Hochgelobte Community, aber wo?

Wenns dich nicht interessiert warum hast du dir dann deine 50 Cent nicht einfach gespart? DU bist also der jenige der HIER entscheidet wann Beiträge GESCHLOSSEN werden? Dann bist du bestimmt auch im Vorstand der Channelpolizei....
Das ist das beste Musterbeispiel wies mir schmeckt. MIR gefällt der Beitrag nicht, dann wars das ja wohl, aber nen blöden Spruch setz ich noch drunter.

Ich könnte mein gesammtes Spielgold wetten, dass Du noch etwas dazu schreiben wirst!
Es liegt einfach in Deiner Natur NICHT enden zu können, solange nicht auch der letzte von DEINER Meinung überzeugt wurde!

Mal sehen, ob Du tatsächlich mit dem obigen Post den "letzten dummen Spruch" in zu diesem (Deinen) Thema abgelassen hast.
Ich glaube es zumindest nicht und werde sicher bald den Beweis dafür hier stehen haben!
yahoo.gif

@Octa:
Du scheinst ja ganz schön viel Aggressionspotential zu haben. Entweder, du bist im RL ein sehr, sehr kleiner Mensch, der ganz , ganz wenig zu sagen hat und von seiner sehr, sehr großen und dominanten Frau nahezu beherrscht wird oder du bist einfach ein unverbesserlicher, nicht kritikfähiger, äußerst polemisch angehauchter Mensch mit einem überdimensionalen Reaktanzverhalten und einer sehr niedrigen Tolerranzschwelle. Kannst du dir jetzt aussuchen.

Wie auch immer, solche Leute sind meiner Meinung nach in der HDRO Community nicht erwünscht. Tu dir selbst einen Gefallen und kehre dem Spiel den Rücken. Uns allen würdest du einen Gefallen tun, wenn du endlich deinen unreifen, dreisten Mund hälst. Und bitte komme nicht nach Morthond! Und bitte halte dein Wort und sage nichts mehr zim Thema...Mach dich einfach dünn....

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht! Irgendwas läuft doch falsch in deinen Synapsen. Deine Posts würden einen prima Einstieg in ein psychosomatisches Profil geben!

@Kobold: Ich wette mit !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sorry ihr beiden, aber ihr macht ja auch gerade den hier:

Komm doch! Ja, ich meine dich, der mit der HÄSSLICHEN NASE! Du wolltest also aufhören, mit uns zu reden? Nun, ich habe gehört, dass du deiner mutter jeden morgen den Finger in die... Und wo der andere hingeht will ich gar nicht erst erwähnen! Hast du dazu was zu sagen? Ich wette nicht!

Ich finds traurig dass gerade bei der Frage nach der tollen Community es hier abläuft als führen zwei Hauptschulen Krieg gegeneinander *thumbsup* Ein wahrlich schönes Bild für Neueinsteiger, welches meiner Meinung nach überhaupt nicht die Spielerschaft im Großen auf den Servern repräsentiert - ist halt wieder mal die buffed-COM, die war im hdro-bereich wirklich lange Zeit vorbildlich (für buffed) - langsam gehts auch damit den Bach runter.

Vielmehr hätte man hier als Mitglied der "hochgelobten" Community vieles entschärfen, als noch anheizen können...so wies hier abgeht können das eure verpönten "wowler", "aocler", "assis", "kiddies", usw. auch.

hm... Es hat schon etwas iroisches, dass wir hier in einem Tread über die "hochgelobte Community" in eine Grundsatzdiskussion verfallen, in der wir uns Gegenseitig als "Channelpolizei", "Korintenkacker" und ähliche wenig schmeichelhafte Bezeichnungen verrennen.
Im Gegenzug bezweifeln wir die psychische Reife des anderen und unterstellen ihm mangelde Sozialkompetenz.

Ich glaube, wir sind hier doch weit über das Ziel hinaus geschossen und ich möchte mich hiermit nicht zu letzt bei "Octa" entschuldigen, da ich ihn nicht persönlich angreifen wollte.
Zwar gehe ich noch immer nicht mit seiner Meinung konform, aber dies muss ja auch nicht sein.

