Höhenflug?!

Validus

Rare-Mob
Registriert
15.06.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Hey,
Hat Funcom jetzt einen Höhenflug ich google ein bisschen lese über Age of Conan und lese das im Frühahr 2009 ein Addon sprich eine Erweiterung geplant sei. WTF?!?! Ma ganz ehrlich sie sollen erstmal des momentane Game auf die reihe bringen das alles Balanced ist und alles funktioniert anstat gleich ein Addon drauf klatschen wollen. Wirklich Geld geil.

Was meint ihr dazu?

An alle Flamer nein ich bin kein WoW Fanboy und nein ich hasse Age of Conan und Funcom nicht ich mag das Game aber ich finde das was sie grade machen ist schwachsinn.


Hochachtungsvoll Assur der Assassine
 
Langfristige Produkteplanung hat nichts mit Geldgeilheit zu tun sondern ist eine Notwendigkeit wenn man produktiv und professionell arbeiten will. Was meinst du wie lange Firmen wie Blizzard in die Zukunft planen? Die erzählen es bloß nicht jedem, so wie Funcom in diesem Falle.
 
Ich finde da auch nichts geldgeiles dran. Ein Addon pro Jahr ist doch ganz ok, ich kann daran wirklich nichts aussetzen. Die Frage wird nur sein, was sie mit dem Addon an Content anbieten werden. Bisher wurde ja noch nicht alles implementiert, was eigentlich fürs Release angekündigt wurde. Frühjahr ist aber immer so eine Sache. Falls sie es schaffen, wird es vielleicht genau ein Jahr nach Release raus kommen.
 
Hey,
Hat Funcom jetzt einen Höhenflug ich google ein bisschen lese über Age of Conan und lese das im Frühahr 2009 ein Addon sprich eine Erweiterung geplant sei. WTF?!?! Ma ganz ehrlich sie sollen erstmal des momentane Game auf die reihe bringen das alles Balanced ist und alles funktioniert anstat gleich ein Addon drauf klatschen wollen. Wirklich Geld geil.

Was meint ihr dazu?

An alle Flamer nein ich bin kein WoW Fanboy und nein ich hasse Age of Conan und Funcom nicht ich mag das Game aber ich finde das was sie grade machen ist schwachsinn.


Hochachtungsvoll Assur der Assassine
hmmm... wann sollen sie mit der entwicklung einer Erweiterung Deiner Meinung nach beginnen?

Zudem sind in den Fällen wie auch bei WoW unterschiedliche Entwicklerteams an der Arbeit... die Entwicklung des AddOns hat also nix damit zu tun ob die momentanen Bugs, der momentane Content weiterentwickelt wird...

Also warum nicht? Es ist ein MMO und ohne weiterentwicklung ist das Spiel nicht lebensfähig
 
hmmm... wann sollen sie mit der entwicklung einer Erweiterung Deiner Meinung nach beginnen?

Zudem sind in den Fällen wie auch bei WoW unterschiedliche Entwicklerteams an der Arbeit... die Entwicklung des AddOns hat also nix damit zu tun ob die momentanen Bugs, der momentane Content weiterentwickelt wird...

Also warum nicht? Es ist ein MMO und ohne weiterentwicklung ist das Spiel nicht lebensfähig


Leute, ich weiß, ihr hasst das, aber hier MUSS der Vegleich einfach mal her....

World of Warcraft ( oh, ich hör jetzt schon die ersten stöhnen ^^ ) hatte einen wesentlich besseren Start als AoC, sollte mittlerweile n Fakt sein....

und selbst die haben sich wesentlich mehr Zeit als 1 Jahr gelassen um ne Expansion rauszubringen!

Auch andere Games wie HdRO haben sich erstmal Zeit gelassen,um das eigentliche Spiel zu perfektionieren und auszubauen, bevor dieser Schritt gemacht wurde.

Meiner Meinung nach is die Frage von der Assasine gerechtfertigt!

Ich sehe das ähnlich : die Erweiterung is nur aus einem Grund anounced : um noch mehr Kunden für ein unfertiges Spiel zu finden.....

Eins kann ich jetzt schön voraussagen... durch die Expansion wird das Spiel auf keinen Fall besser!

