das mit Sicherheit genauso wie dir auf den Keks aber es ist nicht meine Aufgabe da einzulenken oder Knüppel im Sack zu spielen.

Ich will garnichts bestimmen, ich treffe alleine meine Entscheidungen, auch wenn da die MaiarChannelpolizei wie Rumpelstilzchen im Kreis tanzt, also nicht mir das Wort im Mund herum drehen.

Ich habe bis dato übrigends auch in keinster Weise erwähnt das ich flame oder flamen will . Mir gefallen die selbsternannten Sheriffs einfach nicht und denen gillt mein "Pscht...Clown"

Huhu!

Ich will garnichts bestimmen, ich treffe alleine meine Entscheidungen, auch wenn da die MaiarChannelpolizei wie Rumpelstilzchen im Kreis tanzt, also nicht mir das Wort im Mund herum drehen.
Und genau da irrst du ;-)
Wenn du irgendetwas "öffentlich" machst, ist es eben nicht mehr nur deine Entscheidung. Weil es andere eben mit betrifft.
Wenn du also in einem Suche nach Gruppe Kanal etwas zum handeln anbietest, oder einfach übers Wetter redest oder so, dann betrifft das alle anderen, die diesen Kanal lesen, mit.

Ich geb dir mal ein Beispiel aus dem RL, ist vielleicht leichter zu verstehen:
Angenommen, du bist in ner Kneipe. Weißt schon, gemütlich rumsitzen, mit dem Kumpel quatschen, Bierchen trinken und so. Dafür sind Kneipen da, nicht?
So, und nun kommt da ein Vertreter reingestiefelt, der ... hmm ... Staubsauger verkaufen möchte. Und zur Demonstration nen Müllsack Sraub in die Kneipe kippt, zu saugen anfängt, und dabei wie ein Marktschreier (also schön laut und nervig) die Vorzüge seiner Staubsauger anpreist.
Was meinst du, wie lange es dauert, bis andere Gäste sich beschweren und der Wirt ihn mehr oder weniger freundlich bittet, doch zu gehen?
Und was meinst du, warum die das tun?
Ganz einfach - weil ne Kneipe zum gemütlich rumsitzen und quatschen und trinken da ist, und nicht, um sich das Geplärre eines Vertreters anzuhören.
Und deshalb wird der Vertreter da nicht lange bleiben.

Und genau dasselbe hast du im Spiel auch, mit Kanälen. Die sind zu 'nem bestimmten Zweck da, und wenn jemand da konsequent was anderes macht, stört es eben. Und deshalb bittet man ihn erst nett, dann weniger nett, das zu lassen, und wenn das alles nichts hilft, schreibt man eben ein Ticket.

Und das ist kein bischen spießiger, als wenn der genervte Wirt, der den Vetrteter nicht los wird, dann irgendwann die Polizei ruft und Hausverbot erteilt.

Und beides hat ne Menge damit zu tun, dass man, sobald man mit anderen zusammen etwas tut, sich nicht mehr benehmen kann, als wär man allein auf der Welt.
Mit anderen Menschen was zusammen machen, sowas wie "leben" und "spielen" z.B., bedeutet imer auch, sich an gewisse Regeln zu halten. In einem MMO ist man eben nicht allein.
Und ein Satz wie "MIR hat dort ausser dem GM <<N-I-E-M-A-N-D>> etwas zu sagen - beharre ich!" wird dir in keiner der beiden Situationen was nutzen.

mfg

Ich habe nirgends geschrieben das ich den Leuten vorschreibe wo sie was zu schreiben haben
[...]

Alles klar. Nur wenn sie ihre Meinung sagen, dann werden sie so von dir bezeichnet:

Da kommen sie dann plötzlich alle aus ihren Löchern. Looser die RL nix zu kamellen haben, die meinen sie dürfen dort den GM für Arme spielen und diverse gefrustete Hausfrauen versammeln sich dann als Channelpolizei und räumen auf. Du darfst das nicht, ich melde dich , du kriegst ein Ticket, ich bin der ChannelKing. Diese Leuts sind sooooo lachhaft !

