holy priester addon zusammenstellung 2.4

Kazua

Quest-Mob
Kommentare
7
hallo liebe priestergemeinde,
ich, ( außer mir sehr, sehr wahrscheinlich auch noch andere), wünsche mir von den 3-5 üblichen verdächtigen *g*, mal soetwas wie ein addon-gesamtwerk^^. bitte versteht mich nicht falsch, ich habe schon sehr viel gelernt von wegen downranking und "richtig heilen". dafür danke ich euch allen.
aber wie sieht es den konkret aus mit eurem interface? worauf sollte man achten? so eine art leitfaden für holypriests ( jaaa auch fubar oder andere ace2 addons). also bitte antwortet nicht zu allgemein. ich z.b. hab probleme mit healbot und da ja einige auf clique schwören dachte ich mir das vielleicht ein paar von euch evtl. lust haben mal nen holy-priest-addon-guide zu machen oder nen guten link posten wo man sich das komplettpaket runterziehen kann. mit erklärung wäre das natürlich super!
ich hoffe das war nicht zu "fordernd" euch gegenüber und ihr versteht worauf ich hinaus will.

kazua.

p.s. ich denke ein kurzer anriss der einzelnen add-ons (mit erklärung) wäre super und generelle interface-tipps!
falls ich irgend jemanden auf dem schlips getreten habe tut es mir leid!
p.p.s. um eventuelle flamer zu vor zukommen : ich WILL nichts! ich WÜNSCHE und ERFRAGE!
falls das nicht so rübergekommen ist: sorry.
p.p.p.s. und da es um/seit patch 2.4 geht dreht es sich ja um uns alle oder? *zwinker*
p.p.p.p.s. nu langsam mach ich dem herr der ringe konkurrenz ( gandalf an frodo). es gibt wie gesagt so "ein paar leute" über deren antwort sich die community und ich freuen würde. immer noch besser als die frage ist item xy besser als yx oder?

hmm wäre wohl mal eine überlegung wert!

gib mir ma 2-3 tage zeit, dann versuch ich mich mal drann! (muss ja alles nachm raid passieren^^)

Ich denke, dass es von deinen persönlichen Vorlieben abhängt, welches Interface du benutzt. Einige legen Wert auf eine besonders schöne Anordnung der Symbole, andere (so wie ich) spielen mit dem Standard-Interface. Einige definieren ihren Skill über besonders raschen Targetwechsel und lächeln milde über alle, die Addons benutzen, die das nicht notwendig machen, andere wollen es so einfach wie möglich haben. Einige schwören auf ein bestimmtes Addon, obwohl andere Addons haargenau das selbe leisten - weil sie es gewöhnt sind und sich nicht umstellen wollen. Einige wollen nicht viel Zeit in das Installieren und Konfigurieren stecken, andere schrauben mit Liebe Tage lang herum, um auch den ungebräuchlichsten Spruch optimal zu konfigurieren.

Genau deshalb sind die verwendeten Addons hauptsächlich auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten und können nicht verallgemeinert werden. Zumindest meiner Meinung nach.

hoi ich nochmal,

erst einmal schön das ihr so schnell geantwortet habt
smile.gif

das es verschiedene geschmäcker in sachen interface gibt leuchtet sogar mir ein.
aber mir fällt auf, dass sich in jedem "zeigt mal euer interface"-thread die gezeigten bilder doch etwas ähneln (zumindest kommt es mir, als relativen addon-laien so vor).
und da frag ich mich doch : welche addons sind des alles?
zum beispiel das addon das man sein chat, kampflog und die leisten untem am bildschirm hat, es aber mit schwarz hinterlegt ist (ist jetzt nur so ein beispiel).
oder das die verschiedenen interfaces der "raidenden zunft" immer aufgeräumter bzw. übersichtlicher aussehen als mein interface wenn ich mir nur fubar installiere
cry.gif

gehen wir mal davon aus das dieser thread für raid-neulinge gedacht ist, denn das sich später mal vorlieben hervorheben ist ja auch klar.

*freut sich schon diebisch auf sasathas antwort*

ich denke allein die anzahl der aufrufe seit dieser thread auf ist zeugt schon mal von einem prinzipiellen interesse.
ich wollte euch einfach mal, etwas eigenützig, einen denkanstoß geben.

kazua

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarz hinterlegen kannst Du z.B. ganz einfach mit eePanels.

Das wichtige sind meiner Ansicht nach nur vernünftige Unitframes. Ich bevorzuge da momentan Grid, weil man bei 40 mann sonst nichts mehr vom Spiel sieht und es alle Infos bietet.

Ich Spiele zwar Heilschamane, aber ähneln tut sich das ja stark.
Screen

@ screen: das sieht unschön aus^^

statt deinem unitframe lieer agunitframe^^ und bongos3 mit runden knöppes anstatt den hässlichen eckigen...

aber dein ... ähm grid find ich klasse ! *runterlad*

screen agunitframe:
WoWScrnShot_040308_042814.jpg

screen bongos3:
WoWScrnShot_040308_0428142.jpg

X-Perl finde ich 10 mal besser als den ag Kram
wink.gif
Und die runden Buttons sind nur ein cyCircled Style der mir nicht so gefallen hat.

