Holy Pala Fragen

Holy power

Quest-Mob
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Hallo Liebe Community

Ich hab mich hier heute mal angemeldet weil ich mir echt schon ein paar Frage stelle.

Also ich spiele meinen Paladin leidenschaftlich gerne als Heiler und komme super zurecht.

Allerdings will ich jetzt meinen Charakter etwas "aufwerten" und dabei sind mir folgende Fragen aufgetaucht.

Was lohnt sich mehr das Siegel der Weisheit + Glyphe um 5% günstigere Heilung zu haben
oder eher Siegel des Lichts +Glyphe um 5 % mehr Heilung zu haben.

Heile zuzeit in ICC10er herum und unser 2 Heiler der Dudu ist nicht der allerbeste daher muss ich sehr viel die Gruppe auch mit hoch ziehen (Fauldarm / Modermiene etc)
Denke mir jetzt dass die +5% Heilung sicherlich nicht schlecht wären aber da der dmg doch krass ist und ich seh viel heil komm ich halt nur mit ach und Krach so mit meinem Mana aus und
weiss jetzt nicht ob ich auf die -5% Manakosten verzichten kann.

Zu meinem Pala ich lauf mit SDK selfbuffed mit 33k Mana und mit int auf knappe 34,5k Mana

So dann noch zur 2 Frage die aufgetaucht ist.

Ich hab selfbuffed jetzt 2627 zm ohne Flask. Meiner Meinung doch schon ausreichend.

Welches Flask / Buffood lohnt es sich den jetzt zu nehmen hab so dass Gefühl das mir das Frostwyrmflaschchen inzwischen kaum mehr was bringt.

So eine Frage hab ich dann noch:

Trage aktuell als 2 Schmuckstück nen 200er teil "Tränen der Bezwungenen" finde es eigentlich recht praktisch wegen den +84int die darauf enthalten sind.
Auch der +500 Mana pörocc ist recht praktisch da dies sehr oft procct (pro Bossfight +8k mana dadurch)
Trotzdem frage ich mich was ne bessere alternative wäre

Sollte aber wenn möglich in nem 10er raid droppen da ich so wie die Community aktuell in WoW vertreten ist keine Lust habe mich mit 24 Leuten die glauben sie seien alle so "super duper op"
Ausserdem langweile ich mich im 25er immer ( bei 6 Heilern was soll ich da noch machen? Da hat mann doch im 10er viel mehr zu tun )

So dann zu guter letzt noch nen dem Link zu meinem Pala

http://eu.wowarmory....ria&cn=Lykantro

und gleich vorab , habe heute eine neue Waffe bekommen "Maulsperre" mit +63zm verzaubert nicht das gleich die Meldungen kommen lol der hat eine caster Waffe was für ein nap etc^^

Vielen dank für eure Ratschläge und Vorschläge gleich mal im Voraus



Tante Edit meint; Rechtschreibfehler sind Specialeffekts von der Tastatur

achja noch was:

Werden eigentlich "die beliebtesten Gegenstände auf Stufe 80 " hier nicht einmal auf aktuellen Stand gebracht. Da sind zum groß teil ja noch 213 Teile also heut zu tage Starter equip
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ich gesehen habe hast du 2 holy skillungen mit beiden glyphen aktiv. ich nutz mit meinem pala die -5% mana. wenn du nie mana probs hast nimm die glyphe mit +5% heal, ansonsten die andere. probier es einfach aus im kampf :-) umskillen dauert nicht sonderlich lange.

frostwyrm bringt 120zm mit, das bringt schon einiges. du hast außerdem keine wirklichen alternativen. oder willst die flask mit 34 mp5 nehmen? die hat nun wirklich kein sinn bei paladinen
wink.gif

bufffood auch ganz klar mit zaubermacht.

ich hab mit meinem healpala das mit 179zm für frostmarken + das 128 int für triumph marken. obwohl das 200er mit 84 int auch ok ist
smile.gif


und im 25er hast du schon genug zu tun, glaub mir ;-) bei saurfang sind zB nur noch vier heiler.