Hat irgendwie was von zweierlei Maß.
Aber egal: Ich ziehe mich mal gepflegt aus der Diskussion hier zurück, da es anscheinend ein paar grundlegend unterschiedliche Ansichten gibt, was das menschliche Miteinander (sic!) angeht. Weder kann noch mag ich die hier klären. Ein kleiner Tipp zum Abschluß noch von mir: Man sollte Rücksichtslosigkeit nicht mit Rückgrat verwechseln...

Man sieht sich auf Maiar!
smile.gif

Hm mal zu Octa.
Ich denke der Untergang vieler Communitys liegt an Leuten die eine ähnliche Einstellung wie du haben.
"Ich brauch mich nicht an Regeln halten, mir hat nur ein GM was zu sagen"
Wie machst du das im RL, genauso? "Mir hat niemand was zu sagen nur ein Polizist kann mich stoppen" oder wie?
Ich persönlich finde das man sich Regeln, ob geschrieben oder ungeschrieben, anpassen sollte.
Das macht das zusammenspielen aus.
SNG heist nunmal Suche Nach Gruppe und nicht Suche Nach Käufer, dafür gibt es den Handelschannel.
Verstehe mich nicht falsch, das ist kein flame gegen dich sondern nur meine meinung das ich deine Einstellung nicht so gut finde.

Zum TE:
Ich rate dir auch zum Ticket, die GM`s in HDRO reagieren sehr stark auf Beleidigungen und greifen hart durch.
Spiele selber auf Belegaer seit 4 Wochen und fand auch im unteren Bereich (jetzt level 38 mein Wächter) eine sehr gute und freundliche Stimmung vor.
Aber es ist wie überall, wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.

Und zum allgemeinen Thema "Niedergang der Community"
Mir fällt auf das es in Spielen wo das PVP vorherscht meistens ziemlich nervig abgeht, schnelles geflame und viel rumgezicke.
Sieht man bei WoW, bei Aion und auch bei War.
Jeder der WoW von beginn an gespielt hat und n bischen nachdenkt wird sehen das es schlimmer wurde je mehr PvP ins Spiel kam.
Ich denke deswegen ist es in HDRO noch sehr gesittet weil es keinen anreiz für PvPler gibt, bzw nur nen recht kleinen.

Ich breche dann mal eine Lanze für Morthond.

Dort habe ich derartige Situationen, wie sie hier von dem ein oder anderen beschrieben werden, nie erlebt.

Zumindest im Zeitraum der letzten 1,5 Jahre. Dort herrscht meiner Meinung noch ein Zusammenspiel. Es wird sich auch an die Chatdisziplin gehalten. Klaro gibt es immer wieder Aussetzer und Ausreißer. Inspiziert man denjenigen stellt man fest, dass es meist ein Low Level ist. Bestimmt auch sein erster Char. Dann kann man ganz nett und wie unter normalen Menschen, die auch im RL bodenständig sind, üblich, eine IM senden, was in 90% der Fällen auch gemacht wird.

Ich erinnere mich noch gut und gerne an meine Anfangszeit bei HDRO. Ich habe sowohl Fehler im Chat, als auch beim Looten begangen. Und ich wurde nett und freundlich in meine Schranken gewiesen. Jawohl, das geht auch.

Leute die sagen, dass ihnen keiner, außer ein GM, der auch nicht älter als 18 sein muss, etwas zu sagen hat (wenn er es wirklich so gemeint hat), sollten sich ein anderes Spiel suchen. Auch sollte es kein MMO mehr sein. Ihr nutzt der Community genausoweinig, eher richtet ihr viel mehr Schaden an. So etwas könnte man auch als Autoritätsproblem werten. Bei HDRO gibt es Minigefährten, Gefährtengruppen und Schlachtzüge. Es kann mir keiner erzählen, dass er immer derjenige ist, der den Ton in einer Gruppe angibt. Also was macht der Herr, wenn er einen resoluten Leader hat der klare Ansagen im Schlachtzug macht? Einfach die Gruppe verlassen, weil einem keiner auch nur irgendetwas zu sagen hat?! Es sei denn, der Leader ist zufälligerweise ein GM!!! Oder wie jetzt!? Also irgendwie musst sich der Verfasser der Aussage, "Mir hat niemand....." jetzt langsam ein wenig fehl am Platze vorkommen.