Aber alles Geschmacksfragen, jeder soll es ja so einrichten wie er das am besten findet (daher sind komplett UIs auch so sinnlos).

sind nur ein cyCircled Style

stimmt hab ich verpennt
blush.gif

nur volle interface´s sind gute interface´s!!!!! ;-]

wie meinst das? ich hab einfach das prob das mir die normanen interfaceleisten nicht reichen... (mit zugeschalteten)

oder war das ironie und du meinst du hast gerne alles voll am bildschirm? ich seh gern wo ich hinlaufe
victory.gif

Liebe Heilerinnen und Heiler,

also ich versuche stets, die Zahl von Addons so gering wie möglich zu halten. Vielleicht auch nur, weil ich als recht alte Heilerin mit jedem großen Patch verzeifelt auf die ganzen zu konfigurierenden Schirmchen schaue und mich fühle wie eine Dampfmaschine auf dem ICE-Bahnhof.
blush.gif

Aber zur Sache:
Neben den nicht heilerspezifischen Pflichtaddons wie OMEN nutze ich
- GRID (bietet mir alles, und ich finde die Möglichkeiten zur individuellen Konfiguration intuitiv und sinnvoll)
- DECURSIVE (einfach weil es mir hilft, das lästige Dispellen unkompliziert zu erledigen)
...und das war auch schon alles.

Damit also viele Grüße aus der "low-tech"-Welt.

Seid wild und gefährlich. ALUETTE.

Decursive empfinge ich bereits als unnötig - aber jeder wie er mag
smile.gif

Liebe Heilerinnen und Heiler,

also ich versuche stets, die Zahl von Addons so gering wie möglich zu halten. Vielleicht auch nur, weil ich als recht alte Heilerin mit jedem großen Patch verzeifelt auf die ganzen zu konfigurierenden Schirmchen schaue und mich fühle wie eine Dampfmaschine auf dem ICE-Bahnhof.
blush.gif

Aber zur Sache:
Neben den nicht heilerspezifischen Pflichtaddons wie OMEN nutze ich
- GRID (bietet mir alles, und ich finde die Möglichkeiten zur individuellen Konfiguration intuitiv und sinnvoll)
- DECURSIVE (einfach weil es mir hilft, das lästige Dispellen unkompliziert zu erledigen)
...und das war auch schon alles.

Damit also viele Grüße aus der "low-tech"-Welt.

hmm warum machst du es dir dann nicht noch einfacher, und schmeißt decursiv einfach weg!
grid zeigt das auch so schön übersichtlich an!
wink.gif

Omen ist ein Heiler-Pflichtaddon? Ich hatte das noch nie in meinem Heilerleben drauf. Wenn ich so viel heilen muss oder der Tank so wenig Aggro macht, dass ich Aggro ziehe, dann ist sowieso schon alles verloren.

ich habs auch nur drauf, um ma zu sehn wie die dd´s so kratzen am tank, aber omen is definitiv kein heiler-pflicht-addon! (wenn es sowas überhaubt gibt)

@just
ich sach ma so, is ganz lustig, wenn archi nach dem 1. heal auf dich zugelaufen kommt......

@Justblue etc:

Ja, schon richtig. Daher schreibe ich ja oben auch von OMEN als "Nicht-heilerspezifischem Pflicht-Addon".
Vielleicht ist es ja auch nur für mich so - aber ich kümmere mich intensiv um jüngere Spieler unserer Gilde und da ergibt es Sinn, den ein oder anderen auf seine Aggro hinzuweisen, bis er/sie es von selbst macht.

Ich persönlich finde Omen für Heiler auch als relativ nutzlos, wobei es schon vorgekommen ist das Heiler Aggro gezogen haben, BB kein Bedeutungslosigkeitsdebuff, Lage nicht eingeschätzt und dann umgebumst und so weiter. (Ja ich habs auch scho geschafft da ^^)
In meiner Raidgruppe ist es allerdings mittlerweile auch für die Heiler Pflicht, es gibt so wilde Theorien, dass nicht vorhandene Omen die genaue Aggro Anzeige stören. Da wir diese These nicht widerlegen konnten, und der Raid der Meinung ist, nachdem auch die Heiler Omen besitzen, es würde deutlich besser laufen bei Aggro anfälligen Bossen, ist es halt jetzt so allgemein Pflicht.

X-Perl finde ich 10 mal besser als den ag Kram
wink.gif

also ich finde xperl den grössten schrott^^

naja ich weis net warum so viele auf so addons stehen wie healbots wo bleibt den die herausforderung?? ich meine mti dem healbot macht man ja kaum noch was selber finde es schade das es sowas gibt
sad.gif

naja was soll ich bin treuer non addon heiler^^

mfg

naja ich weis net warum so viele auf so addons stehen wie healbots wo bleibt den die herausforderung?? ich meine mti dem healbot macht man ja kaum noch was selber finde es schade das es sowas gibt
sad.gif

naja was soll ich bin treuer non addon heiler^^

Hast Du überhaupt eine Ahnung was Healbot macht und wozu es gut ist ??????

Zurück