P.S.: Was die sache mit den 2 Entwicklerteams angeht..... Fakt is trotzdem : Wird ein Addon entwickelt, kümmern sich zwangsläufig weniger um die Behebung der Mängel im Game, von denen es noch genügend für 2 Entwicklerteams gibt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es sit halt einfach so das viele Addons schon geplant werden bevor das Game aufm markt ist.
Ich hab mal ein Interview mit paul Barnett gelesen (das der Typ von Warhammer Online^^) und der meinte das sie jetzt schon wissen was sie nach release amchen und das sie sogar schon inoffizielle Termine für die nächsten 2 Add ons haben. Von daher glaube ich hat das nichts mit Geld geilheit zutun sondern scheint wohl eher der normal Fall zu sein.
 
ich lach ja wenn das addon nur aus den sachen besteht die schon seit release angekündigt wurden

sprich: belagerungskämpfe, neue gebiete mit denen man endlich nicht mehr grinden darf usw.

man kann ja schlecht etwas erweitern wenn der grundstein noch nicht einmal fertig ist...

ich bitte euch nur darum dann nicht auch noch diesen müll zu kaufen um funcom weiter die kohle in den rachen zu stopfen

so eine kundenverarsche wie bei funcom hab ich bis jetzt noch nicht erlebt
 
Das ein Addon kommt is ja klar ,aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe is schon ein bisschen dämlich gewählt.
 
wenn ich mir das offizielle forum gerade ansehe kommen ein haufen leute wie ich seit bis zu 6 tagen nicht mehr in ihren account weil funcom es nicht geschafft/versucht hat das geld abzubuchen.. werde im moment alle automatisch gesperrt und kein verantwortlicher äussert sich dazu. wenn das in dem tempo wie es im moment läuft weitergeht sind keine kunden mehr da die sich nen addon kaufen würden
clap.gif
 
hmmm... wann sollen sie mit der entwicklung einer Erweiterung Deiner Meinung nach beginnen?

Zudem sind in den Fällen wie auch bei WoW unterschiedliche Entwicklerteams an der Arbeit... die Entwicklung des AddOns hat also nix damit zu tun ob die momentanen Bugs, der momentane Content weiterentwickelt wird...

Also warum nicht? Es ist ein MMO und ohne weiterentwicklung ist das Spiel nicht lebensfähig
Die Ankündigung eines Addons durch Funcom zum jetzigen Zeitpunkt ist logisch und vollkommen konsequent. Funkcom weiss inzwischen, dass dort draußen geschätzte 300.000 Leute sitzen, die bereit sind für ein halbfertiges Spiel in katastrophalem Zustand Geld auszugeben. Was einmal klappt, wird auch ein zweites Mal klappen. Wenn man seine Kuh gefunden hat, warum sie dann nicht regelmässig melken?

Funcom weiss weiterhin, das Marketing wichtiger ist als Programmierung. Man muß es nur schön genug verpacken und es früh genug ankündigen, dann baut sich quasi von selbst eine Erwartungshaltung auf und die "Kühe" sind bereit ihr Geld auszugeben. Wobei "Kühe" hier wohl der falsche Begriff ist. Der überwiegende Teil von Funcoms Kundschaft dürfte wohl männlich sein. Da passt der Begriff "Ochsen" vermutlich besser.

Mit dem Addon gibt es dann den Content, der beim Hauptspiel fehlte. Nicht ungeschickt, muss ich da sagen. Sollte es so kommen, dann dürfte Funcom die erste Firma in der Geschichte der Online-Games sein, die es geschafft hat den gleichen Content zweimal zu verkaufen.
cu
Lasaint
 
Auch wenn mir AoC bisher sehr gut gefällt, erwarte ich schon etwas mehr wie ein paar Bugfixes, bevor ich ein Bezahl Addon kaufen muss. Gerade die Features die vollmundig angekündigt, aber nicht rechtzeitig fertiggestellt wurden.
 
Die Ankündigung eines Addons durch Funcom zum jetzigen Zeitpunkt ist logisch und vollkommen konsequent. Funkcom weiss inzwischen, dass dort draußen geschätzte 300.000 Leute sitzen, die bereit sind für ein halbfertiges Spiel in katastrophalem Zustand Geld auszugeben. Was einmal klappt, wird auch ein zweites Mal klappen. Wenn man seine Kuh gefunden hat, warum sie dann nicht regelmässig melken?

