Holy-Priest-Rotation?

Domkar

Quest-Mob
Hallo Leute,

da ich wirklich ein echter Heiler-Noob bin, aber es trotzdem mit dem Heilen versuchen möchte, wollte ich euch mal fragen, ob es so eine Art Rotation beim Heilen gibt? Wenn ja, wie sieht diese aus, bei der Tank-Heilung bzw. Gruppenheilung?

Danke im Vorraus :-)

Hallo Leute,

da ich wirklich ein echter Heiler-Noob bin, aber es trotzdem mit dem Heilen versuchen möchte, wollte ich euch mal fragen, ob es so eine Art Rotation beim Heilen gibt? Wenn ja, wie sieht diese aus, bei der Tank-Heilung bzw. Gruppenheilung?

Danke im Vorraus :-)

Grundsätzlich gibt es keine Rotation. Die Herausforderung beim Heilen ist, den richtigen Spruch zur richtigen Zeit abzusetzen.

Eine kleine Ausnahme ist die Neufassung des Talents "Glücksfall". Nach drei Blitzheilungen und/oder Verbindenden Heilungen kannst du entweder eine Große Heilung oder ein Gebet der Heilung um 36% schneller als normal casten. Wenn viel Heilung benötigt wird, solltest du das auch tun. Es ist nicht wirklich eine Rotation, aber du solltest immer wissen, ob die vollen 36% gerade aktiv sind oder nicht. Da du das Gebet der Heilung auch auf fremde Gruppen casten kannst, ist das zusammen mit Glücksfall und der passenden Glyphe ein mächtiger Spruch geworden.

Grundsätzlich gibt es keine Rotation. Die Herausforderung beim Heilen ist, den richtigen Spruch zur richtigen Zeit abzusetzen.

Eine kleine Ausnahme ist die Neufassung des Talents "Glücksfall". Nach drei Blitzheilungen und/oder Verbindenden Heilungen kannst du entweder eine Große Heilung oder ein Gebet der Heilung um 36% schneller als normal casten. Wenn viel Heilung benötigt wird, solltest du das auch tun. Es ist nicht wirklich eine Rotation, aber du solltest immer wissen, ob die vollen 36% gerade aktiv sind oder nicht. Da du das Gebet der Heilung auch auf fremde Gruppen casten kannst, ist das zusammen mit Glücksfall und der passenden Glyphe ein mächtiger Spruch geworden.

okay, danke für die schnelle Antwort....habe gehört, dass man als holy immer Gebet der Besserung + Erneuerung auf dem Tank halten soll, stimmt das?

okay, danke für die schnelle Antwort....habe gehört, dass man als holy immer Gebet der Besserung + Erneuerung auf dem Tank halten soll, stimmt das?

Das kommt auf den Boss an. Erneuerung ist vielen Fällen eine gute Idee, vor allem jetzt, da es sie in einer machterfüllten Version gibt. Gebet der Besserung ist dann gut, wenn es oft springen kann, also wenn viele im Raid regelmäßig Schaden bekommen. Es auf Cooldown auf dem Tank zu halten, obwohl sonst keiner Schaden bekommt, ist eher nicht zu empfehlen.

Beim Gebet der Besserung musst du schauen wann es nützlich ist. Wenn Leute rasch hintereinander immer wieder Schaden bekommen und nicht mehr als 20 Meter voneinander entfernt stehen ist dieser zauber Perfekt. Malygos Vortex lässt grüssen.

Manchmal ist die Gebet der Besserung jedoch auch blos gut um bei einem Tank sofort ein Heal drauf zu haben wenn er Schaden bekommt. Man muss bei Gebet der Besserung jedoch drauf achten, dass immer nur ein Gebet der Besserung auf einem ziel sein kann. Wenn ihr also zwei Priester als heiler dabei habt und der andere heiler mehr Zaubermacht hat, "gewinnt" sein Gebet der Besserung.

Bezüglich "Rotation": Das gibt es nicht.

Heiler Outen sich als "Gute Heiler", wenn sie in der Lage sind in allen möglichen Situationen blitzschnell den effektivsten Zauber zu wählen und diesen auf das richtige Ziel zaubern und sich gleichzeitig nicht mit den andern Heilern in die Haare kriegen, die eventuell die genau gleiche Idee hatten und darum deren Heal nur in Overheal resultiert.