Im Internet offenbart sich oft der wahre Charackter eines Menschen, weil man ganz unverblümt und nicht personifiziert ein Ego darstellt. Beste Beispiel sind die Seelenstripteasenetzwerke Facebook und Co. Nur ist es dort alles andere als nicht personofiziert. Wenn man dort schon ein solches Verhalten feststellen kann, dann ist es in einem MMO bedeutend einfacher.

Im RL kann keiner sagen, dass man nur den drei Gewalten Rechenschaft schuldig ist. Es gibt in unserer Gesellschaft auch ungeschriebene Gesetze, die ethischer Natur sind. Wer sich dagegen sträubt, ist ganz schnell alleine oder arbeitslos oder single ! Wie auch immer...

Irgendwie vermisse ich hier teilweise echt das Niveu, wofür HDRO und dessen Community immer stand!

*möchte Füchtella die Hand für seine durchaus gelungene Ausführung schütteln*
Verdammt, ich hab nichts zu dem Thread beizutragen; bin aber dennoch hocherfreut, mal wieder geistreichere Kommentare lesen zu dürfen. /spam

MIR hat dort ausser dem GM <<N-I-E-M-A-N-D>> etwas zu sagen - beharre ich!
Im Spiel würde ich Dich alleine wegen dieser Einstellung NICHT mit in Gruppen aufnehmen oder gar in der Sippe dulden.

Respekt und Anerkennung muss man sich erarbeiten und jemanden den ich nicht kenne und dem ich nicht unterstellt bin, der wird mich auch nie befehligen.
Auch diese Meinung kommt gut, wenn man in einer Gemeinschaft etwas erreichen will. Ich denke, Du würfelst dann auch auch alles "Bedarf", da Du ja nicht akzeptieren kannst, dass der Gruppenführer den "Befehl" zur Lootverteilung nach Bedraf/Gier/Verzicht eingestellt hat!

Du glaubst garnicht was ich für netter und normaler Typ bin.
Stimmt, das glaube ich nicht.
rolleyes.gif

Ich war in einer Sippe die Angst um ihren Ruf hatte als es im MaiarSNG eine ganz "Sachliche Diskussion" gab. Dem Ruf zuliebe hab ich die Sippe verlassen.

Wie eine solche "sachliche Diskussion" ausgesehen haben mag, kann ich mir gut vorstellen. Besonders, wenn selbst die eigenen Sippenmitglieder sich davon distanzieren um ihren Ruf zu schützen!
Die "Server"SNGs sind auch keine Channels, die von den GMs reguliert werden. Dort kann geflamed werden bis der Arzt kommt. Allerdings tut man sich selber damit keinen Gefallen, immer Recht haben zu wollen.

Wenn das in Deutschland wieder zur Mode wird das wir weggucken, Duckmäuser werden und uns Anordnungen geben lassen die wir nicht befolgen wollen bin ich der erste der sagt: Mit mir nicht!
Anscheinend hast Du einen unverarbeiteten Weltschmerz, den Du mit in die virtuelle Spielewelt nimmst. Wenn Du im realen Leben Probleme mit der Regierung, dem Volk oder einfach mit der Gesamtsituation an sich hast, solltest Du mal Hilfe suchen und nicht in einer virtuellen Welt den "einzig wahren Regelbestimmer" spielen lassen (Ausgenommen, Du spielst einen RP-Charakter, der sich so daneben benimmt.)

Im übrigen denke ich, dass Du es kaum aushalten würdest, NICHT weiter an dieser sinnfreien Diskussion teil zu nehmen, da Du um jeden Preis Deine Meinung hier manifestieren musst. Auch das, ist eine Form von "Rechthaberei", die Du selber so stark verteufelst!
Aber keine Angst: Ich schreibe Dir keine Regeln vor, denn ich bin ja auch nur ein "niemand", so wie Du auch.

Anscheinend hast Du einen unverarbeiteten Weltschmerz, den Du mit in die virtuelle Spielewelt nimmst. Wenn Du im realen Leben Probleme mit der Regierung, dem Volk oder einfach mit der Gesamtsituation an sich hast, solltest Du mal Hilfe suchen und nicht in einer virtuellen Welt den "einzig wahren Regelbestimmer" spielen lassen (Ausgenommen, Du spielst einen RP-Charakter, der sich so daneben benimmt.)

Aber leider gibt es Menschen, die ihren Standpunkt immer und überall klarmachen müssen. Meistens ist der Zeitpunkt denkbar ungünstig (siehe Phillip Lahm)

Gebracht hat es ihnen nichts. Ist so eine Ego Ding!

Anstatt mal Besonnenheit an den Tag zu legen. Ist ja eine Tugend ;-)

Uhm, hätte nicht gedacht, dass ich hier eine solche Diskussion entfache, tut mir leid.
Also mit einem hattet ihr recht: Ich bin mittlerweile in den Nordhöhen angekommen, und dort ist das Klima um einiges Besser. Bisher ist mir da keiner negativ aufgefallen, jedoch mangelt es nach wie vor an Gruppenspiel bereiten Mitspielern.
Ich hatte eine Gruppe für das Feuer, Gift und Abstumpfen des Speeres gesucht. Lange hat sich niemand gefunden, und anschließend waren wir zu 3. Unterwegs und haben die Quest mit Wächter + Hüter + Jäger gemacht. Und es ging sogar recht gut. Sind zwar einmal aufgrund eines unbeabsichtigten Pulls gestorben, aber ansonsten haben wir alle Quests geschafft. War halt praktisch dass 2 Tanks und ein guter DD in der Gruppe waren
biggrin.gif

Zwischendrin auch mit einem Spieler unterhalten, der meinte er würde keine Gruppen suchen, damit er nicht aufgrund der Dummheit anderer Stirbt.
Ich hoffe mal in den höheren Gebieten, wird die Gruppensuche etwas einfacher. Gerade als Hüter ist es doch angenehm auch mal mit anderen zu spielen.

Achja: Bezüglich ausfallender Mitspieler: Ich schreibe eigentlich ungerne Tickets. Nicht dass ich sagen würde es bringt nichts, sondern weil ich aus Erfahrung weis, dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Vielleicht war der Mitspieler selber vorher von irgendjemanden von der Seite angemacht worden. Nur wenn es sich häuft würde ich ein Ticket schreiben.

Was mir noch auffällt: Ich kann mir immernoch kaum was leisten. Die Preise im AH sind abnormal hoch. Alles was ich an Silber einnehme, landet eigentlich beim Klassentrainer. Wenn ich mir nun die Preise im AH angucke: 1 Gold für dieses Item, 500 Silber für einen Speer... im moment lebe ich von dem was ich finde, luxus ist da was anderes
biggrin.gif

Haha, hier entbrannt eine Disskusion und Sin quested lustig weiter. Genau so soll es sein.

Ich schmeiß mich weg!

Uhm, hätte nicht gedacht, dass ich hier eine solche Diskussion entfache, tut mir leid.

