Horde vs Alliance? Das muss doch nicht zwingend sein oder?

Atherioth

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
0
Kommentare
169
Als Verfechter von Frieden und Freundschaft unter den Spielern und Fraktionen bin ich schon dem einen oder anderen Hordler und Ally auf dem Realm Aegwynn bekannt.

Ich findes es persönlich lustig und nett, Hordlern mal bei Qs zu helfen oder, wenn sie fast tot vor einer Überzahl an Mobs wegrennen, die Aggro auf mich zu ziehen und ihnen so zu helfen. Manche verstehen das auch und danken dann per Emote, allerdings nutzen auch manche (nachdem sie dann wieder volle Health haben) die Situation um mich dann hinterrücks zu killen.
Aber von meiner Mission lasse ich mich durch sowas nicht aufhalten: Wenn ich Bock haben Hordlern zu helfen, dann tue ich das einfach :yo: .

So wie gestern in Nagrand...

Folgende Situation: Aus Langeweile reite ich zum Questgeber der Arenaquestreihe in Nagrand um zu sehen was da so los ist und sehe 2 Hordler (jeweils lvl 65) da stehen und allem Anschein nach auf eine Gruppe wartend. Ich steige also vom Mount ab, begrüße beide mit einem Hallo, was sofort mit einem netten Hallo erwieder wird.
Kurze Zeit später trifft der nächste Hordler ein - ein lvl 65er Schurke, der 4-5 Mobs gepullt hat.
Nachdem die 3 dann jeden Mob auf sich gezogen hatten ziehe ich die Aggro und gemeinsam töten wir die Mobs - ein nettes Danke ist zu hören.

Letztendlich füllt sich die Gruppe, mittlerweile stehen da ca. 10 Hordler und die Arenaquestreihe beginnt:
Nachdem der Ork Krieger Tank den 1. Mob angetankt hat stoße ich dazu und unterstützt die Gruppe, der Mob ist schnell besiegt und wieder gibt es ein Danke.
In dem Moment stoßen ein lvl 70er Undead Mage und ein lvl 66er Schurke dazu.

Die Hordler unterhalten sich sodass es für mich lesbar ist - natürlich aber unverständlich - und die beiden dazugestoßenen begrüßen mich.
Kurze Zeit später haben Sie die 2. Q gestartet, der nächste Mob spawnt selber Ablauf.
Kurz nachdem der Mob tot ist, werde ich von einem der Schurken gestunnt... ok denke ich mir, kann ja mal passieren.
Doch genau dann beginnt der 70er undead Mage Pyroschlag auf mich zu casten und der Schurke auf mich einzuhauen.. ich bin tot.

Nachdem ich meine Leiche erreicht habe und dem Mage /weinen und /winken Emotes sendete verlasse ich dann das Gebiet... gibts halt keine Hilfe mehr.

Wenig später mache ich mit jemandem aus der Gilde bei den Elitequests in den Konstruktionslagern von Nagrand als sich uns erneut 2 Hordler (lvl 70er warlock und lvl 70er deff-Tank) nähern.
Beide mit hallo begrüßt und eine Begrüßung von beiden erhalten: Sie werden uns wohl nicht angreifen.

Wenig später, nachdem unser 1. Elite tot ist, eilen wir beide also zu den Hordis und unterstützten Sie. Ihr Mob ist tot, beide bedanken sich usw.

Letztendlich lief es dann so ab dass immer die Hordler uns und wir dann ihnen abwechselnd geholfen haben, das war mal richtig lustig.

Kurze Zeit später muss mein Gildenm8 afk um sein Kind ins Bett zu bringen, also suche ich wieder die Hordler und helfe ihnen

Ein paar Quests später ging es dann daran einen bestimmten Elite zu killen.
Also mache ich mich auf die Suche nach den Hordlern und beginne also die Kommunikation:

/winken
/folgen
/zeigen (auf den Mob)

Die Hordler nicken, ich tanke den Mob an und sie helfen uns... /danken

Dann müssen Sie ihn killen, ich helfe natürlich. Zu dem Zeitpunkt ist mein Gildenm8 schon wieder da, hat allerdings meinen Kill des Elite nicht gezählt bekommen - wie also den Hordlern klar machen dass er ihn auch noch braucht?

Ich versuche mein Glück:

/warten
/warten
/zeigen (auf Gildenm8)

Die Hordler nicken - sie haben mich verstanden
wink.png


Kurze Zeit späer spawnt der Mob, wird von uns angetankt und mit Hilfe der Hordler gekillt.
Während der Reggphase landen 3 weitere Hordler mit ihren Epic Flugmounts, stellen sich vor mich und gucken mich an: Ich winke - sie lachen.

Die beiden Hordler denen wir geholfen haben sagen wieder etwas per /s was wir nicht verstehen, die andere, neu dazugekommenen Hordler nicken und winken uns zu.

Haben die anderen ihnen jetzt tatsächlich gesagt, dass Sie uns nicht killen sollen weil wir ihnen geholfen haben? Wäre ja super und letztendlich war es auch so.

Die Questreihe ist beendet und Hordler und Allies reiten gemeinsam zum Qgeber und geben die Quest ab.

Ein beiderseitiges /danken /winken /tschüss beendet dann das Zusammenspiel und die Fraktionen reiten auf verschiedenen Wegen gen Heimatstadt.


Dies beweist mal wieder, dass es auch anders geht, dass man unter den Fraktionen auch per Emotes gut kommunizieren kann und mir persönlich auch, dass es Spaß macht Hordlern mal zu helfen
wink.png
 
Sehr soziales Verhalten^^ Ich hab das auch immer gerne getan, bin zwar mit dem Main auf nem PvE-Server, aber wenn man sieht, dass ein Ally gleich nen unangenehmen add haben wird, hilft man natürlich.

Auf dem PvP-Server auf dem ich jetzt bin, kommts auf meine Stimmung und den Ally an. Abundzu hauen wir uns solange auf die Fresse, bis einer keine Lust mehr hat, dann gibts /verbeugen und /tschüss und alles ist gut. Dann kann man auch in aller Ruhe neben nem Ally questen. Oder ich bin in PvP-Laune und greif alles an, was geht, aber das hab ich recht selten^^
 
joa diese pvp laune gibts bei mir eigentlich nur wenn ich zuvor 4-5 mal von hordis gekillt wurde ;)
 
Zurück