Die HdRO-Community ist nicht wirklich "besser" als andere. Jedoch findet man hier in einem höheren Anteil ein gewisses Reifeniveau, was bei anderen Spielen etwas fehlt. Oder durch den hohen Anteil von "Flamekiddies" subjektiv empfunden, zu fehlen scheint.

Die HdRO-Community regelt sich allerdings auch selbst. Fehlverhalten wird hier weit weniger tolleriert.
Wer einen SNG-Channel als Handels-, oder Beratungschannel "missbraucht", wird (mehr oder weniger freundlich) darauf hingewiesen.
Wer seinem Charakter einen Namen gibt, der gegen die Serverbestimmungen verstößt, braucht sich nicht zu wundern, wenn dieser Zwangsgeändert wird.
Wer durch sein Verhalten, andere Spieler behindert, oder anderweitig stört, wird wahrscheinlich von einem GM angesprochen werden.

Dies sind die Reglen in der virtuellen Welt von Mittelerde. Wer am Spiel teilnimmt, hat sich VORHER damit befasst und einverstanden erklärt.
Der Rest ist ein Balanceakt, der in jeder sozialen Gemeinschaft funktioniert. Ein komplexes Miteinander, welches von Sympathie und Antipathie geprägt ist.

[EDIT] - "dhorwyn" war schneller als ich

Ja sorry ihr beiden, aber ihr macht ja auch gerade den hier:

Komm doch! Ja, ich meine dich, der mit der HÄSSLICHEN NASE! Du wolltest also aufhören, mit uns zu reden? Nun, ich habe gehört, dass du deiner mutter jeden morgen den Finger in die... Und wo der andere hingeht will ich gar nicht erst erwähnen! Hast du dazu was zu sagen? Ich wette nicht!

Mag sein, aber irgendwann ist es auch mal gut. Und so langsam ist der Punkt erreicht, wo das blöde Geschwafel mal abgestellt werden sollte.
Man hat versucht eine vernünftige Communikation aufrecht zu erhalten. Da auf dieser "Welle" nicht zurückgefunkt wurde, muss man halt in dessen Sprache reden.

Aber es ist ok, es ist seine Meinung! Nur geht sie mir langsam aber sicher mal voll auf den Zeiger. Ich erlebe Tag für Tag Menschen, die genau diese Einstellung wie Octa haben. Bedauerlicherweise erlebe ich auch, wie auf kurz oder lang das Unvermeidbare eintritt. Es ist einfach nervig und sollte hier eigentlich keine Beachtung finden.

Und jetzt wirder zurück zum Thema, falls das überhauot noch geht oder von Nöten ist.
Fakt ist doch, dass die HDRO Community zum größtenteil eine sehr umgängliche und nette Truppe ist. Außreißet gibt es leider immer, wie dieses Thema mal wieder beweist.
Ich persönlich bin immer auf nette Chars gestoßen, die einer Hilfe nie abgeneigt waren und sich nett bedankt haben, wenn man ihnen mal zur Hand ging.
"Erzdiebe" und rücksichtsloses Verhalten gab und gibt es immer, weil bei vielen die Gier überhand nimmt. Das ist aber ein normales verhalten und sollte nicht überbewertet werden.
Man muss ja das große Ganze sehen, und das überwiegt um Einiges!

Aber vielleicht könnte jeder, der sich an diesem Beitrag beteiligt hat mal stichwortartig schreiben, was er denn nun schlimmes erlebt hat. Geht ja schnell. Quasi als "Brainstorming"!

Ich mache mal den Anfang:
- nichts !