dein buchband würde ich noch austauschen, ich hab entweder das http://wowdata.buffed.de/?i=40705 oder http://wowdata.buffed.de/?i=45436
je nachdem ob das mana reicht oder eben nicht

deine kopfverzauberung musst auch noch tauschen. entweder zm mit mp5 oder zm mit krit. ich nutze zm mit krit.

ansonsten ist der schon recht ordentlich
smile.gif
 
*Tube Senf aufschraub*

Ich heile zwar selbst nicht mehr aktiv in richtigen Raids, aber immerhin noch in heros + weekly Raid und beschäftige mich recht viel mit dem Thema.

Glyphen:

Als ich für meinen Guide nach den gänigen Holy Glyphen geforscht habe (z.B. Ensidia Holy-Palas im Arsenal betrachten) sind mir 2 Glyphen immer wieder über den Weg gelaufen:

- Flamme des Glaubens (hat nahezu jeder Holy drin, kann als Pflichtglyphe angesehen werden)
- Heiliges Licht (ebenfalls fast jeder bis auf gelegentliche Ausnahmen, kann auch als Pflichtglyphe angesehen werden)

ergänzend dazu hatten war dann

- Siegel der Weisheit (ca. 90% der überwiegende Rest hatte dann Licht drin)

Talente:

Deine Skillung(en) kann man durchaus so stehen lassen, aber hier noch ein paar Denkanstösse:

- 3 Punkte weniger in Göttlichkeit für 3 % Krit durch geheiligter Kampf
- nur ein Punkt in Handauflegen und dafür Aurenbeherrschung mitskillen
- den Dual-Spec für ne Holy/Prot anstatt quasi die gleiche Holy/Ret Skillung nutzen

Trinket:

Ich persönlich mag die beiden Int-Trinkets, aber der Nimmerschmelzender Eiskristall wird auch von vielen Holys getragen.

Buffs:

Sein wir ehrlich: in 99% der Fälle gibts eh Fisch, also ZM was nicht verkehrt ist. Wenn man indivieller sein will bieten sich auch Haste, Crit oder MP5 an je nachdem wo man Schwächen ausbügeln oder Stärken ausbauen will.

An Fläschchen würde ich zum Frostwyrm oder reinem Mojo tendieren, abhängig davon wie es um meinen Mana Haushalt so durchschnittlich steht.
 
Hallo Leute

Zur Glyhphe FdG : Ich hatte diese eigentlich recht lange drinnen allerdings ist mit der Platz inzwischen für die Glyphe zu schade den Lichtblitz Glyphe +5%crit find ich schon schön.
Allerdings werde ich die jetzt in meine 2 nd Talent einbauen. In ICC kommst mit Lichtblitzen im Bossfight eh nicht weit ergo Spar ich mir doch dann etwas Mana ein mit FdG Glyphe.

Siegel der Weisheit wird glaub ich trotzdem bei mir mein Favorit bleiben. Denke mir das die -5% Manakosten mehr wiegen da ich ja eigentlich schon genug overheal produzier und ich keine Probleme hab die Tanks oben zu halten.

Zum Buchband: http://wowdata.buffed.de/?i=40705 werde ich mir gleich holen gehen. Hatte das sogar schon einmal an xD naja auch wenn unser ach so geliebtes "Gearscore" dann wieder fällt mir nutzt es was.
Was wieder eindeutig zeigt was für ein Schwachsinn dieses Addon ist.

Ach ja wegen der Gleichen skillung auf 2nd...ich wollt damit nur gestern Nacht mal versuchen wie es sich die +5% heal tatsächlich auf die Heilleistung / Manahaushalt auswirkt, bin gerade dabei mich über alternativen zu informieren (51/20/0 Skillung etc)

Danke für den hinweis für die Kopf Verzauberung......was hat mich nur geritten so nen crap rauf zu machen omg^^.......wird schnellstmöglich ausgetauscht
smile.gif


So danke für eure Hilfe, ich werde dann später noch einmal meine neue 2nd Skillung reinstellen und dann (wenn ihr wollt) euch sagen wie ich am Mittwoch in ICC damit klar kam.