Funcom weiss weiterhin, das Marketing wichtiger ist als Programmierung. Man muß es nur schön genug verpacken und es früh genug ankündigen, dann baut sich quasi von selbst eine Erwartungshaltung auf und die "Kühe" sind bereit ihr Geld auszugeben. Wobei "Kühe" hier wohl der falsche Begriff ist. Der überwiegende Teil von Funcoms Kundschaft dürfte wohl männlich sein. Da passt der Begriff "Ochsen" vermutlich besser.

Mit dem Addon gibt es dann den Content, der beim Hauptspiel fehlte. Nicht ungeschickt, muss ich da sagen. Sollte es so kommen, dann dürfte Funcom die erste Firma in der Geschichte der Online-Games sein, die es geschafft hat den gleichen Content zweimal zu verkaufen.
cu
Lasaint

du sprichst mir ja direkt aus der seele
smile.gif
 
Die Leute lassen sich viel gefallen aber irgendwann ist mal Ende .Ich mein schau mal was mit Hellgate passiert ist.
 
Nun das is ne gute Frage

A: Denke ich das es zwar angekündigt ist, Story und Inhalt steht schon fest vlt auch schon teilweise in Arbeit, ABER der Termin is nur übern Daumen gepeilt, wird sich MMORGP Typisch verschieben

B: Wird sich bei den Tempo wie am Spiel gepatcht wird innerhalb von 2Monaten alles im Spiel finden was versprochen war und dann schnell (siehe WoW) langeweile bei einem großteil der Spieler einstellen die den PVE Contest verfolgen, da is ein schnelles erweitern Pflicht, und wenn der Kunde weiß das er was bekommt ist er zufrieden.

C: Lieber gleich ein dickes und reichhaltiges Paket als dieses Häppchenfutter a la WoW&Lotro bis zu einer großen Erweiterung

D: Bietet ein Addon die Möglichkeit alle Patches die inzwischen bald die 2GB Marke sprengen) nachzuliefern so das man net jedesmal alles neuziehen muss und ev. Fehler die sich so nicht so leicht beheben lassen auszumerzen.

E: Auf dem selben Weg finden auch größere Datenmassen (Sprachausgaben fürs Haupt &Addon z.B.) einfacher den Weg auf die Platte

Ich denke in dieser Hinsicht handelt Funcom korrekt. Sie entschuldigen sich nicht nur sondern sie hegen keine Geheimnisse gegenüber ihrer Kunden und reden offen drüber was geplant ist und los ist.
 
@La Saint
Dein Sarkasmus in Ehren, aber Funcom weiss sehr wohl dass auch wenn 300k Leute bereit sind vorerst über die Bugs und die fehlenden Inhalte hinwegzusehen, sich diese Zahl bald deutlich verringert, wenn nicht unter Hochdruck daran gearbeitet wird das Spiel so schnell wie möglich den Zustand zu bringen der den Käufern versprochen wurde.
 
Leute, ich weiß, ihr hasst das, aber hier MUSS der Vegleich einfach mal her....

World of Warcraft ( oh, ich hör jetzt schon die ersten stöhnen ^^ ) hatte einen wesentlich besseren Start als AoC, sollte mittlerweile n Fakt sein....

und selbst die haben sich wesentlich mehr Zeit als 1 Jahr gelassen um ne Expansion rauszubringen!

Auch andere Games wie HdRO haben sich erstmal Zeit gelassen,um das eigentliche Spiel zu perfektionieren und auszubauen, bevor dieser Schritt gemacht wurde.

Meiner Meinung nach is die Frage von der Assasine gerechtfertigt!

Ich sehe das ähnlich : die Erweiterung is nur aus einem Grund anounced : um noch mehr Kunden für ein unfertiges Spiel zu finden.....

Eins kann ich jetzt schön voraussagen... durch die Expansion wird das Spiel auf keinen Fall besser!

