Hohe Preise!

Mon-Jordan

Quest-Mob
Kommentare
1
Ich habe mal im Auktionshaus nachgesehen, weil ich mir eine Rüstung zulegen wollte. Mal richtiges mit gute Waffen. Ich dachte sowas könnte man günstig wie im RL ersteigern. Im Gegenteil. Ich war erstaunt, dass die Preise für nur ein Brustteil in die 300 Silber Grenze ging. Also soviel Geld möchte ich irgendwann mal haben. Ich finde das überzogen!

Jop, das ist mir auch schon aufgefallen ... daher hab ich auch noch nie welche gekauft, sondern nur die aus Quests verwendet oder von einem Freund eine anfertigen lassen.
Die meisten Preise für die Items im Aktionshaus sind total überzogen. Das seltsam daran ist aber, anscheinend zahlen das die Leute auch wirklich.

Ich hab mal Ebereschen Holz versteigert ... 50 Stk.
Wert im Spiel: 22 Silber

Die Aktion hab ich mit 30 Silber gestartet und als Aufkaufpreis mal Scherzhalber 80 Silber eingegeben. Nach ca. 2 Stunden hatte ich Post das jemand das Holz wirklich für die 80 Silber gekauft hat ... ist doch Krank.

Dazu beitragen tut auch das Aktionssystem ein bischen. Das System find ich wirklich gut aber etwas zu ungenau. Wenn man eine Gegenstand wirklich haben will aber es keinen Aufkaufpreis gibt kann man nur raten wann die Aktion zu ende ist. Die Angabe "1 Stunde" ist leider sehr ungenau ... bei meiner letzte Aktion war das dann 15 Minuten später beendet.
Wenn es dann eine Aufkaufpreis gibt, nehmen daher viele den Aufkaufpreis um die Aktion nicht zu verpassen.

Aber dagegen tun kann man eh nix, wenn jemand die hohen Preise zahlt .. Angebot und Nachfrage
na ja und ehrlich gesagt, selber ausnutzen tuh ich es auch
blush.gif
... holz geht immer gut weg
biggrin.gif

victory.gif

Ihr müsst es auch anderst sehen, die Bank ist sehr klein und das Verschicken von Items meist teurer als es ins AH zu setzen. So kann es auch sein das das AH als Bankerweiterung genutzt wird und wenn jemand den hohen Preis zahlt um so besser.

Ab Level 20+ sind 300 Silber kein Problem mehr, man hat nur am Anfang so wenig Geld.

Und wenn du die 300 Silber nicht hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Charakter das dann levelmäßig packt.
Musste mir bisher noch nie eine Rüstung oder Waffe im AH ersteigern, komme sehr gut mit den Drops und Questbelohnungen klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal Ebereschen Holz versteigert ... 50 Stk.
Wert im Spiel: 22 Silber

Die Aktion hab ich mit 30 Silber gestartet und als Aufkaufpreis mal Scherzhalber 80 Silber eingegeben. Nach ca. 2 Stunden hatte ich Post das jemand das Holz wirklich für die 80 Silber gekauft hat ... ist doch Krank.

Kommt drauf an. Ich nehm mal an es war nicht behandelt, denn dann hättest Du allein schon 12 Silber allein für den Wachs bezahlt.
Wenn Du etwas höher im level bist sind die 80 Silber schneller besorgt als die 50 Holz.

Was die Preise für Waffen und Rüstungen angeht: Oft sind die natürlich überzogen, aber wenn es ein spezielles Ding ist mit einmaligen Rezept und nem Rare Drop dann ist das wieder was ganz anderes. Und ich seh auch oft Waffen und Rüstung zu sehr günstigen Preisen.

Und je nach Level sind ein paar Hundert Silber auch wieder relativ schnell besorgt.

Abgesehn davon wird man durch Quests eh ziemlich gut versorgt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise werden sich schneller relativieren als man denkt. Beachtet mal wielange es HDRO gibt, klar, dass da die Preise noch hoch sind. Wenn erst mal eine relative Marktsättigung eintritt, werden reelle und fixierte Preise seitens der Community des Servers entstehen. Einfach warten, dann gleicht sich alles von alleine an.

Signed @ Tikume

Ab Level 20+ sind 300 Silber kein Problem mehr, man hat nur am Anfang so wenig Geld.

Und wenn du die 300 Silber nicht hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Charakter das dann levelmäßig packt.
Musste mir bisher noch nie eine Rüstung oder Waffe im AH ersteigern, komme sehr gut mit den Drops und Questbelohnungen klar.

Das ist bestimmt netto bei dir. Denn wenn ich mal gut Loot gesammelt habe und dann verkauft, dann kamen schon um die 90 Silber in die Tasche und das mit Level 9. Dann wenn ich reparieren musste und etwas Schmieden und so weiter lag mein Geld wieder bei 40 Silber. Was mache ich da falsch?

Man muss nicht immer alles reparieren... manche Items trägt man eh nur für ein paar Level, oder sie sind leicht ersetzbar oder einfach nichts wert. Dann sollte man sich die Reparatur sparen.

Beim Loot kann es manchmal auch sinnvoll sein, die Sachen im Auktionshaus anzubieten. Insbesondere Rohstoffe zum Craften sind oft gefragt.

Das ist bestimmt netto bei dir. Denn wenn ich mal gut Loot gesammelt habe und dann verkauft, dann kamen schon um die 90 Silber in die Tasche und das mit Level 9. Dann wenn ich reparieren musste und etwas Schmieden und so weiter lag mein Geld wieder bei 40 Silber. Was mache ich da falsch?

Wenn Du im Rathaus reparierst zahlst Du z.B. nur die Hälfte.

Außerdem sprach ich von Level 20+, nicht von Level 9.
Da du scheinbar noch nicht so weit bist, kannst du dir schwer vorstellen, wie es im späteren Verlauf des Spiels aussieht, aber da ist so viel Silber sehr viel schneller besorgt, als noch am Anfang.
wink.gif

Hohe Repkosten entstehen so oder so, meist nur durch den Tod des Charakters. Hier könnte man durchaus folgendes Behirnen:

Ist der Mob 4 Level über dir, ist die Chance vorhanden, dass du sterben kannst. Daraus folgt, nicht diese Mobs anzugreifen, dadurch spaart man Repkosten...

Zurück