Schöne Grüße

Lykantro
 
Ach ja wegen der Gleichen skillung auf 2nd...ich wollt damit nur gestern Nacht mal versuchen wie es sich die +5% heal tatsächlich auf die Heilleistung / Manahaushalt auswirkt, bin gerade dabei mich über alternativen zu informieren (51/20/0 Skillung etc)

Denke das ich ne ganz gute alternative für dich wenn du mehr Heal willst allerdings nicht aufs siegel der weisheit verzichten willst wegen Mana. Ich heile auch mit 51/20/0 und biete dem Raid so mehr Support bringe mehr Heal (auch mit dem weniger krit) durch die verbesserte Aura im Prot tree und habe keine Manaprobs
wink.gif
 
Siegel: Weisheit. Allein wegen der Tatsache, dass man mit jedem Richturteil die Chance auf 4% max. Mana hat, macht das Siegel mit Glyphe unverzichtbar.
Restliche Glyphen sind HL und Flamme, Alternativen gibts keine sinnvollen. Skillung wie Maximum, die mit Raidwall, die Crit-Skillung hat nur bis zur Öffnung des zweiten Flügels Sinn gemacht.
Die Lichtblitz-Glyphe benutzt man seit Anfang Ulduar nicht mehr
wink.gif


@ pandap

rostwyrm bringt 120zm mit, das bringt schon einiges. du hast außerdem keine wirklichen alternativen.

Is nonsense, die eizig wahre Flasks ist Destillierte Weisheit aus BC, wer noch ZM n bissel mit dazu haben möchte, nimmt Int- und ZM-Pots.
 
das flask kannte ich nicht, da merkt man das ich erst zu wotlk das raiden angefangen habe
wink.gif

muss ich mal probieren ob das ne alternative für mich ist
 
Die Flask ist zwar aus Vanilla-Wow aber passt schon
wink.gif

aber die 61 int sind sogar in Wotlk noch richtig nice für einen Holy Pala.

Farm mir grad den ruf bei der Expedition der Cenarius hoch um mir das rezept zu kaufen.

zur 51/20/ 0 Skillung.......wir haben einen Baum in unserer Grp. stackt da jetzt meine Verbesserte Aura der Hingabe mit seinem Verbesserten Baum des Lebens oder hebt sich das auf?

mfg

Lykantro
 
zur 51/20/ 0 Skillung.......wir haben einen Baum in unserer Grp. stackt da jetzt meine Verbesserte Aura der Hingabe mit seinem Verbesserten Baum des Lebens oder hebt sich das auf?
Nein, stackt nicht.

Den realen Vorteil den du noch aus der Skillung ziehst sind die längere Haltbarkeit des geheiligten Schilds sowie dessen gesteigerte Wirksamkeit, erhöhte Heilleistung durch Göttlichkeit und den Raidwall mit Verbesserung.
 
Restliche Glyphen sind HL und Flamme, Alternativen gibts keine sinnvollen. Skillung wie Maximum, die mit Raidwall, die Crit-Skillung hat nur bis zur Öffnung des zweiten Flügels Sinn gemacht.
Die Lichtblitz-Glyphe benutzt man seit Anfang Ulduar nicht mehr
wink.gif

Da möchte ich gerne nochmal einhaken, denn ich habe verschiedentlich (insbesondere bei ElitistJerks) über das Thema schon verschiedene Ansichten gelesen.