P.S.: Was die sache mit den 2 Entwicklerteams angeht..... Fakt is trotzdem : Wird ein Addon entwickelt, kümmern sich zwangsläufig weniger um die Behebung der Mängel im Game, von denen es noch genügend für 2 Entwicklerteams gibt.

MfG




/sign das meinte ich
 
Was heißt hier auch immer wenn sich die Leute halbfertige Spiele gefallen lassen ?

atm ist ist es so das mir AOC halbfertig mehr spass macht als jede andere fertige spiel welches ich kenne.
Das ist nun mal Fakt,es macht mir Spass deshalb bezahl ich.

Um ein Addon mach ich mir noch gar keine Gedanken,wenn es FC nicht schaft mich bis dahin bei laune zu halten spiel ich was anderes.
Ganz einfach,da muss sich hier keiner meinen Kopf zerbrechen.
 
Leute, ich weiß, ihr hasst das, aber hier MUSS der Vegleich einfach mal her....

World of Warcraft ( oh, ich hör jetzt schon die ersten stöhnen ^^ ) hatte einen wesentlich besseren Start als AoC, sollte mittlerweile n Fakt sein....

und selbst die haben sich wesentlich mehr Zeit als 1 Jahr gelassen um ne Expansion rauszubringen!

Auch andere Games wie HdRO haben sich erstmal Zeit gelassen,um das eigentliche Spiel zu perfektionieren und auszubauen, bevor dieser Schritt gemacht wurde.

Meiner Meinung nach is die Frage von der Assasine gerechtfertigt!

Ich sehe das ähnlich : die Erweiterung is nur aus einem Grund anounced : um noch mehr Kunden für ein unfertiges Spiel zu finden.....

Eins kann ich jetzt schön voraussagen... durch die Expansion wird das Spiel auf keinen Fall besser!

P.S.: Was die sache mit den 2 Entwicklerteams angeht..... Fakt is trotzdem : Wird ein Addon entwickelt, kümmern sich zwangsläufig weniger um die Behebung der Mängel im Game, von denen es noch genügend für 2 Entwicklerteams gibt.

MfG

Naja ichteile die Meinung net ganz.
Warum? Ganz einfach WoW hat die Kunden immer nur nach und nach mit dem versprochenen Contest versorgt und das geschafft 2jahre hinzuziehen......toll für die natürlich die keine Zeit für Contest hatten, die fühlten sich etwas verarscht...
LOTRO gibts round about n Jahr nd das neue Addon is da, ergo wurden in der Zeit Fehler ausgemerzt und trotzdem ein Addon gemacht weil das programmiert sich ja net über nacht, und es wurden auch noch neuer Inhalt zwischendurch reingepackt..
ACH UND BEI AoC soll das net funktionieren? Sag mir mal warum dies net schaffen sollten? Nur weil sie das Spiel etwas früher rausgebracht haben, weil Programmierer net kostenlos arbeiten und die Konkurenz hart ist? Na und sie arbeiten mit hochdruck weiter und hängen sich total rein, und versuchen grobe Fehler gleich zu beseitigen damit die Kunden spielen können(Sie News Notpatch) Blizz wär das egal gewesen die hätten 10 Millionen übrs Wochenende mit schweren Bugs spielen lassen, sitzen ja auf ihren Thron und haben genug Kohle um15 WoWs zu programmieren. Funcom hat das nicht die haben halt keine 10 Millionen Melkkühe die müssen das beste aus dem machen was da ist, und dafür verdienen sich die meinen größten respekt.
Vrallem dafür wenn ich seh was sie allein letzten Monat geleistet haben!!

Wenn ich mir den größenunterschied anseh zwischen dem WoW Ordner und dem AoC Ordner und ich mir die komplexität des Gameplays anseh, wird wohl jeder WoWProgrammierer sich vorkommen wie n Sonderschüler, das was diese Leute bei Funcom leisten ist schwerstarbeit, ich würdige das und kann mit n paar kleinen Fehlern leben, weil ich weiß da sitzt wo einer der zermattert sich da grad das Hirn dafür das ich spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der überwiegende Teil von Funcoms Kundschaft dürfte wohl männlich sein. Da passt der Begriff "Ochsen" vermutlich besser.


Also dann aber doch bitte "Stiere"! (Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um kastrierte Kunden handelt.)
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück