Hallo wieder!
Wie versprochen melde ich mich zurück, um von meiner Umskillaktion zu berichten:
Meine Zweitskillung als Vergelter habe ich weggeworfen, und habe mir da eine zweite Holy-Skillung reingehauen. Neue Glyphen gemacht und eingebaut.
Hier mein Arsenallink, da seht Ihr die beiden Skillungen:
http://eu.wowarmory....e+Hand&cn=Jarel
Dann hab ich meine Leisten umgestellt und bin gleich mal in eine random hero gegangen mit der neuen Skillung.
Ergebnisse (im Vergleich zur alten Skillung, gleiches Equip):
- Mein Manapool bleibt gleich (selfbuffed 23k)
- meine Kritchance für Heiligzauber sinkt von fast 33% auf knapp 28%, das ist noch zu verkraften, denke ich, weil ich durch das umsockeln (int gibt krit) einen Teil davon wiederbekommen werde. Es krittet also immer noch fast jeder dritte Zauber.
- Die Kritchance vom Lichtblitz sinkt natürlich stärker, die war 38% wegen der Glyphe, jetzt wie alle anderen Zauber 33%
- Der Manaverbrauch vom Heiligen Schock steigt ein wenig. Da ich den selten benutze macht das aber wenig
- Die Heilung meines Lichtblitzes steigt von ~4200 auf ~4400, die Kritheilung von ~6300 auf ~6700
- Beim Hl.Licht steigt die Heilung ebenfalls, hab aber vergessen wie viel. Ich meine ich bin mit Krits regelmäßig über 18000. Bin aber nicht mehr ganz sicher (hätt ich vielleicht aufschreiben sollen)
- Ich stelle fest dass ich leider nicht merklich länger Hl.Licht durchspammen kann als vorher. Das wirkt sich vermutlich erst bei besserer Ausrüstung aus. (bei EJ heißt es man könne 2-4 minuten lang durchspammen, aber die haben vermutlich alle T10 an oder so, und vermutlich meinen die auch inklusive Göttliche Bitte etc.)
- Zum Haupttalent der Skillung:
Es rockt. Es ist ein prima Oh-Shit-Button. Ich finde aber dass es ohne Gottesschild fast nichts bringt, denn da kriegt man ruckzuck mehr Schaden als man aushält. Also Gottesschild aufheben und bei Bosskämpfen zusammen hiermit nutzen.
Gestern habe ich ihn bei Loken in HdB benutzt, in der Seelenschmiede bei dem Boss mit dem "Wirbel", und beim Schwarzen Ritter in PdC, zweite Phase. (Ich hab natürlich auch schon alles ohne das Talent geheilt, ging auch. Aber war ganz nett.)
Fazit: Mein HPS ist beinahe gleich, auf Dauer wird man wohl aber mehr Mana haben, und der Oh-Shit-Button ist die Sache wert. Ich bleibe erstmal auf der Skillung. Und wenn sie doch mal blöd ist dann wechsle ich für den Kampf einfach. :-)
Was ich tun werde:
- Ich heile immer noch meistens mit Lichtblitz. Sonst gehe ich zu schnell oom mit meinem Equip. Nur in Bosskämpfen wie vorher auch Hl.Licht.
- Ich besorge mir alternativ zu meinem (den behalte ich) den Buchband einen der folgenden:
[Itemlevel 226] Buchband des Entschlossenen - 19 Embleme der Eroberung
[Itemlevel 245] Buchband der Aufrichtigkeit - 25 Embleme des Triumphs
weiss aber noch nicht welchen. Ich tendiere zum ersteren, denn ich mag "chance auf" nicht. Meistens proccts nie wenn mans braucht. Was sagt Ihr? Wer hat Erfahrung mit dem Buchband?
- Umsockeln. Mit mehr Int wird sich - unabhängig von der Skillung - meine Heilleistung verbessern. Davon bin ich inzwischen überzeugt. Das umsockeln mache ich aber schleichend, nicht alles auf einmal. Das wäre mir einfach zu teuer. Und ich sockle natürlich auch nicht um wenn ich den Gegenstand eh bald ersetzen möchte (z.B. mein Brustteil)
Hoffe meine Erfahrungen haben jemandem hier geholfen, und evtl hat auch noch jemand die eine oder andere Antwort auf die von mir im Text versteckten Fragen.
Euer aufstrebender Heiligpaladin
Jarel