Zusammengefasst:
Die Lichtblitz-Glyphe macht dann Sinn, wenn man auf Lichtblitz optimiert, man braucht also viel Krit, nicht ganz so viel Tempo (Cap IIRC bei 670), den PvP-Buchband (Lichtblitz +375). Und weil Krit da so wichtig ist soll hier auch die Kritskillung was taugen (51,5,15). Und immerhin erhöht sie auch die Kritchance der DDs gegen das Ziel (3%), und wenn man doch mal nen Hl.Schock dazwischenschmeißen will oder muss (Bewegungskämpfe wie der Tunnel in der Grube, und wenn der Buff procct sogar gleich instant Lichtblitz hinterher) braucht der weniger Mana (10%).

Für Heiliges Licht soll die andere Skillung besser sein. Weil man insgesamt mehr heilt und angeblich auch mehr Mana hat (obwohl ich nicht so richtig sehe wo das herkommen soll...). Dann kann man sich natürlich die Lichtblitzglyphe und den PvP-Buchband sparen und dafür den Buchband mit Hl.Licht-ZM +114 holen. Hl.Licht profitiert ja auch mehr von Zaubermacht als Lichtblitz.

Ich will mal in den nächsten Tagen meine Zweitskillung als Vergelter aufgeben und eine zweite Heilskillung anlegen. Ich habe im Moment die Kritskillung und nutze größtenteils Lichtblitz, und komme sehr gut damit zurecht (da haut der 4er Setbonus des T9 natürlich auch gut mit rein) allerdings mache ich auch "nur" Heros und keine Raids. Möchte dann mal die Skillung mit Raidwall testen. Allerdings bin ich noch recht skeptisch, weil ich ehrlich gesagt auch noch nicht ganz blicke wie man dann spielen muss. Wenn ich so die Talentbeschreibug von "Heilige Opferung" lese hätte ich glaube ich Angst zu sterben.... Da muss ich ja noch mehr verschiedene Ziele heilen. Oder verstehe ich da was falsch? Was fährt man da für eine Rota, wenn das Haupttalent des Builds zwei Minuten CD hat? Und wie viel schlechter wird der Lichtblitz (wenn man Mana sparen will)?
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. (Ich werde es auch testen und die Zahlen posten, aber evtl. können wir schon vorher drüber diskutieren)

Bei EJ im Forum meinte einer sogar dass er beide Skillungen in Raids verwendet, weil er bei Trash die Kritskillung (51,5,15) bevorzugt und bei Bossen die mit Raidwall (51,20,0).

EDIT:
Hier noch ein Link auf EJ wegen der verschiedenen Zahlen.
http://elitistjerks....mpendium_3_3_a/


EDIT2:
btw: Was ist die effizientere Kritskillung: "51,5,15" oder "51,0,20"? Da war ich auch schon am rumrätseln (bin leider im Rechnen nicht so gut), glaube aber dass 5% mehr Heilung mehr Wert ist als 3% mehr Krit.
Wie haltet Ihr das?

Gruß
Jare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, stackt nicht.

Den realen Vorteil den du noch aus der Skillung ziehst sind die längere Haltbarkeit des geheiligten Schilds sowie dessen gesteigerte Wirksamkeit, erhöhte Heilleistung durch Göttlichkeit und den Raidwall mit Verbesserung.



Die erhöte heilleistung +5% durch Göttlichkeit hab ich ja bei der 51/5/15 Skillung auch mit drinnen.

Zum Raidwall: WEnn mann diesen z.b bei Modermiene zündet, kommt da dann nicht arg viel schaden rein dass mann doch bubbel zünden muss oder ist das wegheilbar?

Prinzipiell wäre es schön wenn mir mal einer die 51/20/0 Skillung im Groben erklären könnte. Also wann den Raidwall , caste ich jetzt egal was ist nur mehr Heiliges Licht etc

Ich hab auch irgendiwe das selbe "Denkproblem" wie Jarel....wie soll das Funktionieren mit der 51/20/0 Skillung da da mehr mana spare? Mir fehlt dann ja der crit aus dem Vergelter Baum ergo gewinne ich doch durch Illumination weniger Mana zurück oder?

PS: Bald kann icn mir mein Rezept und so ganz nebenbei das Mount holen (ruf der Cenarius)



Tante Edit mein noch: 51/5/15 Skillung ist 100% effektiver als 51/0/20 da ich lieber konstant 5 % mehr heilen als 5 % mehr zu critten, da ab einen wert von 40% crit +crit nicht mehr spürbar ist....die +5% heal jedoch schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte nicht diese 5% sondern die 6% die man durch die verbesserte Aura der Hingabe bekommt.
Die erhöhte Rüstung durch das Talent halte ich für vernachlässigbar, oder hat da jemand Zahlen die diese Einschätzung widerlegen? Wie viel Rüssi bekommt man denn wirklich mehr?

Es ist btw (hat nichts mit obigem Satz zu tun) sogar möglich, dass man per Makro mit einem Knopfdruck "Heilige Opferung" zündet und gleich wieder beendet, um nur "Heiliger Wächter" zu kriegen. Wenn man das möchte.

Allerdings sehe ich das ganze so:
Das Hauptding in der "51,20,0" Skillung ist tatsächich "Heilige Opferung" bzw. "Heiliger Wächter" und das kann man nur alle 2 min für gerade mal ein paar Sekunden verwenden (6 bzw. 10), und da kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das so supertoll sein soll. Oder haben sich Bosskämpfe so stark geändert seit ich das letzte mal in Raids geheilt habe? Gehen die jetzt so schnell? Also ich stelle mir z.B. vor wie das früher in Karazhan war. Da kann ich mir kaum einen Boss vorstellen bei dem dieser Effekt so richtig viel gebracht hätte. Außer bei Enrages evtl gezielt zünden oder so...

Gruß
Jarel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte nicht diese 5% sondern die 6% die man durch die verbesserte Aura der Hingabe bekommt.
Die erhöhte Rüstung durch das Talent halte ich für vernachlässigbar, oder hat da jemand Zahlen die diese Einschätzung widerlegen? Wie viel Rüssi bekommt man denn wirklich mehr?

Es ist btw (hat nichts mit obigem Satz zu tun) sogar möglich, dass man per Makro mit einem Knopfdruck "Heilige Opferung" zündet und gleich wieder beendet, um nur "Heiliger Wächter" zu kriegen. Wenn man das möchte.

Allerdings sehe ich das ganze so:
Das Hauptding in der "51,20,0" Skillung ist tatsächich "Heilige Opferung" bzw. "Heiliger Wächter" und das kann man nur alle 2 min für gerade mal ein paar Sekunden verwenden (6 bzw. 10), und da kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das so supertoll sein soll. Oder haben sich Bosskämpfe so stark geändert seit ich das letzte mal in Raids geheilt habe? Gehen die jetzt so schnell? Also ich stelle mir z.B. vor wie das früher in Karazhan war. Da kann ich mir kaum einen Boss vorstellen bei dem dieser Effekt so richtig viel gebracht hätte. Außer bei Enrages evtl gezielt zünden oder so...

Gruß
Jarel



Achso das hab ich dann faslsch verstanden. Ab er da wir einen Baum im Raid haben und das ja nicht stackt kommt für mich also schon mal die 51/20/0 Skillung nicht mehr in Frage.

Irgend wie finde ich das schon seltsam wenn ich bedenke wie viel Schaden beim Bossfight rein kommt und sich dann für ein paar sec auf dHeiliger wächter zu verlassen als Hauptding.

Da bleib ich lieber bei meiner 51/5/15 Skillung .

Ps: Hab jetzt mein Rezept und nen tolles Mount von der Expedition der Zenarius. Zwar Vanilla Flask aber richtig top!! Und mir farmt auch keiner die Mats weg so wie in Nordend^^
 
Hmm ich würde behaupten, ihr habt den Sinn der Raidwall nicht erkannt. Einfach mal Schaden aus der Gruppe rausnehmen, kann Leben reten, wenn mal wieder (wie bei den meisten Bossen in Ulduar/PdOK/Icc) massig Raidschaden kommt. Und man verlässt sich nicht auf die Raidwall. Man "absorbiert" (wenn man es so nennen will) den schaden, der vllt ein paar Raidmember killen würde.

Ich persönlich finde die 51/5/15 bzw 51/0/20 Skillung nicht Raiddienlich, da es eine Ego-Skillung ist. Dein Raid hat nichts davon, dass du n bissle mehr crittest (was eh im overheal landet) und den 3%critbuff aufm boss...dafür gibts dd's die das machen.
 
Der Raidwall macht auf jeden Fall Sinn in ICC.. bei Modermiene (wenns gegen Ende kritisch mir den Blobs wird), dem Professor (Gegen Ende von P3 wenn der DMG überhand nimmt) und eigentlich beinah jedem anderen Boss.
 
Nun, das sind beides durchaus Punkte die ich nachvollziehen kann.
Es geht also bei "51,20,0" um das abfangen von Schadensspitzen durch den Raidwall.

Dennoch bin ich noch nicht 100%ig überzeugt, und es würde mich mal interessieren ob es hier nicht vielleicht sogar einen Palaheiler gibt, der mit "51,5,15" oder "51,0,20" raidet. Nur mal so als weitere Meinung von jemandem der Erfahrung mit dieser Variante hat.

Denke aber ich werde mal schaun dass ich umskille die Tage. Einfach mal probieren wie es sich so heilt mit der Skillung.
Ich danke Euch schonmal für Euere Einschätzung.


Und dann noch schnell zum sockeln: Tatsächlich auf die Sockelboni, Krit und Tempo pfeifen und stur alles mit INT sockeln/verzaubern wo es geht?
 
Und dann noch schnell zum sockeln: Tatsächlich auf die Sockelboni, Krit und Tempo pfeifen und stur alles mit INT sockeln/verzaubern wo es geht?

Jap 21int sockel in kopf dazu nen 10 wertesockel und rest überall 20int rein hauen
wink.gif


Du bekommst genug krit durchs Equip von Haste wollen wir erst gar nicht sprechen ^^
auf healplatte ist meistens haste + dein Richturteil des Reinen das du hoffentlich mitgeskillt hast gibt dir auch noch ma 15%
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch bin ich noch nicht 100%ig überzeugt, und es würde mich mal interessieren ob es hier nicht vielleicht sogar einen Palaheiler gibt, der mit "51,5,15" oder "51,0,20" raidet. Nur mal so als weitere Meinung von jemandem der Erfahrung mit dieser Variante hat.


Ich hab auch mal mit 51/5/15 geraidet, außerhalb von PdoK und ICC ist das auch gar nicht so verkehrt. Die 8% mehr Crit sind ganz nett, aber eben selten kampf-entscheidend, weil man sich nicht auf sie verlassen kann und viele Crits halt eh nur Overheal verursachen. Das Mana, was man durch die höhere Critchance regeneriert bringt einem auch nicht wirklich viel, Mana ist auch wenn man hauptsächlich mit Holy Light heilt irgendwann einfach kein Problem mehr, es ist einfach da und geht quasi nie aus
wink.gif


Anders siehts eben mit dem Raidwall aus, der in vielen Situationen einfach kampfentscheidend ist, eben immer wenn extremer Schaden auf die Gruppe kommt, was bei vielen Bossen in ICC der Fall ist.


Und dann noch schnell zum sockeln: Tatsächlich auf die Sockelboni, Krit und Tempo pfeifen und stur alles mit INT sockeln/verzaubern wo es geht?

Tempo ist wie angesprochen irgendwann einfach da sofern man Ausrüstung mit +heal/tempo/crit bevorzugt, wovon es reichlich gibt. Alle anderen Werte werden durch Int abgedeckt (Manareg durch Göttliche Bitte, größerer Manapool, Crit, +Heal), von daher ist schlichtweg nichts anderes notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück