Jop, das ist mir auch schon aufgefallen ... daher hab ich auch noch nie welche gekauft, sondern nur die aus Quests verwendet oder von einem Freund eine anfertigen lassen.
Die meisten Preise für die Items im Aktionshaus sind total überzogen. Das seltsam daran ist aber, anscheinend zahlen das die Leute auch wirklich.
Ich hab mal Ebereschen Holz versteigert ... 50 Stk.
Wert im Spiel: 22 Silber
Die Aktion hab ich mit 30 Silber gestartet und als Aufkaufpreis mal Scherzhalber 80 Silber eingegeben. Nach ca. 2 Stunden hatte ich Post das jemand das Holz wirklich für die 80 Silber gekauft hat ... ist doch Krank.
Dazu beitragen tut auch das Aktionssystem ein bischen. Das System find ich wirklich gut aber etwas zu ungenau. Wenn man eine Gegenstand wirklich haben will aber es keinen Aufkaufpreis gibt kann man nur raten wann die Aktion zu ende ist. Die Angabe "1 Stunde" ist leider sehr ungenau ... bei meiner letzte Aktion war das dann 15 Minuten später beendet.
Wenn es dann eine Aufkaufpreis gibt, nehmen daher viele den Aufkaufpreis um die Aktion nicht zu verpassen.
Aber dagegen tun kann man eh nix, wenn jemand die hohen Preise zahlt .. Angebot und Nachfrage
na ja und ehrlich gesagt, selber ausnutzen tuh ich es auch
... holz geht immer gut weg