Also habe die meisten Lila Rezepte jetzt für 60 Silber Gebot und 90 Silber Sofortkauf drin, bin mal gespannt ob es hinhaut oder zuviel ist. Muss so langsam mal für mein Mount sparen, meine auf 30 oder 40 konnte man sich das holen, oder? Hab leider gestern den Fehler gemacht mir ein Hüterschild für 450S zu holen. Dachte mir das Upgrade sei mal dringend nötig, weil ich immernoch mit einem lvl 16 Schild durch die Gegend lief. Leider bekam ich 2 Stunden später ein gleichwertiges Schild per Quest -.-

Was mich immernoch wundert ist das Gruppenverhalten. Ich war in Hagamaur?, Agamaur? Nordwestlich der Wetterspitze neben der Feste und habe dort die Mission mit den Untoten gemacht. Es waren 3 andere Spieler vor Ort die scheinbar die selbe quest hatten, aber jeder hat brav für sich die Mobs getötet anstatt eine Gruppe zu bilden. Kurz darauf kam eine Gildegruppe und zog durch das Gebiet wie ein Heuschreckenschwarm und hat Verwüstung und Vernichtung zurückgelassen, da stand kein Grashalm mehr
biggrin.gif

Wo ich bei meiner Frage wäre: Wann fangen eigentlich endlich wieder Gruppenquests an? Buch II war jetzt auch wieder komplett Solo machbar, und gerade die Finalen Quests sind alleine sehr langweilig. Irgendwie möchte ich doch in einem MMO gerne mit anderen zusammenspielen.

Also habe die meisten Lila Rezepte jetzt für 60 Silber Gebot und 90 Silber Sofortkauf drin, bin mal gespannt ob es hinhaut oder zuviel ist. Muss so langsam mal für mein Mount sparen, meine auf 30 oder 40 konnte man sich das holen, oder? Hab leider gestern den Fehler gemacht mir ein Hüterschild für 450S zu holen. Dachte mir das Upgrade sei mal dringend nötig, weil ich immernoch mit einem lvl 16 Schild durch die Gegend lief. Leider bekam ich 2 Stunden später ein gleichwertiges Schild per Quest -.-
Naja, ganz ehrlich habe ich mir bei meinem letzten Twink kein einziges Stück aus dem AH gekauft und bin auch so mit den Belohnungsgegenständen ohne übermäßig viel einstecken zu müssen durchgekommen (bis 40, dann lockte die Beta).

Was mich immernoch wundert ist das Gruppenverhalten. Ich war in Hagamaur?, Agamaur? Nordwestlich der Wetterspitze neben der Feste und habe dort die Mission mit den Untoten gemacht. Es waren 3 andere Spieler vor Ort die scheinbar die selbe quest hatten, aber jeder hat brav für sich die Mobs getötet anstatt eine Gruppe zu bilden. Kurz darauf kam eine Gildegruppe und zog durch das Gebiet wie ein Heuschreckenschwarm und hat Verwüstung und Vernichtung zurückgelassen, da stand kein Grashalm mehr
biggrin.gif
Verstehe ich auch nicht wirklich. Es geht bedeutend schneller und ist risikofreier, gerade Nan Dhelu (denke jedenfalls, dass du die Ruine meinst) mit den Aridmanen kann alleine etwas holprig werden. Aber frag einfach an, ob ihr euch zusammen tun wollt - meist hilft das. (Ich spreche für Bele, aber warum sollte das bei euch anders sein). Das Gildenverhalten finde ich manchmal schon unter der Kanone, wenn es z.B. in Lowbiegebieten Ruffarmerei gibt, während man questen will und man auch auf höfliche Bitte hin nicht integriert wird. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Wo ich bei meiner Frage wäre: Wann fangen eigentlich endlich wieder Gruppenquests an? Buch II war jetzt auch wieder komplett Solo machbar, und gerade die Finalen Quests sind alleine sehr langweilig. Irgendwie möchte ich doch in einem MMO gerne mit anderen zusammenspielen.
Gruppenquests gibt's immer wieder zwischendurch, aber du kannst gerade bei Buch 2 doch vorher auswählen, ob du in der Gruppe oder solo spielen willst?! Also Candaith und Radagast haben mich das jedenfalls gefragt...
unsure.gif

Zu dem anderen "Späßken" hier:

"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins." Divergieren allerdings die Meinungen und fehlen sachliche Argumente, dann sollte man einfach den Rand halten. Ist ja wie BeleSNG ain einem Ferienwochenende...
sleep.gif

Je nachdem wo du spielst:

Nordhöhen fangen die für dich noch relevanten Gruppenquests in Dol Dinen (im südosten des landes) an, das sind etliche, mit einigen Folgeqs, so ab level 34 wenn ich mich recht erinnere, und Buch 3 gibts da auch noch zu erledigen.