Also ich caste in der Regel (egal ob nun im Raid oder in der Hero Inze) Gebet der Besserung auf den Tank noch bevor er pullt. Sobald er gepullt hat und die Agro der Mobs hat folgt eine Erneuerung, wenn das Gebet der Besserung dann ausgelöst wird und springt caste ich es nach. Dadurch hab ich es öfters das zwei Gebete in der Gruppe hin und herpringen und zumindest in ner Hero Inze muss man dann, selbst wenn die DDs mal AoE Schade bekommen, kaum noch zusätzlich heilen. Wenn die Erneuerung beim Tank ausgelaufen ist und der Kampf noch andauert caste ich die auch noch einmal nach. Zusätzlich kann man auch immer mal ein Schild auf den Tank casten um den Schaden ein bisschen zu reduzieren und die Erneureung zu unterstützen.
Das ist so grob meine Rotation beim Heilen aber wie meine Vorposter schon gesagt haben kommt es auch immer auf die Situation an. Mach dich halt einfach mit deinen Sprüchen vertraut damit du weisst was sie können und dann bleibt eigentlich nur üben üben üben
happy.gif

Das gebet ist halt schnell und wenn es ein paarmal hüpfen kann auch superbillig. Erneuerung ist ja geschmackssache. Ich bin ein totaler Fan davon, andere sind es nicht. Beide Seiten kommen zurecht, von daher probiers aus und entscheide selbst.
Es heilt nicht sehr viel pro zeit, aber recht viel pro eingestztem Mana und auch dann wenn man gestunnt ist oder laufen muss. Kommt also sehr auf die Situation an.

@Demus:

Du hast 2 Gebete der Besserung in der Gruppe am hüpfen mit nur einem Priester?
Geht das überhaupt?
Ich dachte immer wenn ich das Gebet neu caste "verschwindet" das alte und wird durchs neue ersetzt ...

Gebet ist sehr nett bei Vergiftungen in der Gruppe.

Places a spell on the target that heals them for 800 the next time they take damage. When the heal occurs, Prayer of Mending jumps to a raid member within 20 yards. Jumps up to 5 times and lasts 30 sec after each jump. This spell can only be placed on one target at a time.

Nein geht nicht...

Mfg Gabriel

Seit ein Gebet der Besserung das andere überschreiben kann ist es auch nicht mehr so stark wie früher. Zumindest dann, wenn zwei oder mehr Holy-Priester im Raid sind.

Seit ein Gebet der Besserung das andere überschreiben kann ist es auch nicht mehr so stark wie früher. Zumindest dann, wenn zwei oder mehr Holy-Priester im Raid sind.
Steht man weit verteilt kommen sich die gebete nicht unbedingt in die Quere. Aber bei Kuschelfights (irgendwie cooles Wort
biggrin.gif
) hast du auf jeden fall Recht.

Places a spell on the target that heals them for 800 the next time they take damage. When the heal occurs, Prayer of Mending jumps to a raid member within 20 yards. Jumps up to 5 times and lasts 30 sec after each jump. This spell can only be placed on one target at a time.

Nein geht nicht...

Seid ihr da sicher? Ich meine es geht wenn das erste Gebet gesprungen ist und ich dann ein neues auf den Tank nachcaste das dann zwei unterwegs sind. Das man nicht zwei Stück auf verschiedene casten kann bevor das erste gesprungen ist denke ich auch. Aber ich werd das nochmal genau nachschauen und man gezielt darauf achten.

Also ich kann es mit sicherheit sagen.
Wenn ich auf unseren Tank das Gebet caste, es weiterspringt, und ich dann nochmal auf den Tank caste ist das alte verschwunden.
100%ig (oder xpearl, Healbot und Grid haben einen Anzeigefehler
wink.gif
)

Mfg Gabriel

Na gut, dann glaub ich dir das mal...ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.
biggrin.gif

Alles andere wäre auch total übertrieben, überleg mal die Auswirkungen wenn du mehrere gleichzeitig laufen lassen könntes...

Nein geht nicht...

Mfg Gabriel

..naja..da steht nur, das es nur einmal auf einem ziel sein kann. Meiner Meinung nach heisst das lediglich, das nicht 2 priester gleichzeitig denselben tank damit versorgen können. .. aber aktiv auf mehrerern Zielen geht

ähhm... sorry, wenn ich drauf rumreite: wenn 2 Priester im Raid auf unterschiedliche ziele das Gebet casten, dann springen doch beide casts im raid herum..aber pro member halt nur einer.. deswegen können doch 2 priester auf unterschieldliche ziele casten... oder geht tatsächlich nur 1 Gebet pro raid???

ähhm... sorry, wenn ich drauf rumreite: wenn 2 Priester im Raid auf unterschiedliche ziele das Gebet casten, dann springen doch beide casts im raid herum..aber pro member halt nur einer.. deswegen können doch 2 priester auf unterschieldliche ziele casten... oder geht tatsächlich nur 1 Gebet pro raid???

Ein Gebet pro Priester. Allerdings können sich die Gebete seit dem letzen Patch überschreiben. Das heißt, dass mit Pech das Gebet des Priesters 1 dorthin springt, wo schon das Gebet des Priesters 2 aktiv ist. Dann ist eines von beiden weg.

Zurück