Wenn ich auch die letzten Diszi-Teile durch Holy-Teile ersetzt bekäm, würd meine Sockelung vermutlich ähnlich wie Freakys aussehen, momentan sockel ich jedoch relativ Haste-lastig, weil ich ein paar Crit-Teile zu viel trage und es etwas ausgleichen möchte.
Rot: ZM/ Haste
Blau: Int/ Wille
Gelb: Haste
Sobald ich meine Diszi-Teile ersetzt habe kommt in die gelben Plätze vermutlich ZM/ Int oder rein Int.
Zaubermacht ist ausnahmslos überall drauf und im Grunde ein Basisstat wie für Tanks Rüstung. Anfangs kann man es ruhig noch sockeln, wenn man merkt, dass die Heilungen wirklich noch gering ausfallen, aber man keine Manaprobleme hat, aber mit der Zeit wird es überflüssig es extra zu sockeln.
Ganz am Anfang frisch auf 80 war meine ZM zwar ausreichend, die frisch generfte Manareg allerdings zu niedrig, was auch dran lag, dass noch viele Teile ohne Wille rumschwirrten und man einige "DD-Teile" trug. Das ergab dann für rot ZM/ Wille, für blau Wille und für gelb Int oder Int/ Wille.
Als die Manareg hinkam, aber mir die ZM etwas niedrig vorkam, vor allem bei so Kollegen wie Patchwork (ja, der war ganz am Anfang fies
Als alle im Raid noch einige blaue Teile trugen) ging ich zu rot ZM, blau ZM/ Wille und gelb ZM/ Int über.
Sobald sowohl Zaubermacht als auch Manareg hinkommen würde ich raten, auf Haste umzusteigen, wobei man mit steigender Haste die Manareg wieder etwas im Auge behalten muss. Man hat dann zwar nicht zwangsweise einen erhöhten Manaverbrauch, denn was nicht geheilt werden muss, das heilt man nicht, Haste hin oder her, aber wenns rund geht wird durchgespammt und das geht aufs Mana.
Du musst einfach schauen, auf welchem Stand du momentan bist. Anfangs hapert es meistens trotz Schattengeist, Hymne und evtl. auch Tränken in Heros am Mana, dementsprechend sockeln.
Sobald du raidest, aber nichts allzu schwieriges angehst, wirst du dir vielleicht Zaubermacht wünschen, weil der Schaden auf den Raid, vor allem den Tank, doch heftiger ausfällt.
Je schwieriger die Encounter werden, desto eher empfiehlt sich schließlich Haste.