Trollhöhen (von ca. 38 auf 42 hoch gibts da etliche Gruppenquests, davor auch noch einige lowere, und Buch 4)

Nebelgebirge
hat etliche Gruppenquests von naja so ca. 42 - 50 hoch (inkl. einem instanzierten Bilwissdorf für das es zig Quests gibt) und Buch 5

Angmar ebenfalls so ab Level 42 hat immer wieder mal Gruppenquests, und später im Bereich ab so 45-50 hats ganz viele. Ebenso die Bücher ab 6

Forochel ab Level 45 gibts auch dort genügend Gruppenquests

Eregion
ab 48 - hier gibts ebenfalls genug Gruppenqs immer mal wieder

Moria dann sowieso immer mal wieder auch welche

Düsterwald
hat auch immer mal wieder Gruppenquests, vor allem gegen 64-65 in Gathburz und Aschensenke

Ansonsten, die Leute einfach mal selber ansprechen ob sie mit dir questen wollen (selbst wenns Soloquests sind, macht ja nix, mal nen Abend mit nem zweiten questen ist doch viel unterhaltsamer), im Normalfall hat man danach auch schon einen Questpartner - und wie gesagt falls du eine Sippe suchst, meld dich gern mal
wink.gif
Wir haben auch einige Spieler die gerade um die 40 rumgondeln - für Garth Agarwen, Fornost (Instanzen) und Gruppenquests sind wir eigentlich meistens zu haben.

Du kannst den gesamten Band 1 alleine machen, wenn du willst. Ist beim letzten großen Update mitgekommen.
victory.gif

"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins." Divergieren allerdings die Meinungen und fehlen sachliche Argumente, dann sollte man einfach den Rand halten. Ist ja wie BeleSNG ain einem Ferienwochenende...
sleep.gif

"Excuses are like assholes, Taylor. Everybody got one." Klassiker
smile.gif
John C. McGinley (Percival Ulysses Cox) in Platoon

[...]
Hab leider gestern den Fehler gemacht mir ein Hüterschild für 450S zu holen. Dachte mir das Upgrade sei mal dringend nötig, weil ich immernoch mit einem lvl 16 Schild durch die Gegend lief. Leider bekam ich 2 Stunden später ein gleichwertiges Schild per Quest -.-
[...]

Hui, ich wußte gar nicht, daß man auf dem Level soviel Gold für ein einziges Rüstungsteil ausgeben kann...
Ich hab (zumindest mit den ersten Chars) mich immer mit Questitems über Wasser gehalten, hat eigentlich immer gereicht. (Ab Angmar gibt es dann auch eine deutlich höhere Dichte an Büchern und Instanzen, die ja auch immer wieder für nette Ausrüstung sorgen.)

Das Pferd kommt mit Lvl 35 auf dich zu. Aber keine Panik. Nach dem Breeland zieht ja die Beute bei den Mobs spürbar an und auch die Quests werfen mehr ab. Aber zum AH noch ein paar Anmerkungen:
  • Bei den Rezepten hast geschaut ob die schon drinne standen? Einfach den Gegenstand ins Eingabefeld des AHs ziehen und suchen klicken. Wenn die schon günstiger drinne stehen wirst die natürlich nicht los...
  • Die Preise und das Angebot schwanken im AH sehr stark, weil die Angebote bei HdRo nur max. 48h laufen können. Und hier ist dank etwas älterer Spielerschaft am Wochenende spürbar mehr los. Das kann man sich natürlich beides zunutze machen: Preise beobachten und Freitagnachmittag reinstellen.
  • Bei den Lowlevel-Materialien ergibt sich der Preis eher aus dem Zeitaufwand. Wenn man schon 3 65er hat und für einen Twink Silber zum skillen braucht, kann man da 2h für einen Stack farmen. Oder eben in den 2h einen 65er spielen und 2-4 Gold verdienen und den Stack fix kaufen. (Alle Zahlen ohne Gewähr!) Klar, das so die Preise steigen. Ermöglicht dir als "Lowlevel" aber mit etwas Glück, beim Questen erbeutete Rohstoffe zu einem guten Kurs zu verkaufen. Muß man halt schauen, was gut weggeht.
Und die Gruppenquest - wurde schon gesagt. Alleine in Angmar scheint trotz vereinfachtem Einstieg alles in Gruppenquest zu enden. Da kann man locker 15 von gleichzeitig im Questlog haben... Trotzdem wird es immer schwierig bleiben in einem MMO mit 2 Addons genug Leute in den Lowlevel-Gebieten zu finden. Die Meisten hängen halt im Endgame rum.

Also, ich spiele HDRO seit 3 Jahren. Dass die Community nicht mehr so ist, wie am Anfang fällt uns "Alten" auch immer mehr auf. Ob es an den "WOW-Kiddies" liegt, die immer mehr wechseln, kann ich nicht beantworten---aber der Verdacht liegt halt sehr nahe. Aus diesem Grund werden immer mehr Gruppenquests innerhalb der Sippen gemacht. In den High-Lvl Bereichen ist es auch kein Problem mehr, Gruppen zu finden, nur ist der Weg bis dahin leider sehr lange.
Am Besten sucht man sich eine nette Sippe, die hilft einem beim Spiel als auch mit Ausrüstung! Jedenfalls ist das bei uns auf Vanyar so.

Die Rezepte fallen inzwischen so oft, daß es sich nicht lohnt sie ins Auktionshaus zu stellen, geschweige sie aufzusammeln.
Allgmein würd ich sagen, Sin beobachte ein paar Wochen die Preise bestimmter Produkte und stell anhand des gefundene mittleren Preises die Sachen für jeweils 2 Tage rein. Unter den günstigsten Angeboten stellen bringt nur Frust, weil der eigene Aufwand die Sachen zu bekommen sich nicht lohnt.
Als Fellbearbeiter hat sich zumindest bei den unteren Felltypen der Ankauf von Fellen gelohnt. Nachdem ich sie bearbeit hab gab es dann nach Abzug der Gebühren (2 Felle=1 Leder/2 Erze=1 Barren) zwischen 40-80 Silber Gewinn. Es lohnt sich auch Taten an Mobs zu machen, welche Felle schmeissen, wie jetzt in den Nordhöhen die Warge.
Bei Erzen und Metallen sind hochwertiges Eisen und Zwergeneisen im ersten Halbjahr sehr lukrativ gewesen und brachten wesentlich mehr ein als Uraltes..., Kazhad-Kupfer, -Zinn, -Eisen. Silber, Gold und Platin habe ich nach ner Weile stehn gelassen und dann doch wieder abgebaut und beim NPC-Händler verscherbelt, weil dann wieder die Chance bestand nen Eisen draus zu bekommen.

So richtig gruppenwillig waren die Leute erst in den Minen von Moria.

Du kannst den gesamten Band 1 alleine machen, wenn du willst. Ist beim letzten großen Update mitgekommen.
victory.gif

Ja, habe ich gestern auch wieder gemerkt. Mussten Dori in den Nordhöhen befreien und waren zu zweit. Irgendwelche Boni haben wir dann bekommen (in der Buffedleiste waren es glaube ich blaue Embleme). Hatten dann 40% Schadensresi oder Schaden. Kriege es nichtmehr so gut zusammen, aber irgendwie so war es. Und in der Questbeschreibung stand, dass ich das als Gefährtenaufgabe machen kann, oder mit weniger.

Wird der Schwierigkeitsgrad dann eigentlich automatisch auf die Anzahl der Gruppenmember skaliert oder ist der geringste Schwierigkeitsgrad der, der einer Minigefährtengruppe?

Je weniger leute, desto mehr Buff. Wenn du eine bestimmte Größe (wahrscheinlich 3) überschreitest, seid ihr einfach mehr, es wird aber nicht schwerer.

Hm, also zu zweit weiß ich es nicht, aber ich tendiere eher zur kleinen Gefährtengruppe. Hab den Twink wie oben schon erwähnt noch nicht über Buch IV hinaus gespielt und auch nur einmal zufällig jemanden dabeigehabt (morgens früh zwischen Frühdienst der Freundin und Uni trifft man ja so selten jemanden, nä?).

Zurück