Naja, das ist hier in etwa so, wie ein blutiges Stück Fleisch in einen Schwarm Haie zu werfen.
wink.gif

Probleme wie du sie geschildert hast sind mir in meinen über zwei Jahren Lotro nur zweimal untergekommen, allerdings spiele ich auf Belegaer und habe dank Sippe auch keine Schwierigkeiten eine Gruppe für Twinks zu finden.
Was deine finanziellen Probleme angeht: schürfe Kupfer und Zinn und verkaufe das als Barren im AH, das dürfte deinen Geldproblemen schnell ein Ende bereiten. Es gibt herstellende Berufe, die keine Abbaufähigkeiten haben und auf solche Angebote angewiesen sind. Halte deine Preise moderat und dann dürfte das klappen. Oder biete es im Handelschannel (nicht im SNG) an, das kommt ja auch oft genug vor.

Wen der Spam in den SNG's nervt, muß diese ja nicht einschalten und wenn es da zu wild wird, greifen (zumindest auf Bele) auch die GM's schon mal härter durch.

Was die nicht passenden Namen angeht: ich schreibe für jeden Namen, der nicht nach Mittelerde passt ein Ticket, ebenso für nicht rollenspielgerechtes Verhalten, daß die Atmosphäre des Spiels stört. Mag nach Korinthenkackerei klingen, ist aber nun mal meine persönliche Einstellung. Ich spiele Herr der Ringe Online, weil es sich an Tolkiens Kodex hält, weil die Welt Mittelerde sehr gut umgesetzt ist und weil es dort möglich ist, eine gepflegte RP Runde mitten in Bree am Keilerbrunnen abzuhalten oder im Pony.
Jeder, der sich an die Namens- und Verhaltensregeln eines solchen Spiels (und besonders auf einem RP Server) nicht halten will, kann sich ein anderes Spiel suchen, denn dann kann es mit dem Interesse an Mittelerde nicht weit her sein.

Was mir noch auffällt: Ich kann mir immernoch kaum was leisten. Die Preise im AH sind abnormal hoch. Alles was ich an Silber einnehme, landet eigentlich beim Klassentrainer. Wenn ich mir nun die Preise im AH angucke: 1 Gold für dieses Item, 500 Silber für einen Speer... im moment lebe ich von dem was ich finde, luxus ist da was anderes
biggrin.gif

Man muss bedenken, dass viele Spieler inzwischen ihren 2. oder 3. Twink am Start haben und Gold damit keine Rolle mehr spielt.
Wenn jemand seinen Twink im Handwerk hochleveln will, geht er ins AH und kauft sich die Erze/Hölzer/Felle/etc. Der Mainchar hat sicher einige Goldtaler im Säckchen. Da macht sich kaum jemand die Mühe und farmt selber nach den Rohstoffen.

Dies ist aber auch ein Vorteil, für Neuseinsteiger! Wenn man selber artig seine Felle/Erze oder Hölzer ins AH stellt und einen guten (fairen) Preis dafür verlangt, kann man selber schnell zu Gold kommen, um sich eben auch am höheren Preisniveau zu beteidigen.

Ansonsten empfehle ich Dir, Dir eine nette Sippe zu suchen, wo man sich gegenseitig Hilfe und Unterstützung gewährt. Oft stellen Sippenmitglieder einem gute Ausrüstungen für ein einfaches "Danke" her!
Frage doch einfach mal einen Mitspieler, mit dem Du zusammen gut durch die einsamen Lande gezogen bist, ob in deren Sippe noch Platz für einen jungen, dynamischen und erfolglosen Hüter haben.
pilot.gif

ich weis nicht ob hier einer aion zockt , aber 2 tage nach dem merge kamm auf thor bei den asos so ein toller wow spieler ,der wirklich alles zugespammt hat wie toll wow is und wie schieße aion . also in hdro und hab ich noch nie erlebt das ein high level char das spiel schlecht gemacht hat

Das mit dem Namen mache ich auch sehr rigeros.Wenn ich Namen wie Darkknight oder Shadowkiller sehe.Schreibe ich auch immer ein Ticket sowas hat hier im Spiel nicht zu suchen.Und schwarze Schafe gibt es überall.Wenn es zuviel wird schalte ich denn Channel aus oder setze den Spieler auf meiner Ignoreliste und schon ist ruhe.

Zurück