Holy Skillung 4.01 ?

Casandr

Quest-Mob
Kommentare
4
wie würdet ihr jetzt skillen und wieso ?
ich bin mir noch unschlüssig wie ich meinen Priester skillen soll :-)

So werde ich skillen.
http://cata.wowhead.com/talent#bcbZfhrrRMdork

Geist der Erlösung skille ich nicht, weil er keine 5% Wille mehr gibt und man eh nicht sterben sollte als Heiler. Den so sehr verhassten Brunnen des Lichts nehme ich mit, weil er einfach sehr gut ist. Der HoT ist ganz ordentlich und man braucht nicht das aktuelle Ziel wechseln um ihn benutzen zu können. Weiterhin hat er auch eine Reichweite von geschätzt 20-30 Metern. Ist also sowohl für Melees als auch für Ranges eine Option. Und ich werde meinen Raid schon erziehen den gescheit zu benutzen ^^

Die restlichen Talente sind eigentlich selbsterklärend.

Ich würde ja Surge of Light rauslassen und dafür Test of Faith auskillen und Spirit of Redemption mitskillen. Klar, man sollte nicht sterben, aber wenn mans doch mal verkackt dann bringts der Spirit doch.

Und je nach Mana die beiden Punkte aus Mental Agility in Darkness stecken.

Test of Faith voll ausskillen geht nur mit 32 Punkten im Holy Baum. Anders geht sich das nicht aus, es sei denn man möchte auf Kreis der Heilung oder einen Punkt State of Mind verzichten, was nicht ratsam wäre.

Alternativen zu SoL sind Verzweifeltes Gebet und der Geist. Ich persönlich kann gut ohne die zwei Sachen leben. Habe ich die letzten Tage ausgiebig aufm PTR getestet. Und da "Heal" bzw. "Heilung" unser neuer hauptsächlich genutzter direkter Heilzauber wird, procct SoL doch sehr häufig.

Darkness anstelle von Mental Agility ist so eine Sache. Momentan kann man es wohl noch machen, da Mana noch nicht so knapp ist, wie es in Cata der Fall sein wird. Spätestens mit Cata sollte man dann aber doch erstmal auf alles skillen, was den Manahaushalt in irgendeiner Weise verbessert.

Stimmt, mein Fehler hab da zu sehr an LvL 85 gedacht anscheinend, tut mir Leid.

Jemand auf EJ hat mal gesagt, dass Heal mit sicherheit nützlich und cool werden wird oder so. Nur eben nicht in ICC, denn ICC ist schnell. Und da braucht man eben keinen Langsamen Spell der recht wenig heilt. Und die Procchance scheint mir auch ziemlich Mau zu sein.

Den so sehr verhassten Brunnen des Lichts nehme ich mit, weil er einfach sehr gut ist. Der HoT ist ganz ordentlich und man braucht nicht das aktuelle Ziel wechseln um ihn benutzen zu können. Weiterhin hat er auch eine Reichweite von geschätzt 20-30 Metern. Ist also sowohl für Melees als auch für Ranges eine Option. Und ich werde meinen Raid schon erziehen den gescheit zu benutzen ^^

In den Cata-Inis wird man den Brunnen öfters nutzen müssen und auch können, in der Beta wurde der regelmäßig gesetzt damit der Heal entlastet wird und Mana sparen kann. Sinn macht er so oder so, sonst hätte Blizz den rausgeworfen.

Ich werde es mal so probieren:

Eventuell lass ich tempo weg, muss ich mal schauen ^^ werd wohl aber eh wieder verschiedene Sachen durchtesten ^^

http://cataclysm.buffed.de/talentplaner/byclass/40313117_5_3033s233122221212011032113u&gl=55675;55691;55685;58015;57987;57986;55680;55679;55674;

warum lasst ihr darkness aus dem shadow-baum ausser acht? gibt doch massig tempo!

edit: hab gerade deatloc´s talente gesehen, der hat´s dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

auf Stufe 80 gibt es 36 Skillpunkte zu verteilen, davon sind zwingend 31 Punkte im Holybaum auszugeben.

Die ersten 22 Skillpunkte für PvE dürften so verteilt werden. Variabel ist natürlich, ob man den Brunnen des Lichts gegen Verzweifeltes Gebet austauschen mag. Ich muss später noch einmal nachschauen, aber mir schien, dass Verzweifeltes Gebet nun kein Mana mehr verbraucht. Dann auf jeden Fall mitnehmen. Die folgenden 3 Skillpunkte sind vermutlich der Knackpunkt beim Skillen, da keines dieser Talente auf der "must-have-liste" steht:
  • Foliant des Lichts
  • Körper und Geist
  • Gesegnete Abhärtung
  • Brunnen des Lichts
Einen Skillpunkt setze ich in den Brunnen des Lichts, hauptsächlich um meine Gildies daran zu gewöhnen, diesen auch zu benutzen, wenn er mal rumsteht.

Die beiden weiteren Skillpunkte können meiner Ansicht nach frei auf die drei übrigen Talente auf dieser Liste verteilt werden. Körper und Geist wird bei Machtwort: Schild oder Glaubenssprung aktiv, wobei auf 80 noch kein Glaubenssprung verfügbar ist. Als Holy caste ich MW:Schild ohnehin sehr selten und dann bewirkt dieses Talent lediglich höhere Bewegungsgeschwindigkeit. Die zweite Wirkung besteht im Decursen von Giften und ist für mich aktuell mehr ein PvP-Talent.
Gesegnete Abhärtung kann zwar das Überleben des Holys bedeuten, aber im PvE ist dieses Talent meiner Ansicht nach Überflüssig. Folglich setze ich die beiden Skillpunkte in Foliant des Lichts, auch wenn es, soweit ich mich erinnere, erst einen Zauber gibt, der davon profitiert: Segenswort Züchtigung. Auf 80 in Inis mag das vielleicht ganz drollig werden. Wirklich nötig sind diese beiden Skillpunkte nirgendwo. Zwischenstand

Danach gehts wieder recht einheitlich weiter. Einzig die Frage, ob man in Prüfung des Glaubens 3 Skillpunkte setzt oder sich lieber den Punkt für einen der beiden anderen Bäume aufspart, ist denke ich optional. Damit wären die 31 Punkte verteilt. Zwischenstand

Je nach Equip sind die letzten 5 Skillpunkte am wichtigsten. Im Disziplinbaum sind Mentale Beweglichkeit und Zwillingsdisziplinen interessant, im Schattenbaum ist Dunkelheit von Interesse. Pflicht ist für mich Zwillingsdisziplin, da 6% mehr Heilung stark ist. Wer keine Manaprobleme hat kann seine verbleibenden beiden Punkte in Dunkelheit setzen. Mentale Beweglichkeit würde ich derzeit nur wählen, wenn man Probleme mit Mana hat.

Somit folgt für mich diese Skillung auf 80.

Die ausgesuchte Auswahl an Glyphen ist dank der überarbeiteten Glyphenfunktion nicht abschließend, sondern kann je nach Content angepasst werden. Beispielsweise Massenbannung statt Inneres Feuer usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Body and Soul sollte man nicht so sehr unterschätzen. Wenn man keinen Diszi Priest dabei hat, kann dieses Talent ne Menge Leben retten, da es doch immer wieder ne menge Movement Günnis gibt. Das mit dem Gift entfernen ist da eher ein Nebeneffekt. Aber jedem seine eigene Skillung.

Zurück